Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4183
Zitat von Suki:Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.
Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000
Richtig. Es reicht nicht, wenn nur eine Seite die eigenen Fehler einsieht, reflektiert und sich weiterentwickelt. Es muss schon bei beiden Seiten so sein.
Schlage mich heute lustigerweise mit ähnlichen Gedanken rum. Es gab auch Punkte an unserer Beziehung, die mir nicht mehr 100% gefallen haben und die ich so nicht mehr haben wollen würde. Ob er sich auch weiterentwickelt und seine Fehler einsieht?
Einerseits bin ich froh, dass ich soweit bin zu sagen: So nicht. Andererseits setzt mich der Gedanke, ihm das sagen zu müssen noch tierisch unter Druck (obwohl das derzeit ja gar keine Option ist). EInfach die Vorstellung, dass wir uns wieder annähern, er sich aber nicht ändern will und ich deshalb die Beziehung nicht weiterführen kann. Deshalb weiß ich für mich, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt für Kommunikation gekommen ist.
Sei ruhig wütend auf ihn. Wut hilft beim Loslassen. Und ich denke, dass du vielleicht erst ein Gespräch führen solltest, wenn es für dich in Ordnung ist, wenn er sich eben nicht weiterentwickelt und eure Beziehung daher keine Chance mehr hat. Vorher ist es schwierig, weil es dann evtl. doch in Diskussionen ausartet, weil du ihm vorwirfst, dass er seine Fehler nicht einsieht.
Ich bin heute bei Tag 17.
Hatte gestern wieder das Gefühl, dass es schön wäre, einfach freundschaftlich mit ihm zu schreiben. Haben kurz (insgesamt 3 Nachrichten) bzgl. des Pferdes geschrieben. Er mit freundlichen Smileys, ich bin neutral geblieben. Das macht mir gar nichts mehr aus. Ich warte auch gar nicht mehr aufgeregt auf seine Antworten. Es ist gut, dass ich mich so entschieden habe, das persönliche erst mal wegzulassen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich unserer gemeinsamen Freundin gar nichts mehr erzähle, wie es mir geht, o.ä. Habe sie seit der Kontaktsperre auch nicht mehr gefragt, was er so sagt und macht. Das habe ich direkt nach der Trennung öfter gemacht. Finde ich gut, denn so kann sie ihm auch nichts erzählen, wie es mir geht.

Ich hoffe einfach, dass wir alle gut darüber hinwegkommen und wieder glücklich werden - egal ob mit dem Ex, einem neuen Freund oder auch alleine.