29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Kessifee:
@Rosa-91

ja, aber dann weiß man ja eh schon woran man ist, wenn sich der Partner getrennt hat. Was will man dann noch von ihm erfahren bzgl. woran man ist?

Manchmal vermisst der Verlassende einen doch und sieht vielleicht mit genügend Abstand manche Dinge anders. Meinungen können sich ja auch ändern.

13.03.2019 15:02 • x 2 #14026

Rosa-91
Zitat von Ella8123:

Na dann gucken wir wer sich noch zu uns gesellt, lassen uns unsere Klatschen zuteilen und analysieren diese peinlich akribisch um dann damit abzuschließen.
Nein im Ernst; Vielleicht hilft es tatsächlich. Nicht alleine vom 10m Turm zu springen ist manchmal weniger schlimm. Und wenn wir zum Rand schwimmen, helfen wir uns nach und nach alle gemeinsam aus dem Becken.
( Ein richtiger Poet ist an mir verloren gegangen... Ei, Ei.

Ich bin den Schritt gegangen und hatte die Kontaktsperre beendet. Hatte ihm auch gesagt, dass ich gerne mit ihm reden möchte. Das haben wir auch schon gemacht. Nur stehe ich jetzt wieder planlos da,weil seit 9 Tagen nichts kommt.

13.03.2019 15:04 • x 1 #14027

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Suki:
5 Tage.... nichts gehört seit dem er mir schrieb dass er krank ist und das Treffen verschieben will.

Zwischenzeitlich war ich öfters wütend auf ihn... weil mir langsam auch bewusst wird wie er mir eigentlich den schwarzen Peter bewusst oder unbewusst zugeschoben hat und ich in Schuldgefühlen ertrinkt bin.

Aber Fakt ist ER hat genauso viel Anteil. Bzw. Mindestens... mir wird auch bewusst dass es nicht ausreicht dass ich meine Fehler eingesehen habe und seinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kann....

Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.

Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000

Suki, das kommt mir sehr bekannt vor. Auch mein Ex meinte, mir eher die Schuld geben zu müssen, weil ich eifersüchtig war. Er fragte sich aber nie wirklich, woher die Eifersucht kam, nämlich daher, dass er nicht 100% ig zu mir gestanden hat und teilweise auch meinte, er könnte keine Beziehung führen. Dann die vielen Kontakte zu Exen und anderen Frauen... Na ja, egal.
Eigentlich ist es gut, dass du schon ein Stück weit gleichgültiger wirst, dann gehst du, falls er sich wegen eines neuen Gesprächstermins meldet, sicher noch lockerer an die Sache ran. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass das Gespräch bald stattfindet und du evtl. doch noch Antworten auf deine Fragen bekommst und sei es nur, um ihn wirklich loslassen zu können, obwohl ich dir natürlich was anderes wünschen würde.

13.03.2019 17:10 • x 1 #14028

S
Zitat von Chrissi26:

Suki, das kommt mir sehr bekannt vor. Auch mein Ex meinte, mir eher die Schuld geben zu müssen, weil ich eifersüchtig war. Er fragte sich aber nie wirklich, woher die Eifersucht kam, nämlich daher, dass er nicht 100% ig zu mir gestanden hat und teilweise auch meinte, er könnte keine Beziehung führen. Dann die vielen Kontakte zu Exen und anderen Frauen... Na ja, egal.
Eigentlich ist es gut, dass du schon ein Stück weit gleichgültiger wirst, dann gehst du, falls er sich wegen eines neuen Gesprächstermins meldet, sicher noch lockerer an die Sache ran. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass das Gespräch bald stattfindet und du evtl. doch noch Antworten auf deine Fragen bekommst und sei es nur, um ihn wirklich loslassen zu können, obwohl ich dir natürlich was anderes wünschen würde.

Danke Chrissi!
Die Gleichgültigkeit schwankt noch seeehr... ich hoffe auch dass das Gespräch/ Treffen jetzt bald mal stattfindet.
Brauche mehr Ablenkung, das hilft mir im Moment am aller Besten, aber 24h Ablenkung ist nun mal nicht möglich.

Ich drücke dir auch die Daumen für morgen : ) hast du schon überlegt ob du ihm gleich morgens oder lieber später schreibst? Wird er am Abend feiern glaubst du? Kann sein dass dann die Nachricht nicht gleich bemerkt wird oder unter geht bei vielen anderen Glückwünschen.

13.03.2019 17:27 • x 1 #14029

HeartOfGold
Zitat von Chrissi26:

So ist es bei mir auch, eigentlich weiß ich tief im Inneren, dass wir nicht zueinander passen, aber die Gefühle sagen was anderes und das Herz kommt mit dem Kopf leider immer noch nicht mit.

