23319

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

1leeann1
Schwierige Angelegenheiten wenn man noch Sachen vom ex hat oder er welche von einem selber ...
Du könntest ihm die Post ja einfach in den Briefkasten schmeißen ...

Ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, aber ist man denn der Partner nach der Trennung noch iwas schuldig ?! Klar, menschlich gesehen eine Gewissensfrage ... aber ganz ehrlich ... die haben unser Herz gebrochen und haben dabei doch auch nicht nach gewissen gehandelt, zumindest wenn es eine schmerzliche Trennung war ...

Im Prinzip musst du aber mit der Entscheidung leben können ....

Ich wollte gestern auch meine Sachen holen und habe dies aus gesundheitlichen Aspekten gestern nicht gekonnt ... außerdem war sein Bild vor meinem geistigen Auge so weit erloschen das ich mir das nicht noch einmal antuen konnte...
Ich habe seine Nummer nicht mehr, und auf seine Frage hin, wo ich denn bleiben würde, und ich daraufhin meinte das ich heute nicht kommen kann (habe nicht erwähnt das es mir nicht gut geht, das geht ihn nämlich genauso wenig an) und ich nicht Bescheid geben konnte weil ich seine Nummer nicht mehr habe, hat er wie ein bockiges Kind reagiert und meinte das das wie es mit uns jetzt gelaufen ist schon der richtige Weg war und das keine Trotzreaktion sein soll aber er würde mich jetzt blockieren . Ich meinte dann das das keine Spielchen von mir sind sondern ich gehofft habe das er nochmal das Gespräch mit mir sucht, darauf hin meinte er ich würde wissen warum er das nicht tut . Die Trennung ging von mir aus weil er Meinte das er keine gemeinsame Zukunft sieht und er sich nicht vorstellen kann das ich in der Lage dazu bin ein Kind zu erziehen . So jemanden so etwas schon zu unterstellen. Er würde mir alles gute Wünschen und meinte dann nur noch das er es schade und unnötig findet das es so endet ... wie bitte ? Ich habe ihm indirekt nochmal die Chance gegeben auf mich zuzugehen und dann sowas ? Er hat das doch gerade so eklig beendet, nicht ich, er hätte einfach sagen können das er die Sachen die ich noch bei ihm habe entsorgt und damit wäre es das gewesen. aber noch einmal so nachzutreten, obwohl ich die ganze Zeit in der Beziehung versucht habe auf ihn einzugehen, ich bin nach dem Gespräch mit der gemeinsamen Zukunft nicht gegangen, ich bin nicht gegangen als er unzählige Male abends meinte ob ich nicht lieber nach Hause fahren wöllte weil es sich komisch anfühlen würde ... nur irgendwann reicht es mir, er meinte immer das er nicht wüsste woran sein verändertes Verhalten liegt, aber so geht man mit keinem Menschen um ... und das waren nur Kleinigkeiten .

So sry für den langen Text

16.03.2019 11:40 • #14116


Nela-Mary
Mein Ex hat gestern Abend getestet, wo ich ihn überall geblockt habe
Die Neue tut mir fast ein bisschen Leid. Fällt voll auf sein Geblende rein. Denn hätte er die alte Beziehung schon fertig verarbeitet, würde es ihm wohl kaum etwas ausmachen, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm will (meine Familie eingeschlossen).
Der soll sein Ego mal in den Griff kriegen. Vielleicht eine Midlife-Crisis mit 30
Naja. Soll er sich mal ablenken. Finde das schwach. Mein Weg ist es, mich mit meinen Emotionen auseinanderzusetzen, sie zu verarbeiten, aus der ganzen Sache zu lernen und dann völlig frei weiterzugehen. Er wird sowieso die gleichen Fehler wieder begehen, er kann gar nicht anders.


Zitat von LaluKatarina:
Jetzt kam gestern wichtige Post für ihn.


Wo wohnt er denn jetzt? Schick sie ihm doch dort hin, ohne weiteren Kommentar.
Könnte ja schon was wichtiges sein. Schuldig bist du ihm das natürlich nicht, aber für mich ist das eine Sache von Anstand.

