29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

1leeann1
Tag 5 der Kontaktsperre, die nach einer Woche nach einem Telefonat nun wieder herrscht ...

Ich habe ihn verlassen, da er derzeit nicht weiß was mit ihm los ist und er auch nach 2 Monaten in der Beziehung in der er schon das Gefühl hatte, nicht weiß woran es liegt ...

Ich vermisse ihn und auch wenn ich diejenige war, die wenigstens die Eier in der Hose hatte um es auszusprechen... hoffe ich auf eine Nachricht... das ihm jetzt klar geworden ist was er will .. und das ist mich ... aber das wird wohl nicht passieren

24.02.2019 08:57 • x 2 #13321

C
Zitat von Polly89:
Wenn du denkst, dass du es für dich brauchst, würde ich das auf jeden Fall machen.
Ich persönlich würde ihm aber weder so eine Abschiedsnachricht am Geburtstag schicken (ist irgendwie Fehl am Platz), noch würde ich ihm gratulieren.. da kommt er nur in Bedrängnis sich zu bedanken und dann kommt es vllt. nicht vom Herzen aus.
Oder eine Antwort von ihm wirft dich wieder zurück, weil ihr plötzlich wieder Kontakt hattet.
Ich würde ihm deshalb so eine Abschniedsnachricht VOR seinem Geburtstag schicken.. oder zumindest danach.

Hallo Polly,

ja, da hast du recht, kommt mir auch blöd vor, ihm zum Geburtstag sozusagen eine Abschiedsnachricht zu schicken. Mittlerweile bin ich schon wieder soweit, es gar nicht zu tun. Ich weiß auch nicht, dreh mich im Moment im Kreis. Denn ich habe auch Angst, dass es mich noch mehr zurückwirft, wenn dann eine Antwort von ihm kommt ...

Wenn deine Trennung erst 2,5 Wochen her ist, ist das aber auch noch sehr kurz. Da ist es klar, dass du sehr leidest und auch das mit den Träumen kenne ich. Bei mir sind es jetzt fast 2 Monate und die Träume haben aufgehört. Aber ich leide auch noch sehr. Es ist wirklich nicht nachzuvollziehen, dass dein Ex die Beziehung beendet, obwohl er kurz vorher angeblich noch solche starken Gefühle für dich hatte. Kann Claus nur recht geben, evtl. waren die Gefühle noch nicht stark genug bzw. hatten sie sich noch nicht so gefestigt. Anders kann man sich das ja nicht erklären.

Ich denke, wir müssen den Schmerz zulassen und es nicht verdrängen. Das heißt nicht, dass man sich nicht ablenken soll, aber wenn die traurigen Momente kommen, muss man sich mit ihnen auseinandersetzen. Das ist, so glaube ich, ganz wichtig für die Verarbeitung. Fühl dich gedrückt.

24.02.2019 08:57 • x 1 #13322

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Hey, jetzt brauch ich mal einen Rat oder ein paar gute Tipps, weil mein Kopf gerade nicht funktioniert.

Er hat mir geantwortet. Wäre bereit für ein Gespräch, dass ich mir nichts erhoffen soll (eh klar...) und dass er nur möchte dass ich auch damit abschließen kann... ja. Ziemlich kalt. Aber bereit für ein Gespräch... was ich ja irgendwie wollte, aber jetzt wo es so klingt als macht er es NUR mir zu liebe dass ich weiterkomme... hmm.

Ich habe die Trennung ja schon längst akzeptiert. Mir gings ja darum vor allem das wir kein Gespräch mehr hatten und vielleicht das eine oder andere man klären sollte damit nicht alles so im -bösen- in Erinnerung bleibt. Versteht ihr das?

Die Hoffnung, darf ich mir nicht machen und möchte auch nicht mit dieser zum Treffen.

Habt ihr Tipps für mich? Hatte noch bis jetzt nur 1x Aussprache mit einem Ex und da war ich noch sehr jung, war nicht schön, emotional und im Streit geendet. Das soll sich auf keinen Fall jetzt wiederholen

24.02.2019 09:13 • #13323

C
[quote=Suki]Hey, jetzt brauch ich mal einen Rat oder ein paar gute Tipps, weil mein Kopf gerade nicht funktioniert.

Ich habe die Trennung ja schon längst akzeptiert. Mir gings ja darum vor allem das wir kein Gespräch mehr hatten und vielleicht das eine oder andere man klären sollte damit nicht alles so im -bösen- in Erinnerung bleibt. Versteht ihr das?

Die Hoffnung, darf ich mir nicht machen und möchte auch nicht mit dieser zum Treffen.

Hallo Suki,
ich kann das sehr gut verstehen, dass du durch das Gespräch einfach einen sauberen Abschluss möchtest. Geht mir ja ähnlich, wobei ich auch noch keinen Wunsch bezüglich des Gespräches an meinen Ex geäußert habe (KS Tag 57 oder 58).

Wenn er dir jetzt geantwortet hat, dass er zu einem Gespräch bereit ist, du dir aber nichts erhoffen sollst, würde ich das Gespräch führen, einfach für dich selber, um wirklich und endgültig abschließen zu können ! Du kannst ihm ja jetzt erstmal antworten, dass du weißt, dass es nichts mehr wird mit euch, aber du für dich eben dieses Gespräch als Abschluss brauchst. So braucht er sich keinen Kopf machen, dass deinerseits doch mehr dahinter steckt und ihr könnt das Gespräch in Ruhe und Klarheit hinter euch bringen.

Dass du dir die Hoffnung auf ein Comeback nicht machst, ist natürlich ganz wichtig ! Ich denke auch, du musst keine Angst haben, dass das Gespräch wie damals, als du das schon mit einem Ex hattest in jungen Jahren, aus dem Ruder läuft. Ihr seid erwachsene Menschen und wenn er ganz klar schreibt, dass er bereit dazu ist, du dir aber nichts erhoffen sollst, so klingt das für mich einerseits sehr vernünftig, auch wenn es für dich etwas kalt rüberkommt, wie du schreibst.
Und dass er es evtl. nur dir zuliebe macht, damit du abschließen kannst, finde ich eigentlich anständig von ihm. Er hat damit vielleicht schon abgeschlossen, gibt aber dir jetzt mit dem Gespräch die Möglichkeit, dass du es auch hinkriegst und das ist doch positiv.

Ich drück dir beide Daumen.

24.02.2019 09:29 • x 3 #13324

bono01
@suki, Du bist echt tapfer und verdienst meinen Respekt.
Obwohl du weißt, das ihr beide keine gemeinsame Zukunft mehr haben werdet, euch treffen wollt.
Das überzeugt von Stärke, und da hast die Möglichkeit abzuschließen.

24.02.2019 09:45 • x 2 #13325

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Suki, ich kann das sehr gut verstehen, dass du durch das Gespräch einfach einen sauberen Abschluss ...

Danke, so in etwa hätte ich es mir gedacht. Ich weiß auch gar nicht ob ich ihm mit Fragen bombadieren will...
oder -eher- noch etwas sagen möchte, was mir wichtig ist, dass er es weiß.

Ich will schon auch meinen Frieden damit schließen und dazu zumindest noch ein normales -respektvolles- Gespräch fürhren.

24.02.2019 09:56 • #13326

S
Zitat von bono01:
@suki, Du bist echt tapfer und verdienst meinen Respekt.
Obwohl du weißt, das ihr beide keine gemeinsame Zukunft mehr haben werdet, euch treffen wollt.
Das überzeugt von Stärke, und da hast die Möglichkeit abzuschließen.

Danke, mal schauen wie stark ich am Tag X bin

Immerhin ist er jetzt bereit und das möchte ich nutzen, sonst würde ich es doch missen, dieses Gespräch nicht geführt zu haben.

24.02.2019 09:58 • x 2 #13327

Wieso84
Zitat von Polly89:

Wenn du denkst, dass du es für dich brauchst, würde ich das auf jeden Fall machen.
Ich persönlich würde ihm aber weder so eine Abschiedsnachricht am Geburtstag schicken (ist irgendwie Fehl am Platz), noch würde ich ihm gratulieren.. da kommt er nur in Bedrängnis sich zu bedanken und dann kommt es vllt. nicht vom Herzen aus.
Oder eine Antwort von ihm wirft dich wieder zurück, weil ihr plötzlich wieder Kontakt hattet.
Ich würde ihm deshalb so eine Abschniedsnachricht VOR seinem Geburtstag schicken.. oder zumindest danach.

Bei mir vergeht echt keine Nacht, in der ich nicht von ihm träume
2,5 Wochen ist die Trennung jetzt her und ich vermisse ihn immer noch unglaublich. Ich möchte wenigstens VERSTEHEN, was passiert ist. Warum sind seine Gefühle von einem auf den anderen Tag schwächer geworden? Tage vorher gab er mir noch Versprechen und Liebesschwüre.. wir waren ja gerade erst in der Verliebtheitsphase, da können die doch nicht einfach verschwinden, wenn sie voher so lächerlich stark waren. Er war ungelogen so verknallt in mich.. es geht mir nicht in den Kopf, warum eine Woche der räumlichen Trennung plötzlich daran was geändert haben soll. Es war wirklich, als hätte jemand einen Schalter bei ihm umgelegt. Und dann noch diese Kühle, mit der er mir olötzlich entgegentrat

Bei mir ist es genauso ich träume jede Nacht von ihr und habe mich vor 3 Wochen getrennt. Das macht mich echt fertig vorallen wenn ich aufstehe ganz extrem

Gute besserung

24.02.2019 10:30 • x 1 #13328

S
Hat noch jemand ein paar Tipps für mich, wie ich mich darauf vorbereiten kann und welche Themen vielleicht besser Nicht angesrpochen werden sollten?

Verhalte ich mich genauso eis kalt wenn er es ist, oder -darf- ich auch ruhig herzich, fröhlich und offen sein.
Blöde Frage, aber mein Kopf ist gerade out of order.

