23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Danke liebe chrissi, habe kurz überlegt ihn zu blockieren....aber dann wozu. Es ist unnötig. Wenn ich nicht will brauche ich auch nicht zu antworten.

Das ganze hat mir nochmals bewiesen was für ein Charakter der Liebe eigentlich hat. Wie viel Mühe ich mir gegeben habe, immer offen und ehrlich zu ihm war und er geht mit mir so hässlich um!

2,5 Monate seit der Trennung und ich glaube er hat mich in vielen Punkten angelogen. 2 Wo vor der Trennung zb haben wir gemeinsam auf seinem Handy etwas gesucht und plötzlich kam eine Tin*der Benachrichtigung... er hats aber in der Sekunde weggewischt so dass ich es nicht lesen konnte und meinte gleich er weiß nicht was das ist... keine Ahnung usw. habe ihn angesehen und gesagt er soll mir bitte die Wahrheit sagen, er stritt es ab und hatte eine Ausrede parat. (Neues Handy) ich sagte ihm okay, ich glaube Dir...


LOL das war 100% eine Lüge von ihm hat er wohl sich schon umgesehen und um Ablenkung bemüht. So wie die Trennung verlief und wie er mich danach behandelt hat. Ich kann ihm gar nichts mehr glauben.

Ja er kann mir gestohlen bleiben! Ich habe ihn auch nicht vermisst die letzten Tage. Fühlt sich alles wie eine große Lüge an. Will keinen Kontakt mehr in nächster Zeit, vielleicht auch gar nicht mehr.

18.03.2019 07:33 • #14146


HeartOfGold
Seit Mittwoch ist absolute Funkstille... Und selbst an dem Tag waren es nur 3 dahin plätschernde aber klare Nachrichten...
Seine Worte aus der letzten Zeit kreisen mir ständig durch den Kopf. Ich kann es nicht abstellen, auch wenn es so verletzend und unfassbar frustrierend ist.
Ich habe mich noch nie so abgeschrieben gefühlt... Und noch nie so sehr vor den Kopf gestoßen. Warum rede ich mir immer noch ein, dass er so anders ist als alle anderen? Wenn ich doch die Story, wie ich sie mit ihm durchlebe, schon so oft von anderen gehört habe?
Ich hänge so sehr an ihm... Am liebsten würde ich ihm schreiben. Ich weiß, er hat mich abgehakt und es ist hart... Doch der Gedanke, dass er mich vergisst, ist noch härter... Aber wir müssen wohl einander vergessen. Es ist das Beste. Auch, um vielleicht irgendwann einen Neuanfang zu wagen. Doch ich glaube, es ist zu viel zwischen uns passiert...
Diese ganze Situation quält mich so sehr... Und es vergeht Woche für Woche ohne Aussicht auf Besserung...

18.03.2019 09:34 • x 1 #14147


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Suki:
LOL das war 100% eine Lüge von ihm hat er wohl sich schon umgesehen und um Ablenkung bemüht. So wie die Trennung verlief und wie er mich danach behandelt hat. Ich kann ihm gar nichts mehr glauben.
Ja er kann mir gestohlen bleiben! Ich habe ihn auch nicht vermisst die letzten Tage. Fühlt sich alles wie eine große Lüge an. Will keinen Kontakt mehr in nächster Zeit, vielleicht auch gar nicht mehr..


Ich kann dich total verstehen.
Mein Exfreund hat ja auch jahrelang gesagt, er könnte nicht von einer in die nächste Beziehung stürzen, das sei emotional viel zu krass für ihn. Ja klar, das sehe ich ja jetzt. Diese Enttäuschung ist für mich viel größer als die Trennung an sich. Er ist nicht der, für den ich ihn gehalten habe und ich will ebenso wie du jetzt keinen Kontakt mehr. Das wird auch sehr lange dauern, bis sich das ändern wird. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann mit ihm befreundet sein zu wollen. Wozu auch?

Ich habe ihm jetzt einen Abschiedsbrief geschrieben, den ich ihm zusammen mit seinen Sachen schicken werde.
Da habe ich noch mal alles reingeschrieben, was mir auf dem Herzen lag. Das sind dann für eine lange Zeit meine letzten Worte an ihn und gut ist. Ich hoffe, dass mir der Abschied damit endlich leichter fällt, denn ich möchte nicht mehr so viel an ihn denken müssen. Den Menschen, den ich geliebt habe, gibt es nicht mehr.

18.03.2019 13:07 • x 2 #14148


S
Zitat von Nela-Mary:

Ich kann dich total verstehen.
Mein Exfreund hat ja auch jahrelang gesagt, er könnte nicht von einer in die nächste Beziehung stürzen, das sei emotional viel zu krass für ihn. Ja klar, das sehe ich ja jetzt. Diese Enttäuschung ist für mich viel größer als die Trennung an sich. Er ist nicht der, für den ich ihn gehalten habe und ich will ebenso wie du jetzt keinen Kontakt mehr. Das wird auch sehr lange dauern, bis sich das ändern wird. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann mit ihm befreundet sein zu wollen. Wozu auch?

Ich habe ihm jetzt einen Abschiedsbrief geschrieben, den ich ihm zusammen mit seinen Sachen schicken werde.
Da habe ich noch mal alles reingeschrieben, was mir auf dem Herzen lag. Das sind dann für eine lange Zeit meine letzten Worte an ihn und gut ist. Ich hoffe, dass mir der Abschied damit endlich leichter fällt, denn ich möchte nicht mehr so viel an ihn denken müssen. Den Menschen, den ich geliebt habe, gibt es nicht mehr.


Tut mir so leid Nela-Mary. Hoffe der Brief hilft dir dabei! Ist sicher gut nochmal alles loszuwerden. Und eine Weile oder länger so wie es sich gut anfühlt.. den Kontakt abzubrechen.

Sorry wenn ichs nochmal sag aber er ist ein fieses A. Okay ... wo die Liebe hinfällt... aber auf Scheinheilig tun und dann genau das zu machen ist auch keine Art!

Hauptsache du kannst dich jetzt abkapseln und ziehst dein Ding durch, wenn du noch nie länger alleine warst.... mach es... ich kanns nur empfehlen auch mal eine Zeit lang Single zu leben.

18.03.2019 14:04 • x 1 #14149


Nela-Mary
Zitat von Suki:
Tut mir so leid Nela-Mary. Hoffe der Brief hilft dir dabei! Ist sicher gut nochmal alles loszuwerden. Und eine Weile oder länger so wie es sich gut anfühlt.. den Kontakt abzubrechen.


Ich habe für mich einfach gemerkt, dass es der einzige Weg ist wirklich über ihn hinwegzukommen.
Bei dem Gedanken an Kontakt mit ihm, wird mir derzeit echt schlecht.
Will das Paket und den Brief heute auf jeden Fall noch fertig machen, damit ich das endlich hinter mir habe.
Will nur noch abschließen.

Zitat von Suki:
Sorry wenn ichs nochmal sag aber er ist ein fieses A. Okay ... wo die Liebe hinfällt... aber auf Scheinheilig tun und dann genau das zu machen ist auch keine Art!


Ich denke, dass er selbst nicht mit der Trennung klar kam. Er hatte ja erzählt, dass es ja der schwierigere Weg sei, nicht direkt jemanden Neues zu haben, usw. Hat er ja nicht lange durchgehalten. Er hat ein enormes Problem mit seinem Selbstwert und da ich ihm nicht hinterhergelaufen bin und er sonst niemanden zum Reden hat - tja. Ist halt der leichteste Weg. Für mich ist er kein A., sondern ein Schwächling, der vor seinen eigenen Emotionen (und denen von anderen sowieso) wegläuft.

Zitat von Suki:
Hauptsache du kannst dich jetzt abkapseln und ziehst dein Ding durch, wenn du noch nie länger alleine warst.... mach es... ich kanns nur empfehlen auch mal eine Zeit lang Single zu leben.


