29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Hi,
seit Oktober sind meine Ex und ich jetzt nicht mehr zusammen. Bis Weihnachten hatten wir keinen Kontakt mehr. War für mich ziemlich schwer durchzuhalten, aber zum Schluss ging es einigermassen. Da habe ich ihr alles Gute zum Fest gewünscht. Das war leider ein Fehler, hat die nächsten Tage noch ziemlich weh getan. Seitdem gehts eigentlich wieder. Bis heute...da habe ich mitbekommen, dass sie wahrscheinlich einen neuen Freund hat. Und das war wie ein Schlag ins Gesicht. Es tat richtig weh und ich war auch den Tränen nahe. Konnte mich auch den ganzen Tag auf nichts anderes mehr konzentrieren. Vermutlich hab ich bis heute immer noch daran geglaubt, dass es noch irgendeine Zukunft für uns gibt, aber jetzt hat das ganze einfach etwas endgültiges. Habe jetzt auch angefangen, mir einige Notizen über meine Gedanken usw zu machen und will das jetzt auch jeden Tag durchziehen.

@valentinaaam94

hmm vor dem Tag graut es mir ehlich gesagt auch. Zum Glück wohnen wir in unterschiedlichen Städten, allerdings arbeitet sie im Nebenjob in meinem Ort, also ausgeschlossen ist das nicht. Keine Ahnung, wie ich da reagieren würde. Auch wenn ich mir darüber schon oft Gedanken gemacht hab. Von auf Knien anflehen bis eiskalt ignorieren kam mir dabei schon alles in den Sinn. Lass dich auf jeden Fall nicht von diesem Rückschlag unterkriegen

18.01.2019 22:44 • x 1 #12676


G
Zitat von Chris87:
seit Oktober sind meine Ex und ich jetzt nicht mehr zusammen. Bis Weihnachten hatten wir keinen Kontakt mehr.


Bei mir ist es auch seit (Anfang) Oktober her. Nur seitdem auch kein Kontakt. Nicht zu Weihnachten, nicht zum Neujahr und ich bin auch froh darüber, da es mich wahrscheinlich etwas zurückgeworfen hätte. Der Grund dafür, ich war viel zu sehr beschäftigt. Pläne, Ziele, Krafttraining, Literatur etc.


Zitat von Chris87:
Habe jetzt auch angefangen, mir einige Notizen über meine Gedanken usw zu machen und will das jetzt auch jeden Tag durchziehen.


Damit habe ich schon ab Woche 2 begonnen. Erst war mir die Flut an Tränen wichtig die ersten 2 Wochen, dann konnte ich mich schon besser meinem Bewusstsein besinnen und mit dem Reflektieren beginnen.

Wie es mir heute geht?

Klar, denke ich noch an sie. Aber es kommt halt nicht mehr dieses drückende Gefühl auf. Was mir auch noch gut tat. Ich war die Hauptrolle in meinem Egofilm und somit kamen mir dann auch öfters Gedanken wie:

Wer nicht will, der hat schon
Reisende soll man nicht aufhalten
Selbst schuld wenn du bettelnd nach 6 Monaten wieder kommst und ich wichtigeres zu tun habe
Wenn du nicht willst, dann dein Pech


etc.

Jedenfalls Hass oder Wut war damit nicht verbunden. Ich fuhr beim Egofilm eher die saubere Linie.

18.01.2019 23:20 • #12677


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Ja, hinterher ist man immer schlauer aber naja die Weihnachtszeit war zumindest für mich eine ziemlich schwierige Zeit. Du wirst ja quasi an jeder Ecke mit Liebe und Liebenden konfrontiert. Von meiner Arbeit zum Bahnhof musste ich immer über den Weihnachtsmarkt. An den Buden stehen Paare und gucken sich Glühweintrinkend verliebt in die Augen oder schlendern Arm in Arm rum. Da dachte ich mir auch: hmm das hättet jetzt ihr beide sein können. und dann zu Weihnachten trifft man wieder auf die Verwandtschaft und wird gefragt: na wie siehts bei dir eigentlich mit der Liebe aus?

Tja und schon hab ich sie nächsten Tag angeschrieben. habe dann aber auch schnell gemerkt, dass sie eigentlich kein Interesse hatte mit mir zu schreiben. mehr als ein danke, dir auch kam halt nicht bei raus. Insgesamt haben wir auch nur jeweils 3 Sätze gewechselt. Entweder kannte sie den Neuen da schon, oder sie hat mich bereits erfolgreich verdrängt. Naja jedenfalls hat mich das wirklich wieder zurückgeworfen.

Ja das Aufschreiben hat mir auch geholfen. Immer wenn ich das Verlangen gespürt habe, sie zu kontaktieren, habe ich zuerst aufgeschrieben, was ich ihr so sagen wollte. Danach war es schon deutlich besser und ich konnte mich zurückhalten. Und darum bin ich froh, vieler meiner Gedanken waren auch einfach ziemlicher Unsinn. Von daher hätte es das vermutlich sowieso deshalb schon schlimmer gemacht. Ich kann aber wirklich jedem empfehlen seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben. Auch ein Grund, warum ich mich hier heute in diesem Forum angemeldet hab.

18.01.2019 23:47 • #12678


G
Ja so ist das mit dem Weihnachtstrubel und den vielen Pärchen

Aber weißt du was mir immens geholfen hat, so schnell (außer jetzt das mit Gedanken/Notizen)
voranzukommen?

Vielen wird ja geraten, alle Sachen, Erinnerungsstücke von der Ex in nen Karton und ab in den Keller in die hinterste Ecke.,...um halt nicht mehr erinnert zu werden.

Ich tat dem nicht so. Ich ging nach dem Prinzip:
Wenn du die Angst beseitigen willst, dann stell dich dieser Angst

Meine Überlegung war. Warum soll ich ihre sch... Sachen in nen Karton packen?
Das wäre für mich nur Verdrängung gewesen und ich ließ es nicht zu um das in mich rein zu fressen.
Nein, ich ließ alles so in meiner Wohnung wie ich es jeden Tag vorfand auch so belassen.
(man könnte meinen, wie masochistisch das ist )

Es wurde mit der Zeit ein Gefühl der Selbstverständlichkeit. Ich gewöhnte mich daran.
Band es in meinen Alltag ein.

Tja es ist schon gut zu lesen, als du ihr schriebst und sie eher kalt war, du es auch gemerkt hast, dass sie kein Interesse mehr hatte. Viele interpretieren da manchmal noch zu viel hinein. Find ich gut von dir das zu diesem Zeitpunkt das auch richtig erkannt hast.

Ja und auch das Verlangen ihr zu schreiben war auch Anfangs bei mir sehr groß.
Ich habe das mit Email abgewickelt. Ewig lange Texte verfasst, aber niemals abgeschickt.

Heute wenn ich diese Texte lese (abgesp. Entwurf), muss ich teilweise schmunzeln

19.01.2019 00:13 • #12679


C
Tja da gibt es bei uns noch nichts. Wir kannten uns erst 2 Monate und so richtig zusammen waren wir auch noch nicht. Deswegen bin ich auch etwas verwirrt. Bei meinen damaligen Beziehungen, die länger gedauert haben, hatte ich längst nicht so lange daran zu knabbern wie jetzt bei so einer kurzen. Vermutlich weil ich sie noch idealisiere und eigentlich noch keine gravierenden negativen Seiten an ihr entdeckt habe. Bei längeren Beziehungen wurde mir dann auch immer schnell klar, dass eine Trennung besser ist auf Grund bestimmter Probleme bzw Eigenschaften, die uns gestört haben.

Ich muss auch gestehen, dass ich der Böse war, der Mist gebaut hat und nicht die Wahrheit gesagt hat. Deswegen bin ich auch nicht wütend auf sie oder so. Konnte es durchaus verstehen, dass sie den Kontakt abgebrochen hat. Aber sie hatte halt auch gesagt, dass sie nicht wüsste, wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn Gras drüber gewachsen ist. Da war halt immer noch diese Hintertür. Vielleicht vergibt sie mir ja doch etc. Naja vermutlich auch ein Grund, warum es so schwer ist damit fertig zu werden. Ich könnte mir halt selber jeden Tag eine reinhauen, weil ich es vermasselt hab und so ein Idiot war.

Einerseits hat sie es ja auch verdient, jetzt einen (hoffentlich) ehrlichen Mann kennengelernt zu haben. Ich will ihr wirklich nichts schlechtes. Aber naja, es tut halt dann trotzdem weh, wenn man das dann erfährt.

19.01.2019 07:53 • #12680


Blueeyes123
Mein Freund hat sich Ende Oktober nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Er meinte, dass ich mich auch nach der Trennung bei ihm melden kann und er auch weiter für mich da sein will. Er liebt mich zwar nicht mehr, aber als Mensch wäre ich ihm noch sehr wichtig. Da ich noch so viele Fragen hatte und er mir auch so gefehlt hat, habe ich ich mich die Wochen darauf wohl zu viel bei ihm gemeldet. Naja... Seit diesem Jahr herrscht komplette Funkstille. Es fällt mir schwer, aber ich habe das Gefühl, dass es zumindest an manchen Tagen hilft.

22.01.2019 19:29 • x 1 #12681


Simmi
Zitat von Blueeyes123:
Mein Freund hat sich Ende Oktober nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Er meinte, dass ich mich auch nach der Trennung bei ihm melden kann und er auch weiter für mich da sein will. Er liebt mich zwar nicht mehr, aber als Mensch wäre ich ihm noch sehr wichtig. Da ich noch so viele Fragen hatte und er mir auch so gefehlt hat, habe ich ich mich die Wochen darauf wohl zu viel bei ihm gemeldet. Naja... Seit diesem Jahr herrscht komplette Funkstille. Es fällt mir schwer, aber ich habe das Gefühl, dass es zumindest an manchen Tagen hilft.


Ich denke das hat er nur gesagt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen... Versuch es zu ignorieren und besinn dich auf dich, du brauchst ihn nicht... Kopf hoch...

22.01.2019 21:52 • x 2 #12682


Blueeyes123
Zitat von Simmi:

Ich denke das hat er nur gesagt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen... Versuch es zu ignorieren und besinn dich auf dich, du brauchst ihn nicht... Kopf hoch...


Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass er das nur wegen seinem schlechten Gewissen angeboten hat. Das hat mir sein Verhalten in den Wochen nach der Trennung deutlich gezeigt. Direkt nach der Trennung habe ich dies aber noch glauben wollen. Ich hab wirklich gedacht, dass ich ihm zumindest als Mensch noch wichtig bin und ihm die 4 Jahre auch viel bedeutet haben. Im Prinzip wollte er mich mit der Trennung erst mal einfach nur los sein, damit er so schnell wie möglich neu anfangen kann. Das ist vermutlich auch normal. Aber als Verlassene ist es so schwer einfach nicht mehr am Leben des anderen teilhaben zu dürfen und dann dafür nicht mal eine vernünftige Begründung zu bekommen. Naja... ich hoffe, dass die Kontaktsperre auch dazu führt, dass ich ihn aus dem Kopf bekomme...

22.01.2019 22:14 • x 1 #12683


G
Zitat von Simmi:
Ich denke das hat er nur gesagt um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen


...oder auch um seine Restgefühle (die er noch hat) ausklingen zu lassen. Um einen sauberen Cut zu seinen Gunsten zu setzen.

22.01.2019 22:24 • #12684


Simmi
Zitat von gentle08:

...oder auch um seine Restgefühle (die er noch hat) ausklingen zu lassen. Um einen sauberen Cut zu seinen Gunsten zu setzen.


Hauptsache ihm geht's besser

23.01.2019 07:39 • x 1 #12685


A
Huhu, ich schliesse mich mal an.
Getrennt habe ich mich vor etwa 2 Wochen weil er so eine Art Beziehungspause wollte.
Tatsache kommt es mir aber vor, dass er sich emotional schon ehr von mir gelöst hatte.

Bei der Kontaktsperre bin ich nun bei Tag 4.
Habe vor 4 Tagen noch wie eine Abschiednachricht verschickt und ihm alles Gute gewünscht,
Die Nachricht hört sich im nach hinein recht sarkastisch an
Seitdem besteht nur noch Nachrichtenaustausch mit meinen Kindern und ihm, da sie mit einem Konaktabbruch nicht klar kommen würden.

25.01.2019 01:39 • #12686


C
Das mit der letzten Nachricht habe ich auch gemacht letzten Montag. Habe sie nach dem Abschicken dann bei WhatsApp blockiert und dann die Nummer gelöscht, vor allem, damit ich ihre Profilbilder nicht mehr sehen muss aber mittlerweile bereue ich es auch schon wieder sie nochmal abgeschrieben habe und nicht einfach so geblockt hab. Hab halt geschrieben, dass ich sie leider Blocken werde, weil ich ihre Bilder immer noch sehen kann. Dass sie sich immer korrekt mir gegenüber verhalten hat. Aber wenn ich sie da immer mit einem anderen Mann sehen muss, komme ich glaube ich nie über sie hinweg. Naja und dass ich ihr alles gute für die Zukunft wünsche.

Die Kontaktsperre hat also jetzt nicht wirklich gehalten. Ich hoffe, jetzt Krieg ich es irgendwie hin, dass ich sie in Ruhe lassen und dass die nächsten Monate irgendwie schnell vorbei gehen, damit ich bei 0 anfangen kann.

25.01.2019 06:35 • x 1 #12687


Rosa-91
Ich wurde verlassen.

Hab mich danach 2 Tage nicht gemeldet, bis er mir wieder schrieb. Hab ich versucht zu ignorieren.

Dann bat er mich um ein Gespräch, welches so schlecht lief, dass ich am gleichen Tag noch meine Sachen geholt habe.
Am nächsten Morgen meldete er sich wieder bei mir, weil er noch seine Jogginghose möchte und er doch etwas zurück haben will... Habe nicht darauf reagiert. Aktuell möchte ich keinen Kontakt, auch wenn von mir noch was fehlt.

Er ist richtig sauer geworden, als ich ihm sagte, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. Ich versteh das nicht, schließlich hat er mich verlassen.

26.01.2019 12:18 • #12688


K
Tag 6 (morgen) bin schon wieder hier, komme mir dumm und dämlich vor hilft nur alles nichts

28.01.2019 23:02 • x 1 #12689


chrisbo
KS 88 Tage. 8.8. War unser Jahrestag immer. Blöde Zahlenspiele. Scheint dauert noch, mit nicht mehr dran denken.

29.01.2019 15:51 • #12690


A


x 4