Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29552

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Doppelherz
"bin ich das schon gewohnt" ja, ich irgendwie auch von dem hin und her die ganze Zeit...
Da bekommt man glatt eine "dickere Haut"..
Ja unverfänglich wäre es schon, aber dann geht das spiel wieder von vorne los, beführchte ich...

Ja verstehe was du meinst mit "oberflächlich gut halten" ...
Hast du das Gefühl, dass du voran kommst?

E
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe richtig gemerkt, dass ich die Trauerphase endlich zurückgelassen habe und mich nun in der Neuorientierungsphase befinde Smile
Das fühlt sich RICHTIG gut an. Hab wirklich das Gefühl, dass wieder alles gut wird Smile
Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch auch bald soweit ist herz

x 2 #10307

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
@stimme,

eine dickere Haut hab ich nicht bekommen, ich vermisse sie immer noch sehr.
Die Vernunft setzt wohl mehr ein, das ich meinen Wert erkannt habe.
Wir haben es beide verbockt, sie sieht ihren Anteil nur nicht .
Wir haben uns in unterschiedlichen Richtungen entwickelt.
Ich hab nicht mehr sooft diesen extremen Herzschmerz.

@ Ebytt,

das freut mich für dich.
Woran merkst du das?

L
Zitat von Ebytt:
Ich bin heute morgen aufgewacht und habe richtig gemerkt, dass ich die Trauerphase endlich zurückgelassen habe und mich nun in der Neuorientierungsphase befinde Smile
Das fühlt sich RICHTIG gut an. Hab wirklich das Gefühl, dass wieder alles gut wird Smile
Ich wünsche euch von Herzen, dass es bei euch auch bald soweit ist herz

Wunderschön:)

E
Ich denke an meine Zukunft und mein Ex spielt dabei keine Rolle mehr. Ich denke an ihn und werde nicht mehr traurig. Ich hab nicht mehr den Drang zu wissen wie es ihm geht. Ich hab nicht mehr den Drang ihm zu schreiben. All sowas Smile
War bis vor kurzem noch unvorstellbar. Ich denke zwar noch an ihn, aber ziemlich neutral eigentlich

x 1 #10310

Amra
@Ebytt wie lange hat es gedauert bei dir

E
Sind jetzt 2 Monate seit der Trennung vergangen. Wir waren aber auch nur 7 Monate zusammen. Denke, dass war einfach nicht so lange deswegen hat es bei mir nicht so lange gedauert

Im Moment denke ich einfach auch mehr darüber nach, was die Gründe sind wieso wir eben nicht so gut zusammenpassen. Wir hatten auch ganz unterschiedliche Zukunftsvorstellungen und vielleicht ist es wirklich besser, dass wir uns jetzt getrennt haben. Dadurch habe ich nicht so viel Zeit mit einem Mann vergeudet, mit dem ich keine Zukunft habe.

x 1 #10312

S
@Ebytt
Schön das du übern Berg bist!

@Doppelherz
Ja meinte ich auch mit dickerer Haut^^
Vernunft hat auch mehr macht bekommen. aba des vermissen hört ebn nicht auf.

Stef79
Zitat von Ebytt:
Ich denke an meine Zukunft und mein Ex spielt dabei keine Rolle mehr. Ich denke an ihn und werde nicht mehr traurig. Ich hab nicht mehr den Drang zu wissen wie es ihm geht. Ich hab nicht mehr den Drang ihm zu schreiben. All sowas Smile
War bis vor kurzem noch unvorstellbar. Ich denke zwar noch an ihn, aber ziemlich neutral eigentlich

Das ist schön sowas zu hören bzw. zu lesen. Manches braucht eben doch seine Zeit.
Irgendwann möchte man auch nicht mehr leiden. Sie wollten uns nicht, so weh das auch tut. Aber aus solchen Erfahrungen lernt man sehr viel.

x 2 #10314

S
Heut bin ich echt komplett blöd im kopf.. was soll das?!
Sry dass ich euch so zu texte...

D
Stimme ,

manchmal hat man so bescheidene Tage
knuddeln

x 1 #10316

S
@Doppelherz
Zumindest will ich ihm nicht mehr akut schreiben^^ und kann zumindest drüber in ruhe nach denken.

Ich frag mich grad auch, was ich in zukunft gegen meine verlustangst tun kann. mir kommt vor bei männern die mich wirklich interessiern (was echt nicht oft passiert), verhalt ich mich so dämlich, dass es eh erst nix werdn kann bzw lass mich da auch schwer auf was ein. bei männern die für mich nur "halb intressant" oder uninteressant sind, überhaupt kein thema.

S

W
@Stimme
Mensch, du Arme. Du tust mir echt leid weil ich genau weiß wie es dir geht.
Leider glaube ich, dass du deine endgültige Antwort schon längst hast. Die Gefühle sind nicht so wi umgekehrt?! Das war das was et vermitteln wollte. Der Rest ist pure Nettigkeit. Sorry für meine radikalen Worte.

Hab das gerade selbst durch. Hab meiner losen Bettgeschichte irgendwie gesagt, dass ich mich verliebt. "Danke für deine ehrlichen Worte" und "Super schön" und "lieb" fand er das auch. Das aber war nichts weiter als seine Form der Abfuhr.

Heulen könnte ich noch immer deshalb seit nun mehr 8 Wochen oder wann das war. Bäääh ich hasse das.

x 2 #10319

S
@winkle
Ja zuerst wars ja nicht nur a lose affaire, deshalb ja noch rest hoffnung.
Gegen ende ja. dazu hab ichs gemacht. und mich dann umentschiedn.

Aba ja im moment mach i ma da eh keine echte hoffnumg mehr. nur ein kleiner funke, dass des was da die ersten 3 monate war. (da ist er mir extrem hinter her gelaufen)

Fühl dich von mir gedrückt! Irgendwie kommen wir da durch Smile

x 1 #10320

A

x 4