29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Nela-Mary @bono01

Vielen lieben Dank. Zuspruch hilft mir zumindest für einen Bruchteil der Zeit etwas Hoffnung zu schöpfen und mich nicht ganz alleine zu fühlen.

Es tut mir leid, dass ich euch allen aktuell keine guten Ratschläge geben kann. Mein Hirn ist irgendwie ausgeschaltet.
Ich lese dennoch mit und mache mir Gedanken dazu.

12.03.2019 22:42 • #13996

Nela-Mary
@bono01 Oh, vielen Dank.
Aber glaube mir, ich werde auch immer wieder von meinen Gefühlen übermannt. Das Wochenende war nicht so gut, heute ist es zum Glück wieder besser.

@Rosa-91 Mach dir bloß keine Sorgen um uns - das ist ja das schöne im Forum: Jeder kann schreiben, keiner muss. Dass du im Moment keine Zeit und Kraft für Ratschläge hast, ist völlig verständlich! Konzentriere dich nur auf dich und deine Familie.

12.03.2019 22:47 • x 1 #13997

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

1leeann1
Zitat von Nela-Mary:

Warum? Wenn man sich trennt, kann man doch keine Erwartungen an den Expartner haben, dass dieser um einen kämpft. Das ist für mich der falsche Grund für eine Trennung. Ich habe meinen Ex auch nicht gebeten, mich zurückzunehmen. Habe ihm nicht geschworen, dass ich mich ändern werde. Das einzige, was ich ihm diesbezüglich gesagt habe, war, dass ich es gerne GEMEINSAM versucht hätte, unsere falsches Verhalten (und das ging definitiv von beiden Seiten aus) zu verändern. Dass man für eine Beziehung nur zu zweit kämpfen kann, alleine niemals.
Würde er jemals zu mir sagen, dass ich nicht um ihn gekämpft habe, würde ich ihm antworten: Du auch nicht.

@Chrissi26 Ich finde, dass es ganz alleine auf die Personen, die Beziehung und die Trennung ankommt, ob man befreundet sein kann/will oder nicht. Man kann pauschal gar nicht beantworten, ob das sinnvoll ist oder nicht, es gibt genug Beispiele für beide Möglichkeiten. Ich fände es irgendwie lächerlich, nie wieder mit meinem Ex zu sprechen. Derzeit brauche ich den Abstand auf jeden Fall, weil ich loslassen muss, aber er hat mir letztlich nicht wirklich was getan und vielleicht ist es für mich sogar das beste, weil ich mich jetzt unabhängig weiterentwickeln kann. Es ist noch zu früh, um das neutral bewerten zu können. Im Moment sind meine Gefühle noch zu heftig, aber auf Dauer wäre es einfach schade um einen Menschen, der mir für meine persönliche Entwicklung echt gut getan hat

@Rosa-91 Es tut mir so Leid, dass du das jetzt noch zusätzlich durchmachen musst. Fühle dich ganz doll gedrückt, die Angst um einen geliebten Menschen ist eine der schlimmsten. Ich weiß auch, dass niemand wirklich etwas sagen kann, das dir hilft, denn Worte können an solchen Situationen leider nichts ändern. Aber falls du deinen Gefühlen freien Lauf lassen willst: Wir sind hier und stehen dir so gut wir können bei.

Er hat mir gesagt das er keine gemeinsame Zukunft sieht, mehrmals ... und wollte sich nicht trennen ... hat mir Woche für Woche immer mehr weh getan, ich musste auf dem Sofa schlafen weil es ihm nicht gut ging usw. ...im Nachhinein habe ich erkannt das er narzisstische Züge in sich trägt.. vielleicht ein Fakt den ich noch dazu erwähnen sollte ...

Ich will nicht das jemand um mich kämpft, definitiv nicht... eigentlich wollte ich nur eine Bestätigung das mein Warnsignal nicht falsch lag ... was ich in den drei Wochen gedacht habe ...ich habe\ und leide gerade auch als wurde ich verlassen ... da ich meine kaputte Seele erstmal wieder zusammenflicken muss ..

