Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Vico
Wäre bei mir jetzt auch Tag 1
Und mir geht's beschissen dabei

flawlessm
Starte heute... Kann jetzt schon nicht mehr Traurig jetzt heißt es: Ablenkung und Sport! Hoffentlich klappt das.

x 1 #1262

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Vico
Zitat von flawlessm:
Starte heute... Kann jetzt schon nicht mehr Traurig jetzt heißt es: Ablenkung und Sport! Hoffentlich klappt das.

Super, es macht wer mit. Heute is bei mir Tag zwei. Magst deine Geschichte erzählen?

flawlessm
Zitat von Vico:
Zitat von flawlessm:

Super, es macht wer mit. Heute is bei mir Tag zwei. Magst deine Geschichte erzählen?

Bei mir ist es ganz simpel... Hab einen Mann kennen gelernt, haben fast täglich was unternommen, habe mich Hals über Kopf verliebt, gestern hat er mir gesagt das er sich keine Beziehung mit mir vorstellen kann! Seitdem fühle ich mich wie betäubt und bin einfach nur enttäuscht, weil ich echt dachte das es was werden könnte... Tja, falsch gedacht!
Heute morgen bin ich nach einer unruhigen Nacht aufgewacht und ER war direkt mein erster Gedanke. Auf's Handy geschaut. Keine Nachricht. Und direkt fiel ich in dieses Loch, in dem ich mich immernoch befinde. Liege jetzt nur noch im Bett. Das Wetter ist ja auch total beschissen... und bei dir?

Wir schaffen das gemeinsam trost spenden wir müssen die KS durchhalten auch wenn es sehr sehr sehr schwer ist.

Vico
Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Loch is schrecklich.
Das Wetter is dazu richtig düster hier und ich habe mich bei erwischt, schon am zweiten Tag wie ich sie bei WhatsApp endblockt habe. Habe aber zum Glück bevor ich was schrieb noch n Ruck bekommen um es wieder rückgängig zu machen. Is irgendwie garnicht so einfach, jemanden zu ignorieren den man ja eigentlich irgendwie liebt. Aber es muss
Achja und klar schaffen wir das.

flawlessm
Zitat von Vico:
Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Loch is schrecklich.
Das Wetter is dazu richtig düster hier und ich habe mich bei erwischt, schon am zweiten Tag wie ich sie bei WhatsApp endblockt habe. Habe aber zum Glück bevor ich was schrieb noch n Ruck bekommen um es wieder rückgängig zu machen. Is irgendwie garnicht so einfach, jemanden zu ignorieren den man ja eigentlich irgendwie liebt. Aber es muss
Achja und klar schaffen wir das.

Ja genauso geht es mir auch! Ich bin leider ständig auf seinem WhatsApp Profil und beobachte wie er online kommt und am Liebsten würde ich ihm schreiben aber ich weiß genau das er mir nicht antworten wird... Mich plagen auch die Gedanken was er gerade wohl macht und ob er überhaupt an mich denkt

W
Ich halte jetzt seit 2 wochen eine Kontaktsperre und ich glaube ich mache es nur noch 2.
Ich hatte heute morgen wirklich das gefühl das sie mich vergisst. ich fahre jetzt für eine woche weg und danach werd ich wahrscheinlich meinen versuch wagen sie um ein date zu bitten. wir waren sechs jahre zusammen und als sie sich von mir getrennt hat, haben wir uns noch geliebt. sie meinte nur sie kann jetzt im moment nicht mehr, sie hat keine kraft mehr aber sie weiß nicht wie es in 1-2-3-4 monaten aussieht. ich werde es bald versuchen. Verloren hat nur der der aufgibt oder?

M
Bin auch dabei
Tag 2
Es ist so schwer
Kann an nichts anderes als an ihn denken...