Genau... Vor einigen Tagen habe ich auch so angefangen zu denken und mir sind Dinge aufgefallen, die mich an ihm schon stören.
Zum einen ist da, dass er abstreitet mich blockiert zu haben. Dabei ist es so offensichtlich!
Oder auch, dass er mir erzählt hat, er wäre ein Morgenmensch, kocht gerne, putzt gerne und sagt nie Nein zu Vorschlägen.
Ich habe ihn da irgendwie ganz anders erlebt. Ganz mies fand ich aber, dass er die Angewohnheit hat mir die Worte im Mund umzudrehen! Er meinte oft: Du hast doch auch gesagt... Dabei habe ich genau das Gegenteil gesagt! Das hasse ich so was!
Könnte mit so jemanden keine Beziehung haben... Und trotzdem bin ich so verletzt und heule ihm nach...

Überleg ständig ob ich ihn auf Instagram blockieren soll. Finde so was meistens aber kindisch und hab etwas Angst vor der Endgültigkeit, die damit verbunden ist. Dann könnte er ja quasi auch in Zukunft keinen Kontakt mehr suchen. Ich weiß, doof so zu denken. Aber in meinem Kopf ist Chaos...

13.03.2019 17:48 • #14030

C
Danke dir, Suki.

Ich schreibe gleich morgen früh nach dem Aufstehen. Da ich weiss, dass er in der Woche erst immer um 7 Uhr aufsteht, schreib ich schon so auf halb 7,da wird die Nachricht dann bestimmt nicht untergehen.
Ob er feiert, weiss ich nicht, wir haben ja jetzt seit über 70 Tagen keinen Kontakt gehabt...

Bin schon sehr gespannt und aufgeregt, ob eine Reaktion erfolgt. Halte euch auf dem laufenden.

13.03.2019 17:50 • x 1 #14031

C
Zitat von HeartOfGold:

Genau... Vor einigen Tagen habe ich auch so angefangen zu denken und mir sind Dinge aufgefallen, die mich an ihm schon stören.
Zum einen ist da, dass er abstreitet mich blockiert zu haben. Dabei ist es so offensichtlich!
Oder auch, dass er mir erzählt hat, er wäre ein Morgenmensch, kocht gerne, putzt gerne und sagt nie Nein zu Vorschlägen.
Ich habe ihn da irgendwie ganz anders erlebt. Ganz mies fand ich aber, dass er die Angewohnheit hat mir die Worte im Mund umzudrehen! Er meinte oft: Du hast doch auch gesagt... Dabei habe ich genau das Gegenteil gesagt! Das hasse ich so was!
Könnte mit so jemanden keine Beziehung haben... Und trotzdem bin ich so verletzt und heule ihm nach...

Überleg ständig ob ich ihn auf Instagram blockieren soll. Finde so was meistens aber kindisch und hab etwas Angst vor der Endgültigkeit, die damit verbunden ist. Dann könnte er ja quasi auch in Zukunft keinen Kontakt mehr suchen. Ich weiß, doof so zu denken. Aber in meinem Kopf ist Chaos...

Ich würde mir wegen dem Blockieren keine Gedanken machen. Wenn es für dich besser ist bzw. es dir im Moment damit besser geht, dann würde ich das machen. Du musst am dich denken und nicht, was er von dir oder über dich denkt!

Aber es ist schon verrückt, wie quer man denkt, wenn man für jemand noch Gefühle hat, auch wenn man weiss, dass er eigentlich nicht der Richtige ist,es sei denn, er würde wirklich an sich arbeiten. Ich hoffe, dein Chaos im Kopf wird bald weniger. Fühl dich gedrückt.

13.03.2019 17:57 • x 1 #14032

Chrissy-
Huhu ihr Lieben
Jetzt muss ich, nach langem lesen, auch mal ne ähnliche Situation schreiben, welche @HeartOfGold hat.. Wahnsinn wie man an solchen Menschen hängen kann, oder? Ich mein, man weiß genau es hat keine Zukunft (es sei denn man will zeitnah nen Herzinfarkt haben) und dennoch fällt loslassen so verdammt schwer..
Oder wie bei @chrissie, man wird von jetzt auf gleich (am besten noch per Telefon) abserviert aber statt die Person zu hassen, trauert man noch hinterher und der eigene Körper macht mit einem plötzlich, was er will..
Selbst wenn man weiß das es nicht der oder die Richtige ist, man hängt dran und will es nicht wahrhaben.
Und dann diese Stille.. mir persönlich fällt ignorieren (immer) sehr schwer. Noch schlimmer aber finde ich es, nicht mal ignorieren zu können weil einfach nichts kommt. Ich habe den 8. Tag der Kontaktsperre und er weiß scheinbar noch nicht mal was davon, da wir schon öfter in der Situation waren und ich mich sonst, spätestens an Tag 7 wieder gemeldet habe.
Diesmal möchte ich es aber schaffen und wenn ich hier still und heimlich mit lese, fühle ich mich gleich ein Stück stärker, da es so viele gibt die noch viel schlimmer dran sind als ich..
Fühlt euch alle mal gedrückt und habt meinen Respekt wie ihr mit solchen Situationen umgeht. Das ist gewaltig stark, seid stolz auf euch!

13.03.2019 18:56 • x 5 #14033

K
Ihr Lieben. Ich habe meien Tage der Kontaktsperre aufgehört zu zählen, weil es mittlerweile Monate sind...sseit ende November. Und es fühlt sich immer besser an. Möchte euch allen mut machen, dran zu bleiben und durchzuhalten. Auf einmal fühlt man sich besser, Tage werden wieder heller und es geht einem zwischendurch schon wieder richtig gut. Und man fühlt sih auf einmal wieder frei.... Frei. Dinge zu tun , die man lange nicht mehr gemacht hat. Frei, um endlich für sich da sein zu können, frei, um menschen zu begegnen, denen man sonst wahrscheinlich nicht begegnet wäre.
Es lohnt sich echt!
Also macht weiter ihr Lieben, auch wenn es ab und zu sooo seehr schmerzt. Aber dann den Schmerz. Die Traurigkeit, die wut kommen lassen, annehmen, da sein lassen, tief ein und ausatmen und dann wieder aufrecht stehen und weitergehen. Es lohnt sich, auch für den partner, der irgendwann mal in naher Zukunft auf uns wartet.

13.03.2019 19:26 • x 3 #14034

C
Danke Kessifee, hast du wunderschön und sehr Mut machend geschrieben.

13.03.2019 19:49 • #14035

loui
Tag 7 ist nun auch geschafft. Heute vor einer Woche habe Sie zum letzten mal gesehen...

Auch heute war Sie das erste an das ich nach dem Aufwachen gedacht habe. Die Erkenntnis das es vorbei ist schmerzt dabei immer wieder von neuem. Ich wünschte ich wäre schon weiter mit dem verarbeiten.

13.03.2019 21:05 • #14036

Nela-Mary
Guten Morgen an alle,
Tag 18 bei mir. Heute Morgen ist mal wieder Vermissen angesagt.
Hat er vielleicht schon eine Neue? Eher unrealistisch, aber wirklich wissen tue ich es nicht. Naja, gleich geht es zur Arbeit, da wird's wieder besser.
War gestern zum ersten Mal mit einer Freundin in der Sauna. War auch sehr schön und entspannend. Habe derzeit aber immer noch ein starkes Bedürfnis, ihm zu erzählen, wenn ich etwas schönes erlebe.
Kommt gut in den Tag!

14.03.2019 07:29 • x 2 #14037

S
Zitat von Nela-Mary:
Guten Morgen an alle,
Tag 18 bei mir. Heute Morgen ist mal wieder Vermissen angesagt.
Hat er vielleicht schon eine Neue? Eher unrealistisch, aber wirklich wissen tue ich es nicht. Naja, gleich geht es zur Arbeit, da wird's wieder besser.
War gestern zum ersten Mal mit einer Freundin in der Sauna. War auch sehr schön und entspannend. Habe derzeit aber immer noch ein starkes Bedürfnis, ihm zu erzählen, wenn ich etwas schönes erlebe.
Kommt gut in den Tag!

War sicher schön gestern und mach dir keine Gedanken, sooo schnell wird er ja wohl keine neue haben? : ) aber die Gedanken kommen einfach auf, bei mir auch..... dann flip ich kurz aus... und dann beruhige ich mich wieder und denke, wenn es so ist, dann sagt mir das sowie alles was ich wissen muss!

Ein neuer Tag.... will nimma in Erwartung sein. Wünschte er wäre mir einfach gleichgültig!

14.03.2019 08:26 • x 1 #14038

Rosa-91
Mir gehts ähnlich. Wünschte ich würde alles mit Gelassenheit Gleichgültigkeit betrachten...
Aber nein, dauernd schwirren mir seine Wort im Kopf herum (aus seiner Sprachnachricht): Tat gut mit dir zu reden. Na mal gucken, wie wir das mit uns handhaben.

Und nun ist schon seit 10 Tagen Funkstille.

Morgen hat er Geburtstag. Mir graut es richtig davor und ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll?!

Verstehe einfach nicht, warum es gerade so läuft, obwohl es nach dem Gespräch recht gut klang.

14.03.2019 08:42 • x 1 #14039

S
Zitat von Rosa-91:
Mir gehts ähnlich. Wünschte ich würde alles mit Gelassenheit Gleichgültigkeit betrachten...
Aber nein, dauernd schwirren mir seine Wort im Kopf herum (aus seiner Sprachnachricht): Tat gut mit dir zu reden. Na mal gucken, wie wir das mit uns handhaben.

Und nun ist schon seit 10 Tagen Funkstille.

Morgen hat er Geburtstag. Mir graut es richtig davor und ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll?!

Verstehe einfach nicht, warum es gerade so läuft, obwohl es nach dem Gespräch recht gut klang.

Nur Vorschlag... aber kannst ihm ja morgen auch eine Sprachnachricht hinterlassen zb... ist irgendwie persönlicher und das macht sicher niemand sonst : )

14.03.2019 09:14 • x 1 #14040

A

x 4