24.02.2019 10:41 • #13329

Polly89
@Suki

Ich finde es auch sehr anständig von ihm, dass er dir die Möglichkeit für ein klärendes Gespräch gibt. Machen echt nicht alle.
Damit es nicht eskaliert sollte man sich an einem neutralen Ort treffen (Café z.b.), in Ich-Botschaften sprechen (also: Ich habe das Gefühl, dass / Ich verstehe nicht, dass, usw.).
Ich wünsche dir viel Kraft und dass dir das Gespräch beim Verarbeiten der Trennung weiterhelfen wird!

Ich bin heute auch kurz davor meinen Ex zu kontaktieren, um nach einem klärenden Gespräch zu fragen. Trotz Abschiedsnachricht gibt es einfach noch so viele unbeantwortete Fragen und ich schaffe es einfach nicht Frieden zu finden

24.02.2019 10:41 • x 2 #13330

S
Zitat von Wieso84:

Bei mir ist es genauso ich träume jede Nacht von ihr und habe mich vor 3 Wochen getrennt. Das macht mich echt fertig vorallen wenn ich aufstehe ganz extrem

Gute besserung

Hey ihr beiden,
das mit dem Träumen, leider ist auch noch nach einer WEile ein Thema, bei mir ist die Trennung schon 7 Wochen her und gestern wieder von ihm geträumt.... das reisst immer wieder Wunden auf, aber der Geist verarbeitet einfach auf diese Weise.

In meinen Träumen umarmen wir uns zb. oft.... dabei weine ich meistens. Weil es weh tut, ich weiß auch im Traum dass es vorbei ist... Irgendwann hört aber auch das auf.

Wenn man endlich sich auf anderes konzentrieren kann und wenn man vielleicht auch wieder bereit ist für jemand neues.

Also durchhalten.

24.02.2019 10:45 • x 4 #13331

S
Zitat von Polly89:
@Suki

Ich finde es auch sehr anständig von ihm, dass er dir die Möglichkeit für ein klärendes Gespräch gibt. Machen echt nicht alle.
Damit es nicht eskaliert sollte man sich an einem neutralen Ort treffen (Café z.b.), in Ich-Botschaften sprechen (also: Ich habe das Gefühl, dass / Ich verstehe nicht, dass, usw.).
Ich wünsche dir viel Kraft und dass dir das Gespräch beim Verarbeiten der Trennung weiterhelfen wird!

Ich bin heute auch kurz davor meinen Ex zu kontaktieren, um nach einem klärenden Gespräch zu fragen. Trotz Abschiedsnachricht gibt es einfach noch so viele unbeantwortete Fragen und ich schaffe es einfach nicht Frieden zu finden

DAnke, sehr lieb von dir ich habe ja nicht mehr damit gerechnet, er hat auf meine e-mail (nach der ungelesenen WA Nachricht) geantwortet 3 Tage später. War total überrascht.

Darf auf keinen Fall Hoffnung mit ins Gespräch nehmen, will aber auch nicht dass es kalt und unschön wird.

Wenn ihr erst 2.5 Wochen getrennt seid, bitte warte noch. Ich habe es auch nicht glauben können,, aber es ist einfach viel zu früh. Ich kann es nur empfehlen wirklich zumindest 30 Tage zu warten... wenn du dort bist, kannst ja immer noch entscheiden.

Hoffe du haltest durch, es ist so schwer, aber egal wie du dann entscheidest... ich glaube mitlerweile es ändert nicht mehr so viel am Stand der Dinge, doch für dich macht es einen großen Unterschied.

24.02.2019 10:50 • x 1 #13332

Wieso84
Zitat von Suki:

Hey ihr beiden,
das mit dem Träumen, leider ist auch noch nach einer WEile ein Thema, bei mir ist die Trennung schon 7 Wochen her und gestern wieder von ihm geträumt.... das reisst immer wieder Wunden auf, aber der Geist verarbeitet einfach auf diese Weise.

In meinen Träumen umarmen wir uns zb. oft.... dabei weine ich meistens. Weil es weh tut, ich weiß auch im Traum dass es vorbei ist... Irgendwann hört aber auch das auf.

Wenn man endlich sich auf anderes konzentrieren kann und wenn man vielleicht auch wieder bereit ist für jemand neues.

Also durchhalten.

Ja die Träume sind echt krass mal sind es total schöne mal auch wider was falsch gelaufen ist vorallen so real sind sie und danm wache ich auf und zack alles sch.

Danke für die worte

24.02.2019 10:53 • x 1 #13333

C
Die Idee von Polly, sich an einem neutralen Ort zu treffen, finde ich sehr gut und auch das mit den Ich-Botschaften. Würde mich an deiner Stelle so geben, wie du bist und du dich fühlst, also nicht betont kühl, wenn dir nicht danach ist, sondern so wie du dich fühlst. Einfach klar sein in deinen Fragen und indem, was du sagen willst. Es kann auch ruhig rüberkommen, dass du traurig bist, aber eben nicht zu emotional werden, bspw. nicht weinen oder so. Probiere es klar und deutlich zu sagen, aber immer mit Freundlichkeit und ohne Vorwürfe. Alles Liebe.

24.02.2019 11:01 • x 2 #13334

S
..so mach ich es, danke euch : )

24.02.2019 11:37 • #13335

A

x 4