29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Ich denke, da liegst du nicht ganz falsch. Aber auch wenn ihre Sachen dann weg sind, wird es noch dauern. Ich hab seit knapp 60 Tagen keinen Kontakt mehr und es ist immer noch schwer. Wünsch dir weiterhin viele positive Gedanken sowie Mut und Kraft. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg, Bono.

24.02.2019 18:15 • x 1 #13351

Stef79
In der Schule der des Lebens lernst man das meiste in den Pausen.

So hart wie das für uns alle ist und es uns noch für eine ganze Weile begleiten wird, wir werden auch daraus lernen.

24.02.2019 18:20 • x 3 #13352

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Wieso84
Zitat von Stef79:
In der Schule der des Lebens lernst man das meiste in den Pausen.

So hart wie das für uns alle ist und es uns noch für eine ganze Weile begleiten wird, wir werden auch daraus lernen.

Evtl ist alles eine Prüfung dann habe ich gerade eine schwere

24.02.2019 18:26 • #13353

bono01
Konsequent zu sein ist ganz wichtig, das oberste Gebot.
Mal voneinander lesen, dann wieder über tage hinweg nicht und dann wieder doch, das macht einen nur kaputt.
Habe gestern den 1 Schritt getan. Ihr (auch wenn nicht persönlich) gefragt ob es eine Zukunft geben kann. Es kam als geschlossene frage nein.
Als 2 Schritt heute mitgeteilt (auch wieder nicht persönlich) das hoffen nichts bringt und ich werde los lassen.
Als 3 Schritt alles was uns irgendwie verbindet, zurück geben (auch nicht persönlich) und verarbeiten.
Die nächsten tage durch die Hölle gehen und anschließend mit kleinen schritten Richtung Zukunft gehen.

24.02.2019 18:28 • x 2 #13354

C
Sehr toller Kommentar, Bono. Und es bestärkt mich, die Kontaktsperre weiter so zu praktizieren. Denn eine Zukunft hab ich mit ihm auch nicht, das hab ich schon begriffen.

24.02.2019 18:34 • x 1 #13355

Stef79
Zitat von Wieso84:

Evtl ist alles eine Prüfung dann habe ich gerade eine schwere

Ja genau wie eine Prüfung die wir zu bewerkstelligen haben.
Auch wenn es schwer und viele Rückschläge geben wird, wir dürfen nicht aufhören an uns zu glauben.
Wir sind liebenswert und haben soviel zu geben. Wir sollten das Menschen geben die das auch wollen.

24.02.2019 18:37 • x 2 #13356

Stef79
Zitat von bono01:
Konsequent zu sein ist ganz wichtig, das oberste Gebot.
Mal voneinander lesen, dann wieder über tage hinweg nicht und dann wieder doch, das macht einen nur kaputt.
Habe gestern den 1 Schritt getan. Ihr (auch wenn nicht persönlich) gefragt ob es eine Zukunft geben kann. Es kam als geschlossene frage nein.
Als 2 Schritt heute mitgeteilt (auch wieder nicht persönlich) das hoffen nichts bringt und ich werde los lassen.
Als 3 Schritt alles was uns irgendwie verbindet, zurück geben (auch nicht persönlich) und verarbeiten.
Die nächsten tage durch die Hölle gehen und anschließend mit kleinen schritten Richtung Zukunft gehen.

Das stimmt dieses hin und her macht einen fertig und geht an die Substanz.
Und es ist auch nicht gerade fair.

Ich weiß bei mir, das es kein Zurück mehr gibt, dass hat er mir auch ohne Worte sehr deutlich gezeigt.

24.02.2019 18:44 • x 2 #13357

S
Same here... er hat zwar auf ein Treffen und Gespräch zugesagt. Aber abgesehen davon dass er es nochmal deutlich erwähnt hat dass ich mir keine Hoffnung machen soll...
Sowieso wenn nur 1 Person reflektiert und bereit ist auf einander zu zugehen... wäre es sowieso wieder hinfällig.

Auch das ist eine Prüfung und auch wenn manche der Meinung vielleicht sind ein Gespräch nach der Trennung bringt nichts so miss jeder seine Erfahrung sammeln. Finde es einfach noch wichtig Respektvoll auseinander zu gehen.

Im Bewusstsein dass es nach dem Gespräch vielleicht auch sehr viel schlimmer wieder ist.

24.02.2019 19:10 • x 3 #13358

Rosa-91
Mir setzt es zu, dass er es offen lässt wegen einem Treffen. Wenn er mir direkt sagen würde, dass er eine Andere hat oder keinen Kontakt mehr wünscht, dann würde ich ihn auch nie mehr kontaktieren. Dann wäre das mein Schlussstrich mit jeglichem Kontakt. Eine klare Ansage, die ich brauche.
Aber da er nach der Trennungen sauer auf Kontaktabbruch reagiert hat und mit seinen Ex-Freundinnen meist eine Freundschaft führte... macht mich das aktuell kaputt.

Wieso kann man nicht ehrlich sein?

24.02.2019 19:18 • x 2 #13359

S
Zitat von Rosa-91:
Mir setzt es zu, dass er es offen lässt wegen einem Treffen. Wenn er mir direkt sagen würde, dass er eine Andere hat oder keinen Kontakt mehr wünscht, dann würde ich ihn auch nie mehr kontaktieren. Dann wäre das mein Schlussstrich mit jeglichem Kontakt. Eine klare Ansage, die ich brauche.
Aber da er nach der Trennungen sauer auf Kontaktabbruch reagiert hat und mit seinen Ex-Freundinnen meist eine Freundschaft führte... macht mich das aktuell kaputt.

Wieso kann man nicht ehrlich sein?

Weil man dazu -Eier- braucht.... sorry

24.02.2019 19:28 • x 1 #13360

Rosa-91
@Suki

Und genau das ist eben unfair, weil es mir damit nur noch schwerer gemacht wird damit endgülig abzuschließen.
So werde ich mir immer diese Fragen stellen. All meine Ideen, wie ich für mich Antworten finden kann wurden von ihm zunichte gemacht. Der Verlasser sollte dem Verlassenden auch die Chance geben einen würdigen Abschluss zu finden.

24.02.2019 19:33 • x 5 #13361

Stef79
Zitat von Suki:

Weil man dazu -Eier- braucht.... sorry

jawohl und das haben sie eben nicht.
Lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen als ehrlich zu sein.

24.02.2019 19:34 • x 1 #13362

C
Suki, ich hätte es auch schön gefunden, wenn ich mit meinem Ex ein Abschlussgespräch gehabt hätte.Bei mir war es zwar etwas anders, wir sind nicht im bösen auseinander, er wollte Abstand und trotzdem schreiben, aber es kam nix mehr. Jetzt möchte ich nach knapp 60 Tagen auch nicht den Anfang machen und lasse es so laufen. Wer weiss wozu es gut ist.

Rosa, wie gesagt, warte noch ein bisschen ab (mein Rat) und dann schreib ihm zum Ende der Woche wegen einer klaren Ansage seinerseits und sag ihm dass es dir mit dem Schwebezustand nicht gut geht.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine ruhige Nacht.

24.02.2019 19:36 • x 3 #13363

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Und genau das ist eben unfair, weil es mir damit nur noch schwerer gemacht wird damit endgülig abzuschließen.
So werde ich mir immer diese Fragen stellen. All meine Ideen, wie ich für mich Antworten finden kann wurden von ihm zunichte gemacht. Der Verlasser sollte dem Verlassenden auch die Chance geben einen würdigen Abschluss zu finden.

Absolut... der Verlasser sollte zumindest offen für ein Gespräch sein. Persönlich weil man hat ja auch keine Beziehung über Smartphone und Co geführt!

In deinem Fall würde ich echt mal noch Zeit für dich nehmen. Ich weiß die ersten Tage und dann Wochen sind schwer aber es bringt so viel. Weil nach 1 Woche sieht du andere Themen... nach 2 wieder fallen Dir andere, wichtigere Themen auf... und do mehr und mehr wird Dir klar was du willst und was du noch fragen möchtest. Dann ist der Zeitpunkt es zu versuchen

24.02.2019 19:43 • x 2 #13364

S
Zitat von Chrissi26:
Suki, ich hätte es auch schön gefunden, wenn ich mit meinem Ex ein Abschlussgespräch gehabt hätte.Bei mir war es zwar etwas anders, wir sind nicht im bösen auseinander, er wollte Abstand und trotzdem schreiben, aber es kam nix mehr. Jetzt möchte ich nach knapp 60 Tagen auch nicht den Anfang machen und lasse es so laufen. Wer weiss wozu es gut ist.

Rosa, wie gesagt, warte noch ein bisschen ab (mein Rat) und dann schreib ihm zum Ende der Woche wegen einer klaren Ansage seinerseits und sag ihm dass es dir mit dem Schwebezustand nicht gut geht.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine ruhige Nacht.

Da könnt ich schon wieder ...
Find es so feige.. sich still und heimlich aus der Beziehung zu schleichen... vielleicht fällt es ja nicht auf wenn man sich gar nicht mehr meldet?!

Unfassbar. Ja würde nach 2 Monaten ohne Kontakt und Lebenszeichen auch nicht mehr kontaktieren. Aber schon seltsam?

Jetzt bist schon so weit... dass es dir bald.... bald .. bald egal sein wird. Ein kleines bisschen. : )

24.02.2019 19:47 • x 1 #13365

A

x 4