Ja, ich weiß, dass das enorm wichtig für meine Entwicklung ist. Ich freue mich auch eigentlich drauf, wäre nur schön, wenn mein Herz das auch schneller begreifen würde

18.03.2019 14:37 • x 1 #14150


loui
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! Der Montag haben wir ja schon fast geschafft

Tag 11 + 12 sind auch dem entsprechend geschafft. Mit jedem Tag den ich mich dazu zwinge mir nicht die Sachen von ihr anzusehen fühle ich mich ein ganz kleines Stück besser. Weil es mir zeigt ich muss mir Sie nicht ansehen. Die Erinnerungen an Sie habe ich im Herzen und werde Sie dort auch weitertragen, aber mir würde es nicht helfen mir Bilder und alte Erinnerungen anzusehen. Dazu bin ich jetzt schon soweit gekommen!

Habt alle noch einen schönen Restmontag! Liebe Grüße

18.03.2019 22:35 • x 2 #14151


C
@Chrissi26
Glaubst du wirklich, dass das für dich ein Abschluss war? Ich würde es dir so wünschen! Weil es ist doch dieses hartnäckige Fünkchen Hoffnung in uns, das unseren Schmerz in die Länge zieht. Solange wir hoffen und nicht wirklich abschließen, nicht wirklich loslassen, kann es nicht wirklich besser werden...

Zitat von HeartOfGold:
Ich hänge so sehr an ihm... Am liebsten würde ich ihm schreiben. Ich weiß, er hat mich abgehakt und es ist hart... Doch der Gedanke, dass er mich vergisst, ist noch härter...

Dito... er hat uns abgehakt und wir klammern uns an die Erinnerung an die innigen Momente und an eine unrealistische Hoffnung. Wir lieben aus tiefstem Herzen und wünschen uns nichts sehnlicher als dass diese Liebe erwidert wird, wir für ihn was genauso Besonderes sind wie er für uns.

Zitat von HeartOfGold:
Diese ganze Situation quält mich so sehr... Und es vergeht Woche für Woche ohne Aussicht auf Besserung...

Wir wollen nicht in Vergessenheit geraten, aber erst wenn wir anfangen, LOSZULASSEN, kann der Schmerz anfangen nachzulassen. Aber auch ich bin noch nicht soweit, kenne das Gefühl nur zu gut, dass es nicht besser werden will. War schon so verzweifelt, dass... und doch gibt es bei mir gerade ganz langsam klitzekleine Lichtblicke, in denen ich glaube, es schaffen zu können... und das werden wir! Wir werden es schaffen! Wir helfen uns und wir werden es schaffen! Es dauert, gefühlt ewig, mit vielen Rückschlägen, aber wir werden es schaffen!
Herzliche Umarmung an alle tief traurigen, schmerzenden und verzweifelten Herzen, eure Herzen haben was Besseres verdient und denkt daran, ihr seid nicht allein, wir haben uns und unseren gegenseitigen Trost!
Ganz liebe Grüße

18.03.2019 22:42 • x 2 #14152


bono01
@caipi, danke für deine aufbauenden Worte.
Richtig, wir sind nicht allein. Einsam ja, aber definitiv nicht allein.

18.03.2019 23:24 • x 2 #14153


Rosa-91
Hallo alle zusammen,

in den letzten Tagen ist einiges passiert. Meinen Geburtstag konnte ich erfolgreich verhindern. Ich muss mich sortieren, weil ich mit allem überfordert bin. Dieses Leben ist gerade nicht lebenswert und auch nicht das, was ich möchte oder mir gewünscht habe. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich alles geändert. Nichts ist mehr so wie es war.

Ich hoffe euch geht es gut und ich komme die nächsten Tage dazu alle Beiträge mal zu überfliegen.

Seid lieb gegrüßt

18.03.2019 23:58 • x 2 #14154


Nela-Mary
So, habe das Paket mit seinen Sachen und meinem Brief abgeschickt.
Es ist ein komisches Gefühl. Einerseits fühle ich mich ruhiger, weil es nun endlich geschafft ist und ich weiß, dass ich nicht mehr mit ihm in Kontakt treten muss. Andererseits bin ich noch etwas angespannt, weil ich nicht weiß, wie er darauf reagieren wird. Am liebsten wäre mir gar nicht, denn eigentlich habe ich den Brief wirklich nur für mich geschrieben. Zum Abschied nehmen.
Aber so wie ich ihn kenne, wird er sowieso irgendwas dazu sagen/schreiben. Er muss immer das letzte Wort haben und ich vermute es wird ihm nicht passen, dass ich den Kontakt gänzlich abbreche.

