23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Chrissi26

Ich denke, es war die richtige Entscheidung ihm zu schreiben! Schließlich hattest du den Gedanken schon soooo...o lange in deinem Kopf. Du hättest dich nur geärgert, wenn du es nicht getan hättest.

Wenn du möchtest, dann frag du ihn doch, wie es ihm geht. Vielleicht braucht er es, dass du 2 Schritte gehst, damit er einen gehen kann.

Liebe Grüße und Kopf hoch

14.03.2019 15:06 • x 1 #14056


Nela-Mary
@Chrissi26 Du kannst stolz auf dich sein, ich finde das war sehr respektvoll und Erwachsen von dir.
Ich kann deine Enttäuschung trotzdem verstehen, das ist sehr menschlich. Würde wahrscheinlich vielen so gehen (mir eingeschlossen).
Aber indem du diese Enttäuschung mit dir (oder auch mit uns wenn es dir hilft ) ausmachst, zeigst du ihm nichts davon und wirkst auf jeden Fall super souverän. So rückt ein freundschaftliches Verhältnis irgendwann zumindest ins Realistische, finde ich.

14.03.2019 15:09 • x 1 #14057


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Genau das ist das Problem, Rosa.
Du befindest dich jetzt wieder am Warten - an genau der gleichen Stelle warst du schon mal, oder?
Versuche, die Trennung erst mal als solche anzusehen. Die vielversprechende Sprachnachricht ist noch immer kein Garant dafür, dass es wirklich wieder was wird. Du schadest dir selber, wenn du die ganze Zeit nur darauf wartest, dass er sich meldet. Wie du selber schon sagst - am Ende kommt es vielleicht so weit, dass du erst loslässt, wenn er es dir klipp und klar sagt. Das wäre nicht gut für dich.


Natürlich befinde ich mich wieder in der Warteposition, in der ich schon öfter steckte. Es gibt für nichts eine Garantie, dass es wieder wird, aber ich hatte nach unserem Gespräch den Eindruck, als ob wir vorwärts gehen wollen. Zwar in kleinen Schritten, aber eben vorwärts und nun ist seit 11 Tagen wieder diese Stillstand. Ich würde gerne wissen, was er sich von mir wünscht.
Möchte er den Abstand oder hat er gehofft, dass ich weiter bemüht bin... Ich hab keine Ahnung.
Ich empfinde die alte Beziehung als beendet und war an einem Neubeginn interessiert. So habe ich es ihm auch gesagt.

Logisch, dass ich mir weiterhin jedes Fünkchen Hoffnung suche.

14.03.2019 15:11 • x 1 #14058


S
Zitat von Chrissi26:
Vielen Dank, dass du fragst, Suki. Hab bis eben gearbeitet und muss gleich weiter, aber ganz kurz: hab gleich heut früh gratuliert u.fühlte mich danach echt gut. Dann bekam ich ne Std. Später auch ein wirklich nettes Dankeschön. Er schrieb : Hallo C., vielen herzlichen Dank. Mache ich und du grüss mir den N. (er meinte meinen Sohn, weil ich auch seine Söhne grüßen ließ). Die Nachricht war auch mit einem Smilie versehen, alles ok und trotzdem fühle ich mich sch... Dachte, ich kann mich einfach freuen, dass er reagiert hat, aber ich bin so traurig, hatte doch wohl mehr erwartet (dass er vielleicht fragt, wie es mit geht usw.,hatte nämlich in der Nachricht auch geschrieben, dass ich hoffe, ihm und den Jungs geht es gut). Kämpfe schon den ganzen Morgen mit den Tränen, ich glaub, ich hätte es lassen sollen. Aber dann hätte mir das auch immer im Kopf rumgespukt... Dachte allerdings nicht, dass es sooooo schlimm für mich wird.

Meld mich heut abend nochmal, muss jetzt weitermachen, aber vielleicht ist das ganz gut so. Schicke allen liebe Grüße.


Ach Quatsch... wie du selbst gesagt hast, hättest du nicht geschrieben käme das was wäre wenn!

Somit jetzt ist es passiert, er hat geantwortet, freundlich. Aber dann ist auch wieder klar dass nicht mehr kommt oder? Hmmm, sei nicht traurig, das war super mutig und außerdem total lieb von dir! Du könnest ja auch böse auf ihn sein und gar nichts schreiben....

Ich hoffe dir gehts am Abend wieder bissal besser, wird spannend was die Tage so passiert ob er sich vielleicht jetzt doch noch dazwischen meldet?

Sei nicht traurig sondern stolz auf dich !

