23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Suki Beim Verarbeiten hilft es auf jeden Fall. Vor allem wenn ich mir vor Augen führe, dass ich da in Zukunft wahrscheinlich noch mal ganz froh sein kann. Er wird irgendwann abstürzen, Burnout o.ä. Vielleicht auch Seitensprünge, wenn er mal wieder Bestätigung braucht. Keine Ahnung. Ich halte ihn da für sehr gefährdet, zumindest so wie er zurzeit drauf ist.

Ich kann dich total verstehen, dass du heute mal wieder trauriger bist.
Geht mir jetzt gerade auch wieder so. Man vermisst halt einfach doch, obwohl man sauer und verletzt ist.
Und obwohl ich mir für mein Ego wünsche, er kommt angekrochen Wäre ich damit überfordert, wenn er es tatsächlich täte. Mir würde wahrscheinlich schlecht werden, wenn ich ihn jetzt sehen müsste. Weil mein Kopf und mein Herz so gegensätzliche Sachen denken/fühlen.

Hatten jetzt seit Donnerstag keinen Kontakt (außer mein Brief, der wahrscheinlich erst morgen ankommt).

19.03.2019 21:06 • x 3 #14176


HeartOfGold
Mal eine Frage an euch:

Wie lange würdet ihr eine Kontaktsperre empfehlen, wenn man jemanden gedatet hat (ca. 5 Treffen) und er dann das Interesse verloren, kein Bedürfnis mehr nach Kontakt hat und keine Chance mehr sieht?
Habe in letzter Zeit meinen Selbstrespekt auch etwas über Bord geworfen (Asche über mein Haupt!) und etwas gebettelt... Demzufolge ist er jetzt sehr genervt. Aber das bin ich auch von seinem Verhalten, ehrlich gesagt.

Ich habe eigentlich nicht die Absicht mich überhaupt wieder bei ihm zu melden. Doch ich höre von verschiedenen Seiten, dass eine Kontaktsperre eventuell ein Umdenken bei ihm auslösen könnte. Ich baue darauf keine Hoffnungen. Aber wie lange könnte das dauern?
Mir ist klar, dass 4-5 Wochen wohl nicht reichen werden...

Würde mich über Meinungen sehr freuen.

19.03.2019 21:13 • #14177


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


C
Suki und Nela-Mary, kann euch beide sehr gut verstehen, mir ging es heut auch nicht so toll, nachdem ich sein Auto vor der Schule gesehen hab (er hatte sicher ein Gespräch in der Schule seiner Söhne)... Da hätte ich am liebsten geschrieben und gefragt, ob alles ok ist, aber ich hab es nicht gemacht.

Ich denke, wir werden noch länger schwache Momente und Tiefpunkte haben, aber wir sind nicht allein damit und das ist etwas tröstlich, finde ich.

War eben beim Sport und grad geht's mir etwas besser.

Fühlt euch gedrückt und macht euch noch einen schönen Abend.

19.03.2019 21:18 • x 1 #14178


C
Ich würd mich gar nicht mehr melden, Heart of Gold. 5 Dates sind noch nicht so viel, das schaffst du. Vielleicht vermisst er dich irgendwann doch und meldet sich. Ansonsten hak ihn ab. Sorry für die harten Worte, ich weiss wie schwer das ist, aber so lange ging das mit euch ja nicht und da kommst du bestimmt schnell drüber weg, sollte nichts mehr von ihm kommen.

19.03.2019 21:31 • x 1 #14179


HeartOfGold
Zitat von Chrissi26:
Ich würd mich gar nicht mehr melden, Heart of Gold. 5 Dates sind noch nicht so viel, das schaffst du. Vielleicht vermisst er dich irgendwann doch und meldet sich. Ansonsten hak ihn ab. Sorry für die harten Worte, ich weiss wie schwer das ist, aber so lange ging das mit euch ja nicht und da kommst du bestimmt schnell drüber weg, sollte nichts mehr von ihm kommen.


Danke, Chrissi!
Meine Intention war auch mich nicht mehr beim ihm zu melden. Ich bin schon dabei es zu verarbeiten, auch wenn die Treffen wunderschön waren. Ich rechne wirklich nicht damit, dass er sich melden wird.
Habe nur angefangen mich zu fragen, wie viel Zeit es wohl dauert, bis man quasi weitestgehend null-gestellt ist. Also man voneinander denken könnte: Okay? Vielleicht hat er/sie sich ja verändert / ist gewachsen. Ist eigentlich Neugier.

19.03.2019 21:49 • #14180


Nela-Mary
@Chrissi26 über schwache Momente wäre ich froh. Derzeit sind es bei mir eher noch fröhliche Momente, die ich inmitten des Gefühls-Chaos habe. Aber auch da hilft nur die Zeit.
Habe Angst vor seiner Reaktion auf den Brief. Mir wäre am liebsten er würde gar nicht reagieren. Wlll gerade echt keinen Kontakt. Gleichzeitig würde ich gerne mit ihm ne runde zocken, wie wir es immer gerne gemacht haben. Nur er und ich ganz entspannt. Also irgendwie komplettes Chaos.

19.03.2019 21:53 • x 1 #14181


S
Zitat von HeartOfGold:

Danke, Chrissi!
Meine Intention war auch mich nicht mehr beim ihm zu melden. Ich bin schon dabei es zu verarbeiten, auch wenn die Treffen wunderschön waren. Ich rechne wirklich nicht damit, dass er sich melden wird.
Habe nur angefangen mich zu fragen, wie viel Zeit es wohl dauert, bis man quasi weitestgehend null-gestellt ist. Also man voneinander denken könnte: Okay? Vielleicht hat er/sie sich ja verändert / ist gewachsen. Ist eigentlich Neugier.


Bei 5 Dates würde eine Kontaktsperre von 3-4 Wochen oder länger nur gegenteiliges bewirken ( meine Meinung) vielleicht Max 2 Wochen... meldet er sich nicht kann gut sein dass er einfach jemand anderes noch hat : ( muss nicht aber möglich

... schreib ihn lieber schnell ab alles andere verlängert dein Leiden und das muss nicht sein

19.03.2019 22:08 • #14182


Nela-Mary
@HeartOfGold ist halt auch die Frage, wie die Zukunft aussieht, wenn schon nach fünf Dates auf null gestellt werden muss. Vielleicht passt es für ihn einfach nicht. Ich kenne ihn ja nicht, aber die ersten Dates sind eben wirklich zum kennen lernen da.

19.03.2019 22:11 • x 1 #14183


HeartOfGold
Zitat von Suki:

Bei 5 Dates würde eine Kontaktsperre von 3-4 Wochen oder länger nur gegenteiliges bewirken ( meine Meinung) vielleicht Max 2 Wochen... meldet er sich nicht kann gut sein dass er einfach jemand anderes noch hat : ( muss nicht aber möglich

... schreib ihn lieber schnell ab alles andere verlängert dein Leiden und das muss nicht sein


Ja, das war auch mein Gedanke...
Ich hatte schon mal eine Kontaktsperre von zwei Wochen mit ihm. Dann wieder Kontakt aber es lief nicht so gut. Erst meinte er, wir können sehen wo es hinführt. Und jetzt will er gar keinen Kontakt mehr.
Ich konzentriere mich wirklich auf das Ziel in abzuschreiben. Also keine richtige Kontaktsperre sondern einfach das Ganze komplett abzuschließen für immer.
Eine Freundin meinte nur, dass es ja nicht unmöglich ist, dass sich die Wege in Zukunft wieder kreuzen und man sich quasi neu kennenlernen könnte, weil wir uns ja nie richtig intensiv kannten. Frage mich nur, wann sich dieses Gefühl einstellen könnte.
Denke, wenn ich mich wieder nach 2-3 Wochen melde, wird er wieder nur genervt sein. Und auch ich will erst mal alleine sein.

19.03.2019 22:15 • #14184


HeartOfGold
Zitat von Nela-Mary:
@HeartOfGold ist halt auch die Frage, wie die Zukunft aussieht, wenn schon nach fünf Dates auf null gestellt werden muss. Vielleicht passt es für ihn einfach nicht. Ich kenne ihn ja nicht, aber die ersten Dates sind eben wirklich zum kennen lernen da.


Hi Nela-Mary.

Das kann natürlich sein. Der Grund war für ihn, dass es ihm zu viel wurde, zu schnell ging und da rudert er zurück und lässt das Ganze hinter sich... Sagte er zumindest.
Er war so unkommunikativ, dass ich ihn so wie er jetzt ist gar nicht haben wollen würde. Da müsste er auch schon an sich arbeiten, definitiv.

19.03.2019 22:18 • #14185


C
Das Gefühlschaos ist auch normal, Nela-Mary. Ich bin auch immer noch hin-und hergerissen, schwanke zwischen Wut, Trauer und Mut zum Neuanfang, aber ohne ihn. Und dieser Wechsel passiert manchmal stündlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass eine vernünftige Reaktion auf deinen Brief kommt, damit du für dich erstmal sauber Abschliessen kannst. Was später mal sein wird in puncto Freundschaft o. Ä. wird dann die Zeit zeigen.

19.03.2019 22:49 • #14186


S
Ist oft eine unreife Ausrede.... würde ich nicht so ernst nehmen.

Hätte er Interesse kann er sagen dass er langsamer will. Aber darum geht es wohl eher nicht. ... und wenn du bereits beim Kennenlernen sooo viel Energie hinein stecken musst ist das schon kein gutes Omen

Gerade da sollte alles smooth und easy Ablaufen

19.03.2019 22:52 • x 1 #14187


Nela-Mary
@HeartOfGold du kennst ihn ja auch noch gar nicht so gut. Vielleicht ist er normalerweise gar nicht so, wie ganz am Anfang bei dir. Richtig kennen tut man sich erst nach Monaten oder sogar Jahren.

@Chrissi26 Dieses Umschwenken ist echt anstrengend. Mir fehlt einfach der Partner, den ich jahrelang hatte. Nicht der, der er bei und seit der Trennung war/ist. Gleichzeitig bin ich wütend auf den, der er jetzt ist. Und will, dass er angekrochen kommt. Aber er für mein Ego. Stünde er tatsächlich hier... ohje
Ich denke schon, dass der Brief etwas berührt. Ich muss einfach abwarten, ob da die nächsten Tage was kommt.
Und dann geht Tag für Tag der Heilungsprozess weiter. Hoffe ich.

20.03.2019 00:23 • x 1 #14188


HeartOfGold
Zitat von Nela-Mary:
@HeartOfGold du kennst ihn ja auch noch gar nicht so gut. Vielleicht ist er normalerweise gar nicht so, wie ganz am Anfang bei dir. Richtig kennen tut man sich erst nach Monaten oder sogar Jahren.



Ja, du hast völlig Recht.
Ich hatte nur den starken Wusnch danach ihn weiter kennenzulernen... Ich bin etwas enttäuscht einfach, dass er uns diese Möglichkeit nicht gegeben hat. Meiner Meinung nach hat er einfach die Flinte zu früh ins Korn geworfen.
Natürlich kann man sagen, wenn das Feeling sich nicht einstellt... Aber nachdem er so hin und weg nach den ersten paar Treffen war, hat mich das schon sehr getroffen. Vor allem weil der Grund von ihm mir so unbedeutend erscheint. Wenn er doch nur meine anderen Seiten hätte sehen können...
Naja. Aber im Grunde tut es schon weniger weh als vor 2 Wochen oder so...

20.03.2019 09:45 • #14189


R
Trennung ist nun bei mir 5 Monate her. Ich habe letztens meine längste Phase ohne Kontakt geschafft: 30 Tage. Wurde dann unterbrochen dadurch, dass sie mir ein Bild schickte. Ich antwortete nicht. 5 Tage später schrieb mich ihre Schwester an, ob ich schon wieder jemand neues kennengelernt habe. Ich sagte ihr, dass ich nicht mit ihr so gerne darüber reden möchte. Sie sagte mir dann, dass mich die ganze Familie vermisst....

20.03.2019 13:19 • #14190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag