29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

R
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie leicht mir die KS fällt - aber irgendwie macht es nix leichter oder ich habe immer wieder Rückfälle.
Gestern nach dem Urlaub, keiner da, der mich abends in den Arm nimmt, Fotos guckt und mir das Zuhause -Gefühl gibt. Stattdessen eine leere Wohnung, eine glücklich verliebte Mutter am Telefon (ich gönn es ihr ja von Herzen! ) und gerade ein Typ im fernsehen der wie er aussieht - die KS schafft es nicht, die Gedanken auch zu blockieren

04.01.2016 22:01 • #1141

M
Fang leider von ganz vorn wieder an dabei war ich schon so weit. Verdammt Verdammt Verdammt!
Tag 2 geschafft

04.01.2016 22:07 • #1142

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Leider schafft es die KS nicht, die Gedanken zu blockieren. Das kenne ich nur zu gut. Obwohl ich mich jetzt - nach 3 Monaten Trennung - wenigstens schon ablenken kann und nicht mehr ausschliesslich an ihn denke. Die KS hat dabei sicher geholfen, auch wenn ich sie zweimal gebrochen hatte. Ihm nicht zu antworten fällt mir immer noch soooo schwer

04.01.2016 22:11 • #1143

V
Ich bin dabei heute 3 tage KS,,,,und mein ex hat seit eine woche eine neue,nach dem er jetz weißt das ich herausgefunden habe,und ihn ein geklatscht habe warum er mir nicht die warheit gesagt hat,aber geheim die neue gefunden hatte....Er wollte mit mir kontakt haben und dazu mit mir geschlafen hat vor 2 wochen,warumm denn.Wiesso schon eine neue!Ohne mit mir erst alles beenden....Ich weis nicht was ist das für ein Geschichte, kann mir jemand helfen

05.01.2016 17:31 • #1144

V
Ich kann Dir nur sagen das es bei mir nicht anders ist.
Meine Ex hat mich verlassen und hat auch einen neuen.
Hey, er ist in Deinem Fall genau so wie sie in meinem Fall einfach nicht die/der richtige.

Lass solche Menschen ziehen.
Ich jedenfalls tue das jetzt. Mir tut es natürlich weh aber ich kann es nicht ändern.
Ob er jetzt mit einer anderen etwas hat, oder in einem Jahr.
Solche Menschen würden es so oder so irgendwann mal tun.

Ich versuche mich immer zu trösten in dem ich mir selber sage, die Richtige wird schon noch kommen und dann möchte ich das Gesicht sehen von meiner Ex.
Denn auch er wird leiden sobald Du einen Neuen hast. Ganz sicher.

Meine damalige Ex (erste lange Beziehung) hatte auch recht schnell einen Neuen und mir hat es das Herz gebrochen.
Als ich dann eine Neue hatte, ist sie durchgedreht. Naja ich war zu diesem Zeitpunkt aber schon über sie hinweg.

Also mach was positives und denk ja keine Minute was er gerade mit ihr macht, bzw das er bei ihr ist, denn das macht noch mehr fertig und bringt dich keinen Schritt weiter.

Versuche diesen Menschen zu hassen. Das hilft unheimlich. Denn ab diesem Moment willst Du diesen Menschen nicht mal mehr sehen, geschweige denn sonst was.

Ich kann Dir sagen, Du bist hier nicht alleine.
Also denk immer dran, ich leide ebenfalls (nicht mehr so starkt, aber ich leide)

07.01.2016 08:24 • x 1 #1145

V
ICH DANKE dir -Verlassenr Er ,für deine schönen Wörter. Ich denke an ihn irgendwie, aber auch manchmal hasse ich ihn.Ganz ehrlich, jetz habe ich auch kein bock mit eine neue mann was zu anfangen, weil der Schmerz ist sehr tief,,,,,,,UND schmerzhaft.Trösten tun wir uns hier alle mit einander und dabei schreiben wir alles was unsere herz leidet und weh tut.

Ich halte mich fest an meine Gedanken, und fühle mich gut wen ich die tage eine nach dem andere vorbei ohne ihn zu sehen.

Wir haben auch keine Probleme eine neue zu finden ,aber wir sind nicht von diese sorte,wie unseren exen?
Kommt auch unsere Rache irgendwann, denke ich,....

07.01.2016 19:28 • #1146

V
Gerne doch.
Sehe es weniger als Rache, denn nur dann hast Du auch wirklich losgelassen.

Ich z.B. sitze nun in Woche drei der Trennung.Natürlich kommen immer wieder mal so Schübe wie warum , weshalb, wieso oder oh Gott sie ist jetzt bei einem anderen
Aber irgendwie ist das seid gestern alles ganz anders. Weiß leider nicht warum, aber ich habe mich damit abgefunden und wünsche ihr alles gute.
Warum wünsche ich ihr das?Ganz einfach, ein Mensch wie sie wollte mich nicht, d.h. ich bin nicht der richtige.Sie ist damals schon von einem Ex zum anderen gesprungen, bis sie schließlich bei mir gelandet ist nach 2 Wochen Trennung.
Mir wurde mal gesagt lerne aus allem was du jetzt durchmachst
Bei so einer Person besteht immer die Gefahr das sie es auch bei einem selber macht.

Dein Ex als auch meine Ex haben abgeschlossen und sind weiter als Du und ich.
Was aber nicht heißt, dass es ihnen nicht wehtun wird, wenn wir wieder glücklich sind und evtl noch verliebter

Also ich würde Dir wirklich gerne den richtigen Rat geben wie ich das plötzlich so abschließen konnte aber das geht leider nicht weil ich es selber nicht weiß
Ich denke es liegt daran, dass ich meinen Frieden mit dem ganzen gefunden habe und mich jetzt nur noch auf mein Ding konzentriere.
Sorry an die Frauenwelt da draußen, aber jetzt werde ich sehr sehr sehr viel S. haben (SPASS)

08.01.2016 07:57 • #1147

V
Spass,,,,,!Bei mir dise wort erst kommt nicht in frage.Heute geht mir schrecklich ganz schlecht ,weil ich immer bei ihn denken muss.
Warummmm
Ich kann nicht mehr, ich bin am ende--,Ich war kurz raus,und alles war bei mir schwarz,ich wollte keine sehen,keine hören,mit keine reden,nur gehen wie eine verrückte ohne ein ziel.
Ich vermisse ihn einfach.Ich wil ihn sehen auch wenn ich heimlich ihn sehen könnte..?
Die gedanke das er mit ein andere ist die ganze zeit macht mich wütend, und krank..
Ich brauche helfe ,ich weiß keine Lösung, will wissen wo sie wohnt,und auch wollte die beide einfach gücken wenn sie irgendwo in der Straße laufen oder vorbei gehen.
Ich weis nicht warum ..sag mir was bitte

08.01.2016 12:41 • #1148

P
Zitat:
Versuche diesen Menschen zu hassen. Das hilft unheimlich. Denn ab diesem Moment willst Du diesen Menschen nicht mal mehr sehen, geschweige denn sonst was.

Ich denke nicht, dass es hilft.
Hass ist nicht das Gegenteil von Liebe. Es ist Gleichgütligkeit.
Wenn Die Deine Ex- Partnerin gleichgültig geworden ist, DANN hast Du losgelassen...

Solange Du sie hasst, drehst Du weiter Deine Kreise um sie...

Alles Gute...
melde Dich doch an?

Liebe Grüße
Piix

08.01.2016 12:47 • #1149

V
Ich kann ihn nicht hassen, ich hab ihn sehr tief im herzen,
Ich brauche ihn einfach das es mir gut geht,auch nur als eine gute freund,wenigstens kann ihn sehen....sons ich sterbe so jeden tag und mehr

08.01.2016 12:56 • #1150

P
Zitat:
Ich kann ihn nicht hassen, ich hab ihn sehr tief im herzen,
Ich brauche ihn einfach das es mir gut geht,auch nur als eine gute freund,wenigstens kann ihn sehen....sons ich sterbe so jeden tag und mehr

Hast Du Dich denn für Deinen Ausraster und die Ohrfeige entschuldigt?
Wäre vielleicht ein erster Schritt in die Richtung Freundschaft...

08.01.2016 12:59 • #1151

V
Ich habe mich entschuldigt gleich an dem tag ,und auch freunde zu sein habe ich ihn auch gefragt,und er sagte ok....
Aber ich hab ihn seit den tag nicht mehr geschrieben, oder gemeldet ,habe also Kontakt Sperre seit 7 tage,habe ihn an den tag nur geschrieben, ---Ich melde mich ,nur wenn ich für richtig halte,--Vergesse nicht ich hab dich noch gerne.....
Das waren die letzten wörter vor 7 tagen....und habe ihn nichts mehr geschrieben, ,..
Was soll ich machen ! Mit kontakt sperre dran bleiben oder ihn schreiben?.....? ...

08.01.2016 13:11 • #1152

P
Naja... Du willst doch nur ne Freundschaft... da schreibt man auch nicht täglich, vor allem, wenn er ja jetzt eine neue Freundin hat...

Freundschaft funktioniert halt nicht, wenn man doch noch mehr möchte...

08.01.2016 13:22 • #1153

G
Heute nochmals mit dir Kontakt gehabt. Was ist es nur, dass mich immer wieder zu dir zieht...? Ich wollte doch schon vor langem unseren Kontakt abbrechen. Immer wieder komm ich zu dir zurück.
Du bist emotional verstopft, kannst nicht ausdrücken was du fühlst - oder fühlst du nichts für mich? Ich glaube das nicht.
Ich wünsch dir alles Gute. Das hat keinen Sinn mit uns beiden. Ich sehn mich danach, dass du mir ausdrückst, dass ich dir etwas bedeute, doch das schaffst du nicht. Und warum auch? Warum solltest du mir das sagen. Eine Zukunft werden wir eh nicht haben.