14.03.2019 15:27 • x 1 #14059


S
Zitat von Rosa-91:

Natürlich befinde ich mich wieder in der Warteposition, in der ich schon öfter steckte. Es gibt für nichts eine Garantie, dass es wieder wird, aber ich hatte nach unserem Gespräch den Eindruck, als ob wir vorwärts gehen wollen. Zwar in kleinen Schritten, aber eben vorwärts und nun ist seit 11 Tagen wieder diese Stillstand. Ich würde gerne wissen, was er sich von mir wünscht.
Möchte er den Abstand oder hat er gehofft, dass ich weiter bemüht bin... Ich hab keine Ahnung.
Ich empfinde die alte Beziehung als beendet und war an einem Neubeginn interessiert. So habe ich es ihm auch gesagt.

Logisch, dass ich mir weiterhin jedes Fünkchen Hoffnung suche.


Ohh man rosa... ich fühl grad voll mit Dir bei mir ja fast dasselbe will einfach wissen was er sich erwartet oder ob er irgendetwas erwartet oder sich unsicher ist. KLARE ANSAGE wäre fein. Einfach ehrlich und offen reden was den anderen im Kopf schwirrt ach wäre das schön!

Wie lange ist bei euch dieTrennu g eigentlich her?

14.03.2019 15:31 • x 1 #14060


Rosa-91
Es ist jetzt 8 Wochen her.
Eine Woche danach noch Kontakt, dann Sachen geholt und ich hab 3 Wochen Kontaktsperre eingeleitet. Dann 2 Wochen knappen Kontakt und dann das Gespräch. Nun 11 Tage nichts.

Wenn ich ihn irgendwann mal sehe frage ich welches Verhalten er von mir wünscht.

14.03.2019 16:00 • x 2 #14061


S
Zitat von Rosa-91:
Es ist jetzt 8 Wochen her.
Eine Woche danach noch Kontakt, dann Sachen geholt und ich hab 3 Wochen Kontaktsperre eingeleitet. Dann 2 Wochen knappen Kontakt und dann das Gespräch. Nun 11 Tage nichts.

Wenn ich ihn irgendwann mal sehe frage ich welches Verhalten er von mir wünscht.


Wer weiß vielleicht sind diese 8 Wochen für ihn einfach noch zu wenig? Kenne deinen Ex jetzt nicht, aber wenn man im Internet forscht, bezüglich Neuanfang, beginnen doch viele alte neue Beziehungen erst nach 4 Monaten oder sogar einem Jahr...

Vielleicht braucht es einfach diesen völligen cut und eine Zeit lang allein sein um sich wieder auf etwas Neues einzulassen....... der Gedanke allein vier Monate oder länger

Bei mir sind es schon 10 Wochen seit der Trennung. Unglaublich kommt mir vor wie ein halbes Jahr

14.03.2019 16:08 • x 2 #14062


HeartOfGold
Macht eine Kontaktsperre überhaupt Sinn, wenn ich eh weiß, dass er gar keinen Kontakt zu mir will?
Ich weiß, dass die Sperre gut für mich ist und ich es für mich tue. Im Grunde habe ich ihm ja auch nichts mehr zu sagen, wenn ich weiß, dass er kein Interesse daran hat mich zu sehen oder mit mir zu reden. Dass er mich irgendwann vermissen wird, kann ich abhaken. Dafür kannten wir uns wohl nicht gut genug...
Und ich spiele nach wie vor immer mehr mit dem Gedanken ihn zu blockieren, nach all dem, was war. Der Gedanke, dass er mich auf FB blockiert hat und es nicht zugibt, macht mich stinksauer. Zeigt ja nur, wie egal ich ihm bin. Feuer mit Feuer bekämpfen schießt es mir da durch den Kopf. Nur weiß ich nicht, ob es mir wirklich Ruhe geben würde oder ob ich es bereuen würde... Würde er sich überhaupt dabei etwas denken, wenn er mitbekommt, dass ich ihn geblockt habe?

14.03.2019 16:09 • x 1 #14063


C
Danke euch allen, ihr seid sooo lieb.

Bis später, dann kümmere ich mich auch wieder um euch.

14.03.2019 16:20 • #14064


S
Zitat von HeartOfGold:
Macht eine Kontaktsperre überhaupt Sinn, wenn ich eh weiß, dass er gar keinen Kontakt zu mir will?
Ich weiß, dass die Sperre gut für mich ist und ich es für mich tue. Im Grunde habe ich ihm ja auch nichts mehr zu sagen, wenn ich weiß, dass er kein Interesse daran hat mich zu sehen oder mit mir zu reden. Dass er mich irgendwann vermissen wird, kann ich abhaken. Dafür kannten wir uns wohl nicht gut genug...
Und ich spiele nach wie vor immer mehr mit dem Gedanken ihn zu blockieren, nach all dem, was war. Der Gedanke, dass er mich auf FB blockiert hat und es nicht zugibt, macht mich stinksauer. Zeigt ja nur, wie egal ich ihm bin. Feuer mit Feuer bekämpfen schießt es mir da durch den Kopf. Nur weiß ich nicht, ob es mir wirklich Ruhe geben würde oder ob ich es bereuen würde... Würde er sich überhaupt dabei etwas denken, wenn er mitbekommt, dass ich ihn geblockt habe?


Wenn du ihm nichts mehr zu sagen hast... wäre dann nicht ein KontaktABBRUCH sinnvoll?

Wenn du ihn blockiert.... gibt ihm das dann nicht auch wieder eine gewisse Ausmerksamkeit?

Das geht dann wieder hin und her er hat mich blockiert, ich habe ihn blockiert.... wo führt das hin und wie soll es dir helfen?

Das wären meine Gedanken dazu.

14.03.2019 16:34 • x 1 #14065


Nela-Mary
Zitat von HeartOfGold:
Macht eine Kontaktsperre überhaupt Sinn, wenn ich eh weiß, dass er gar keinen Kontakt zu mir will?
Nur weiß ich nicht, ob es mir wirklich Ruhe geben würde oder ob ich es bereuen würde... Würde er sich überhaupt dabei etwas denken, wenn er mitbekommt, dass ich ihn geblockt habe?


Du musst ihn ja nicht blockieren, du kannst ihn ja auch einfach Löschen, inkl. seiner Nummer.
Denn bei diesem Blocken und der Frage ob er es mitbekommt, kann es immer sein, dass dann eine Art Machtspiel daraus entsteht. Bei einer Freundin von mir was es tatsächlich eine zeitlang dann so, dass sie sich gegenseitig ständig ge- und entblockt haben. Hat ihr aber auch nicht gut getan.
Wenn du seine Nummer löschst, kannst du auch nicht mehr in Versuchung kommen, ihm zu schreiben.

14.03.2019 16:39 • x 2 #14066


bono01
Zitat von Chrissi26:
Vielen Dank, dass du fragst, Suki. Hab bis eben gearbeitet und muss gleich weiter, aber ganz kurz: hab gleich heut früh gratuliert u.fühlte mich danach echt gut. Dann bekam ich ne Std. Später auch ein wirklich nettes Dankeschön. Er schrieb : Hallo C., vielen herzlichen Dank. Mache ich und du grüss mir den N. (er meinte meinen Sohn, weil ich auch seine Söhne grüßen ließ). Die Nachricht war auch mit einem Smilie versehen, alles ok und trotzdem fühle ich mich sch... Dachte, ich kann mich einfach freuen, dass er reagiert hat, aber ich bin so traurig, hatte doch wohl mehr erwartet (dass er vielleicht fragt, wie es mit geht usw.,hatte nämlich in der Nachricht auch geschrieben, dass ich hoffe, ihm und den Jungs geht es gut). Kämpfe schon den ganzen Morgen mit den Tränen, ich glaub, ich hätte es lassen sollen. Aber dann hätte mir das auch immer im Kopf rumgespukt... Dachte allerdings nicht, dass es sooooo schlimm für mich wird.

Meld mich heut abend nochmal, muss jetzt weitermachen, aber vielleicht ist das ganz gut so. Schicke allen liebe Grüße.



Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast ihm gratuliert. Auch wenn du es jetzt als Fehler ansiehst, du hast diesen Fehler nur einmal gemacht.
Der entscheidende Vorteil ist, du hast den Fehler nur einmal gemacht.

Auch ich habe fatale Fehler gemacht, aber aus diesen lernt man und sie werden korrigiert.

Schmerzen sind legitim und dürfen auch sein.

14.03.2019 17:42 • x 3 #14067


C
Danke bono. Direkt als Fehler sehe ich es nicht an, denn wenn ich nicht gratuliert hätte, hätte mich der Gedanke daran auch nicht losgelassen, das weiß ich. Nur hat es mich natürlich arg zurückgeworfen und ich fange morgen wieder bei Tag 1 der Kontaktsperre an, oder soll ich sagen Kontaktabbruch?!

Am liebsten würde ich ihm meine Gefühle nochmal schreiben, einfach um es los zu sein und dass er weiß, dass ich noch immer an ihm hänge... Echt Mist, ich bin heute so durcheinander und traurig. Werde heute auch nix mehr machen, erstmal drüber schlafen und mal sehen, wie es mir morgen geht.

Suki, was ist denn bei dir, hast du mal was von deinem Ex gehört inzwischen? Ich würde vielleicht doch einfach mal schreiben und fragen, wie es ihm geht (also ohne jetzt nach einem Termin zu fragen, einfach so).

Könnte ja sogar sein, dass er damit rechnet. Ich würd es dir sehr wünschen, dass ihr ein Gespräch haben könnt, ich wünsche mir das irgendwie auch noch mit meinem Ex.

14.03.2019 20:18 • x 1 #14068


S
Zitat von Chrissi26:
Danke bono. Direkt als Fehler sehe ich es nicht an, denn wenn ich nicht gratuliert hätte, hätte mich der Gedanke daran auch nicht losgelassen, das weiß ich. Nur hat es mich natürlich arg zurückgeworfen und ich fange morgen wieder bei Tag 1 der Kontaktsperre an, oder soll ich sagen Kontaktabbruch?!

Am liebsten würde ich ihm meine Gefühle nochmal schreiben, einfach um es los zu sein und dass er weiß, dass ich noch immer an ihm hänge... Echt Mist, ich bin heute so durcheinander und traurig. Werde heute auch nix mehr machen, erstmal drüber schlafen und mal sehen, wie es mir morgen geht.

Suki, was ist denn bei dir, hast du mal was von deinem Ex gehört inzwischen? Ich würde vielleicht doch einfach mal schreiben und fragen, wie es ihm geht (also ohne jetzt nach einem Termin zu fragen, einfach so).

Könnte ja sogar sein, dass er damit rechnet. Ich würd es dir sehr wünschen, dass ihr ein Gespräch haben könnt, ich wünsche mir das irgendwie auch noch mit meinem Ex.


Morgen gehts dir bestimmt besser irgendwie tut es ja auch mal gut wieder die Trauer und Enttäuschung herauszulassen. Es war ja immer drinnen in Dir, meinst du nicht? Zurückgeworfen... würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist auch ein Schritt, eine Stufe. Alles was du, was wir tun, bringt und irgendwie weiter.

Lass es heute einfach zu, zum Glück es ist Wochenende, so gut wie und da kann man sich dann wieder gutes tun und ausruhen.

Solang du emotional bist tu mal besser nichts und wenns dann in einer Woche.. zwei Wochen noch da ist das Bedürfnis ihn deine Emotionen zu schreiben, dann hast auch nichts mehr zu verlieren.

Hmmm naja ich weiß nicht, weiß es echt nicht, ob ich ihn schreiben soll. Natütlich würde ich ihn fragen wie es ihm geht, aber wir sind ja getrennt. Ich habe keine Ahnung mehr was und vor allem wer in seinem Leben abgeht. Ich dachte irgendwie dass er sich im Laufe der Woche mal meldet, so wie ich es letzte Woche tat um zu sagen wie es geht bzw auf wann wir das Treffen verlegen.

Aber es kam nichts

Ich habe das Gefühl dass ich ihn langsam auch emotional loslassen kann. Weil vor allem nichts mehr von ihm kam. Die erste Woche nach der Trennung hat er noch gekämpft irgendwie. Die zweite habe ich um ihn gekämpft, aber auch Druck gemacht, naja kann Mans verübeln. Und dann ab Woche 3 nach Trennung BUM - alles war anders, er war anders und das hat sich seit 7 Wochen nicht wirklich geändert.

Ich bin einfach zu müde auf ihn zu warten. Anders kann ich es gar nicht Ausdrücken. Nicht enttäuscht, nicht sauer, nicht mal mehr wirklich traurig, sondern einfach müde.... ausgepowert.

Kann ihn einfach nicht schreiben, momentan zumindest nicht, er wäre an der Reihe. Schon viel zu lange wäre er das,....

14.03.2019 21:22 • x 1 #14069


C
Ja, du hast schon recht, Suki, eigentlich wäre er am Zug... Ich dachte nur, dass du dich evtl. melden könntest, weil er ja krankheitsbedingt das letzte Treffen abgesagt hat. Ich meine, da könntest du, indem du fragst, wie es ihm geht, indirekt auf den Busch klopfen und er würde evtl. einen neuen Termin vorschlagen. Andererseits stimmt es schon, dass es an ihm wäre, sich zu melden und einen neuen Termin vorzuschlagen.

Dann warte einfach noch ab und du schreibst ja auch, dass du es langsam leid bist, zu warten, zu kämpfen etc. Es ist echt mies von den Exen und man kommt wirklich manchmal ins Grübeln, ob sie es überhaupt noch wert sind, dass man Gedanken an sie verschwendet geschweige denn um sie kämpft.
Ich drücke dich, Suki, und wir müssen einfach stark bleiben.

Ich werde mich erstmal nicht bei ihm melden und mir Mühe geben, auch nicht auf eine Reaktion bzw. Nachricht von ihm zu warten.

Morgen also Tag 1 der Kontaktsperre oder evtl. sogar Kontaktabbruch bei mir...

14.03.2019 21:36 • x 1 #14070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag