23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Suki:
Nur Vorschlag... aber kannst ihm ja morgen auch eine Sprachnachricht hinterlassen zb... ist irgendwie persönlicher und das macht sicher niemand sonst : )

OMG, da brauche ich bestimmt mindestens 10 Anläufe. Überraschend wäre auch, wenn ich einfach gar nicht gratulieren würde
Aber leider bin ich nicht so abgebrüht. Ich liebe ihn ja immer noch und hoffe, dass er mich zurück möchte...

Er fehlt mir so und ich würde den Tag so gern mit ihm verbringen, so wie es damals geplant war.

14.03.2019 10:38 • x 1 #14041


S
@Chrissi hast du schon gratuliert : ) hoffe es ist gut angekommen, halt und am Laufenden wenn du magst

14.03.2019 10:38 • x 2 #14042


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Suki:

mach dir keine Gedanken, sooo schnell wird er ja wohl keine neue haben? : ) aber die Gedanken kommen einfach auf, bei mir auch..... dann flip ich kurz aus... und dann beruhige ich mich wieder und denke, wenn es so ist, dann sagt mir das sowie alles was ich wissen muss!

Ein neuer Tag.... will nimma in Erwartung sein. Wünschte er wäre mir einfach gleichgültig!


Er ist eigentlich derzeit Weder zeitlich noch psychisch in der Lage eine neue freundin zu haben, aber der Gedanke ist manchmal trotzdem da. Dann auch schnell wieder weg zum Glück.

In Erwartung bin ich zwar nicht, aber diese Sehnsucht nach ihm ist schon nervig. Vielleicht ist das diese Akzeptanz, dass es vorbei ist ob sich das jetzt besser anfühlt als am Anfang? Naja, vielleicht.

14.03.2019 10:39 • x 1 #14043


S
Zitat von Nela-Mary:

Er ist eigentlich derzeit Weder zeitlich noch psychisch in der Lage eine neue freundin zu haben, aber der Gedanke ist manchmal trotzdem da. Dann auch schnell wieder weg zum Glück.

In Erwartung bin ich zwar nicht, aber diese Sehnsucht nach ihm ist schon nervig. Vielleicht ist das diese Akzeptanz, dass es vorbei ist ob sich das jetzt besser anfühlt als am Anfang? Naja, vielleicht.


Ich bin mir bei meinem Ex nicht mehr so sicher, aber es nützt ja nichts....

Dennoch so schnell wie er scheinbar über mich hinweg ist und von einem ich brauche dich, ich kann es mir nicht vorstellen ohne dich.. hinzu wir sind zu verschieden alles im selben Text war das damals....

Wer weiß vielleicht hat er sich auch einfach in jemanden verliebt oder seine Ex ist wieder in sein Leben getreten und er hatte nicht die Eier es mir zu sagen?
Ohjeeee, das ist alles nur spekulativ aber irgendwie bin ich an einem Punkt wo ich mir gar nicht mehr sicher bin!

Wie kommt man(n) schnell und am effektivsten über Herzschmerz weg? ... genau eine neue Liebe/ Ablenkung. So gleichgültig wie ich ihm bin.... vor allem von einem Tag auf den anderen wer weiß, wer weiß.

Ind wenn es so ist, dann kann man im Grunde nur froh sein

14.03.2019 11:35 • x 1 #14044


Rosa-91
@Suki

Diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch eine ganz krasse Phase, wo mir dauernd solche Fragen aufkamen. Habe dann richtig gemerkt, wie die Panik in mir aufstieg.
Man spekuliert nur ohne Antworten zu bekommen und macht sich damit nur selber fertig.

Quäl dich nicht so liebe Suki. Am Ende machst du dich umsonst verrückt

14.03.2019 11:44 • x 2 #14045


S
Ja ... man quält sich da wirklich unnötig.

Aber schon seltsam, ich war seine wichtigste Bezugsperson. Er hatte auch kaum Freundschaften gepflegt und beide haben wir nicht wirklich eine Familie.

Also egal was war, ich war da für ihn, er für mich und wenns was gab war ich die erste mit der er geredet hat über alles (außer vielleicht unsere Beziehung LOL)

.. somit, mit wem redet er jetzt? DAS macht mich echt unrund. Er war mein engster Vertrauter und ich seine.

Das ist mir einfach suspekt!

Aber hey, weg ist weg, I know.... und Gedanken sind Gedanken. Mehr nicht.

Aber wie man sieht habt ihr ja alle do ein bisschen ähnliche Gedanken und Phasen

Ist wohl einfach ein Phänomen und nicht soo ganz ernst zu nehmen. momentan gehts mit leider wieder etwas schlechter würd gern wissen wie die Welt in 3 Wochen aussieht.... aber das geht nicht. Fühle mich so wartend und das will ich nimma ...................

14.03.2019 12:05 • #14046


Rosa-91
Ich war auch seine wichtigste Bezugsperson und plötzlich wurde ich durch eine alte Freundin ersetzt. Mit der trifft er sich jetzt wieder regelmäßig.

Tja und ich?... Ich spiele anscheinend keine Rolle mehr, obwohl das vor 11 Tagen noch etwas anders klang. Da habe ich wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen können. Anscheinend auch nicht grundlos. ich habe diese Sprachnachricht meiner Mum vorgespielt und sie meinte auch, dass es vielversprechend klang und man nun nicht versteht, warum seit 10 Tagen wieder Funkstille herrscht.

Früher haben wir immer miteinander geschrieben uns zu 99% jeden Tag gesehen...

Und nun? Alles anders!

Aber Suki bei euch besteht ja vielleicht doch noch die Möglichkeit bezüglich des Gespräches sich zu treffen.
Denkst du, er wird sich bei dir melden und dich fragen?
Ich würde es dir sehr wünschen.

Diese blöden Phasen mit den ständigen Fragen, Zweifeln, Ängsten und der Ungewissheit.

Liebe Grüße

14.03.2019 12:32 • x 1 #14047


S
Naja tief drinnen wünsche ich es mir (noch). Aber langsam beginne ich die Dinge etwas anders zu betrachten und stelle sogar in Frage wieso ich IHN überhaupt zurück will...

Weißt du... so ganz kann ich es noch immer nicht glauben. Irgendetwas, ich kann es nicht erklären sagt mir, dass es das noch nicht war. Aber ob das Wünsch und Hoffnung sind oder Bauchgefühl oder sonst etwas? Keine Ahnung.

Ich dachte auch bei deinem Ex dass er dich fix melden wird! .. vielleicht geht es ihm je gerade selber nicht do gut? Und er hadert mit sich? Naja morgen werdet ihr ja vielleicht wieder etwas Kommunikation austauschen... vielleicht braucht es einfach noch ein, zwei Anläufe bis er in Fahrt kommt. Kann mir vorstellen dass es für ihn auch seltsam ist und er vielleicht Angst hat? Gib ihm Zeit. Glaube mehr kannst du und kann ich wohl nicht tun.

Es ist ... schwer

14.03.2019 12:51 • #14048


Rosa-91
Habe mich die letzten tage auch gefragt, warum ich ihn überhaupt zurück möchte, wenn er sich doch eh gerade wieder so verhält, dass es mir weh tut.
Und auch tief in mir, hoffe und wünsche ich mir, dass es das noch nicht war und er uns eine Chance gibt.
Diese Gefühle lassen sich schwer beschreiben. Mal fühlt man sich so und paar Stunde/Tage später dann wieder ganz anders.
Wechselbad der Gefühle.

Mein Ex hat diese Woche übrigens Urlaub und scheint heute dauernd online zu sein.
Angst hat er auf alle Fälle. Er meinte er hat Angst, dass es wieder schlecht läuft. Gefühle hätte er aber noch, zumindest war es vor 11 Tagen noch so. Er hat aber auch gesagt, dass er nicht verpflichtet sein möchte mich jede Woche zu treffen. (Klasse Spruch oder?!) Deswegen habe ich mich ja auch nicht mehr gemeldet. Habe ihm die letzte Nachricht geschickt und dann kam nichts mehr. Auch nicht wegen dem Ladekabel. Er hatte vor der Trennung bemerkt, dass ich mehr Nähe suche, als er und er sich damit eingeengt fühle... Aus diesem Grund bedränge ich ihn nicht mehr und schreibe nicht. Möchte meine Fehler nicht wiederholen.

Gut geht es mir damit allerdings nicht. Weiß nicht, was ich anstellen soll?!
Zeit gebe ich ihm ja, aber wie lange gibt man dem ganzen Zeit? Trennung ist 8 Wochen her.

Ja und wegen morgen... Keine Ahnung, bin mehr als down.

14.03.2019 13:07 • x 1 #14049


S
Zitat von Rosa-91:
Habe mich die letzten tage auch gefragt, warum ich ihn überhaupt zurück möchte, wenn er sich doch eh gerade wieder so verhält, dass es mir weh tut. Und auch tief in mir, hoffe und wünsche ich mir, dass es das noch nicht war und er uns eine Chance gibt. Diese Gefühle lassen sich schwer beschreiben. Mal fühlt man sich so und paar Stunde/Tage später dann wieder ganz anders. Wechselbad der Gefühle. Mein Ex hat diese Woche übrigens Urlaub und scheint heute dauernd online zu sein. Angst hat er auf ...


Ach dann schreib ihm nicht wenn Dir nicht danach ist : ) er ist am Zug ... kann es sein dass er Bindungsängstler ist?

14.03.2019 13:40 • x 1 #14050


Rosa-91
Ja Suki das habe ich nach der Trennung oft in Erwägung gezogen, zumal seine vorherigen Beziehungen nur ein paar Monate hielten. (glaube so im Schnitt 4 Monate, wenn überhaupt)
Sobald Probleme auftraten wurde es beendet oder sie sind zu ihrem Ex zurück gegangen... Er wohnte auch noch nie mit einer Partnerin zusammen (er wird 33). Und ich bin seine längste Partnerin bis jetzt gewesen.

Ich würde ihm schon gerne scheiben, nur finde ich es unfair, weil er an der Reihe wäre. Außerdem macht es mich traurig, dass wir Ideen hatten, wie wir seinen Geburtstag verbringen

14.03.2019 13:45 • x 1 #14051


S
Zitat von Rosa-91:
Ja Suki das habe ich nach der Trennung oft in Erwägung gezogen, zumal seine vorherigen Beziehungen nur ein paar Monate hielten. (glaube so im Schnitt 4 Monate, wenn überhaupt)
Sobald Probleme auftraten wurde es beendet oder sie sind zu ihrem Ex zurück gegangen... Er wohnte auch noch nie mit einer Partnerin zusammen (er wird 33). Und ich bin seine längste Partnerin bis jetzt gewesen.

Ich würde ihm schon gerne scheiben, nur finde ich es unfair, weil er an der Reihe wäre. Außerdem macht es mich traurig, dass wir Ideen hatten, wie wir seinen Geburtstag verbringen


Verschwende halt nicht deine kostbare Energie.... gib nur r soviel wie du geben kannst. Wenn er ein Bindungsphobiker ist, wirst auch du ihn nicht halten können,

Sorry dass ich das jetzt do direkt sage, ich wünsche es dir vom Herzen! Aber es soll nicht vergebens sein

14.03.2019 13:58 • x 1 #14052


Rosa-91
Ich glaube ich werde erst richtig loslassen können, wenn er es mir direkt sagt.

Vergebens soll es nicht sein, da hast du recht.

14.03.2019 14:04 • x 1 #14053


Nela-Mary
Zitat von Suki:
Wie kommt man(n) schnell und am effektivsten über Herzschmerz weg? ... genau eine neue Liebe/ Ablenkung.
Ind wenn es so ist, dann kann man im Grunde nur froh sein


Klar, das ist der einfachste Weg. Aber selbst wenn: Ablenkende Affären oder Beziehungen halten auch nicht ewig. Wem's gefällt. Meins wäre es auf gar keinen Fall. Und du hast völlig Recht: Wenn das bei meinem Ex so wäre, wäre ich eh so enttäuscht von ihm, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen würde.

Zitat von Suki:
Also egal was war, ich war da für ihn, er für mich und wenns was gab war ich die erste mit der er geredet hat über alles
.. somit, mit wem redet er jetzt? DAS macht mich echt unrund. Er war mein engster Vertrauter und ich seine.


Bei uns 100% das gleiche. Er hat mir bei unseren Gespräch ja auch gesagt, dass ich froh sein kann, so eine tolle Familie zu haben (da hat er auch absolut Recht mit). Er sitzt nach der Arbeit und dem Sport alleine Zuhause und redet mit niemandem mehr. Kann mir nur Recht sein.

Zitat von Suki:
langsam beginne ich die Dinge etwas anders zu betrachten und stelle sogar in Frage wieso ich IHN überhaupt zurück will...


Ich hatte heute auch zum ersten Mal so richtig den Gedanken: Wieso sollte ich eigentlich mit ihm noch Kontakt haben wollen? Wofür? Und es hat keine Angst in mir ausgelöst. Es war irgendwie einfach in Ordnung. Ich traue dem Gefühl noch nicht so richtig, weil ich weiß, dass sich das täglich noch mehrfach ändert, aber... es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Schritt in Richtung: Dann wird das halt nichts mehr, na und?
Das war ja das Ziel, was ich für die Kontaktsperre von Anfang an hatte: Neutralere Gefühle bekommen. Dass er mir innerhalb ein paar Wochen nicht gleichgültig wird, ist klar. Will ich auch gar nicht. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich nach und nach meinem Ziel näher komme. Und irgendwann fühle ich mich dann bereit, ihm zu schreiben und die Lage zu checken. Oder falls ich das dann nicht mehr will: Auch okay. Ich nehme es so wie es kommt.


Zitat von Rosa-91:
Zeit gebe ich ihm ja, aber wie lange gibt man dem ganzen Zeit?


Genau das ist das Problem, Rosa.
Du befindest dich jetzt wieder am Warten - an genau der gleichen Stelle warst du schon mal, oder?
Versuche, die Trennung erst mal als solche anzusehen. Die vielversprechende Sprachnachricht ist noch immer kein Garant dafür, dass es wirklich wieder was wird. Du schadest dir selber, wenn du die ganze Zeit nur darauf wartest, dass er sich meldet. Wie du selber schon sagst - am Ende kommt es vielleicht so weit, dass du erst loslässt, wenn er es dir klipp und klar sagt. Das wäre nicht gut für dich.

14.03.2019 14:57 • x 1 #14054


C
Zitat von Suki:
@Chrissi hast du schon gratuliert : ) hoffe es ist gut angekommen, halt und am Laufenden wenn du magst

Vielen Dank, dass du fragst, Suki. Hab bis eben gearbeitet und muss gleich weiter, aber ganz kurz: hab gleich heut früh gratuliert u.fühlte mich danach echt gut. Dann bekam ich ne Std. Später auch ein wirklich nettes Dankeschön. Er schrieb : Hallo C., vielen herzlichen Dank. Mache ich und du grüss mir den N. (er meinte meinen Sohn, weil ich auch seine Söhne grüßen ließ). Die Nachricht war auch mit einem Smilie versehen, alles ok und trotzdem fühle ich mich sch... Dachte, ich kann mich einfach freuen, dass er reagiert hat, aber ich bin so traurig, hatte doch wohl mehr erwartet (dass er vielleicht fragt, wie es mit geht usw.,hatte nämlich in der Nachricht auch geschrieben, dass ich hoffe, ihm und den Jungs geht es gut). Kämpfe schon den ganzen Morgen mit den Tränen, ich glaub, ich hätte es lassen sollen. Aber dann hätte mir das auch immer im Kopf rumgespukt... Dachte allerdings nicht, dass es sooooo schlimm für mich wird.

Meld mich heut abend nochmal, muss jetzt weitermachen, aber vielleicht ist das ganz gut so. Schicke allen liebe Grüße.

14.03.2019 15:00 • x 1 #14055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag