29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Simmi
@femiera du bist toll... Wo nimmst du die Kraft nur her... Ich übe... Ja Bild von next war ein Schlag ins Gesicht, hab ich gemerkt

06.11.2018 21:47 • x 1 #11971

Femira
Zitat von Simmi:
Wo nimmst du die Kraft nur her...

öhm...sieht das so aus?
Vielleicht ist es bei mir nur länger her, aber auch ich breche ab und an ein. Wir schaffen das hier gemeinsam!
Zitat von Simmi:
Ja Bild von next war ein Schlag ins Gesicht, hab ich gemerkt

Blockierst du ihn bitte? Das muss doch nicht noch einmal weh tun. Du quälst dich doch nur...

06.11.2018 21:58 • x 1 #11972

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Ich finde auch, dass du total stark und selbstbewusst wirkst @Femira
Und deine Ratschläge sind immer so super hilfreich und aufbauend! Du findest immer die richtigen Worte!

06.11.2018 22:02 • x 2 #11973

Femira
Zitat von Ebytt:
Und deine Ratschläge sind immer so super hilfreich und aufbauend! Du findest immer die richtigen Worte!

Dankeschön Das ist echt lieb!

06.11.2018 22:23 • #11974

Simmi
Ich versuch es mal mit schlafen... Gutes Nächtle allen...

06.11.2018 23:17 • #11975

chrisbo
Aufgewacht, an dich gedacht ( leider) , wieder überlegt, ja es ist wahr. Und nehme gleich Tag 5 in Angriff, ohne ein Lebenszeichen von dir. Geht auch vorüber.

07.11.2018 04:55 • x 1 #11976

I
Zitat von Chrissy-:
Naja im Sommer (Juli), als er bei ihr zum grillen war statt für mich wegen einem Trauerfall da zu sein, hat er gelitten wie ein Hund. Sah richtig elend aus, er tat mir richtig leid und natürlich habe ich Dummkopf ihn wieder mit aufgerissenen Armen empfangen. Das ist aber abgeflacht.

Dann spielt er genau so ein hinterlistig Spiel mit dir, wie die Ex mit ihm. Und er merkt es vermutlich nicht mal.
Das darf nicht abflachen, das muss ganz auf hören. Also ich persönlich will keine Freundin die nicht zu mir steht und dauernd ihren besten Freund vor zieht.

Zitat von Chrissy-:
wenn man in keinem Moment darüber sprechen kann.. und wie kann er es so beibehalten und denken, es würde schon ewig gut gehen.. er würde das Spiel bis ins unendliche so spielen. Ich kann es aber nicht mehr, es tut einfach zu sehr weh so behandelt zu werden

Dann such dir jemanden bzw. lass dich von jemandem finden, der zu dir steht und es ernst meint. Sowas geht gar nicht.
Aber da bist halt du in der Verantwortung dir gegenüber, es nicht nochmal mit dir machen zu lassen.

Zitat von Chrissy-:
Oder andere manipulieren zu müssen bis diese selbst nicht mehr wissen, was richtig und was falsch für sie ist.

Kenn ich das Gefühl. Ich wusste knapp 6 Monate lang nicht was ich richtig oder falsch gemacht habe. Selbst in der Beziehung zum Ende hin wusste ich nicht was richtig oder falsch war. Denn egal was ich wann, wo, wie und warm sagte, es war immer grundlegend falsch. Das zerrt an der Psyche, am Verstand und am Selbstwert. Und das hat meine Ex bewusst gemacht.
Damit sie mit einem besseren Gewissen gehen kann weil es keine Frage der Liebe war, sondern Mutter ja, oder nein.
Sie hat sich für Mutter entschieden, also muss sie sich das schlecht machen was sie liebt, aber nicht mehr haben kann und zurück lassen muss. Fällt so natürlich leichter, kommt aber wie ein Bummerang zurück.

Zitat von Chrissy-:
was sie nicht möchte weil sie dem Willen ihrer Mum Folge leisten möchte.

Will sie nicht. Sie ist 26 und rennt seid 8 Jahren von zu Hause in regelmäßigen Abständen davon weil sie es dort nicht mehr aushält weil sie sich dauernd mit der Mutter in die Wolle kriegt. Wenn sie dann zu lange zu weit weg ist, drückt Mama die Knöpfe und die Tochter kommt wieder zurück.
Und meine Ex merkt es nicht. Ich habe ihr so oft versucht das klar zu machen, aber letztlich war ich, eingeschlossen mit den letzten beiden Ex-Freunden, der Dumme, weil wir die Familie nicht mögen.
Ich mag ihre Familie...nur die Mutter nicht. Muss ich sie mögen? Nein. Trotzdem war immer respektvoller Umgang da.
Und irgendwann muss man ein Alter erreicht haben, wo man sein eigenes Leben lebt und egal ist, was Mama sagt und eigene Entscheidungen treffen.

Zitat von Chrissy-:
Sie hat dich ja noch, du hilfst ja noch.. weißt wie?

Ich weiß was du meinst, aber die Formulierung stört. Sie hat mich nicht mehr. Sie ist seit 8 Monaten weg, und 5 davon hat sie mich nicht mehr. Ich helfe ihr nur noch aus Respekt vor mir weil ich es versprochen habe, vor ihr als Mensch, ihrer Arbeit Zeit in Deutschland.
Sie denkt, ich täte es für sie.
Ich tu es aber für mich.
Sie soll denken was sie will. Ich weiß wer ich bin, wie ich bin, was ich tue und getan habe. Unterbewusst weiß sie das sie falsch liegt. Aber sich das einzugestehen und den Stolz zu besitzen...Fehlanzeige.

Zitat von Chrissy-:
Ich glaube nicht das die Erleuchtung kommen wird. Und wenn doch, wird es nie bei uns ankommen. Dann wird ihr stolz Ihnen im Weg stehen.. Oder die Mutter. Oder beste Freundin.
Ich glaube das würden wir weder erfahren noch spüren. So wird es bei mir zumindest werden. Erst recht jetzt, wo ich ihm klar gemacht habe nichts mehr von ihm lesen zu wollen um mich selbst zu schützen.

Die Erleuchtung kommt schon noch. Es ist egal ob wir es mitbekommen, weil wir uns wichtig sein müssen.
Wir müssen wieder lernen, uns auf uns zu konzentrieren.

Zitat von Chrissy-:
Wenn du so schreibst wie lange es bei dir her ist, hab ich Angst, Weihnachten und Neujahr im Bett zu verbringen

Ich nicht. Ich sitze an Weihnachten bei meiner Familie, esse und geb mir danach die Kante. Ist zwar auch keine Lösung aber gut.

07.11.2018 07:49 • #11977

Halbe-Person
Tag 3:
Die Trennung ist nun 2 Monate her...
Eigentlich gehts mir ja gut. Ich gehe regelmäßig zum Sport, habe meine (unsere alte) Wohnung komplett um- bzw auf den Kopf gestellt, ich treffe Freunde, ich trauere nichtmehr und: ich melde mich nicht bei ihr.
Sie hat mir das loslassen auch leicht gemacht, trotzdem fällt die letzte Last noch nicht von mir ab, ich kann nicht befreit durchatmen und ertappe mich immer wieder dabei (1-2mal täglich) an Sie zu denken

07.11.2018 09:04 • #11978

L
Tag 10 der Beziehungspause/KS ich hatte die Hoffnung sie meldet sich noch irgendwann, hab aber das Gefühl sie ist viel zu viel mit sich selber beschäftigt! Das tut extrem weh! Sie hat immer gesagt ich wäre ihr wichtig und sie hätte noch Gefühle für mich.... Warum dann keine einzige Nachricht? Warum macht sie sowas in der sowieso schon schwierigsten Phase meines Lebens bis jetzt?
Alles tut so unglaublich weh, jeden Tag viel zu viele Gedanken an sie, ich würde mich am liebsten für 1 Monat in einen Winterschlaf versetzten und erst am 1.12 ( wo wir unser nächstes Treffen vereinbart haben) wieder aufwachen!

07.11.2018 09:15 • #11979

Dummealtefrau
Tag 77 oder so .
Ein müh besser als gestern .
Er fehlt ....

07.11.2018 09:30 • x 3 #11980

W
Und Tag 46

07.11.2018 09:36 • x 1 #11981

Timea
Tag....ach was weiß ich.... 14 oder 15 ....ich will garnicht mitzählen. Irgendwie ist alles leer. Eine Freundin hat mich kurzfristig zu einem Wellnesswochenende eingeladen. Ihr Mann kann krankheitsbedingt nicht mit. Bevor das Geld weg ist fahren wir beide jetzt. Ich freue mich auf ein paar Tage Tapetenwechsel..... leider kann ich meine Gedanken nicht hier lassen. Gerade dieses Wochenende nicht. Die Wochenenden sind meistens am schlimmsten.....und dann jetzt noch mein Geburtstag. Er hatte sich so darauf gefreut mit mir zu feiern. Komme an diesem Tag zurück.... hab Angst das er vor der Tür steht. Denke ich werde die Klingel ausschalten......

Hoffe ich kann mich trotzdem die nächsten Tage etwas entspannen........ er muss raus aus meinen Gedanken und aus meinem Herz.

07.11.2018 16:57 • #11982

Timea
Zitat von Halbe-Person:
Tag 3:
Die Trennung ist nun 2 Monate her...
Eigentlich gehts mir ja gut. Ich gehe regelmäßig zum Sport, habe meine (unsere alte) Wohnung komplett um- bzw auf den Kopf gestellt, ich treffe Freunde, ich trauere nichtmehr und: ich melde mich nicht bei ihr.
Sie hat mir das loslassen auch leicht gemacht, trotzdem fällt die letzte Last noch nicht von mir ab, ich kann nicht befreit durchatmen und ertappe mich immer wieder dabei (1-2mal täglich) an Sie zu denken

Ich kann dich gut verstehen. Deine Gedanken werden noch einen Weile bleiben. Aber es wird immer weniger.....jeden Tag....jede Woche.....jeden Monat. Ich weiß das ich losassen muss..... komplette Kontaktsperre .... hab alles gelöscht.....Fotos...Chatverläufe....u.s.w. Hab Angst davor ihm irgendwann zu begegnen.....er wohnt im selben Ort. Nur ein paar Sraßen weiter. Bis dahin möchte ich soweit durch sein das ich ihn ansehen kann. Auch wenn es bestimmt etwas weh tun wird...... aber ich möchte ihm erhobenen Hauptes entgegensehen. Ihm zeigen das sein Verhalten mich keineswegs zerbrochen hat.

07.11.2018 17:06 • x 1 #11983

S
Zitat von Dummealtefrau:
Tag 77 oder so .
Ein müh besser als gestern .
Er fehlt ....

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber bald, bald bald kommt der Winterschlaf!

07.11.2018 17:09 • x 1 #11984

Stef79
Zitat von Timea:

Ich kann dich gut verstehen. Deine Gedanken werden noch einen Weile bleiben. Aber es wird immer weniger.....jeden Tag....jede Woche.....jeden Monat. Ich weiß das ich losassen muss..... komplette Kontaktsperre .... hab alles gelöscht.....Fotos...Chatverläufe....u.s.w. Hab Angst davor ihm irgendwann zu begegnen.....er wohnt im selben Ort. Nur ein paar Sraßen weiter. Bis dahin möchte ich soweit durch sein das ich ihn ansehen kann. Auch wenn es bestimmt etwas weh tun wird...... aber ich möchte ihm erhobenen Hauptes entgegensehen. Ihm zeigen das sein Verhalten mich keineswegs zerbrochen hat.

Ich habe auch nichts mehr von ihm. Alles habe ich gelöscht. Wenn das mal so einfach ginge mit unseren Gedanken.
Auch Meiner wohnt nur 200 m von mir entfernt. Ich muss jeden Tag zur Arbeit bei ihm vorbeifahren. Ich habe jedesmal Angst das er gerade vor der Türe ist.
Dazu kommt noch, das er ein Arbeitskollege und ich ihn dort zwangsläufig ab und zu über den Weg laufe. Ich bin noch lange nicht soweit ihn wieder in die Augen zu schauen.

07.11.2018 17:15 • #11985

A

x 4