Das würde vielleicht zu einem anderen Thread mehr passen ... aber ich bin einen Schritt auf ihn zugegangen.. als verlassende .. da er sich ganz bewusst ist das ich mich getrennt habe weil er so zu mir war ... und er hat mich mit dieser Aussage nur bestätigt

12.03.2019 22:54 • #13998

Nela-Mary
@1leeann1
Hm, das ist eine schwierige Situation. Es war auf jeden Fall ein starker Schritt von dir, zu erkennen, dass diese Beziehung dir trotz Liebe nicht gut tat und sie beendet hast. Viele schaffen das nicht. Es tut sicher weh, sich bestätigt zu fühlen, denn das zeigt ja nur, dass Liebe manchmal nicht ausreicht. Man kann nicht alles über sich ergehen lassen, weil man jemanden liebt.
Irgendwann wirst du stolz auf dich sein, dass du dir selbst genug wert warst, diese Beziehung zu beenden.
Diese Bestätigung seinerseits wird dir vielleicht auch helfen, endgültig abzuschließen.

12.03.2019 23:03 • x 2 #13999

S
Eine Woche Kontaktsperre geschafft.
Obwohl krank daheim nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben.

13.03.2019 06:47 • x 1 #14000

C
Stern.du kannst stolz auf dich sein. Gerade wenn man krank ist und sich nicht ablenken kann, ist es doppelt schwer, tapfer und stark zu bleiben!
Wünsche dir gute und schnelle Besserung und alles Liebe.

13.03.2019 06:56 • x 1 #14001

bono01
Guten morgen @all. Irgendwie ist dieses Forum schon zur Neugierde geworden.
Mir kommen immer wieder die Worte ins Gedächtnis welche zur Trennung geführt haben.

Kennt ihr das auch? Während der Partnerschaft hört man bei vielem nicht zu, aber die letzten Worte vergisst man anscheinend nie?

Ich vermisse sie! Und täglich grüßt das Murmeltier.
@stern, gut gemacht, du bist weiter als ich. Bin jetzt bei tag 4.

13.03.2019 07:08 • x 2 #14002

S
Danke euch.
Das ist ja schon mein x-ter Anlauf und er hat sich trotz Machs gut doch immer wieder gemeldet.
Am ersten Tag krank (Freitag) wars schlimm. Hab da gezielt Trauer zugelassen. Und sehr viel nachgedacht. Und ja das half. Ich bin am loslassen. Spüre den Prozess. Es ist befreiend.
Ihr schafft das auch!

13.03.2019 07:22 • x 1 #14003

S
Zitat von Stern12:
Danke euch.
Das ist ja schon mein x-ter Anlauf und er hat sich trotz Machs gut doch immer wieder gemeldet.
Am ersten Tag krank (Freitag) wars schlimm. Hab da gezielt Trauer zugelassen. Und sehr viel nachgedacht. Und ja das half. Ich bin am loslassen. Spüre den Prozess. Es ist befreiend.
Ihr schafft das auch!

Super Stern! Das ist schön zu hören : ) mach weiter so gute Besserung!

13.03.2019 09:13 • x 1 #14004

S
5 Tage.... nichts gehört seit dem er mir schrieb dass er krank ist und das Treffen verschieben will.

Zwischenzeitlich war ich öfters wütend auf ihn... weil mir langsam auch bewusst wird wie er mir eigentlich den schwarzen Peter bewusst oder unbewusst zugeschoben hat und ich in Schuldgefühlen ertrinkt bin.

Aber Fakt ist ER hat genauso viel Anteil. Bzw. Mindestens... mir wird auch bewusst dass es nicht ausreicht dass ich meine Fehler eingesehen habe und seinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kann....

Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.

Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000

13.03.2019 09:23 • x 1 #14005

K
Also @suki, denke ich, weißt du, was zu tun ist, wenn er 0,0000 Interesse hat, was soll ein Gespräch dann bringen, außer dass es dich vielleicht noch mehr verletzen würde. Ich denke es bring nichts... lass deine Wutgefühle usw. zu und versuche, dich für dich zu versöhnen,d Ar. du ein Gespräch angeboten hast, aber mehr wirst du nicht mehr machen. Wenn es so sein soll, dann wirds so seinen Grund haben und versuche anders damit abzuschließen.

13.03.2019 09:52 • x 1 #14006

bono01
Je weiter die Trennung ist, desto klarer denkt man auch. Zumindest ist es bei mir der Fall.
Ich hab einfach nicht zugehört, die Warnsignale nicht erkannt.
Vorteil bei solch einer intensiven Trennung, man hat wirklich zeit sich Gedanken zu machen wo die Fehler versteckt waren und was zukünftig nicht mehr passieren darf

13.03.2019 10:31 • x 1 #14007

Rosa-91
@Suki

Zitat:
5 Tage.... nichts gehört seit dem er mir schrieb dass er krank ist und das Treffen verschieben will.

Zwischenzeitlich war ich öfters wütend auf ihn... weil mir langsam auch bewusst wird wie er mir eigentlich den schwarzen Peter bewusst oder unbewusst zugeschoben hat und ich in Schuldgefühlen ertrinkt bin.

Aber Fakt ist ER hat genauso viel Anteil. Bzw. Mindestens... mir wird auch bewusst dass es nicht ausreicht dass ich meine Fehler eingesehen habe und seinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kann....

Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.

Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000

Kommt mir bekannt vor... Bei mir ist es Tag 9 seitdem wieder nichts kam, obwohl er gesagt hat, wir schauen mal, was wir mit uns machen...
Ich denke bei dir jedoch, dass er sich vielleicht reichlich überlegt, was er sagen möchte. Außerdem denke ich, hätte er den Termin komplett abgesagt und nicht einfach verschoben. Er hätte den Termin auch einfach komplett absagen können oder hätte gesagt, dass er es sich anders überlegt hat. Vielleicht wird er auch noch neugierig und möchte wissen, was du noch sagen möchtest und meldet sich in ein paar Tagen. Nicht den Kopf hängen lassen.

13.03.2019 10:43 • x 1 #14008

E
Also auch wenn ich denke, mir aber auch oft genug selbst einpulvern musste, das sich zu melden der Anfang einer Endlosschleife ist, habt ihr natürlich Recht. Es gibt sicherlich zwei Möglichkeiten. Zum einen durchhalten, leiden wien Hund, Ausgang offen... , oder man holt sich noch mal die Oberklatsche ab. Das überlege ich nämlich aktuell. Ich denke das ich fertig bin mit mit ihm (irgendwie), das diese ganze Kiste Null Komma nichts bringt und ich seine Antwort kennen werde bzw. das er immer noch so komisch ist. ( Er behauptet ja immer er wäre ein Mann ehrlicher Worte und sagt alles genau so wie er es denkt, egal mit welcher Konsequenz. - Jaa nee, is klar! Deswegen benimmt man sich auch von heut auf morgen wie ein Idiot!) Jedenfalls überlege ich tatsächlich meine Zeit etwas zu verkürzen und ihn zu kontaktieren. Hole mir meine Klatsche ab, renne drei Mal fluchend ums Feuer, und kann dann alle Verbindungen abbrechen.
Klingt einfach sone Theorie, gelle? ( Jetzt dreht sie durch)
Also wenn jemand auf meinen Zug aufspringen möchte...

13.03.2019 11:07 • #14009

Rosa-91
@Ella8123

Ich gehöre auch zu der Kategorie lieber eine Klatsche abholen und dafür aber wissen woran man ist, ohne es dauernd in Frage zu stellen. Schlimmer kanns doch nicht werden? Getrennt haben sich die Ex-Partner eh schon

13.03.2019 11:15 • x 1 #14010

A

x 4