Rosa-91
- 2548
- 4
- 3421
Rosa-91
Zitat von Kessifee:@Rosa-91
ja, aber dann weiß man ja eh schon woran man ist, wenn sich der Partner getrennt hat. Was will man dann noch von ihm erfahren bzgl. woran man ist?
Rosa-91
Zitat von Ella8123:
Na dann gucken wir wer sich noch zu uns gesellt, lassen uns unsere Klatschen zuteilen und analysieren diese peinlich akribisch um dann damit abzuschließen.
Nein im Ernst; Vielleicht hilft es tatsächlich. Nicht alleine vom 10m Turm zu springen ist manchmal weniger schlimm. Und wenn wir zum Rand schwimmen, helfen wir uns nach und nach alle gemeinsam aus dem Becken.
( Ein richtiger Poet ist an mir verloren gegangen... Ei, Ei.
Chrissi26
Zitat von Suki:5 Tage.... nichts gehört seit dem er mir schrieb dass er krank ist und das Treffen verschieben will.
Zwischenzeitlich war ich öfters wütend auf ihn... weil mir langsam auch bewusst wird wie er mir eigentlich den schwarzen Peter bewusst oder unbewusst zugeschoben hat und ich in Schuldgefühlen ertrinkt bin.
Aber Fakt ist ER hat genauso viel Anteil. Bzw. Mindestens... mir wird auch bewusst dass es nicht ausreicht dass ich meine Fehler eingesehen habe und seinen Standpunkt jetzt besser nachvollziehen kann....
Das reicht nicht, er müsste auch seine Fehler einsehen und genauso meinen Standpunkt nachvollziehen könnnen. Erst dann hat ein Neuanfang eine Chance. Aber mein Ex hat einfach dicht gemacht alle Emotionen verschüttet um wahrscheinlich zu überleben... aber so wird das nichts.
Wut und Gleichgültigkeit machen sich langsam breit und eigentlich weiß ich gar nicht ob das Gespräch sein muss..... wenn es nur von mir gewünscht war. Er hat 0 Interesse gezeigt seit der Trennung. 0,000
Suki
Zitat von Chrissi26:
Suki, das kommt mir sehr bekannt vor. Auch mein Ex meinte, mir eher die Schuld geben zu müssen, weil ich eifersüchtig war. Er fragte sich aber nie wirklich, woher die Eifersucht kam, nämlich daher, dass er nicht 100% ig zu mir gestanden hat und teilweise auch meinte, er könnte keine Beziehung führen. Dann die vielen Kontakte zu Exen und anderen Frauen... Na ja, egal.
Eigentlich ist es gut, dass du schon ein Stück weit gleichgültiger wirst, dann gehst du, falls er sich wegen eines neuen Gesprächstermins meldet, sicher noch lockerer an die Sache ran. Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass das Gespräch bald stattfindet und du evtl. doch noch Antworten auf deine Fragen bekommst und sei es nur, um ihn wirklich loslassen zu können, obwohl ich dir natürlich was anderes wünschen würde.
HeartOfGold
Zitat von Chrissi26:
So ist es bei mir auch, eigentlich weiß ich tief im Inneren, dass wir nicht zueinander passen, aber die Gefühle sagen was anderes und das Herz kommt mit dem Kopf leider immer noch nicht mit.
Chrissi26
Chrissi26
Zitat von HeartOfGold:
Genau... Vor einigen Tagen habe ich auch so angefangen zu denken und mir sind Dinge aufgefallen, die mich an ihm schon stören.
Zum einen ist da, dass er abstreitet mich blockiert zu haben. Dabei ist es so offensichtlich!
Oder auch, dass er mir erzählt hat, er wäre ein Morgenmensch, kocht gerne, putzt gerne und sagt nie Nein zu Vorschlägen.
Ich habe ihn da irgendwie ganz anders erlebt. Ganz mies fand ich aber, dass er die Angewohnheit hat mir die Worte im Mund umzudrehen! Er meinte oft: Du hast doch auch gesagt... Dabei habe ich genau das Gegenteil gesagt! Das hasse ich so was!
Könnte mit so jemanden keine Beziehung haben... Und trotzdem bin ich so verletzt und heule ihm nach...
Überleg ständig ob ich ihn auf Instagram blockieren soll. Finde so was meistens aber kindisch und hab etwas Angst vor der Endgültigkeit, die damit verbunden ist. Dann könnte er ja quasi auch in Zukunft keinen Kontakt mehr suchen. Ich weiß, doof so zu denken. Aber in meinem Kopf ist Chaos...
Chrissy-
Kessifee
Chrissi26
loui
Nela-Mary
Suki
Zitat von Nela-Mary:Guten Morgen an alle,
Tag 18 bei mir. Heute Morgen ist mal wieder Vermissen angesagt.
Hat er vielleicht schon eine Neue? Eher unrealistisch, aber wirklich wissen tue ich es nicht. Naja, gleich geht es zur Arbeit, da wird's wieder besser.
War gestern zum ersten Mal mit einer Freundin in der Sauna. War auch sehr schön und entspannend. Habe derzeit aber immer noch ein starkes Bedürfnis, ihm zu erzählen, wenn ich etwas schönes erlebe.
Kommt gut in den Tag!
Rosa-91
Suki
Zitat von Rosa-91:Mir gehts ähnlich. Wünschte ich würde alles mit Gelassenheit Gleichgültigkeit betrachten...
Aber nein, dauernd schwirren mir seine Wort im Kopf herum (aus seiner Sprachnachricht): Tat gut mit dir zu reden. Na mal gucken, wie wir das mit uns handhaben.
Und nun ist schon seit 10 Tagen Funkstille.
Morgen hat er Geburtstag. Mir graut es richtig davor und ich weiß nicht was ich ihm schreiben soll?!
Verstehe einfach nicht, warum es gerade so läuft, obwohl es nach dem Gespräch recht gut klang.