23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Stef79
Zitat von MiriZini:
...kannste ihm ja mehr oder weniger genauso schreiben


So nach dem Motto naja eigentlich wollte ich dir nicht gratulieren aber ich fühle mich verpflichtet dazu?

16.02.2019 18:17 • #13006


Wieso84
Zitat von MiriZini:

...kannste ihm ja mehr oder weniger genauso schreiben



Ich hätte ihn auch so zurück geschrieben

16.02.2019 18:17 • #13007


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


MiriZini
Zitat von Stef79:

So nach dem Motto naja eigentlich wollte ich dir nicht gratulieren aber ich fühle mich verpflichtet dazu?


kann ich nicht genau sagen. ich würd vielleicht so was relativ distanziertes und das auch irgendwie mit hineinbringendes formulieren,
wenn ich schon schreiben will oder meine zu müssen dann Wortwahl möglichst wenig emotional aber verbindlich. Worte sind so scharfes Schwert. und es gibt keine bessre Art sich miss zu verstehen und Dinge anzusägen als diese verd** whattsapp Klamotte habe ich mittlerweile das Gefühl
ich halte das für ein Kommunikationsmedium das immens viel Untiefen birgt, meine Erfahrung zumindest.
in wichtigen Dingen formuliere ich mittlerweile quasi total bescheuert langweilig um die Untertöne zu verhindern. ich hab den Eindruck das geht vie wa echt oft schief. und außerdem ist das geschriebene dann auch noch für alle Zeiten da.

16.02.2019 18:32 • x 1 #13008


Wieso84
Zitat von MiriZini:

kann ich nicht genau sagen. ich würd vielleicht so was relativ distanziertes und das auch irgendwie mit hineinbringendes formulieren,
wenn ich schon schreiben will oder meine zu müssen dann Wortwahl möglichst wenig emotional aber verbindlich. Worte sind so scharfes Schwert. und es gibt keine bessre Art sich miss zu verstehen und Dinge anzusägen als diese verd** whattsapp Klamotte habe ich mittlerweile das Gefühl
ich halte das für ein Kommunikationsmedium das immens viel Untiefen birgt, meine Erfahrung zumindest.
in wichtigen Dingen formuliere ich mittlerweile quasi total bescheuert langweilig um die Untertöne zu verhindern. ich hab den Eindruck das geht vie wa echt oft schief. und außerdem ist das geschriebene dann auch noch für alle Zeiten da.



Das mit WhatsApp ist wirklich schlimm mich hat man manchmal garnicht verstanden bzw wenn ich ein Witz machte wurde es falsch verstanden. Ich habe am Ende nur noch kurz und bündig geschrieben und am Telefon das Gespräch gesucht

16.02.2019 18:46 • #13009


C
Zitat von bono01:
Man weiß immer erst zu schätzen was man hatte, wenn es nicht mehr da ist.



da ist was wahres dran.

16.02.2019 19:28 • #13010


Wieso84
Zitat von Claus81:


da ist was wahres dran.


Ob das meine ex merkt Naja ich habe zumindest alles gegeben und habe mich fast selbst aufgegeben. Habe immer alles versucht recht zu machen oft Sachen akzeptiert die manch einer ab normal finden würde.

16.02.2019 19:33 • #13011


Stef79
Zitat von MiriZini:

kann ich nicht genau sagen. ich würd vielleicht so was relativ distanziertes und das auch irgendwie mit hineinbringendes formulieren,
wenn ich schon schreiben will oder meine zu müssen dann Wortwahl möglichst wenig emotional aber verbindlich. Worte sind so scharfes Schwert. und es gibt keine bessre Art sich miss zu verstehen und Dinge anzusägen als diese verd** whattsapp Klamotte habe ich mittlerweile das Gefühl
ich halte das für ein Kommunikationsmedium das immens viel Untiefen birgt, meine Erfahrung zumindest.
in wichtigen Dingen formuliere ich mittlerweile quasi total bescheuert langweilig um die Untertöne zu verhindern. ich hab den Eindruck das geht vie wa echt oft schief. und außerdem ist das geschriebene dann auch noch für alle Zeiten da.


Ja das stimmt, dass man sich häufig falsch versteht. Ich war öfters sauer wenn er Stunden nicht geantwortet hat.
Naja wie dem auch sei, ich weiß nicht ob ich ihm gratuliere oder es eben sein lasse.

