Super Nela-Mary, du bist wirklich stark ! Ich bewundere dich dafür..
Ich bin gestern schwach geworden und habe ihm nochmal geschrieben. Hatte ihm am Donnerstag ja zum Geburtstag gratuliert und da kam dann ein nettes Dankeschön und das war es.
Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf, ich brauche einen Abschluss ! Hab ihm dann erstmal ein schönes WE gewünscht und dann geschrieben, dass es für mich wohl an der Zeit sei, ihm "Lebewohl" zu sagen, da in den knapp 3 Monaten und jetzt auch nach dem Geburtstag nichts mehr von ihm kam. Hab auch geschrieben, dass ich ein bißchen traurig, aber nicht böse bin, das aber schon in den Griff bekomme. Zum Schluss hab ich noch geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und dass er glücklich wird/bleibt.
Er hat gleich geantwortet, dass er extra nicht geschrieben hat, um MIR die Entscheidung einfacher zu machen und dass er es versteht und akzeptiert und von wegen "glücklich werden" schrieb er, mal sehen, er wäre immer noch alleine und er denkt, das bleibt auch so.
Ich war einigermaßen erstaunt, denn das Ende im Dezember bzw. die Kontaktsperre ging wohl von beiden aus. Bei unserem letzten Telefonat meinte er, er müsste schauen, ob das überhaupt noch Sinn macht, dass es wohl besser ist, wenn wir erstmal etwas Abstand halten, aber ja trotzdem schreiben können und er den Kontakt nicht verlieren wolle. Und dann kam wie gesagt NIX mehr von ihm. Schon sehr merkwürdig, er dreht es jetzt ein bißchen anders... Oder weiß er nicht mehr, wie es war? Ich hab ihm dann noch eine Sprachnachricht geschickt, in der ich alles klargestellt habe und auch gesagt habe, dass ich ihn noch mag und dass eigentlich keiner "richtig" Schluss gemacht hat und dass es wohl ein Missverständnis sei und evtl. einer auf den anderen gewartet hat. Dann hab ich noch gesagt, dass ich mich freuen würde, ab und zu mal voneinander zu hören, wie es uns so geht usw. Er antwortete, dass er das auch gut fände und das war es dann.
Nun muss ich mal schauen... Wie findet ihr das Ganze? Ich meine, klar, ihr kennt ihn nicht und wart nicht dabei, als die Kontaktsperre anfing, aber ich hab euch das so geschrieben, wie es für mich war. Hab so ein bißchen das Gefühl, er will mir den "Schwarzen Peter" bezüglich Trennung zuschieben und verdreht da etwas. Bin ihm aber nicht böse, ich weiß, durch seine psychische Erkrankung ist das nicht immer so ganz ernstzunehmen bzw. darf ich da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Jedenfalls geht es mir trotzdem ein wenig besser, weil ich für MICH einen Abschluss habe, indem ich ihm nochmal alles gesagt bzw. geschrieben habe und jetzt wäre er am Zug, sich mal zu melden. Oder was meint ihr? Klar werde ich jetzt erstmal wieder "warten", aber ich glaube, dass ich nun stark bleiben werde und mich nicht mehr von selber melde. Hab das ja schon mal über 70 Tage geschafft.
Sorry für den langen Text und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und hoffe, es geht euch einigermaßen gut.
