23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Ihr Lieben,

ich darf mich doch bestimmt zu euch gesellen mit der Kontaktsperre.Bei mir sind es jetzt 2 1/2 Wochen seit dem Telefonat mit seinen Beleidigungen (ich hatte ihn nach Monaten angerufen), die Trennung war vor 1 1/2 Jahren, dann seit Wochen wieder hin und hergemailed.war eine toxische On und Offbeziehung.In den Mails heiß und kalt, also wieder emotionales Hin und Her.Ich hatte ihm knallhart nach dem desolaten Telefonat gemailed dass ich nach seinen Beleidigungen nie mehr etwas von ihm hören möchte. Er hatte sich auch früher nie entschuldigt.Jeder Kontakt ist pures Gift für mich, daher habe ich mich für die knallharte und endgültige Kontaktsperre entschieden.Ich gehe davon aus dass ich nach meiner harten Ansage auch nie mehr etwas von ihm hören werde.Habe ihn sonst überall geblockt.Es war emotionale Abhängigkeit.Sorry für meine komplexen Schilderungen. Euch allen viel Glück bei der Kontaktsperre.Liebe Grüße

23.09.2018 16:07 • x 4 #10726


L
Hallo.

Ich bin erst seit gestern dabei nach einer On-Off Beziehung mit einem Narzissten. Ich verstehe deine Wut. Das ist sehr schwierig seine Emotionen im Griff zu haben, wenn man verletzt ist.LG, Mary

23.09.2018 16:16 • x 2 #10727


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Stef79
Zitat von Angelique:
Ihr Lieben,

ich darf mich doch bestimmt zu euch gesellen mit der Kontaktsperre.Bei mir sind es jetzt 2 1/2 Wochen seit dem Telefonat mit seinen Beleidigungen (ich hatte ihn nach Monaten angerufen), die Trennung war vor 1 1/2 Jahren, dann seit Wochen wieder hin und hergemailed.war eine toxische On und Offbeziehung.In den Mails heiß und kalt, also wieder emotionales Hin und Her.Ich hatte ihm knallhart nach dem desolaten Telefonat gemailed dass ich nach seinen Beleidigungen nie mehr etwas von ihm hören möchte. Er hatte sich auch früher nie entschuldigt.Jeder Kontakt ist pures Gift für mich, daher habe ich mich für die knallharte und endgültige Kontaktsperre entschieden.Ich gehe davon aus dass ich nach meiner harten Ansage auch nie mehr etwas von ihm hören werde.Habe ihn sonst überall geblockt.Es war emotionale Abhängigkeit.Sorry für meine komplexen Schilderungen. Euch allen viel Glück bei der Kontaktsperre.Liebe Grüße


Wahnsinn wie viele solcher Geschichten doch gibt.
Er hat mich nie beleidigt, doch habe ich emotional immer mehr gegeben als er. Ich habe ihm auch gesagt, er möge doch meine Nummer löschen und mir nicht mehr schreiben weil es mir durch ihn schlecht geht. Aber er hat sich bisher dann immer wieder gemeldet selbst nach 5 Wochen Kontaktsperre. Schlussendlich war es immer dasselbe. Ich habe wieder auf ihn eingelassen und bekam einen Ar..

23.09.2018 16:21 • x 1 #10728


H
@Angeliqe
Das könnte meine Geschichte sein. Nur dass meine Trennung schon 3 Jahre her ist.
Auch ich wurde beim letzten Kontakt ziemlich beschimpft und beleidigt.
Er hat alles, was ich ihm mal anvertraut habe, in den Dreck gezogen. Ganz schwacher Charakterzug.
Eigentlich ist es für mich auch keine Kontaktsperre mehr. Es ist vorbei. Ich möchte von diesem Menschen nie wieder etwas hören. Mich nie wieder so behandeln lassen.
Nur ich muss mich zusammenreißen nicht in die gleiche Kerbe zu schlagen. Meine Wut ist so groß. Wie kann man sich nur so in einem Menschen täuschen?!
Er war einmal der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und auch mein bester Freund, dem ich alles anvertraut habe. Es ist nichts mehr davon übrig. Warum kann man sich nicht im Guten voneinander trennen? Es muss ja keine Freundschaft werden. Nur wenn der Respekt verloren geht ist das schon traurig.
Ich hoffe auf das Karma. Eines Tages wird er hoffentlich all das wiederbekommen.
Das ist das, was ich ihm noch wünsche.

23.09.2018 16:25 • x 1 #10729


A
Liebe Hoffnung,

ich kann dich sehr gut verstehen. Auch deinen Groll.Ich hatte meinem Ex-Narzissten die knallharte Mail geschrieben dass ich mich nicht von ihm beleidigen lassen muß, dass er mich mal kann und dass ich niemals mehr etwas von ihm hören möchte.Und dass er sich professionelle Hilfe suchen soll da er seinen Kummer im Alk. ertränkt.
Ich denke das hatte gesessen.Es sollte ja keine Rache sein, ich war ihm nochmal auf den Leim gegangen bei dem Hin und Hergemaile.Ich wünsche ihm dass er sich auch mal so einsam fühlt, von Gott und der Welt verlassen so wie ich es vor 11/2 Jahren hatte.
Ich habe innerlich eine gewisse Verbitterung.
Ich bin froh darüber dass ich mich im Frieden mit dem Partner davor trennen konnte.Das ist immer besser, man kann dann besser abschließen.
Rache ist nicht gut und bringt nichts.

23.09.2018 16:35 • #10730


H
Also melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich hatte 4 Monate keinen Kontakt zu ihm. Dann ab Mai wieder bis Juli. Hatten auch wieder was am Laufen.Da ich merkte, es tut mir nicht gut u er bekennt sich immer noch nicht zu mir u verletzt mich absichtlich lies ich den Kontakt auslaufen.

So gestern meldete er sich auf fb (da er wohl meine Nr gelöscht hat).

Fragte wie es mir geht usw. Hatte vor 2 Monaten einen schweren Autounfall. Er war auch in der Klinik u hat in regelmäßigen Abständen sich erkundigt, wie es mir geht.

So ich wollte nicht in mein altes Muster verfallen, hab nett geantwortet, versucht neutral zu bleiben u auch Zeit zwischen den Antworten verstreichen zu lassen. Auch er lies sich Zeit beim Antworten. So komm gerade vom Spaziergang zurück und sehe ich bin blockiert.
Was soll denn das bitte ?

23.09.2018 16:44 • x 1 #10731


H
Nein, Rache bringt rein gar nichts. Und trotzdem muss man irgendwohin mit der Wut. Immer nur alles runterschlucken geht auch nicht.
Auch ich habe ihm gesagt, dass er mich nie wieder anschreiben soll und alles löschen soll. Hat er gemacht, ich bin überall blockiert. Zum Glück.
So kann ich ihn anschreiben und meinen Frust loslassen und es kommt nichts an. Hilft aber nicht wirklich.
Man sagt ja immer man solle verzeihen. Aber es ist noch nicht einmal eine Entschuldigung gekommen. Das wäre das Mindeste gewesen. Mitleid wäre eigentlich besser als Wut. Vielleicht schlägt es irgendwann um.
Sich hier auszutauschen tut unglaublich gut. So viele liebe Menschen.
Und so viele ähnelnde Leidensgeschichten.
Mein Ex hat schon seit 2 Jahre eine neue Freundin. Sie ist aktuell bei ihm eingezogen. Er wollte trotzdem noch Treffen, sich gut mit mir verstehen. Seiner Freundin hätte er es natürlich nicht erzählt. Eine tolle Basis für eine gute Beziehung. Wenn ich es nicht immer wieder abgelehnt hätte, hätte er sie belogen. Ich denke sein Verhalten beruht auch darauf. Immer wieder habe ich ihn zurückgewiesen.
Naja. Irgendwann werden wir alle hoffentlich gestärkt daraus hervorgehen. Für irgendwas muss es doch gut sein.

23.09.2018 16:52 • x 1 #10732


A
Es ist schwer mit Wut umzugehen.Du bist sehr konsequent, das finde ich sehr gut.Ach so ich hatte meinem Tox-Ex in meiner Abschlußmail geschrieben dass ich höchstens nur noch Mitleid für ihn hätte.Wut sollte man nicht in sich reinfressen wie ich das die letzten 2 Wochen gemacht hatte wg. seiner Beleidigungen am Telefon.

23.09.2018 16:57 • #10733


Amra
Kontakt sperre gebrochen Herz wieder gebrochen Super ich volldepp auf ein neues Tag 1

23.09.2018 16:59 • x 1 #10734


Dummealtefrau
Zitat von Amra:
:wand: Kontakt sperre gebrochen Herz wieder gebrochen Super ich volldepp auf ein neues Tag 1


Ohha was hast du gemacht?

23.09.2018 17:01 • #10735


Stef79
Zitat von Amra:
:wand: Kontakt sperre gebrochen Herz wieder gebrochen Super ich volldepp auf ein neues Tag 1


Ahhh... nein was war denn?

23.09.2018 17:03 • #10736


H
Ja, konsequent sein ist auch nur noch das, was hilft. Diese Erfahrungen haben hier wohl schon viele erlebt.
Ich hätte mich mit ihm treffen können und dann? Wer will schon eine Option sein?
Dass du ihm das geschrieben hast ist genau das Richtige. Mitleid ist besser als Wut. Ich hoffe, wir werden das nun auch durchziehen. Nicht mehr melden und auch nicht mehr antworten. Es bringt einfach nichts!
Hätte ich das vor 3 Jahren alles gewusst, hätte ich mich nicht immer wieder von ihm einlullen lassen.
Aber so ist es jetzt nunmal gelaufen. Verzeihen werde ich ihm das alles nicht mehr. Vielleicht irgendwann vergessen.
Wünsche uns allen die Kraft uns endlich von diesen Menschen dauerhaft distanzieren zu können. Wenn man an sich glaubt, dann schafft man es auch.

23.09.2018 17:08 • x 1 #10737


Stef79
[ =Hoffnung3]Ja, konsequent sein ist auch nur noch das, was hilft. Diese Erfahrungen haben hier wohl schon viele erlebt.
Ich hätte mich mit ihm treffen können und dann? Wer will schon eine Option sein?
Dass du ihm das geschrieben hast ist genau das Richtige. Mitleid ist besser als Wut. Ich hoffe, wir werden das nun auch durchziehen. Nicht mehr melden und auch nicht mehr antworten. Es bringt einfach nichts!
Hätte ich das vor 3 Jahren alles gewusst, hätte ich mich nicht immer wieder von ihm einlullen lassen.
Aber so ist es jetzt nunmal gelaufen. Verzeihen werde ich ihm das alles nicht mehr. Vielleicht irgendwann vergessen.
Wünsche uns allen die Kraft uns endlich von diesen Menschen dauerhaft distanzieren zu können. Wenn man an sich glaubt, dann schafft man es auch.[/quote]

Ich finde deine Konsequenze einfach toll. Hut ab. Nein, mit Wut und Hass kommt man nicht weiter, es lähmt den Vorgang des Verarbeitens. Niemand möchte eine Option sein, war ich zu genüge.
Ich möchte daran glauben und deine Worte tun wirklich sehr gut

23.09.2018 17:15 • x 1 #10738


H
Danke liebe Stef79
Wir alle können das schaffen. Es ist verdammt schwer, aber es geht.
@Amra. Dann eben ab jetzt! Diese Erfahrungen haben hier viele gemacht. Ich habe so lange gebraucht. Man wird immer wieder zurückgeworfen. Bleib hart, bleib stark. Du schaffst das!

23.09.2018 17:26 • x 1 #10739


A
Seid lieb mit euch selbst, manchmal ist man nicht konsequent. Aber irgendwann kommt das schon. Was mich bis heute verletzt ist dass mein Tox-ex sich nie für etwas entschuldigt hat.Ich glaube das ist so übel.Liebe Grüße

23.09.2018 17:35 • x 1 #10740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag