JuVeNiLe
- 27
- 43
JuVeNiLe
Zitat von Stef79:Meine Schuld dabei ist, das ich es zugelassen habe weil mein Selbstwert ganz unten ist. Und ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht so recht wie ich es anstellen soll es wieder aufzubauen.
Zitat von Isie:@ JuVeNiLe
Sehr treffend geschrieben und beschrieben teilweise.
Bist dir deiner selbst und deines Wertes gut bewusst.
JuVeNiLe
Suki
Zitat von JuVeNiLe:Kann leider nicht mehr editieren...
Aber einen Punkt habe ich noch vergessen, der mit am wichtigsten ist. Schaut in euch selbst. Was sind meine Stärken und Schwächen? Wo liegen meine Werte, Prinzipien und Paradigmen. Was bin ich bereit zu geben. Wo ziehe ich aber auch meine Grenzen? Was lasse ich mir gefallen und was nicht. Man gibt sich selbst einen Wert und achtet auf sich selbst. Und man lässt auch nicht mehr so viel mit sich machen. Sowohl in der Beziehung als auch danach. Und auch Punkte wie: Warum will er/sie nicht mit mir reden? Warum will er/sie meine Fragen nicht mehr beantworten? und Warum meldet sie/er sich nicht mehr? werden einem mit zunehmender Zeit einfach egal...
Zu Anfang der Trennung tut es sch... weh. Man trauert und hängt dem Ex-Partner nach. Ich stelle mir auch immer noch die Fragen, ob man was hätte anders machen können... Aber sie verlieren immer mehr an Bedeutung, je mehr man sich durch die genannten Punkte entwickelt.
Polly89
Zitat von JuVeNiLe:Fakt ist: Sämtliches Nachdenken über bestimmte Verhaltensweisen von Ex-Partnern bringen nichts.
MiriZini
Chrissi26
Zitat von Polly89:Meiner Meinung nach hat es sogar viel mehr etwas mit Stärke zu tun, wenn man sich den negativen Emotionen und Gedanken stellt, sie akzeptiert und aushält und verarbeitet, als wenn man sie übergeht und verdrängt
Was ich sagen möchte: Es gibt keinen richtigen Weg. Jeder sollte eine Trennung so angehen, wie er es für richtig hält. Wir sind alle keine 16 mehr und das ist sicher nicht unsere erste Trennung. Wir haben ebenso Erfahrungen gesammelt.
bono01
Polly89
Zitat von Chrissi26:Ich bin z. B. bei Tag 56 oder so (kann einer mehr oder weniger sein, grins) und hab im Moment wieder den totalen Hänger. Hab die Nr. meines Ex vorhin wieder eingegeben, um zu schauen, ob er mich evtl. gelöscht hat, ob er einen neuen Status bei WA drin hat etc. Nr. hat er wohl noch nicht gelöscht, kann noch alles von ihm sehen, auch, wann er zuletzt online war, und einen neuen Status hat er auch nicht. Gebracht hat mir das Schauen so gar nix, war aber wie ein Zwang. Jetzt hab ich die Nr. aber schon wieder gelöscht. Schreiben werde ich ihm nicht, den Zwang hab ich schon ganz gut im Griff. Aber es tut alles noch sehr weh, vor allem dieses offene Ende. Er meinte damals, er wüsste nicht, ob das weiterhin klappt mit uns und dass wir uns erstmal zurückziehen, aber schreiben können und er wollte auch, dass wir befreundet bleiben. Dann kam NIX mehr. Vielleicht hat er es auch nur so gesagt und wenn ich den Anfang gemacht hätte (wie vorher so oft), hätte er vielleicht geantwortet. Aber dieses Mal bleibe ich stark und hoffe, es geht dann bald wieder aufwärts.
Stef79
Zitat von Polly89:Ich kann dich gut verstehen Chrissi, auch, dass du einfach nochmal schauen wolltest, ob er dich gelöscht hat. Manchmal würde ich auch am liebsten schauen. Aber dann denke ich mir, dass es mir nur noch mehr den Boden unter den Füßen wegziehen würde, wenn es so wäre, dass er mich gelöscht hat.
Mir tut es auch sehr weh, denn irgendwie hatten wir so gar kein richtiges Ende. Von heut auf morgen hieß es, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen. Richtig drüber gesprochen haben wir auch nicht. Er war dann plötzlich sehr kühl und das war es...
Fühle mich bis heute hilflos, wobei es etwas besser ist, seit ich ihm meine Abschiedsnachricht vor einer Woche geschickt habe. Jetzt warte ich nicht mehr, dass/ob er sich bei mir melden wird.
Trotzdem wird es noch eine Weile dauern, bis ich über ihn hinweg bin
yoschi
bono01
yoschi
Chrissi26
Zitat von Polly89:Abschiedsnachricht
Polly89
Zitat von Chrissi26:Hi Polly, das ist ein gutes Stichwort! Hab auch schon überlegt, ihm eine solche Nachricht zu schreiben und dass es dir jetzt nach dieser Nachricht wenigstens etwas besser geht, ist wieder ein Argument dafür. Komme mir nach so relativ langer Zeit etwas komisch vor und überlege, ihm im März, wenn er Geburtstag hat, ihm zu gratulieren und mich gleichzeitig nett und freundlich zu verabschieden. Im Moment hab ich das Gefühl, ich brauch das, um endgültig abschließen zu können.
Claus81
Zitat von Polly89:es geht mir nicht in den Kopf, warum eine Woche der räumlichen Trennung plötzlich daran was geändert haben soll. Es war wirklich, als hätte jemand einen Schalter bei ihm umgelegt. Und dann noch diese Kühle, mit der er mir olötzlich entgegentrat
Zitat von Polly89:Warum sind seine Gefühle von einem auf den anderen Tag schwächer geworden? Tage vorher gab er mir noch Versprechen und Liebesschwüre.. wir waren ja gerade erst in der Verliebtheitsphase, da können die doch nicht einfach verschwinden, wenn sie voher so lächerlich stark waren.
Zitat von Polly89:wir waren ja gerade erst in der Verliebtheitsphase, da können die doch nicht einfach verschwinden