Ab morgen also Tag 1 der Kontaktsperre. Wobei es ja eher ein Abbruch ist. Aber ich bin froh. Endlich keine Hoffnung mehr. Ich will nur noch heilen und glücklich werden. Sicherlich hätte ich es schöner gefunden, wenn ich in ein paar Wochen gesagt hätte, ich schreibe ihm freundschaftlich. Aber so ist es jetzt nun mal nicht. Ich weiß woran ich bin und das ist gut.

Schlaft alle gut. Eines Tages denken wir alle zurück und fragen uns, was wir an unseren Expartnern eigentlich so toll gefunden haben.

@Rosa-91 weiterhin alles Gute für dich, Rosa. Deine Situation muss sehr schlimm und belastend sein. Ganz viel Kraft dafür.

19.03.2019 00:43 • x 1 #14155


S
Zitat von Rosa-91:
Hallo alle zusammen,

in den letzten Tagen ist einiges passiert. Meinen Geburtstag konnte ich erfolgreich verhindern. Ich muss mich sortieren, weil ich mit allem überfordert bin. Dieses Leben ist gerade nicht lebenswert und auch nicht das, was ich möchte oder mir gewünscht habe. Innerhalb von wenigen Wochen hat sich alles geändert. Nichts ist mehr so wie es war.

Ich hoffe euch geht es gut und ich komme die nächsten Tage dazu alle Beiträge mal zu überfliegen.

Seid lieb gegrüßt


Liebe Rosa, auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht hören willst, es wird wieder besser.
Es kommen wieder schöne und glückliche Tage, alles was passiert ist gehört irgendwie zum Leben dazu. Manchmal ist es eben sehr tragisch und verändert einiges.

Viel Kraft und lass dich von Freunden und Familie unterstützen

19.03.2019 07:28 • x 2 #14156


S
Zitat von Nela-Mary:
So, habe das Paket mit seinen Sachen und meinem Brief abgeschickt. Es ist ein komisches Gefühl. Einerseits fühle ich mich ruhiger, weil es nun endlich geschafft ist und ich weiß, dass ich nicht mehr mit ihm in Kontakt treten muss. Andererseits bin ich noch etwas angespannt, weil ich nicht weiß, wie er darauf reagieren wird. Am liebsten wäre mir gar nicht, denn eigentlich habe ich den Brief wirklich nur für mich geschrieben. Zum Abschied nehmen. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sowieso irgendwas dazu sagen/schreiben. Er muss immer das letzte Wort haben ...


Super Nela-Mary ...danach kannst du endlich nach vorne schauen!

Es kommen bessere Tage für uns alle

Ich habe heute gemerkt dass ich ihm trotz allem wieder vermisse... liegt wohl daran dass ich im Schlaf unbewusst intensiv an ihn denke und öfter auch Träume.

Aber ich weiß dass ich alles nur mögliche nach der Trennung gemacht habe um die Beziehung die für mich zumindest sehr wertvoll war zu retten. Nur war ich damit auf einmal alleine. Werde es wohl nie so richtig verstehen. Und versuche jetzt wirklich damit zu leben. Es ist unglaublich wie einem der wichtigste Mensch auf Erden... auf einmal den Rücken zu drehen kann und einem behandelt als ob es nie passiert ist....

Aber genug getrauert für heute, wünsche euch allen einen schönen Tag!

19.03.2019 07:35 • x 2 #14157


bono01
GuMo @all.

@rosa-91, deine Worte zu lesen machen sehr traurig.
Habe deine Beiträge in den letzten tagen und Wochen verfolgt, ich weiß das du extrem viel durch machen musstest.

Ich bin jetzt 39, hab meinen Papa verloren, übernehme den Betrieb. Freundin weg, Baby verloren. Auch ich hab in den letzten Monaten viel mit erleben dürfen.
Gedanklich stehe ich im Wald, und weiß nicht wo ich hin soll.

Die ex Partnerin hat mal gesagt das ich eigentlich nicht weiß was ich will, heute diese Meinung, morgen eine ganz andere. Manchmal brauch es einen Tritt in den allerwertesten um wieder klar sehen zu können.
Sehe es als Erfahrung, zukünftig Dinge besser und anders zu machen.

19.03.2019 08:12 • x 3 #14158


Rosa-91
Zitat von Suki:

Liebe Rosa... schaffst du es noch eine Woche zu warten oder so?

Ich denke, dass wenn es von dir aus wieder geht du vielleicht enttäuscht bist nachher? Aber muss auch nicht sein...

Bin gerade selbst so enttäuscht dass ich es von meiner Sicht und Erfahrung sehe... hätte ich mal eine Woche gewartet.

Jetzt habe ich mich wieder zum Affen gemacht, er mich erst ignoriert dann total einseitig geantwortet, richtig Ar.;ig das hätte ich mir wirklich ersparen können..

Und di willst Dir sowas vielleicht auch ersparen, falls es in diese Rich geht?


Es war ganz gut, dass ich mich nicht noch mal gemeldet habe.
Er hatte sich Sonntag bei mir gemeldet und gefragt, ob er vorbeikommen kann. Tat er dann auch.

Haben dann über die Dinge geredet, die gerade so los sind und auch über die Probleme, die wir hatten. (Also auch das was wir zuletzt besprochen hatten.

Quintessenz:

Er möchte nicht NEIN sagen, kann aber auch nicht JA sagen. Momentan möchte er, dass wir Freunde sind. Er braucht die Zeit und fühlt sich aktuell glücklich keine Einschränkungen zu haben. Er kann es verstehen, wenn ich nicht in der Warteposition verbleiben möchte, aber momentan kann er einfach nicht JA zu einer Beziehung sagen.... Er würde sich auch ehrlich für mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mich glücklich macht Hab ihm klar gemacht, dass er mir sowas nicht sagen braucht.

Komisch ist nur, dass er trotzdem irgendwie eifersüchtig ist und wissen wollte, ob ich dann noch ein Date habe und mit wem.

Und wieder hat man beim Treffen gemerkt, dass da zwischen uns noch was ist

19.03.2019 10:22 • x 1 #14159


S
Zitat von Rosa-91:

Es war ganz gut, dass ich mich nicht noch mal gemeldet habe.
Er hatte sich Sonntag bei mir gemeldet und gefragt, ob er vorbeikommen kann. Tat er dann auch.

Haben dann über die Dinge geredet, die gerade so los sind und auch über die Probleme, die wir hatten. (Also auch das was wir zuletzt besprochen hatten.

Quintessenz:

Er möchte nicht NEIN sagen, kann aber auch nicht JA sagen. Momentan möchte er, dass wir Freunde sind. Er braucht die Zeit und fühlt sich aktuell glücklich keine Einschränkungen zu haben. Er kann es verstehen, wenn ich nicht in der Warteposition verbleiben möchte, aber momentan kann er einfach nicht JA zu einer Beziehung sagen.... Er würde sich auch ehrlich für mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mich glücklich macht Hab ihm klar gemacht, dass er mir sowas nicht sagen braucht.

Komisch ist nur, dass er trotzdem irgendwie eifersüchtig ist und wissen wollte, ob ich dann noch ein Date habe und mit wem.

Und wieder hat man beim Treffen gemerkt, dass da zwischen uns noch was ist


Heey aber suudass das von ihm aus ging hat sich deine Geduld wirklich, wirklich gelohnt.

Und wie gehts dir jetzt mit diesem Resultat ?

Einerseits ist es kein nein... aber ja auch nicht. Kann mir vorstellen dass das verwirrend ist. Und dann noch diese Eifersucht Frage, eigentlich ein Indiz dass da doch noch etwas in ihm ist.

Hat er dir erklären können wieso er so dazwischen hängt?

19.03.2019 11:19 • #14160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag