Zitat von Tinchen_12:
Was wäre wenn ich ihm schreiben würde ?
@Tinchen_12
Ich kann mich da @Schnuppi80 voll und ganz anschließen.
Die gleiche Frage habe ich mir auch so oft gestellt: Warum sollte ich ihm denn nicht schreiben? Heute kenne ich die Antworten:
- Weil es einen immer wieder zurück wirft im Verarbeitungsprozess und auf dem Weg nach vorn!
- In jeder Rückmeldung, in jedem Reagieren von ihm Hoffnung liegt, er könnte es sich anders überlegen
- weil wir wie Drog*_suechtige sind die jederzeit nach dem Stoff greifen würden, wenn man damit die ganze Zeit vor der Nase herum wirbelt
- weil du nur durch Abstand und keinerlei Kontakt die Chance hast zu dir selbst zu finden und das auch nur die Zeit richten kann
- je öfter du an ihn denkst, dich fragst was er macht, sein Profil checkst, Kopfkino hast, dich eben immer wieder mit ihm konfrontierst, umso weniger schaffst du es, ihn aus deinen Gedanken zu bekommen.
Leider braucht das seine Zeit, und ich habe es gehasst, wenn das jemand zu mir sagte: hab Geduld. Gib dir Zeit. Die Zeit wird es richten...
Die gute Nachricht: Es stimmt! Alles was ich nicht wahrhaben wollte, nicht mehr hören konnte: stimmte. Die Menschen die das gleiche durchgemacht haben wie du, und viele andere die noch mitten im frischen Prozess der Trennung sind, die wissen wirklich wovon sie sprechen und du kannst ihnen glauben und auf ihre Erfahrung vertrauen.
Ich habe mich tatsächlich konsequent daran gehalten und keinen Kontakt mehr gesucht und zugelassen. Nach und nach erst konnte ich ihn und unsere gemeinsamen Erlebnisse aus meinem Leben löschen- damit meine ich Daten - Nummern, Fotos, Voicemails, Videos...
die Erinnerung bleibt und das darf sie auch!
Wenn er dich wirklich zurück wollen würde, dann kommt er auf dich zu und findet Wege. Bis dahin müsst ihr beide durch den Schmerz. Auch wenn das hart, schwer und schlimm ist. Du wirst am Ende dafür belohnt!
Du kannst es mit einer Diät/Nahrungsumstellung vergleichen:
Am Anfang ist es unglaublich schwer aus seinen gewohnten Mustern herauszukommen, irgendwann wird es aber leichter, du gewöhnst dich an den Zustand und fühlst dich stetig besser. Am Ende trägt der Erfolg die Früchte und du bist stolz, zufrieden, glücklich und erfüllt dein Ziel erreicht zu haben, denn du hast etwas für dich und deine Gesundheit getan.
Nichts anderes ist die Kontaktsperre

Ich wünsche dir viel Kraft!