Rosa-91
- 2548
- 4
- 3421
Rosa-91
Nela-Mary
1leeann1
Zitat von Nela-Mary:
Warum? Wenn man sich trennt, kann man doch keine Erwartungen an den Expartner haben, dass dieser um einen kämpft. Das ist für mich der falsche Grund für eine Trennung. Ich habe meinen Ex auch nicht gebeten, mich zurückzunehmen. Habe ihm nicht geschworen, dass ich mich ändern werde. Das einzige, was ich ihm diesbezüglich gesagt habe, war, dass ich es gerne GEMEINSAM versucht hätte, unsere falsches Verhalten (und das ging definitiv von beiden Seiten aus) zu verändern. Dass man für eine Beziehung nur zu zweit kämpfen kann, alleine niemals.
Würde er jemals zu mir sagen, dass ich nicht um ihn gekämpft habe, würde ich ihm antworten: Du auch nicht.
@Chrissi26 Ich finde, dass es ganz alleine auf die Personen, die Beziehung und die Trennung ankommt, ob man befreundet sein kann/will oder nicht. Man kann pauschal gar nicht beantworten, ob das sinnvoll ist oder nicht, es gibt genug Beispiele für beide Möglichkeiten. Ich fände es irgendwie lächerlich, nie wieder mit meinem Ex zu sprechen. Derzeit brauche ich den Abstand auf jeden Fall, weil ich loslassen muss, aber er hat mir letztlich nicht wirklich was getan und vielleicht ist es für mich sogar das beste, weil ich mich jetzt unabhängig weiterentwickeln kann. Es ist noch zu früh, um das neutral bewerten zu können. Im Moment sind meine Gefühle noch zu heftig, aber auf Dauer wäre es einfach schade um einen Menschen, der mir für meine persönliche Entwicklung echt gut getan hat
@Rosa-91 Es tut mir so Leid, dass du das jetzt noch zusätzlich durchmachen musst. Fühle dich ganz doll gedrückt, die Angst um einen geliebten Menschen ist eine der schlimmsten. Ich weiß auch, dass niemand wirklich etwas sagen kann, das dir hilft, denn Worte können an solchen Situationen leider nichts ändern. Aber falls du deinen Gefühlen freien Lauf lassen willst: Wir sind hier und stehen dir so gut wir können bei.
Nela-Mary
Stern12
Chrissi26
bono01
Stern12
Suki
Zitat von Stern12:Danke euch.
Das ist ja schon mein x-ter Anlauf und er hat sich trotz Machs gut doch immer wieder gemeldet.
Am ersten Tag krank (Freitag) wars schlimm. Hab da gezielt Trauer zugelassen. Und sehr viel nachgedacht. Und ja das half. Ich bin am loslassen. Spüre den Prozess. Es ist befreiend.
Ihr schafft das auch!
Suki
Kessifee
bono01
Rosa-91
Zitat:5 Tage.... nichts gehört seit dem er mir schrieb dass er krank ist und das Treffen verschieben will.
Zwischenzeitlich war ich öfters wütend auf ihn... weil mir langsam auch bewusst wird wie er mir eigentlich den schwarzen Peter bewusst oder unbewusst zugeschoben hat und ich in Schuldgefühlen ertrinkt bin.
Aber Fakt ist ER hat genauso viel Anteil. Bzw. Mindestens... mir wird auch bewusst dass es nicht ausreicht dass ich meine Fehler eingesehen habe und seinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kann....
Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.
Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000
Ella8123
Rosa-91