Somit werde ich nun mit dem ersten Tag Kontaktsperre beginnen.
Diesmal muss ich es schaffen. Du meldest dich eh nicht. Was will ich noch von dir? Ich schaffe es immer wieder geniale Einfälle zu haben, mit dir Kontakt aufzunehmen und du reagierst dann, meistens sogar stark. Dann ziehst du dich wieder zurück und machst dein Ding. Von dir kommt dann gar nix mehr. Warum will ich nicht verstehen, dass du nichts willst?
Nur eine Kontaktsperre wird mich von dir wegbringen. Wobei es sowieso lächerlich ist, dass ich noch immer so viel für dich fühle. Selbst wenn du zu haben wärst und ich frei wäre, so wie du dich verhältst hätte eine Beziehung mit dir keine Chance. Du bist zu fragil, zu depressiv, zu wankelmütig, zu unstabil. Und doch mag ich genau das an dir.
Ich hab dich analysiert, rauf und runter... Nach meiner Analyse würdest du mich langfristig ins Unglück stürzen.
Trotzdem hab ich dich lieb.
Ich muss loskommen von dir!
KONTAKTSPERRE!

09.01.2016 16:37 • #1154

G
So, der erste Tag Kontaktsperre ist nun wirklich da. Gestern war ja noch Kontakt.
Ich frage mich wie es dir geht. Kann nicht in dich schauen. Glaub aber nicht, dass du mich abgeschlossen hast.

Verdrängst du mich?
Hoffst du, dass ich mich melde?
Oder hoffst du, dass ich mich nicht mehr melde?
Ist es dir egal, ob ich mich melde?
Tut es dir weh, dass wir nicht zusammen sind?
Liebst du mich?
Kannst du überhaupt lieben?
Sehnst du dich nach mir?

oder bin ich einfach nur ein netter Kontakt?
Jemand mit dem man sich gut fühlt?
Ein weiterer Mensch in deinem Leben, dem man eben mal begegnet ist?
Eine weitere seltsame Affäre?

Du bist krank, das weiß ich.
Deine Psyche ist krank.
Wie krank genau, weiß ich nicht!
Es würde mir helfen, das zu wissen.
Doch dazu hab ich keine echte Möglichkeit das herauszufinden.
Besser ist es, es nicht herauszufinden und dich einfach in Ruhe zu lassen.
It is non of my business!

Ich will, dass du aus meinen Gedanken gehst und aus meinem Herzen.
Das was wir haben ist eh seltsam, sehr seltsam!
Kontaktsperre ist genau das Richtige.
Das wäre früher auch der natürliche Lauf der Dinge gewesen, vor all den elektronischen Möglichkeiten, die man heute hat und durch die so viel Leid entsteht. Noch vor 20 Jahren hätte ich dich schon lange abgeschlossen, da diese Nähe technisch gar nicht möglich war. Was ist das für ein Schrott!

Ich möchte dich loslassen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich hab dich lieb, doch du kannst keinen weiteren Einfluss auf mich haben.
Ich hoffe für dich, du wirst gesund.
Ich wünsch dir, dass es dir gut geht.

Ich wünsche mir, dass ich dich loslasse.
Ich wünsche mir, dass es nicht mehr wehtut
Ich wünsche mir, dass ich keine Gefühle mehr für dich habe.
Dass du nur eine Erinnerung bleibst, die nicht mehr weh tut.
Ich wünsche mir, dass meine Gedanken nicht mehr von dir eingenommen sind.
Ich wünsche mir, dass da kein Verlangen mehr ist, mit dir Kontakt zu haben
Und dass ich keinen Rückfall mehr bekommen werde, dir dann doch zu schreiben.
Ich wünsche mir, dass jegliche Hoffnung in mir stirbt, dass es eine Zukunft für uns gibt
Ich wünsch mir, dass der Platz, den du in meinem Herzen hast ganz klein wird und du mehr und mehr verblasst.

Diese Geschichte mit dir ist so seltsam, sie MUSS nun beendet sein.

Heute ist der erste Tag der Kontaktsperre. Ich werde diese heute durchziehen, mich daran halten, nicht hoffen, dass du dich doch noch mal meldest, nach vorne schauen.
Ich hab so viel getrauert, gelitten, den Schmerz zugelassen. Ich habe nicht verdrängt, ich habe nach Ursachen gesucht, viele Wochen. Ich habe mich analysiert, ich habe dich analysiert, so gut ich konnte.
Ich habe geliebt, bedingungslos, ich habe gegeben, ich habe Fragen gestellt, ich habe versucht dich zu erkennen, dich zu verstehen, deine Krankheit zu verstehen, nun ist es Zeit, dass ich mich um mich kümmere und nach vorne schaue.

Ich habe in einem Thread gelesen, dass es die Ablehnung von einem selbst ist, die einen dorthin bringt, dass man sich so sehr nach jemandem Unereichbaren sehnt und danach, von diesem geliebt zu werden. Man kann nur an sich selbst arbeiten um dort raus zu kommen.

Mach es gut. Du hast ein weiches Herz, das weiß ich. Es ist vorbei.
Kontaktsperre - Tag 1

10.01.2016 06:57 • x 2 #1155

A

x 4