23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Tag 9 seit Kontaktabbruch.... 5 Wochen seit er gegangen und sich getrennt hat.... lese mich hier quer durch Forum, es hilft. Manchmal glaube ich aber auch dass es nicht so hilft.

Schwere Zeit. Meine Liebe.... bleibt. Aber die Hoffnung wird von Tag zu Tag leiser.

Durchhalten... Wenns nur so leicht wäre.

08.02.2019 14:17 • x 2 #12706


G
Zitat von Suki:
Manchmal glaube ich aber auch dass es nicht so hilft.


Das muss man sorgfältig Filtern und dosieren. Und sich auch klar machen das dieses Forum eine vorübergehende Sache ist. Es kann ein paar Denkanstöße geben, aber genauso verletzend sein.

08.02.2019 14:28 • x 3 #12707


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Stef79
Morgen sind es 6 Wochen kompletter Kontaktsperre.
Mir gehts immer noch nicht wirklich gut damit.
Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wie es ihm geht oder was er macht. Aber das ist ja der Sinn der Kontaktsperre.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so langsam voran geht und mir so unwahrscheinlich schwerfällt.

08.02.2019 16:48 • x 2 #12708


C
Mir geht es genauso, Stef79. Wobei bei uns wohl keine Kontaktsperre sondern, so wie es aussieht, ein richtiger Kontaktabbruch herrscht. Ich würd auch gern wissen, wie es ihm geht, ob er schon eine andere hat etc. Hoffe, es hört bald auf. Wenigstens hab ich seine Nr. schon gelöscht... Wünsche uns allen viel Kraft und Zuversicht.

08.02.2019 16:55 • #12709


Stef79
Zitat von Chrissi26:
Mir geht es genauso, Stef79. Wobei bei uns wohl keine Kontaktsperre sondern, so wie es aussieht, ein richtiger Kontaktabbruch herrscht. Ich würd auch gern wissen, wie es ihm geht, ob er schon eine andere hat etc. Hoffe, es hört bald auf. Wenigstens hab ich seine Nr. schon gelöscht... Wünsche uns allen viel Kraft und Zuversicht.


Ich hätte auch erst die Nummer gelöscht aber da konnte er mir immer noch schreiben. Aber dann habe ich ihn komplett blockiert so dass ich nichts mehr von ihm lese.
Ob er zwischenzeitlich versucht hat, mich zu kontaktieren, weiß ich daher nicht.
Ich vermisse ihn an manchen Tagen so sehr. Fühle mich leer und ungeliebt.
Aber wir müssen nach vorne gucken. Ich habe auch keine Lust mehr auf seine Spielchen.

08.02.2019 17:03 • #12710


S
Ich mache mit. Hofftl halte ich durch. Weiss seine Nr auswendig

08.02.2019 18:28 • #12711


bono01
@stef79, als sich meine Partnerin im Frühjahr letzten Jahres trennte, hat sie mich auf meinen Wunsch hin auch überall blockiert. Ihre Nummer hab ich natürlich immer noch.
Aber ich hab die kraft besessen, nie wieder ihre Nummer einzugeben (um bei whatsapp zu schauen) bzw bei fb nach ihr zu schauen.
Auch nach fast einem Jahr werde ich es nicht mehr tun.

08.02.2019 19:33 • x 2 #12712


yoschi
Seit fast 6 Wochen KS.
Seit 6 Monaten Schluss.
Vorher hatten wir viel Kontakt und es wurde immer alles schlimmer.
KS fällt mir trotzdem sehr schwer. Ständig schaue ich auf mein Handy oder überlege selbst was zu schreiben.
Ich weiß aber,dass es nichts bringen wird. Entweder er meldet sich von selbst, weil ihm noch was an mir liegt,oder nicht dann würde es auch nichts bringen, wenn ich mich melden würde. Es würde mich nur Wochen zurück schmeißen.
Ich merke, dass ich eine ungeheure Wut auf ihn habe. Würde die gerne verbal los werden. Ich bin sehr temperamentvoll und hatte ihn 4 Monate lang auch die Hölle heiß gemacht-ich weiß das sollte man nicht. Will es auch nicht rechtfertigen. War sehr verzweifelt. Bin es immer noch.
Jeder hat natürlich das Recht sich zu trennen,aber die Art und Weise war einfach unter aller Sau. Habe dazu unter der Rubrik Liebeskummer und Trennungmit der Überschrift ich bin am Endemeine Geschichte geschrieben.

