Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
@ Stimme,

ich verstehe was du meinst, das Herz hinkt noch hinter dem Verstand her.

Ich bin genervt von mir selber, das ich die traurigen Gedanken immer noch zulasse.
Mein Verstand weiß genau das sie mir nicht mehr gut tun würde.
Das haben die On/ Offs der letzten Jahre gezeigt.
Irgendwie wusste ich immer, sie kommt wieder, weil sie sich spätestens nach 3 Wochen wieder gemeldet hatte.

Diesesmal bleiben wir beide konsequent, weil wir wissen es ist vorbei, endgültig.
Das mag mein Herz nicht wissen u gaukelt mir vergangene schöne Momente vor.
Tatsache ist, sie hat sich kaum bei mir gemeldet, ich bin ihr unwichtig geworden.
Nur das zählt.

x 1 #10276

S
@Doppelherz
Ja das kenne ich, wenn ich mich selbst damit nerve^^ wir sollten freundlicher zu uns selbst sein Smile

Hab mal einen schönen Satz gelesen:
"Wir sollen nicht unser Leben ändern, sondern unsere Veränderung leben"

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Dummealtefrau
Zitat von Stimme:
@Dummealtefrau Habe deine Geschichte gelesen und es tut mir ehrlich leid! Aber bitte, bitte mach dich nicht selbst nieder! Unter anderem mit "Dummealtefrau" Ja man kommt sich blöd vor, wenn man aufs abstellgleis gestellt wurde! ABER du hattest den Mut dich ehrlich auf eine Beziehung und auf ein Gefühl ein zu lassen (trotz Altersunterschied und Unsicherheiten) und das ist NIEMALS dumm! Liebe wird aus Mut gemacht - in deinem Fall ist es leider gescheitert, das ist traurig, das ist verletzend! ABER nicht dumm! Und wenn ich deine Geschichte so lese, würde ich dir auch ...

Danke für die Lieben Worte .
Ich hatte bis zu dem besagten Tag null Probleme mit meinem Alter , ganz im Gegenteil.
Und jetzt ...
Nachkaufen, kämpfen oder ähnliches werde und will ich nicht , auch wenn mein Herz mir sagt ich soll es tun.
Es ist gerde nur sehr sehr anstrengend sich gegen diesen Drang zu wehren

x 1 #10278

S
@Dummealtefrau
Ja manchmal ist es hart diesem dran zu wiederstehen!

Ich habe in solchen momenten zb ein schönes Gedicht gelernt

x 1 #10279

Dummealtefrau
@ Stimme
Ich habe das letzte mal in der Schule ein Gedicht gelernt .
Ist aber ein Versuch Wert .

D
@ Dummealtefrau,

mag den Namen auch gar nicht schreiben.
Wir unterstützen uns hier auch gegenseitig nicht zu schreiben.
Ich hab sie gelöscht, ab und zu gebe ich ihre Nr nochmal ein um zusehen ob sie mich gelöscht hat.
Ich weiß es ist kindisch kopf gegen die wand

@ Stimme,

die Idee mit den Gedichten auswendig lernen find ich auch gut.
Da bin ich ewig abgelenkt.

x 1 #10281

Dummealtefrau
@Doppelherz

Ich habe Ihn am selben Tag geblockt gelöscht usw. Damit ich erst gar nicht in Versuchung komme zu schauen ob er Online ist oder sonstiges .
Das würde mir ja nur noch mehr weh tun.

x 1 #10282

S
Ja ein Gedicht lenkt ab und wenns a schönes ist gibts kraft^^

S
Tag 29
Ich kann noch immer nicht richtig "trauern" - ich versuche es nicht zu verhindern, aber irgendwie war das "ende" so nichts sagend.. irgendwer eine idee wie ich endlich anfangen kann richtig zu weinen?

Amra
Liebe @Stimme leider nicht ich habe auch noch nicht geweint seitdem es passiert ist ich würde mir das wünschen ich glaube dann würde vielleicht was Traurigkeit raus Fliessen statt dessen schmerzt es einfach nur

x 1 #10285

S
@Amra
Konnte bis jetzt auch nur kurz weinen...
Ich überlege ernsthaft ihn an zu schreibn und zu bitten mich mit ihm zu treffen, wenn ich ihn sehe kann ich sicher weinen. Es gab keinen richtigen abschluss für mich...

Amra
@Stimme ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist ich habe mich ja getroffen und es hat bei mir alles noch mal verschlimmert aber weinen konnte ich nicht ich denke dann kommt das weinen wenn es dran ist und ich weiß nicht ob es einen Abschluss gibt meine Fragen sind nicht beantwortet worden ich versuche mir gerade zu sagen es ist auch nicht mehr wichtig ich muss doch jetzt erstmal mich wieder finden und das ist schwierig und schmerz voll ich dreh mich im Kreis ich habe Angst ich habe Kopf Kino und all das muss aufhören ich will ja mit mir alleine wieder ganz werden ich bin nur leider so ungeduldig ich wünschte es ging schneller knuddeln

x 1 #10287

Stef79
Zitat von Stimme:
@Amra
Konnte bis jetzt auch nur kurz weinen...
Ich überlege ernsthaft ihn an zu schreibn und zu bitten mich mit ihm zu treffen, wenn ich ihn sehe kann ich sicher weinen. Es gab keinen richtigen abschluss für mich...

Nein lass es lieber ihn zu schreiben oder zu treffen. Es würde dich nur zurückwerfen. Versuch die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Es ist besser für dich und deine Seele.

Dummealtefrau
Tag 19 und der Drang mit ihm Kontakt aufzunehmen wird immer schlimmer.
Und auch die aussichtslose Hoffnung das er sich meidet .
Und das ärgert mich das ich diese Gefühle in mir habe Traurig

D
@ Stimme,

was erhoffst du dir von einem Gespräch?
Meinst du,wenn es negativ für dich ausfällt, dass du dich besser lösen kannst?

@ Dummealtefrau,

bitte melde dich nicht bei ihm.
Mach dich nicht klein und abhängig von ihm.
Das ist der verkehrte Weg.

Die Verlasser müssen auf uns zukommen, sollte es so sein, müssen wir uns gut überlegen ob wir sie noch wollen.

x 2 #10290

A

x 4