16.03.2019 13:39 • x 1 #14117


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


LaluKatarina
Er wohnt bei seinen Eltern bis er eine Wohnung hat. Das Verhältnis zu ihnen war nie sonderlich gut und deswegen geht es sie auch nichts an was für Post er bekommt. Wir sind beide 30 und waren 2 Jahre zusammen.
Ich habe ihn angerufen er holt die Post morgen ab

16.03.2019 16:39 • #14118


Siam
Tag 113 ,und es haut mich immer noch sehr oft aus der Bahn ,aber die schönen Tage werden immer mehr !

16.03.2019 18:34 • x 4 #14119


HeartOfGold
Zitat von Siam:
Tag 113 ,und es haut mich immer noch sehr oft aus der Bahn ,aber die schönen Tage werden immer mehr !


Oh, wow!
Bei mir sind es noch längst nicht so viele Tage und ich wurde zwischendurch schwach... Aber er hat mir deutlich gemacht, dass er keinerlei Interesse an Kontakt zu mir hat...
Ich hoffe, ich stehe irgendwann auch bei Tag 113 und mir er wird mir zunehmend mehr und mehr egal...

16.03.2019 18:42 • x 1 #14120


1leeann1
Zitat von HeartOfGold:

Oh, wow!
Bei mir sind es noch längst nicht so viele Tage und ich wurde zwischendurch schwach... Aber er hat mir deutlich gemacht, dass er keinerlei Interesse an Kontakt zu mir hat...
Ich hoffe, ich stehe irgendwann auch bei Tag 113 und mir er wird mir zunehmend mehr und mehr egal...


Ich finde es gut zwischendrin nochmal Interesse zu zeigen, dann kann man sich wirklich 100 Prozent sicher sein das der andere dieses halt nicht mehr hat ... auch wenn das hart ist

16.03.2019 18:43 • x 1 #14121


HeartOfGold
Zitat von 1leeann1:

Ich finde es gut zwischendrin nochmal Interesse zu zeigen, dann kann man sich wirklich 100 Prozent sicher sein das der andere dieses halt nicht mehr hat ... auch wenn das hart ist



Hmmm, ja man kann es so sehen... Aber das wirkt dann für den anderen doch schon ziemlich so, als wäre man noch nicht drüber hinweg und quasi jeder Zeit wieder verfügbar, oder?
Mein letztes Häufchen Selbstwertgefühl schreit jetzt jedenfalls, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm suchen sollte... Zumindest nicht bis es sich vielleicht irgendwann wie ein neues Kennenlernen anfühlt..

16.03.2019 18:46 • x 1 #14122


Siam
Für mich ist es Alternativlos, es gibt kein zurück!
Aber jeder Tag ist schwer weil sie mir sehr fehlt

16.03.2019 18:53 • #14123


1leeann1
Zitat von HeartOfGold:


Hmmm, ja man kann es so sehen... Aber das wirkt dann für den anderen doch schon ziemlich so, als wäre man noch nicht drüber hinweg und quasi jeder Zeit wieder verfügbar, oder?
Mein letztes Häufchen Selbstwertgefühl schreit jetzt jedenfalls, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm suchen sollte... Zumindest nicht bis es sich vielleicht irgendwann wie ein neues Kennenlernen anfühlt..


Ich verstehe deinen Grundgedanken ... aber eigentlich, so sehe ich das zumindest, sollte es dir egal sein was der andere von Dir in dem Moment denkt, sofern du ihn nicht anbettelst ... es geht um ein komplettes ablösen, und manchmal müssen sich Menschen wirklich bewusst sein und das Gefühl haben alles getan zu haben um einen Schlussstrich ziehen zu können ... um was anderes sollte es bei der Kontaktsperre ja eigentlich nicht gehen

16.03.2019 19:01 • x 2 #14124


HeartOfGold
Zitat von 1leeann1:

Ich verstehe deinen Grundgedanken ... aber eigentlich, so sehe ich das zumindest, sollte es dir egal sein was der andere von Dir in dem Moment denkt, sofern du ihn nicht anbettelst ... es geht um ein komplettes ablösen, und manchmal müssen sich Menschen wirklich bewusst sein und das Gefühl haben alles getan zu haben um einen Schlussstrich ziehen zu können ... um was anderes sollte es bei der Kontaktsperre ja eigentlich nicht gehen


Ja, für mich ist der Punkt wirklich erreicht. Er hat kein Interesse an Kontakt zu mir. Auch wenn er immer schrieb: im Moment möchte ich allein sein.
Geht für mich daraus klar hervor, dass er eben keinen Kontakt zu MIR will. Weder jetzt noch in naher Zukunft...
Und ja, ich möchte so gern von ihm loskommen...

16.03.2019 19:56 • #14125


loui
Guten Abend liebes Forum, ich hoffe es geht euch allen soweit gut?

Es ist geschafft... Tag 10, bedeutet Zweistellig. Es wird. Auch wenn nur langsam, aber es wird. Stück für Stück. Ich wünsche alles die im Moment eine schwere Zeit durchmachen ebenfalls viel Kraft! Wir werden das schaffen, auch wenns nicht leicht ist!

16.03.2019 22:15 • x 1 #14126


M
Gut gehen? Nunja, davon bin ich noch etwas entfernt. Ich habe die wir entdeckt. Die ist echt hilfreich. Und ich suche meine Rationalität. Das ist in solchen Momenten besser als die blöde Emotionslität

16.03.2019 22:52 • x 1 #14127


Nela-Mary
So, habe den 7. Jahrestag überstanden und irgendwie war es auch nicht anders als jeder andere Tag. Habe mich nicht schlimmer gefühlt. Das ist doch schon mal was.
Werde ihm auch weiterhin nicht schreiben und auch nicht antworten, falls da je noch mal was kommen sollte. Seine Sachen schicke ich ihm per Post und dann bin ich endgültig raus aus der Nummer.

Ich kenne diesen Menschen einfach nicht mehr. Ich habe auch nach der Trennung noch so an ihn geglaubt, aber das hat er gar nicht verdient.

17.03.2019 00:01 • x 3 #14128


C
Zitat von Nela-Mary:
So, habe den 7. Jahrestag überstanden und irgendwie war es auch nicht anders als jeder andere Tag. Habe mich nicht schlimmer gefühlt. Das ist doch schon mal was.
Werde ihm auch weiterhin nicht schreiben und auch nicht antworten, falls da je noch mal was kommen sollte. Seine Sachen schicke ich ihm per Post und dann bin ich endgültig raus aus der Nummer.


Super Nela-Mary, du bist wirklich stark ! Ich bewundere dich dafür..

Ich bin gestern schwach geworden und habe ihm nochmal geschrieben. Hatte ihm am Donnerstag ja zum Geburtstag gratuliert und da kam dann ein nettes Dankeschön und das war es.
Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, ich brauche einen Abschluss ! Hab ihm dann erstmal ein schönes WE gewünscht und dann geschrieben, dass es für mich wohl an der Zeit sei, ihm Lebewohl zu sagen, da in den knapp 3 Monaten und jetzt auch nach dem Geburtstag nichts mehr von ihm kam. Hab auch geschrieben, dass ich ein bißchen traurig, aber nicht böse bin, das aber schon in den Griff bekomme. Zum Schluss hab ich noch geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und dass er glücklich wird/bleibt.

Er hat gleich geantwortet, dass er extra nicht geschrieben hat, um MIR die Entscheidung einfacher zu machen und dass er es versteht und akzeptiert und von wegen glücklich werden schrieb er, mal sehen, er wäre immer noch alleine und er denkt, das bleibt auch so.