Wundere mich über mich selbst, dass ich es tatsächlich geschafft habe fast 6 Wochen kein einziges Wort zu schreiben.
Würde ihm einfach gerne schreiben, wie schlecht es mir immer noch nach 6 Monaten geht. Ich bin körperlich und psychisch krank geworden.
Möchte,dass er weiß das er mein Leben zerstört hat.
Ihm ein schlechtes Gewissen machen....aber was soll das letztendlich bringen?
Entweder fühlt er sich genervt und selbst wenn ihn das irgendwie berühren würde. ..es würde sich trotzdem nichts ändern.

08.02.2019 20:00 • x 1 #12713


Siam
yoschi bleib STARK du hast schon ein gutes Stück des echt langen Weg geschafft!
Und es wird noch soviel kommen was dich zurück werfen wird ,also gib ihn nicht die Genugtuung das es dir schlecht geht !

08.02.2019 20:08 • x 2 #12714


bono01
Yoschi,
Ich befinde mich momentan in der Situation.
Wir haben uns über eine Woche nicht gesehen da sie zeit für sich zum nachdenken brauch.
Natürlich gebe ich ihr ein zeit.
Dennoch fühle ich mich nicht gut, die Ungewissheit frisst einen förmlich auf.
Wir schreiben auch täglich sporadisch.
Die Logig setzt aus.
Sie weiß das ich sie liebe, sie mir wichtig ist. Das brauche ich nicht täglich wiederholen, und trotzdem bekommt sie solch Nachrichten.
Glaub mir, der ex Partner weiß auch nach Monaten noch wie man über ihn/sie denkt. Das vergessen geht nicht von jetzt auf gleich.
Alles brauch seine zeit.
Nur leider ist zeit nicht definierbar

08.02.2019 20:45 • #12715


Siam
Genau die einen trösten sich sofort mit einer neuen Beziehung, wie meine Ex, die anderen sitzen es aus ,das sind die mit Nerven,Rückrad ,die in der nächsten Beziehung nicht wieder den selben Fehler machen wollen !
Aber wie bono01 schon geschrieben hat ,sie/er wird ein nie vergessen!

08.02.2019 20:51 • #12716


yoschi
Danke für eure Rückmeldung!
Mein Ex ist jemand, der immer als Gutmensch da stehen möchte. Er kann es nicht ertragen, dass ich nun schlecht von ihm denke und hätte am Liebsten mich als beste Freundin behalten. Ich war nach seiner Aussage auch seine beste und einzige Freundin.
Er hat sonst bspw keinen Freund,mit dem er regelmäßig Kontakt hat. Wir haben täglich Kontakt gehabt und er hat mir immer alles erzählt.
Ich habe ihm als letzte SMS vor 6 Wochen geschrieben, dass ich aufgrund der Dinge,die passiert sind nie wieder mit ihm Kontakt haben möchte. Hatte das bereits vorher auch Mal angekündigt -aber nie solange wie jetzt durchgehalten. Ich denke er wundert sich jetzt schon,dass ich mich nicht mehr melde.
Aber es könnte auch sein,dass er sich nun mit dieser einen Frau (siehe meine Geschichte ) ablenkt. Die Vorstellung, dass er mit ihr schläft ,quält mich unendlich. Er meinte Männer könnten das...mit einer schlafen ohne das große Gefühle eine Rolle spielen. Wie konnte er mir das nach allem was zwischen uns war nur antun?
Wie konnte er ,als ich zwischendurch im Krankenhaus war,wieder mit ihr schlafen?
Wie kann man nur so sein?
Ich verstehe es einfach nicht!
Mir geht's seit 6 Monaten schlecht, während er sein Leben einfach weiter lebt.
Habe Angst vor dem Frühling,wenn die Sonne scheint und alle gute Laune bekommen und Frühlingsgefühle.
Ich habe Angst, dass ich an dieser Sache zerbreche, zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin und mich frage....was soll noch kommen? Das war die letzte Liebe (er war auch meine erste Liebe ) und S. werde ich wohl auch nicht mehr haben.

08.02.2019 21:24 • #12717


bono01
Woher willst du wissen das es ihm gut geht?
Das denkst du, aber du weißt es nicht!
Kann auch gut möglich sein, das er jetzt ganz allein ist, niemanden hat. Bei dir hat er sich stark gefühlt, wohl möglich ist er jetzt ganz schwach.
Du hast fragen über fragen, aber antworten bekommst du nicht.
Auch ich dachte nach der Trennung stark zu sein, schnell über sie hinweg zu kommen. Auch nach fast einem Jahr denke ich noch an sie, nicht mehr oft, aber noch regelmäßig. Obwohl ich in einer neuen Beziehung bin (die auf der kippe steht) hat die ex mein leben bereichert.

Versuche nach vorn zu schauen, und schau nur zurück um zu sehen wie weit du schon gekommen bist.

08.02.2019 21:50 • x 1 #12718


yoschi
@bono01
Das stimmt das weiß ich nicht,wie es ihm geht .
Lauter Fragen,die ich habe aber die Antworten werde ich wohl nicht bekommen.
Gibt es Menschen, die an so einer Geschichte zerbrechen?
Erschwerend bekam mein geliebter Kater,ein Monat nach der Trennung die Diagnose Krebs und verstarb am Heiligabend. Er war so wichtig für mich und hat mir soviel Freude und Trost bereitet.
Somit habe ich im letzten halben Jahr zwei für mich so wichtige Wesen verloren, die die Quelle für meine Lebensfreude waren. ..will auch nicht nur jammern...und unzufrieden erscheinen. ...ich habe ja sonst ein gutes Leben und möchte auch dankbar sein....aber das letzte halbe Jahr hat mir fast das Genick gebrochen.
Wünsche mir jeden Abend, dass ich morgens einfach nicht mehr aufwachen. ...nehme z.z.auch ein Antidepressivum....es nützt aber nicht viel. ...

08.02.2019 22:18 • x 1 #12719


bono01
@yoschi,
Kurz mal meine Vergangenheit. Habe fast 20 Jahre regelmäßig Alk. konsumiert, mal mehr mal weniger. 7 Jahre in einer (jetzt erkannt) glücklichen Beziehung. Leider war mir der Alk. wichtiger, dadurch ist die Beziehung zerbrochen. Ich schäme mich heute noch dafür.
Bin jetzt seit gut einem Jahr trocken, besuche auch eine Gruppe.

Habe im herbst 2018 eine neue Frau kennen gelernt, wir sind ein paar geworden.
Beruflich haben wir einen Bauernhof, mit meinen Eltern.
Im November 2018 fliegen meine Eltern nach Ägypten in den Urlaub, meine Mama kommt allein nach hause. Mein Papa ist im Alter von 65 vor gut 2 Monaten im roten Meer verstorben.
Vor 3 Wochen berichtet meine Freundin das sie schwanger ist, ich werde Papa.
Letzte Woche hatten wir einen bösen Streit, seitdem haben wir uns nicht gesehen. Gestern ruft sie mich an, war beim Frauenarzt, sie hat das Kind in der 7 Woche verloren.
Bin jetzt viel für meine Mama da.
Ich soll den Betrieb übernehmen.
Ob es mit der Freundin eine Zukunft gibt, die Entscheidung liegt bei ihr.
Hab im letzten halben Jahr auch viel durchmachen müssen, aber ich werde weiter leben.

08.02.2019 22:54 • x 1 #12720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag