Zitat von Suki:Wie kommt man(n) schnell und am effektivsten über Herzschmerz weg? ... genau eine neue Liebe/ Ablenkung.
Ind wenn es so ist, dann kann man im Grunde nur froh sein

Klar, das ist der einfachste Weg. Aber selbst wenn: Ablenkende Affären oder Beziehungen halten auch nicht ewig. Wem's gefällt. Meins wäre es auf gar keinen Fall. Und du hast völlig Recht: Wenn das bei meinem Ex so wäre, wäre ich eh so enttäuscht von ihm, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen würde.
Zitat von Suki:Also egal was war, ich war da für ihn, er für mich und wenns was gab war ich die erste mit der er geredet hat über alles
.. somit, mit wem redet er jetzt? DAS macht mich echt unrund. Er war mein engster Vertrauter und ich seine.
Bei uns 100% das gleiche. Er hat mir bei unseren Gespräch ja auch gesagt, dass ich froh sein kann, so eine tolle Familie zu haben (da hat er auch absolut Recht mit). Er sitzt nach der Arbeit und dem Sport alleine Zuhause und redet mit niemandem mehr. Kann mir nur Recht sein.
Zitat von Suki:langsam beginne ich die Dinge etwas anders zu betrachten und stelle sogar in Frage wieso ich IHN überhaupt zurück will...
Ich hatte heute auch zum ersten Mal so richtig den Gedanken: Wieso sollte ich eigentlich mit ihm noch Kontakt haben wollen? Wofür? Und es hat keine Angst in mir ausgelöst. Es war irgendwie einfach in Ordnung. Ich traue dem Gefühl noch nicht so richtig, weil ich weiß, dass sich das täglich noch mehrfach ändert, aber... es ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Schritt in Richtung: Dann wird das halt nichts mehr, na und?
Das war ja das Ziel, was ich für die Kontaktsperre von Anfang an hatte: Neutralere Gefühle bekommen. Dass er mir innerhalb ein paar Wochen nicht gleichgültig wird, ist klar. Will ich auch gar nicht. Aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich nach und nach meinem Ziel näher komme. Und irgendwann fühle ich mich dann bereit, ihm zu schreiben und die Lage zu checken. Oder falls ich das dann nicht mehr will: Auch okay. Ich nehme es so wie es kommt.
Zitat von Rosa-91:Zeit gebe ich ihm ja, aber wie lange gibt man dem ganzen Zeit?
Genau das ist das Problem, Rosa.
Du befindest dich jetzt wieder am Warten - an genau der gleichen Stelle warst du schon mal, oder?
Versuche, die Trennung erst mal als solche anzusehen. Die "vielversprechende Sprachnachricht" ist noch immer kein Garant dafür, dass es wirklich wieder was wird. Du schadest dir selber, wenn du die ganze Zeit nur darauf wartest, dass er sich meldet. Wie du selber schon sagst - am Ende kommt es vielleicht so weit, dass du erst loslässt, wenn er es dir klipp und klar sagt. Das wäre nicht gut für dich.