Ich war einigermaßen erstaunt, denn das Ende im Dezember bzw. die Kontaktsperre ging wohl von beiden aus. Bei unserem letzten Telefonat meinte er, er müsste schauen, ob das überhaupt noch Sinn macht, dass es wohl besser ist, wenn wir erstmal etwas Abstand halten, aber ja trotzdem schreiben können und er den Kontakt nicht verlieren wolle. Und dann kam wie gesagt NIX mehr von ihm. Schon sehr merkwürdig, er dreht es jetzt ein bißchen anders... Oder weiß er nicht mehr, wie es war? Ich hab ihm dann noch eine Sprachnachricht geschickt, in der ich alles klargestellt habe und auch gesagt habe, dass ich ihn noch mag und dass eigentlich keiner richtig Schluss gemacht hat und dass es wohl ein Missverständnis sei und evtl. einer auf den anderen gewartet hat. Dann hab ich noch gesagt, dass ich mich freuen würde, ab und zu mal voneinander zu hören, wie es uns so geht usw. Er antwortete, dass er das auch gut fände und das war es dann.

Nun muss ich mal schauen... Wie findet ihr das Ganze? Ich meine, klar, ihr kennt ihn nicht und wart nicht dabei, als die Kontaktsperre anfing, aber ich hab euch das so geschrieben, wie es für mich war. Hab so ein bißchen das Gefühl, er will mir den Schwarzen Peter bezüglich Trennung zuschieben und verdreht da etwas. Bin ihm aber nicht böse, ich weiß, durch seine psychische Erkrankung ist das nicht immer so ganz ernstzunehmen bzw. darf ich da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Jedenfalls geht es mir trotzdem ein wenig besser, weil ich für MICH einen Abschluss habe, indem ich ihm nochmal alles gesagt bzw. geschrieben habe und jetzt wäre er am Zug, sich mal zu melden. Oder was meint ihr? Klar werde ich jetzt erstmal wieder warten, aber ich glaube, dass ich nun stark bleiben werde und mich nicht mehr von selber melde. Hab das ja schon mal über 70 Tage geschafft.

Sorry für den langen Text und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, es geht euch einigermaßen gut.

17.03.2019 09:40 • x 1 #14129


Nela-Mary
@Chrissi26 Ich fühle mich nicht stark. Ich bin einfach nur von einem Menschen enttäuscht, den ich aufrichtig geliebt habe.
Nach der Trennung konnte ich diese Enttäuschung nicht fühlen. Er war immer noch der, den ich kannte und liebte. Und jetzt? Hat er mich ersetzt, obwohl er das immer so verurteilt hat. Er ist falsch. Falsch und respektlos. Er hat sich keinen Augenblick darum geschert, was mit meinen Gefühlen ist, war einfach von einem auf den anderen Tag weg. Ich habe ihn seitdem er sich von mir getrennt hat, kein einziges Mal mehr gesehen. Dass er sich persönlich von mir getrennt hat, ist auch schon alles. Er ist aus meinem Leben verschwunden und erwartet jetzt ernsthaft, dass ich befreundet sein will? Oder ihm hinterherlaufe? Vor einer Woche noch nicht drauf klar gekommen, dass ich ihm nicht schreibe und jetzt ne Neue. Hallo? Kann man wirklich so abhängig von der Bewunderung anderer sein?

Ich habe nach der Trennung (als ich noch dachte, er wäre es wert, ihm zu vertrauen) habe ich alles dafür getan, dass wir bald befreundet sein können. Das war ein sehr tröstender Gedanke für mich. Jetzt will ich das nicht mehr. Ich will mit so einem Menschen nicht befreundet sein.
Der ist ein armer Wicht, der immer wieder die gleichen Fehler machen wird. Mein Kopf weiß das. Ich warte nur darauf, dass mein Herz das auch versteht.

Mach dir keine Vorwürfe, du seist schwach geworden.
Vielleicht ist es für dich jetzt auch ein Abschluss, denn du hattest ja offensichtlich noch Redebedarf. Wenn jetzt alles gesagt ist, was dir wichtig war, ist das gut.
Ich weiß nicht, ob es so gut ist jetzt schon zu vereinbaren, ab und zu Kontakt zu haben. Das könnte das endgültige Lösen erschweren. Nimm dir Zeit für dich, das hast du ja schon gut gemeistert bisher. Und wenn du das Gefühl hast, wirklich komplett über ihn hinweg zu sein, dann könnt ihr in Freundschaft schreiben.

17.03.2019 13:22 • x 5 #14130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag