[quote="Suki"]Hey, jetzt brauch ich mal einen Rat oder ein paar gute Tipps, weil mein Kopf gerade nicht funktioniert.
Ich habe die Trennung ja schon längst akzeptiert. Mir gings ja darum vor allem das wir kein Gespräch mehr hatten und vielleicht das eine oder andere man klären sollte damit nicht alles so im -bösen- in Erinnerung bleibt. Versteht ihr das?
Die Hoffnung, darf ich mir nicht machen und möchte auch nicht mit dieser zum Treffen.
Hallo Suki,
ich kann das sehr gut verstehen, dass du durch das Gespräch einfach einen "sauberen Abschluss" möchtest. Geht mir ja ähnlich, wobei ich auch noch keinen Wunsch bezüglich des Gespräches an meinen Ex geäußert habe (KS Tag 57 oder 58).
Wenn er dir jetzt geantwortet hat, dass er zu einem Gespräch bereit ist, du dir aber nichts erhoffen sollst, würde ich das Gespräch führen, einfach für dich selber, um wirklich und endgültig abschließen zu können ! Du kannst ihm ja jetzt erstmal antworten, dass du weißt, dass es nichts mehr wird mit euch, aber du für dich eben dieses Gespräch als Abschluss brauchst. So braucht er sich keinen Kopf machen, dass deinerseits doch mehr dahinter steckt und ihr könnt das Gespräch in Ruhe und Klarheit hinter euch bringen.
Dass du dir die Hoffnung auf ein Comeback nicht machst, ist natürlich ganz wichtig ! Ich denke auch, du musst keine Angst haben, dass das Gespräch wie damals, als du das schon mit einem Ex hattest in jungen Jahren, aus dem Ruder läuft. Ihr seid erwachsene Menschen und wenn er ganz klar schreibt, dass er bereit dazu ist, du dir aber nichts erhoffen sollst, so klingt das für mich einerseits sehr vernünftig, auch wenn es für dich etwas "kalt" rüberkommt, wie du schreibst.
Und dass er es evtl. nur dir zuliebe macht, damit du abschließen kannst, finde ich eigentlich anständig von ihm. Er hat damit vielleicht schon abgeschlossen, gibt aber dir jetzt mit dem Gespräch die Möglichkeit, dass du es auch hinkriegst und das ist doch positiv.
Ich drück dir beide Daumen.
