23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Blueeyes123
Mein Ex hat mich ja auch ziemlich schnell ersetzt. Und ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Aber genau die und auch die Wut über sein nichtwertschätzendes Verhalten werden dir helfen mit ihm schneller abzuschließen. Du weißt jetzt woran du bist und du kannst besser los lassen. Ich weiß jetzt seit über einem Monat, dass mein Ex eine neue Freundin hat und mir geht's dadurch jeden Tag besser. Ich Frage mich nicht mehr, ob es noch eine Chance für uns beide gibt oder ob er noch zwischendurch an mich denkt oder ob ich im fehle. All diese Gedanken sind weg. Die Enttäuschung und wir tauchen zwar immer wieder auf, aber ich vermisse ihn nicht mehr. Dafür hat er mir einfach zu weh getan. Und das Vertrauen in ihn ist nicht mehr da.
Was ich aber an deinem Freund gut finde, ist, dass er es dir gesagt hat, dass es jemand neuen in seinem Leben gibt. Ich hätte mir das von meinem Ex als Zeichen der Wertschätzung gewünscht. Das ich über seine neue Freundin von Bekannten erfahren habe, hat mich zusätzlich enttäuscht.

17.03.2019 14:56 • x 2 #14131


Nela-Mary
Das hat er mir nur geschrieben, weil eine gemeinsame Freundin ihm das geraten hat. Ob es von ihm selber gekommen wäre, weiß ich nicht.
Aber ansonsten hast du in allen Punkten recht und ich kann es kaum erwarten, dass mein Herz von ihm frei wird.

17.03.2019 15:30 • #14132


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Das ist schon krass, dass er sich so schnell getröstet hat und trotzdem erwartet, dass ihr gleich in ne Freundschaft umswitchen könnt. Das geht einfach nicht und ich denke, mit seinem Verhalten dir gegenüber hat er sich das nun sowieso verbaut.

Ich glaub manchmal, Männer brauchen das für ihr Ego, dass sie sich gleich ne andere suchen, so nach dem Motto, schau her, ich hab auch bei anderen noch Chancen. Und sie können zum Teil schlecht allein sein. So hart wie es ist, Nela-Mary, du weisst jetzt woran du bist und kannst ihn endgültig aus deinem Leben verbannen. Vielleicht hast du es jetzt auch leichter, mit ihm abzuschließen. Fühl dich herzlich gedrückt.

In meiner Sache warte ich jetzt erstmal ab und hab alles, was mir wichtig war, gesagt und das ist trotz aller Trauer ein gutes Gefühl. Gebe dir recht, im Moment ginge das mit Freundschaft noch nicht, weil ich ihn immer noch liebe. Mal schauen, die Zeit wird es zeigen...

17.03.2019 18:12 • #14133


HeartOfGold
Ich wünschte wirklich so sehr, ich könnte sehen, wo die Reise hingeht... Mit mir... Mit dir...
Wie wird der Tag, an dem ich mich komplett von dir löse? Und wie weiß ich, dass ich mir sicher sein kann?
Wirst du auch über dich hinaus wachsen und eines Tages einsehen, dass du mich unfair behandelt hast und mich falsch eingeschätzt hast? Wirst du es bereuen uns die Chance nicht gegeben zu haben?
Aber was soll man schon sagen, wenn es sich nicht richtig anfühlt... Ich frage mich, ob wir uns wieder sehen/hören/schreiben...

17.03.2019 18:18 • x 3 #14134


Nela-Mary
@Chrissi26 weißt du, was das schlimme ist? Obwohl ich wütend auf ihn bin, obwohl ich ihn nie Wiedersehen will, obwohl er so eine Enttäuschung ist, liebe ich ihn immernoch. Das ist so ein beschi****** Gefühl. Er verdient meine Liebe gar nicht, das weiß ich. Aber sie ist trotzdem noch da, das macht mich verrückt.

Er braucht es definitiv für sein Ego. Er kann nicht alleine sein. Hat festgestellt, dass er nicht gut damit klar kommt, dass ich den Kontakt eingeschränkt hatte. Braucht Bestätigung. Usw.

17.03.2019 19:17 • x 2 #14135


C
Das ist doch klar, Nela-Mary, dass du ihn noch liebst, man kann Gefühle nicht einfach abstellen.

Auch wenn er sich wie ein Ar... verhalten hat, indem er dich so schnell ausgetauscht hat. Wenn ich überlege, was sich mein Ex in unserer On/Off-Sache alles geleistet hat und ich immer alles entschuldigt habe..OMG... Und jetzt tut er so, als wenn er mir die Entscheidung leichter machen wollte, indem er sich nicht gemeldet hat von wegen Beenden der Beziehung soll auf einmal von mir ausgegangen sein... Na ja, und ich liebe ihn auch noch... Wir brauchen einfach Zeit und Geduld, alles zu verarbeiten.

17.03.2019 19:30 • x 2 #14136


M
@Nela-Mary

Wie sich die Geschichten doch gleichen.
Die sind im Himmel und wir in der Hölle (gefühlt).
Aber glaub mir, deren Himmel wird auch zusammen brechen.

17.03.2019 19:33 • x 1 #14137


S
Zitat von Chrissi26:

Super Nela-Mary, du bist wirklich stark ! Ich bewundere dich dafür..

Ich bin gestern schwach geworden und habe ihm nochmal geschrieben. Hatte ihm am Donnerstag ja zum Geburtstag gratuliert und da kam dann ein nettes Dankeschön und das war es.
Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, ich brauche einen Abschluss ! Hab ihm dann erstmal ein schönes WE gewünscht und dann geschrieben, dass es für mich wohl an der Zeit sei, ihm Lebewohl zu sagen, da in den knapp 3 Monaten und jetzt auch nach dem Geburtstag nichts mehr von ihm kam. Hab auch geschrieben, dass ich ein bißchen traurig, aber nicht böse bin, das aber schon in den Griff bekomme. Zum Schluss hab ich noch geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und dass er glücklich wird/bleibt.

Er hat gleich geantwortet, dass er extra nicht geschrieben hat, um MIR die Entscheidung einfacher zu machen und dass er es versteht und akzeptiert und von wegen glücklich werden schrieb er, mal sehen, er wäre immer noch alleine und er denkt, das bleibt auch so.

Ich war einigermaßen erstaunt, denn das Ende im Dezember bzw. die Kontaktsperre ging wohl von beiden aus. Bei unserem letzten Telefonat meinte er, er müsste schauen, ob das überhaupt noch Sinn macht, dass es wohl besser ist, wenn wir erstmal etwas Abstand halten, aber ja trotzdem schreiben können und er den Kontakt nicht verlieren wolle. Und dann kam wie gesagt NIX mehr von ihm. Schon sehr merkwürdig, er dreht es jetzt ein bißchen anders... Oder weiß er nicht mehr, wie es war? Ich hab ihm dann noch eine Sprachnachricht geschickt, in der ich alles klargestellt habe und auch gesagt habe, dass ich ihn noch mag und dass eigentlich keiner richtig Schluss gemacht hat und dass es wohl ein Missverständnis sei und evtl. einer auf den anderen gewartet hat. Dann hab ich noch gesagt, dass ich mich freuen würde, ab und zu mal voneinander zu hören, wie es uns so geht usw. Er antwortete, dass er das auch gut fände und das war es dann.

Nun muss ich mal schauen... Wie findet ihr das Ganze? Ich meine, klar, ihr kennt ihn nicht und wart nicht dabei, als die Kontaktsperre anfing, aber ich hab euch das so geschrieben, wie es für mich war. Hab so ein bißchen das Gefühl, er will mir den Schwarzen Peter bezüglich Trennung zuschieben und verdreht da etwas. Bin ihm aber nicht böse, ich weiß, durch seine psychische Erkrankung ist das nicht immer so ganz ernstzunehmen bzw. darf ich da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Jedenfalls geht es mir trotzdem ein wenig besser, weil ich für MICH einen Abschluss habe, indem ich ihm nochmal alles gesagt bzw. geschrieben habe und jetzt wäre er am Zug, sich mal zu melden. Oder was meint ihr? Klar werde ich jetzt erstmal wieder warten, aber ich glaube, dass ich nun stark bleiben werde und mich nicht mehr von selber melde. Hab das ja schon mal über 70 Tage geschafft.

Sorry für den langen Text und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, es geht euch einigermaßen gut.


Hmm... er hat EXTRA Dir nicht geschrieben um es DIR leichter zu machen.... wirklich?.. also er hat sich gedacht er lässt dich lieber im Ungewissen? Anstelle von Klarheit.... hmmm

Ich weiß nicht, hab mittlerweile das Gefühl das viele, viele Männer gleich ticken. Irgendwie klingt das Weder plausibel noch glaubwürdig... ich mein wenn er sich deiner sicher wär hätte er sich doch gemeldet oder? Und dich nicht wartend und hoffend im Stillen gelassen.....

Ist aber nur meine Meinung. Warum muss es überhaupt immer soo kompliziert sein? Ja oder nein. Jetzt oder nie....
aber dieses vielleicht... schau Ma mal.... grrrrrrrrrrrrr darauf bin ich schon bissal allergisch.

Die Frage ist halt was du willst? Ist es wirklich eine Mögliche Freundschaft? Oder doch so etwas die Hoffnung dass ihr es wieder probiert und alles wird diesesmal besser?
Das ist sicher möglich aber nur wenn es alle beide WOLLEN.

Willst du wirklich (noch) warten? Oder vielleicht ergibt sich auch etwas anderes? Besseres.... hmmm, ihm entgeht dann etwas aber er könnte ja etwas tun

17.03.2019 19:40 • x 1 #14138


S
Zitat von Nela-Mary:
@Chrissi26 weißt du, was das schlimme ist? Obwohl ich wütend auf ihn bin, obwohl ich ihn nie Wiedersehen will, obwohl er so eine Enttäuschung ist, liebe ich ihn immernoch. Das ist so ein beschi****** Gefühl. Er verdient meine Liebe gar nicht, das weiß ich. Aber sie ist trotzdem noch da, das macht mich verrückt.

Er braucht es definitiv für sein Ego. Er kann nicht alleine sein. Hat festgestellt, dass er nicht gut damit klar kommt, dass ich den Kontakt eingeschränkt hatte. Braucht Bestätigung. Usw.


Heey blöde Gefühle! So ist es ja auch er verdient es nicht. Auch wenns möglich (nur) eine Rebound Beziehung ist... Ist es trotzdem unter aller Sau.

Maaaaaahhhh, ich hoffe und wünsche dir so so sehr dass du bald über den Berg bist und Jemand tolles kennenlernst und all das hier Vergangenheit ist

17.03.2019 19:42 • x 1 #14139


C
Zitat von HeartOfGold:
Ich frage mich, ob wir uns wieder sehen/hören/schreiben...


das frage ich mich auch. Schreiben bin ich mir sicher. Aber sehen und hören bin ich mir nicht sicher. Mal abwarten was dieses Jahr noch so passiert.

17.03.2019 19:43 • x 1 #14140


C
Hallo Suki, ja, für mich klang das auch seeeeehr komisch und ich bin auch nicht sicher, ob es nicht nur eine Ausrede von ihm war, weil er sich nicht mehr gemeldet hatte... Ich hab daraufhin ja dann noch ne Sprachnachricht geschickt u. es klargestellt. Da kam von ihm ja nicht viel, ausser dass Freunde bleiben sich gut anhört. Ich weiss im Moment selber nicht... Klar,ich liebe ihn noch und wenn er jetzt Gas geben würde und um mich kämpfen würde, wie ich es in der Vergangenheit schon so oft um ihn gemacht habe, wäre ich natürlich glücklich und würde ihn zurück nehmen. Aber ich glaube da absolut nicht dran und Freundschaft geht zumindest im Moment noch nicht wegen meiner starken Gefühle. Was irgendwann mal ist, muss die Zeit zeigen...

Was ist denn mit deinem Ex, Suki? Kam da jetzt nochmal was von ihm? Hab den Thread jetzt nicht immer verfolgt, hab ich vielleicht was verpaßt?

17.03.2019 19:57 • x 1 #14141


HeartOfGold
Zitat von Claus81:

das frage ich mich auch. Schreiben bin ich mir sicher. Aber sehen und hören bin ich mir nicht sicher. Mal abwarten was dieses Jahr noch so passiert.


Es ist wirklich verdammt schwer... Aber ich muss es durchziehen, um wieder Abstand zu gewinnen und die Dinge rationaler zu sehen.
Ich habe ihn heute überall blockiert, aber der Kontakt ist schon seit Mittwoch nicht mehr da und lief auch die letzten Woche sehr lahm...

17.03.2019 20:16 • x 1 #14142


Nela-Mary
@Chrissi26 wäre manchmal schön, wenn man es könnte...
Meine vorherige Kontaktsperre war halt eher, um meine Gefühle zu ordnen usw. Jetzt der Abbruch ist wirklich, um mich zu entliehen. Denn bei aller Liebe - ihn mit seiner Neuen zu sehen, usw. - das tue ich mir wirklich nicht an. Das würde viel zu weh tun und die Möglichkeit nicht von ihm loszukommen, ist dann viel zu groß.
Er kennt es leider nicht anders. Seine Mutter wurde von seinem Vater verlassen, sie hing ihm über 10 Jahre nach und hat darauf gewartet, dass er wieder kommt - trotz neuer Freundin. Da war eben das Problem, dass sie aus finanziellen Gründen verheiratet geblieben sind. Was lernen wir daraus? Der absolute Kontaktabbruch ist bitter nötig, wenn man sich vollständig entlieben will.

So eine On/Off-Beziehung ist bestimmt extrem anstrengend. Ich bin ja jetzt schon immer komplett K.O. und wir waren vorher noch nie auseinander. Auch zwischendurch die Zweifel, ob man nicht doch hätte was ändern können. Furchtbar. Irgendwann bin ich bestimmt froh, dass alles so gekommen ist, aber ich wünschte das würde schneller gehen.

@Medalia Dann fühl dich gedrückt, denn das alles ist schrecklich.

@Suki Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein Lückenfüller ist, aber das macht die Sache nicht besser. Kennenlernen ist bei ihm kein Problem, aber er muss erst mal eine finden, die auch bei ihm bleiben will - mit all seinen Problemen und Eigenheiten. Aber das ist in der Kennenlernphase ja erst mal egal. Da ist man glücklich und muss über nichts negatives nachdenken.

Danke dir, ich muss gar keinen Neuen kennenlernen. Ich wünsche mir nur, dass ich ihn möglichst schnell nicht mehr liebe. Ich will wieder unbeschwert sein und mein Leben in vollsten Zügen Genießen. Unabhängigkeit schadet da auch nicht, da ich ja noch nie wirklich allein war (ich war ja 18 als wir zusammenkamen).

17.03.2019 20:52 • x 2 #14143


S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Suki, ja, für mich klang das auch seeeeehr komisch und ich bin auch nicht sicher, ob es nicht nur eine Ausrede von ihm war, weil er sich nicht mehr gemeldet hatte... Ich hab daraufhin ja dann noch ne Sprachnachricht geschickt u. es klargestellt. Da kam von ihm ja nicht viel, ausser dass Freunde bleiben sich gut anhört. Ich weiss im Moment selber nicht... Klar,ich liebe ihn noch und wenn er jetzt Gas geben würde und um mich kämpfen würde, wie ich es in der Vergangenheit schon so oft um ihn gemacht habe, wäre ich natürlich glücklich und würde ihn zurück nehmen. Aber ich glaube da absolut nicht dran und Freundschaft geht zumindest im Moment noch nicht wegen meiner starken Gefühle. Was irgendwann mal ist, muss die Zeit zeigen...

Was ist denn mit deinem Ex, Suki? Kam da jetzt nochmal was von ihm? Hab den Thread jetzt nicht immer verfolgt, hab ich vielleicht was verpaßt?


Ich wünsch es dir dass er um dich kämpft so wie du es auch verdient hast. ... wenn ers nicht tut, spricht ja auch nichts dagegen sich anders weitig umzusehen, oder zumindest offen zu sein für alles was kommen möge : )

Mein Ex hat sich nach einer Woche des verschiebend nicht gemeldet, ich schrieb ihm dann ob es ihn schon besser geht und schickte ihm ein Bild mit... so als Aufheiterung gedacht...von etwas was er eigentlich sehr sehr mag.

Naja Begeisterung wars nicht, auf mein Erkunden nach seiner Gesundheit antwortete er so 7h später... nichts aussagend... es geht ihm besser aber fit noch nicht und er schont sich noch... das wars. Ende

Kein wie gehts dir.... kein schauen wir nächste Woche oder ähnliches aber auch kein Kommentar oder Frage zum Bild außer -cool-

....... es ist mir schon zu blöd. Entweder er kämpft so sehr mit sich dass er nicht mal normal easy cheesy antworten kann, oder er will mir damit extra zeigen wo ich stehe bei ihm?

Ich glaube mittlerweile dass ein Gespräch überflüssig ist. Wo soll das hinführen wenn er SO drauf ist..... nein dann muss ich es auch nicht haben. So viel Wertschätzung sollte schon sein auch wenn man getrennt ist. Es ist ja nichts passiert, ich habe ihn nicht betrogen oder belogen, sondern ER ist gegangen. Und mir kommt es vor wie wenn er sich als Opfer jetzt darstellt?

Keine Ahnung, jedenfalls habe ich keine Nerven mehr dafür, es wird mir einfach zu blöd

17.03.2019 21:26 • x 2 #14144


C
Kann dich sehr gut verstehen, dass du keinen Nerv mehr dazu hast, Suki. Ich finde, die Reaktion deines Ex kommt seinerseits so gleichgültig rüber. Auch das einsilbige antworten von ihm und kein Vorschlag bezüglich eines neuen Termins klingt nicht grad positiv und so als ob ihm das gar nicht wichtig ist.

Tut mir total leid für dich, aber ich würde jetzt an deiner Stelle auch erstmal die Füsse still halten und nix mehr machen. Wenn du schon so weit bist, dass du sagst, bald hast du sowieso keinen Bock mehr, das Gespräch überhaupt noch zu führen, ist das doch schon ein gutes Zeichen. Ich drück dich, liebe Suki, und wünsch dir viel Kraft und evtl. bist du ja dann diejenige, die ihm sagen kann, dass du jetzt kein Gespräch mehr brauchst, sollte er doch nochmal ankommen.

17.03.2019 22:50 • x 2 #14145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag