Rosa-91
Mitglied
- Beiträge:
- 2548
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 3421
- Mitglied seit:
Zitat von Suki:
Heey aber suudass das von ihm aus ginghat sich deine Geduld wirklich, wirklich gelohnt.
Und wie gehts dir jetzt mit diesem Resultat ?
Einerseits ist es kein nein... aber ja auch nicht. Kann mir vorstellen dass das verwirrend ist. Und dann noch diese Eifersucht Frage, eigentlich ein Indiz dass da doch noch etwas in ihm ist.
Hat er dir erklären können wieso er so dazwischen hängt?
Hey, ja du hattest recht mit dem Warten. Danke!
Wenn ich mich gemeldet hätte, dann hätte er sich wieder zurückgezogen.
Also es ist ein bisschen kompliziert. Er hat Angst sich wieder eingeengt zu fühlen und dass er seine Freiheiten wieder aufgeben muss. Er fühlt sich halt momentan sehr wohl alles tun und lassen zu können. Er meinte er müsse für sich erst feststellen, ob er mich "vermisst" bzw. ob es noch eine Chance gibt. Er würde mich schon auch vermissen, aber durch die Trennung ist der Druck von ihm abgefallen...
Hab ihm dann oft genug gesagt, wir können über alles reden und jeder sollte so ehrlich sein, seine Bedürfnisse zu äußern. Wir dürfen uns gegenseitig nicht die Luft zum atmen nehmen.
Habe ihm auch wieder erneut gesagt, dass ich zu 10000% überzeugt bin, dass es mit uns funktionieren kann, weil wir die Probleme lösen können und ich denke, wir haben diese Krise gebraucht, um zu begreifen, was da schief lief.
Auch das Thema Bindungsangst habe ich angesprochen und er hat es nicht abgestritten. Angst vor erneutem Schmerz, wenn es nicht klappen sollte, spielt schon eine größere Rolle.
Joa, dann hat er unser gemeinsames "Kuscheltier" mitgenommen (ging immer mit uns auf Reisen). Bekomme ich dann irgendwann wieder
Achso: Er hat übrigens gedacht, ich schreibe ihm Punkt 0 Uhr zum Geburtstag ?
hat sich deine Geduld wirklich, wirklich gelohnt.
), da war ich mir nicht mehr sicher, ob es das Richtige ist. Hab ich einfach aufgegeben? Nein, ich habe mit ihm geredet. Veränderungen gemacht. Dafür gekämpft. Und es hat geklappt! Wenn einem etwas wichtig ist, dann schmeißt man es nicht einfach weg. Er hat uns nicht EINE Chance gegeben, etwas zu verändern um wieder glücklich zu werden. Auch nach der Trennung nicht. Ich habe ihn ja gebeten, mir ein Zeichen zu geben, falls er dazu bereit ist. Aber nein, stattdessen vergnügt er sich mit einer anderen. Bescheuerte Midlife-Crisis mit 30. Lächerlich.
das Verdienst weder du noch sonst jemand... es ist keine Entschuldigung wenn etwas dahinter steht. Aber es kann helfen es besser zu verstehen und zu verarbeiten.