Es sollte mir egal sein, ob er dann denkt, er sei mir nicht mehr Wichtig.
Dann kommt noch dazu, dass ich es bis hierher schon geschafft habe, immerhin heute 7 Wochen.

16.02.2019 19:38 • x 1 #13012


I
Tag 2 ist nun fast zu Ende.
Ich war 15 km wandern, mir tut alles weh. Aber es hat mich dermaßen entspannt. Ich kam nach Hause und zack, deine Sachen waren weg. Kurz einmal Innerliche Aufregung, Herzstolpern und dann erhobenen Hauptes weiter gegangen. Gleich wieder das was mich an dir stört ins Gedächtnis gerufen. Mich sofort gefragt, ob ich das noch mein ganzes Leben lang so will. Das immer wieder solche Klatschen kommen...

Antwort war: Nein!

In manchen Situationen fehlst du mir. Ja klar, das ist wie mit dem Rauchen. Am Anfang denkt man oft dran... Jeden Tag wird es dann weniger.

In letzter Zeit hab ich mich unterschätzt. Ich bin viel stärker und robuster als ich es mir in letzter Zeit zugetraut habe.
Ich war immer gerne alleine...und ich weiß das diese Zeit auch wieder kommt, wenn es auch dauert. Aber ich habe gelernt das Geduld und die Zeit einfach nun mal hilft.

Ich wüsste grad nur zwei Sachen die mir fehlen.. Das kuscheln und das Reden mit dir. Aber nun ja. Ich bin ja nicht allein.

Ich trinke ein B. auf dich, auf uns. Das es nun in einen neuen Lebensabschnitt gehen wird.

Unabhängig davon das ich dich liebe.
Ich Weiß, jeder Tag wird anders... Ich bin vorbereitet und lass das zu.

Also Tag Nr. 2, Mach einen Haken hinter.

16.02.2019 20:02 • x 6 #13013


S
Starte in Tag 3
Erstmal Brötchen holen und zum Sport.

17.02.2019 08:21 • #13014


Rosa-91
Tag 22 -.-

17.02.2019 08:37 • x 2 #13015


I
Tag Nr. 3
Ich hab doch echt ein bisschen schlafen können. Die Gedanken sind zwar da aber nicht so heftig wie beim letzten Mal. Dadurch das ich nix höre und sehe geht es einfacher.
Das Wetter ist so wundervoll. Und deswegen geh ich heute wieder wandern.
Das erfüllt mich, auch wenn es mir fehlt mit dir zu quatschen. Ob ich nochmal so viel Reden werde mit einem Partner? Mit anderen Personen ist es so oberflächlich.
Naja... Fragen über Fragen.
Der Tag kann starten. Ich bin bereit für alles was kommt und nicht kommt
Übrigens hab ich noch nicht einmal geweint. Ich bin stolz auf mich, wie ich derzeit damit umgehe.

17.02.2019 08:47 • x 1 #13016


Y
Mein Tag 1 beginnt und diesmal wirklich für immer und nicht nur knapp 8 Monate ich bin kein Lückenfülle, keine 2. Wahl.............

17.02.2019 09:26 • x 3 #13017


bono01
Nachdem wir Mittwoch miteinander geredet haben, kam gestern morgen die letzte Nachricht von mir, in der ich ihr mitteilte das sie mein Herz berührt hat und ich sie liebe. Es kam keine Antwort. Ihre Nummer ist gelöscht.
Noch ihre Sachen waschen, bei ihren Eltern bzw Freunden abgeben und dann....
Heute beginnt ganz offiziell tag 1 für mich.

17.02.2019 09:38 • x 1 #13018


Polly89
Tag 10 und es fühlt sich an wie Tag 100
Warum fühlt sich das alles schon so lange her an? Ich vermisse dich unglaublich..

17.02.2019 09:52 • x 1 #13019


bono01
Zitat von Polly89:
Tag 10 und es fühlt sich an wie Tag 100
Warum fühlt sich das alles schon so lange her an? Ich vermisse dich unglaublich..


Die gemeinsame Zeit fehlt einem so sehr.
Was mir auffällt, die letzten Worte vergisst man nie!

17.02.2019 10:59 • #13020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag