Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NaTakk
Zitat von Wolkenbruch:
Tag 16

Immer wieder sonntags... bricht es aus. Wie oft saßen wir um die Zeit vor dem Fernseher und haben uns einen Spielfilm angeschaut. Arm in Arm. Und dann schliefen wir gemeinsam ein und starteten in eine neue Woche. Er fehlt so sehr. Sie fehlt so sehr. Die Nähe. Die Sonntage sind und bleiben vorerst die härtesten, die emotional schlimmsten Tage. Ich muss weinen.

Mir geht das genau so. Sonntag war immer Paar Tag und jetzt? Nix.... boese

Hase87
Heute ist eigentlich ,,schon'' Tag 5 der Kontaktsperre die wir uns gemeinsam auferlegt haben.... Aber so richtig will es nicht klappen. Sie scheint es weniger zu können als ich, obwohl sie diejenige ist die auf einmal wieder ihren Ex vermisst und nicht weiß was sie will.
Es ist unfassbar hart gewesen ihre Nummer zu löschen, aber dieses ständige gucken ob sie online ist hat mich fertig gemacht...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

E
Zitat von Hase87:
dieses ständige gucken ob sie online ist hat mich fertig gemacht...

Das kenne ich von mir damals noch zu gut.

Ständig hatte ich ihren Chat offen und geschaut ob sie online war. Und es hat mich fertig gemacht wenn sie mir nicht geschrieben hat aber trotzdem die ganze Zeit über online war.

Löschen war die einzige Lösung dafür. Hast du gut gemacht. Hat mir jedenfalls stark geholfen.

x 1 #1293

Pepe1985
Löschen hab ich nicht übers Herz gebracht. Aber ich habe es jetzt gut 2 wochen geschafft sie komplett zu ignorieren. Ich will es zwar jeden Tag aufs Neue wissen und würde gerne von ihr hören, aber es würde mir nur wieder wehtun. Der Gedanke sie ists ohne mich besser dran während ich so leide schmerzt. Dabei hab ich gar nichts falsch gemacht ( Zitat: es liegt nicht an dir...Balboa).
Ich bin gespannt wie lange ich das noch alles schaffe

azrael
Puh nach einer fetten Auseinandersetzung am Freitag per Handy und einem unnnötigen "ich wünsche dir einen schönen Abend" schei. bin ich bei Tag 2, löschen kann ich ihn (irgendwie noch ) nicht aber immerhin glotze ich nicht mehr alle 3 Sekunden aufs Handy und starre auf das Online Symbol, ändert ja doch nichts egal ob er schreibt oder nicht.... geschockt

NaTakk
Zitat von Entwickler:
Zitat von Hase87:
dieses ständige gucken ob sie online ist hat mich fertig gemacht...

Das kenne ich von mir damals noch zu gut.

Ständig hatte ich ihren Chat offen und geschaut ob sie online war. Und es hat mich fertig gemacht wenn sie mir nicht geschrieben hat aber trotzdem die ganze Zeit über online war.

Löschen war die einzige Lösung dafür. Hast du gut gemacht. Hat mir jedenfalls stark geholfen.

dito hier. alle Kontaktmöglichkeiten gelöscht. Whatsapp, Facebook, etc.
Tel Nummer habe ich von ihr nur noch auf Papier, wenn ich dann darüber weg bin...

Problem waren für mich auch die "gepushten" News die ich nicht umgehen konnte und Fotos von ihr möchte ich auktuell auch nicht anschauen.

jetzt ist bei mit Tag 16 (heute ist mal ein guter Tag...!)

L
Hi ich bin bei Tag 14
Er hat mich bestimmt vergessen aber das ist ok- denn ich werde mich nicht melden.

Manchmal ist es ein Segen nicht zu bekommen was man wollte

das wird vorbei gehen.Ich weiss es.

J
Hi Zusammen, der Tag heute war iwie so richtig beschi....Hoffentlich halte ich weiter durch..Mir spuken ständig Bilder von ihm im Kopf rum...Was denkt ihr wann sich das legt? Lg

x 1 #1298

M
Du musst Geduld haben mit dir. Es dauert, aber es wird besser. Versuche dich abzulenken, mache Sport, meditiere. Das hat mir am meisten geholfen.

azrael
Ich hab eben auf der Heimfahrt wieder richtig schön geweint, auf Arbeit kann ich das immer schön verstecken und abends wenn ich Feierabend habe bricht es über mich herein wie ein Unwetter seufzen / traurig

R
Hallo, ich mache das jetzt schon 7 Monate mit und muss immer noch jede Minute an ihn denken. Werde jetzt in Kürze zur Kur gehen in der Hoffnung dass mur das weiter hilft.

S
Mal wieder von vorn...Tag 4...

E
eigentlich sind wir schon mehrere Monate getrennt. Aber vor kurzem hatten wir wieder intensiveren Kontakt, der von seiner Seite aus wieder abgebrochen wurde. Und am Sonntag wollte ich ihn anrufen... erbärmlich böse
Die Sonntage sind echt die schlimmsten. Habt ihr Tipps zum Überstehen des Valentinstages?
daher tag 2!

NaTakk
und valentingstag ist heuer noch ein sonntag.
alle meine freunde sind da auch schon mit ihren partnern verplant. wird echt schwer ein programm zur ablenkung zusammen zu stellen.

azrael
Zitat von NaTakk:
und valentingstag ist heuer noch ein sonntag.
alle meine freunde sind da auch schon mit ihren partnern verplant. wird echt schwer ein programm zur ablenkung zusammen zu stellen.

Ich muss arbeiten, das hat auch was, zumindest Ablenkung

A

x 4