Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Doppelherz
Meine Erwartung daran ist, dass ich ihn sehe und weinen kann. Irgendwie warte ich immer noch, dass er aus dem "Urlaub" zurück kommt. Nur dass er schon seit 4 wochen wieder da ist. wir haben uns nur ein paar nachrichten nach seiner Rückkehr geschrieben und es war alles "wie immer". Mit dem unterschied, dass ich dann blöder weise in einer kurzschlussreaktion seine sachen auf sein gartentor gehängt habe. Es war kein richtiger Abschluss.

D
@ Stimme,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, bist du aus der " Beziehung " gegangen?

Er wird evtl nach deiner Kurzschlussreaktion verletzt sein und sich deswegen nicht melden.
Kann das sein?

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@Doppelherz

lange Geschichte, war nie eine fixe Beziehung. Lief ca. 1 Jahr. Die ersten Monate hat er um mich geworben (ich aber wegen Todesfall usw. absolut keinen Platz in meinem Leben für eine Beziehung), dann hatte ich meine "Probleme" gelöst und auch Trauer überwunden, da hatte er sich ein wenig von mir distanziert, aber noch nicht so schlimm. Dann ging es bei ihm los Opa und Hund gestorben und andere Probleme. Wir haben uns seltener gesehen (Feiertage er Urlaub, dann ich, dann wieder er, dann wieder ich), dann hab ich mal abgewartet und dachte es wird schon irgendwie. Durch den Tod vom Opa kam bei ihm aber ein Erbe ins spiel, wodurch er vielleicht in ein anderes Bundesland zieht (das hat er zwar mal kurz angedeutet) aber zu dem Zeitpunkt nahm ich das nicht so ernst.
Dann schrieb ich ihm vor seinem über 3 wöchigen Urlaub, dass ich mich verliebt habe und blaaa dann erklärte er eben, dass er keine Entscheidungen treffen kann, weil er nicht weiß ob er weg geht und er eben auch deshalb schon vorab ein wenig auf Distanz gegangen ist, er mich nicht verletzten/ausnutzen will und "die Gefühle gerade nicht so sind wie umgekehrt" und dachte es ist okay so, weil ich ja zuvor durch meine Probleme das gleiche gemacht habe. Ich wollte den Kontakt zu ihm halten, eben auch weil wir uns freundschaftlich gut verstanden haben. Er war sich nicht sicher, weil es ihn auch belastet hat und er meinte, wenn wir uns weiter treffen, kann er eventl keien "freie Entscheidung" fällen, und er mich eben nicht verletzten will dadurch, er denkt drüber nach. Dann die Nachricht , er muss seine Lebensentscheidungen dann halt auch mal treffen und "ich finde es extrem schön wie du das geschrieben hast, und finde es auch gut dass dus geschrieben hast und finds auch sehr schön" (dass ich mich ihn ihn verliebt habe)
Dann hat er durch die Blume geschrieben, dass er den Kontakt zu mir halten will. Ich wollte mich mit ihm treffen, dazu kam es aber nicht (denke auch er hatte ein wenig angst sich der situation zu stellen, er ist manchmal ein wenig überfordert), so dann Kurzschluss, Sachen aufs Tor gehängt und Nachricht geschrieben "blaaa blaaaa, wenns da zufall will, kreuzen sich die wege wieder". Er total verdutzt zurück geschrieben, auch so was in der Art "bllaaaa, ja eventl. kreuzen sich die Wege wieder"

Ich weiß, dass er sich irgendwann wieder bei mir melden wird und den "Abschluss" auch nicht ganz ernst genommen hat. Irgendwie haben wir, dann beide so getan "als wäre nichts und es wäre okay" Und ja, dass er sich nach meiner Aktion nicht gleich wieder meldet, war mir auch klar. Ich dachte in dem Moment eigentlich eher daran, dass er mal "Platz" braucht um sein Leben zu ordnen usw. und dann wieder mit mir (Freundschaftlich oder eventl. auch Beziehungstechnisch) in mein Leben tritt. Wenn eben auch "klar ist wohin die Reise geht. Verletzt glaub ich nicht, dass er ist (außer durch die Ablehnung am Anfang, da war ich teilweise echt sch. zu ihm) , verwundert sicher.

Sry für den langen Text - glaube ich musste es noch mals los werden.

D
@ Stimme,

ist doch gut das du es dir nochmal von der Seele geschrieben hast.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihn kontaktieren.
Du hast ja durch deine Kurzschlussreaktion den Cut gemacht.
Ich verstehe ihn das er sich zurück gezogen hat.

Ihr hattet jetzt beide Zeit genug um euch zu reflektieren und müsstet nun wissen was ihr wollt oder nicht.

Du musst natürlich mit Ablehnung seinerseits rechnen .
Meinst du nicht wenn er mit dir zusammen sein wollte, hätte er sich dann nicht trotzdem gemeldet?

x 1 #10294

S
@Doppelherz
Danke für deine Antwort!
Du würdest ihn kontaktieren?

Ja wie gesagt, mir geht's im Moment gar nicht so ums "zusammen sein", selbst wenn er es wollte, er hätte sich nicht bei mir gemeldet bevor das mit dem Umzug geklärt ist. und so weit ich ihn kenne, auch aus Respekt mir gegenüber nicht, weil ich den Cut gemacht habe. (also zumindest nicht, bevor nicht einiges an Zeit vergangen ist)

Und er will aktuell keine Beziehung mit mir, dass ist mir klar! wir haben uns vor der Kontaktsperre eben auch gegenseitig immer wieder auf Abstand gehalten.

Mir geht's darum, dass es ein echt blöder Cut war und für mich eben kein Abschluss. Und ich würde auch mit einer Ablehnung seinerseits rechnen! Also zumindest was Beziehung an geht. Und klar ist da noch eine gewisse Hoffnung - die ich einfach zerstören muss irgendwie. und der Cut war auch irgendwie wichtig für mich, habe viel in meinem Leben geändert, mich viel mit mir beschäftigt. Ich habe im Moment ein gutes Leben und bin insgesamt nicht unglücklich.

Irgendwie habe ich gehofft, dass die Gefühle einfach nach lassen. Tun sie aber nicht!
Und im Moment komm ich nicht vor und nicht zurück.

D
@ Stimme,

ja ich würde ihn kontaktieren.
Denke wenn du weißt woran du bist, kannst du für dich abschließen.

x 1 #10296

S
@Doppelherz
Ich werde schaun, dass ich meinen Kopf frei bekomme und dann noch einmal darüber nach denken ob ich mich melden soll... hätte es was geändert, hätte ich den Cut nicht gemacht? keine ahnung und eigentlich auch sinnlos diese gedanken.

Als ich ihm schrieb, dass ich mich in ihm verliebt habe, dachte ich gut, er kommt aus dem Urlaub zurück, man sieht sich wieder (vor einem anderen Hintergrund - ich hatte ihn davor ja maßiv abgelehnt Beziehungstechnisch) und dann entwickelt es sich eben, oder halt auch nicht...

Ich verlaufe mich in der Sache und fühle mich emotional unreif und naja....

D
@Stimme

nimm dir die Zeit die du brauchst und dann wirst du für dich die richtige Entscheidung treffen.

Ach weißt du, wenn es um die Liebe geht, sind viele von uns unreif und zu emotional.
Sei nachsichtig mit dir.

x 1 #10298

S
@Doppelherz
Danke dir so sehr!
Ja bin eh "ganz lieb zu mir"!
Die Liebe ist oft eben nicht rational.

S
@Doppelherz
Was kann man in so einer Situation schreiben? bzw wie den Kontakt aufnehmen?

Kann mir bitte irgendwer sagen, dass es einfach keine Hoffnung gibt?! kopf gegen die wand
Ich weiß nicht, warum er so "schwammig" geschrieben hat, kann er nicht einfach schreiben!

"Mag dich und habe die Zeit mit dir sehr geschätzt. Muss dir aber leider sagen, dass ich keine Gefühle für dich habe.
Ich mag dich als Mensch, aber mehr ist da leider nicht!"

Das wäre mal ne ansage, aber nein. bllllaaaaaaaaaa lebensentscheidung blaaaaaaaaaa zieh vielleicht weg blaaaaaa
ich weiß ich sollt mich mal für irgendwas entscheiden blaaaaaaa und ja gefühle sind nicht wie umgekehrt blaaaa aber finds doch sehr schön (dass du dich verliebt hast) blaaaa und ja irgendwie will ich mich schon wieder mit dir treffen, aber ich weiß nicht wie ich mir dir gegenüber verhalten soll und des wegen schreib ich nur blaaaaaaa

Sry musste mir mal Luft machen!

Kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.

D
@Stimme

Immer gerne.

Sie schreiben entweder aus Feigheit oder Unsicherheit so Sätze.

Du kannst ihn ja nach dem Umzug fragen, dann siehst du ja wie er reagiert.

Oder du lässt es u versuchst ihn loszulassen

S
@Doppelherz
Feigheit oder Unsicherheit mhhhh bei ihm ist es denke ich Unsicherheit. na Hauptsache er ist Psychologe, dass ich nicht lache^^ Man möchte meinen, dass sich diese Berufssparte klar aus zu drücken weiß hahahah

Ich versuche schon so lange ihn los zu lassen.

3. Möglichkeiten:
1.) Ich schreibe ihn nicht und versuche irgendwie anders, das mein Herz begreift. Irgendwann meldet er sich dann wahrscheinlich
2.) Ich schreibe ihm was unverbindliches, zb. Thema Umzug.
3.) Ich schreibe ihm mein Verstand hat es zwar begriffen, aber mein Herz nicht, bitte triff dich noch einmal mit mir damit ich Abschließen kann

Konsequenz:
1.) hat bis jetzt nicht funktioniert, ich will aber weiter kommen, egal in welche Richtung
2.) er freut sich sicher, dass ich mich melde und eventl. entsteht wieder unverbindlicher Kontakt
aber mit der Option auf was? Unverbindlich eben. dass er nicht schreibt, kann ich mir nicht vorstellen (sonst hätte er den Kontakt von selbst vor seinem Urlaub abgebrochen)
3.) er stimmt zu oder auch nicht.

Und dann kann ich vielleicht los lassen, oder eben auch nicht.

Heute hats mich echt mal voll erwischt. Vielleicht ists eh gut so. !

D
Ach Stimme ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

Also loslassen ohne Kontakt ist sicherlich der bessere Weg, weil man mehr auf sich schaut.
Obwohl ich da voll abloose, sie ist die Liebe meines Lebens .
Mich bitte nicht als Beispiel nehmen.

Unverbindliches anschreiben wegen Umzug finde ich wenn du dich melden willst am unverfänglichsten.

Ihm sagen das dein Verstand es weiß, aber dein Herz nicht, würde ich nicht machen, da kommst du bedürftig rüber.

Ich drück dich mal ganz lieb.

x 1 #10303

S
@Doppelherz
Ja ich sehe ihn leider auch als "die Liebe meines Lebens"
warum loost du voll ab? Hälltst dich ja gut!

Ja unverfänglich... aber wenn man "die klarheit" braucht...

Ja bin ja auch "Bedürftig" haha nein habe mein Leben so weit echt im griff, aber der Funken Hoffnung verglüht einfach nicht...

Nein weiß schon wie du meinst, aber wenn ich mich wirlich nur zum Abschließen treffen wollen würde, wärs wahrscheinlich das richtige... wäre dann auch schon egal, aber wenigstens ehrlich!

Ich weiß auch nicht...
Drück dich ganz lieb zurück und bedanke mich bei dir!

x 1 #10304

D
Stimme, ich halte mich oberflächlich gut.
Da wir über Jahre eine On/ Off Beziehung hatten, bin ich das schon gewohnt.
Doch der Unterschied ist, dass ich erstmals gar nichts mehr mache.
Sie leider auch nicht, aber sie war auch weiter in der Loslösung als ich.

Unverfänglich wäre ja nur die erste Kontaktaufnahme bei dir.
Alles andere entwickelt sich während des Schreibens

A

x 4