M
Guten Morgen zusammen Smile

Ich lese hier schon eine ganze weile mit und finde es klasse das man sich hier so austauschen kann und man nicht alleine ist!
Meine Freundin (23) und ich (40) waren 4 Monate zusammen, alles war mega schön...super verliebt und wir haben jede Sekunde genossen.
Einziges und grösstes Problem war, dass ich noch mit meiner damaligen Freundin zusammen gewohnt habe.
Sie hängt immer noch sehr an mir und das ausziehen fiel ihr sehr schwer.
Ich wollte ausziehen, fand aber keine Wohnung und zu meiner damaligen Freundin ging es nicht, weil ihre Wohnung zu klein war.
Nach drei Monaten, kurz nach Silvester, sagt sie, sie braucht etwas Zeit und wenn sie so über unsere Zukunft nachdenkt, geht sie daran kaputt das ich noch mit meiner Ex Freundin zusammen wohne.
Ihr Problem ist es, dass wenn wir uns sehen, ist alles wie immer....wenn sie aber Zeit zum Nachdenken hat, kommen dann wieder das Kopfkino.
Wir haben uns dann ca. 2 Wochen gar nicht gesehen, nur geschrieben und mal telefoniert.
Vor einer Woche habe ich sie dann angerufen und ihr gesagt das ich den Kontakt einstellen möchte...so eine kalte KS wollte ich dann doch nicht.
Sie hat es so hingenommen und damit war es erstmal gut.
Dann plagte mich mein schlechtes Gewissen zwinkern und ich habe ihr geschrieben das mir das schreiben fehlt.
Ich habe sie auch gefragt ob sie einen neuen hat und ich es verstehen würde das wir dann nicht mehr schreiben sollte.....sie sagte nur, sowas fragt man nicht...ok Smile
Das was wir dann geschrieben haben war so kurz und sinnfrei, dass ich (bin sehr impulsiv) Smile den Kontakt eingestellt habe...habe sie überall gelöscht und blockiert...dazu muss ich aber sagen, dass es nicht darum ging sie zu verletzten, sondern ich wollte nicht ständig in die Versuchung geraten zu schauen was sie so macht.
Am nächsten Morgen, nachdem sie es gemerkt hatte, hat die den ganzen Vormittag angerufen...ich bin dann rangegangen, habe es ihr erklärt und damit war es auch gut.

Soooooo, ich habe sicher wie ihr auch, viel gelesen, viele Videos angesehen und könnte selber Ratschläge über KS geben Smile

Aber so langsam komme ich zu dem Schluss, dass es mich nur kaputt macht, ich an nichts anderes denke und mein Tag so völlig ins leere läuft.
Ich wurde auch schon verlassen und habe mich auch schon getrennt...aber nicht einmal ist es wegen einer KS dazu gekommen, dass wir wieder zusammen gekommen sind.
Wenn der andere oder man selber diese Beziehung nicht mehr möchte, wozu dann diese KS?
Ich habe auch noch nicht gelesen und weiss auch von niemand anderen, wo es geklappt hat.

Ich denke wir halten uns an Erinnerungen fest und wollen genau diese wieder haben...aber ich denke das funktioniert nicht...ich warte jetzt nicht darauf das sie sich wieder meldet, mir mal schreibt um wissen zu wollen wie es mir geht...davon habe ich meine Beziehung nicht wieder.

Ganz ehrlich....wenn uns jemand liebt und Sehnsucht hat...dann baucht er keine Pause, sondern ruft an um uns sehen zu wollen!

Danke für's lesen und vielleicht ein bisschen Feedback Smile

Drücke euch ganz fest die Daumen!

LG

J
Zum 10.mal oder so:Tag 1 Traurig Es ist zum kotz......

L
Tag 11 ich halte durch auch wenn ich ihn vermisse oder besser gesagt das Gefühl jemanden an seiner Seite zu haben

Ich hoffe ich kann mich ablenken

A
Ich hab aufgehört zu zählen, wie viele Tage seit dem letzten Kontakt vergangen sind....ich beginne es zu akzeptieren...es war deine Entscheidung

J

M
knuddeln jennjen

NaTakk
Tag 14 ist erreicht.
Der Drang sich zu melden wird grösser... Traurig

A

x 4