Nela-Mary
- 2128
- 4182
Nela-Mary
Zitat von Suki:Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.
Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000
Kessifee
Suki
Zitat von Rosa-91:@Suki
Kommt mir bekannt vor... Bei mir ist es Tag 9 seitdem wieder nichts kam, obwohl er gesagt hat, wir schauen mal, was wir mit uns machen...
Ich denke bei dir jedoch, dass er sich vielleicht reichlich überlegt, was er sagen möchte. Außerdem denke ich, hätte er den Termin komplett abgesagt und nicht einfach verschoben. Er hätte den Termin auch einfach komplett absagen können oder hätte gesagt, dass er es sich anders überlegt hat. Vielleicht wird er auch noch neugierig und möchte wissen, was du noch sagen möchtest und meldet sich in ein paar Tagen. Nicht den Kopf hängen lassen.
Ella8123
Zitat von Rosa-91:@Ella8123
Ich gehöre auch zu der Kategorie lieber eine Klatsche abholen und dafür aber wissen woran man ist, ohne es dauernd in Frage zu stellen. Schlimmer kanns doch nicht werden? Getrennt haben sich die Ex-Partner eh schon
Nela-Mary
Zitat von Suki:Ich glaube was hilft ist wenn man langsam dasGefühl bekommt es muss nicht sein. Dass es auch okay ist wenn es nicht mehr wird. Dieses Gefühl will ich irgendwie erreichen um entspannter damit umzugehen
Suki
Zitat von Nela-Mary:
Richtig. Es reicht nicht, wenn nur eine Seite die eigenen Fehler einsieht, reflektiert und sich weiterentwickelt. Es muss schon bei beiden Seiten so sein.
Schlage mich heute lustigerweise mit ähnlichen Gedanken rum. Es gab auch Punkte an unserer Beziehung, die mir nicht mehr 100% gefallen haben und die ich so nicht mehr haben wollen würde. Ob er sich auch weiterentwickelt und seine Fehler einsieht?
Einerseits bin ich froh, dass ich soweit bin zu sagen: So nicht. Andererseits setzt mich der Gedanke, ihm das sagen zu müssen noch tierisch unter Druck (obwohl das derzeit ja gar keine Option ist). EInfach die Vorstellung, dass wir uns wieder annähern, er sich aber nicht ändern will und ich deshalb die Beziehung nicht weiterführen kann. Deshalb weiß ich für mich, dass noch nicht der richtige Zeitpunkt für Kommunikation gekommen ist.
Sei ruhig wütend auf ihn. Wut hilft beim Loslassen. Und ich denke, dass du vielleicht erst ein Gespräch führen solltest, wenn es für dich in Ordnung ist, wenn er sich eben nicht weiterentwickelt und eure Beziehung daher keine Chance mehr hat. Vorher ist es schwierig, weil es dann evtl. doch in Diskussionen ausartet, weil du ihm vorwirfst, dass er seine Fehler nicht einsieht.
Ich bin heute bei Tag 17.
Hatte gestern wieder das Gefühl, dass es schön wäre, einfach freundschaftlich mit ihm zu schreiben. Haben kurz (insgesamt 3 Nachrichten) bzgl. des Pferdes geschrieben. Er mit freundlichen Smileys, ich bin neutral geblieben. Das macht mir gar nichts mehr aus. Ich warte auch gar nicht mehr aufgeregt auf seine Antworten. Es ist gut, dass ich mich so entschieden habe, das persönliche erst mal wegzulassen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich unserer gemeinsamen Freundin gar nichts mehr erzähle, wie es mir geht, o.ä. Habe sie seit der Kontaktsperre auch nicht mehr gefragt, was er so sagt und macht. Das habe ich direkt nach der Trennung öfter gemacht. Finde ich gut, denn so kann sie ihm auch nichts erzählen, wie es mir geht.
Nela-Mary
Zitat von Suki:Ja tut gut ab und an auch wütend zu sein ! Irgendwie fürs Selbstwertgefühl... weiß nicht wieso?
Find du gehst ziemlich gut und eigentlich Fehlerfrei mit der Trennung um. Eben auch das nicht mit der gem. Freundin reden und neutral antworten.... so souverän war ich nicht kurz nach der Trennung
Suki
Zitat von Nela-Mary:
Ich glaube, dass das gut fürs Selbstwertgefühl ist, weil der andere eben auch Fehler gemacht hat und man selbst nicht alleine Schuld an der Trennung ist. Man kann es rauslassen. Wie ein Ventil. Ich sitze manchmal in meinem Auto und motze richtig rum. Hilft einfach
Danke, ich gebe mein bestes, auch wenn ich mich manchmal ganz schön dazu zwingen muss Ohne Gefühle wär das Ganze irgendwie leichter Ich hoffe einfach, dass wir alle gut darüber hinwegkommen und wieder glücklich werden - egal ob mit dem Ex, einem neuen Freund oder auch alleine.
bono01
Zitat von Ella8123:Also auch wenn ich denke, mir aber auch oft genug selbst einpulvern musste, das sich zu melden der Anfang einer Endlosschleife ist, habt ihr natürlich Recht. Es gibt sicherlich zwei Möglichkeiten. Zum einen durchhalten, leiden wien Hund, Ausgang offen... , oder man holt sich noch mal die Oberklatsche ab. Das überlege ich nämlich aktuell. Ich denke das ich fertig bin mit mit ihm (irgendwie), das diese ganze Kiste Null Komma nichts bringt und ich seine Antwort kennen werde bzw. das er immer noch so komisch ist. ( Er behauptet ja immer er wäre ein Mann ehrlicher Worte und sagt alles genau so wie er es denkt, egal mit welcher Konsequenz. - Jaa nee, is klar! Deswegen benimmt man sich auch von heut auf morgen wie ein Idiot!) Jedenfalls überlege ich tatsächlich meine Zeit etwas zu verkürzen und ihn zu kontaktieren. Hole mir meine Klatsche ab, renne drei Mal fluchend ums Feuer, und kann dann alle Verbindungen abbrechen.
Klingt einfach sone Theorie, gelle? ( Jetzt dreht sie durch)
Also wenn jemand auf meinen Zug aufspringen möchte...
Nela-Mary
HeartOfGold
Zitat von Nela-Mary:Jetzt gerade hatte ich einen...naja, nennen wir es mal Anfall, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich hatte auf einmal das Gefühl, meinen Ex loszulassen. Meine Gefühle für ihn.
Und das hat mir plötzlich total Angst gemacht. Ich musste richtig weinen, weil mir das Wissen so weh getan hat. Ihn zu lieben hat mich lange zu glücklich gemacht und jetzt merke ich, wie es langsam loslässt.
Jetzt geht es schon wieder etwas besser. Und eigentlich ist es ja gut, wenn man loslässt, oder?
Bin echt verunsichert
Nela-Mary
Zitat von HeartOfGold:Hey, ich kann dich so gut verstehen!
Mir geht es etwas ähnlich.
Bei mir hat es gestern auch Klick gemacht und ich habe nur noch einen Wunsch in Bezug auf meinen einst so Angehimmelten... Ihn zu vergessen! Ich will, dass er mir einfach egal wird!
Suki
Zitat von Nela-Mary:Jetzt gerade hatte ich einen...naja, nennen wir es mal Anfall, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Und das hat mir plötzlich total Angst gemacht. Ich musste richtig weinen, weil mir das Wissen so weh getan hat. Ihn zu lieben hat mich lange zu glücklich gemacht und jetzt merke ich, wie es langsam loslässt.
Jetzt geht es schon wieder etwas besser. Und eigentlich ist es ja gut, wenn man loslässt, oder?
Bin echt verunsichert
Chrissi26
Zitat von HeartOfGold:Dann sage ich mir, dass es wohl eh nicht gepasst hätte. Aber das wirklich zu verinnerlichen ist schwer
Nela-Mary