29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Suki:
Wer weiß... vielleicht sehe ich ihn und denke mir selbst ..... nein! Den will ich nicht mehr alles ist möglich

Naja und irgendwie habe ich auch nicht mehr damit gerechnet, es ist seltsam... einen Menschen wieder zu sehen der vorher täglich präsent war, dann von einen Tag auf den anderen nicht mehr! Und es hat seine Zeit gedauert diesen Zustand zu akzeptieren...

Wär doch optimal, wenn du dir das denken würdest. Das würde dir auf jeden Fall einiges an Anstrengung ersparen.

21.03.2019 15:07 • x 1 #14221

S
Ah jaaaa liebe Rosa toi toi toi für den Termin drück dir ganz fest die Daumen!

21.03.2019 15:13 • x 1 #14222

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Hallo Ihr Lieben,

ich hab heut, wie gesagt, den Thread nur überflogen, aber wie ich heute morgen schon kurz schrieb, freue ich mich sehr für dich Suki und du machst das schon. Ich würde auch gar nicht viel fragen, vielleicht ein bißchen was zurechtlegen, um das Gespräch in Gang zu bringen und dann erstmal schauen, was von ihm kommt. Inzwischen hast du dir sicher schon etwas überlegt, oder? Egal, wie es ausgeht, es ist gut, dass ihr das macht und er hat sich von selber gemeldet wegen eines neuen Termins, also so ganz am Ar... vorbei geht ihm das Ganze nicht und das finde ich sehr positiv.

Ja, Nela-Mary, ich beneide Suki auch ein wenig, bei mir tut sich so absolut gar nichts und ich hätte gern ein paar Tipps oder Statements von euch, das wäre superlieb !

Hatte ja das mit letztem Samstag geschrieben, dass ich meinem Ex geschrieben habe und auch eine kurze Reaktion erhalten habe und daraufhin eine Sprachnachricht geschickt hatte und ihm wirklich darin gesagt habe, wie ich fühle, dass ich ihn noch mag und gerne Kontakt hätte, dass er mir noch wichtig ist etc. Er schrieb daraufhin nur kurz zurück, Freunde bleiben höre sich gut an, aber mehr kam dann nicht von ihm.

Nun gut, jetzt hab ich nichts mehr gehört und gesehen. Stutzig macht mich auch, dass er meinen 24 Std. Status gar nicht mehr anschaut (hab seine Nr. ja wieder eingegeben und jetzt auch erstmal gespeichert gelassen). Früher hat er ihn IMMER angeschaut und kurz nach der Trennung auch noch und jetzt ist totale Funkstille. Ich dachte, nach dem Kontakt letzten Samstag ändert sich das, aber ...

Ich hab ihm am Montag noch ein Video geschickt (was witziges, worauf er steht) und da kam nur ein Smilie zurück.

Nun überlege ich, ob ich ihm noch Einmal, wirklich nur Einmal noch schreibe... Ich überlege immer, vielleicht wartet er, dass ich doch nochmal den Anfang mache und ihm schreibe, frage wie es ihm geht u. Ä. Und dass er danach dann wieder von selber auch mal schreibt. Denn online ist er sehr häufig, wie ich bei WA feststelle ... Also es ist nicht so, dass er irgendwie keine Zeit hätte oder Handy kaputt oder oder .... Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich auf dem Holzweg und er will eigentlich keinen Kontakt mehr und traut sich nur nicht, es zu äußern und denkt, wenn nichts von ihm kommt, melde ich mich irgendwann auch nicht mehr. Keine Ahnung. Dieses Grübeln macht mich echt fertig.

Was würdet IHR machen? Freue mich auf ganz viele Antworten. Komme mir hier auch langsam schon komisch vor, aber ich bin froh, dass es vielen in diesem Forum ja genauso geht, auch dieses Hin und Her und diese Probleme, es einfach hinzunehmen oder loszulassen.

21.03.2019 17:59 • x 1 #14223

Rosa-91
Ich habs verkackt. Konnte es nicht lassen doch noch mal über uns zu reden und ihn hat es unter Druck gesetzt. Wollte auch nicht mehr drüber reden. Hab mich entschuldigt, dass es nicht meine Absicht war und ich auch verspreche nicht wieder damit anzufangen. Ich hoffe ich hab es mir nicht komplett verbaut :'(

21.03.2019 18:31 • x 1 #14224

C
Zitat von Chrissi26:
Ich überlege immer, vielleicht wartet er, dass ich doch nochmal den Anfang mache und ihm schreibe, frage wie es ihm geht u. Ä.

ich denke auch manchmal das sie vielleicht wartet ob was von mir kommt. Ich habe ja schon 2 Mal gefragt wie es ihr so geht, sie antwortet auch, aber dann kommt nichts mehr von ihr. Ich habe ja damit versucht wieder mit ihr in Kontakt zu kommen, aber anscheinend hat sie kein richtiges Interesse daran. Was meint ihr ?

21.03.2019 18:35 • x 1 #14225

Nela-Mary
@Chrissi26 Ehrlich gesagt klingt es im Moment wirklich eher so, als hätte er kein Interesse... ich glaube du solltest ihn erst mal in Ruhe lassen...er scheint das Gefühl zu haben, du willst nicht wirklich eine Freundschaft, sondern mehr.
Tut mir total Leid das so zu schreiben, aber ich will nicht, dass du dir falsche Hoffnung machst... bin ja im Moment selber in keiner so tollen Situation. Du hast es ja jetzt schon ein paar Mal auf lockere Art und Weise probiert. Mehr geht irgendwie nicht.

@Claus81 Ich schätze für dich gilt das gleiche, kenne deine Geschichte nicht, aber wenn außer höflicher Antworten auf deine Fragen nichts kommt, ist das Interesse wohl nicht so arg groß... ein bisschen was muss schon auch von ihrer Seite kommen.

@Rosa-91 Rosa, du hast überhaupt nichts verbaut. Du kannst nicht ewig so in der Luft hängen und nicht wissen, was eigentlich läuft. Du hast ein Recht darauf, zu wissen, woran du bist. Wenn er da ein Problem mit hat, dann kannst du es nicht ändern. Dann soll er halt endlich mal eine eindeutige Aussage machen. Wen wundert es denn, dass du es nicht lassen kannst zu fragen, wenn er dir ständig Hoffnung-Brocken hinwirft?

21.03.2019 18:58 • x 3 #14226

Rosa-91
@Nela-Mary

Er meinte ihm geht es seit der Trennung besser, da wir nicht mehr streiten und er seinen Freiraum braucht. Er meinte er wartet auf sein inneres Zeichen, dass es ohne mich doch nicht geht.

Hab ihn gefragt, wie das mit Distanz gehen soll. Wusste er keine Antwort darauf. Er will mir keine falschen Hoffnungen machen oder was versprechen.
Dennoch mach ich mir nun Vorwürfe, dass es von mir zu viel war und er jetzt sicher ist, dass es ohne mich besser ist.

21.03.2019 19:01 • #14227

C
Claus, ich würde es auch lassen, wenn du ihr schon zweimal geschrieben hast, sie zwar antwortet, aber dann nix mehr kommt. Ich würde es bei meinem Ex jetzt wirklich auch nur noch EINMAL probieren und wenn dann nix mehr käme, würde ich wirklich abwarten.

Ja, Suki danke dir, du könntest schon recht haben und es muss dir nicht leid tun, dass du das so schreibst, ich möchte ja schon ehrliche Antworten und nicht nach dem Mund geredet bekommen..

Ich schlafe nochmal drüber und halte euch auf dem laufenden. Suki, wann genau trefft ihr euch morgen? Frag nur, damit ich dir genau dann meine guten Gedanken schicken kann.

Sorry Nela, DU hast ja geantwortet, nicht Suki. Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und nicht böse sein, dass ich das verwechselt habe, bin voll verpeilt heute.

21.03.2019 19:12 • x 1 #14228

R
Zitat von Nela-Mary:

Hey du,
wie geht es dir damit?
Könnte mir vorstellen, dass einen das doch raus bringt. Man will ja dann auch nicht überinterpretieren usw. Aber richtig über das ganze hinweg ist man ja wahrscheinlich auch noch nicht?

Tja. Ich bin nicht drüber weg. Seit dem ersten Tag muss ich jeden Tag an Sie denken. Heute dann wieder gleich 2 solcher Momente. Wir haben auf der Arbeit eine 5-tägige Kreuzfahrt geschenkt bekommen. Wir dürfen unseren Lebenspartner oder eine vertraute Person mitnehmen. Wie gerne würde ich mit einer Freundin diese Reise machen, sofern ich eine hätte.
Eine Alternative wäre meine Mutter oder mein Vater mitzunehmen. Aber diese sind auch getrennt und egal wen ich mitnehme, ich hätte ein schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber.

Dann habe ich eben ihre Mutter beim Einkaufen getroffen. Sie sagte, ich fehle ihr sehr. Sie hätte mich sehr gern.

Leider hat meine Ex total ein Rad ab.

21.03.2019 19:20 • #14229

C
Zitat von Chrissi26:
Claus, ich würde es auch lassen, wenn du ihr schon zweimal geschrieben hast, sie zwar antwortet, aber dann nix mehr kommt.

kann es nur irgendwie nicht glauben das sie so gar kein Interesse mehr hat. Frage mich ob sie sich überhaupt irgendwann nochmal von sich aus meldet.

21.03.2019 21:04 • x 1 #14230

C
Kann dich sehr gut verstehen, Claus. Geht mir mit meinem Ex doch genauso.

Ich bin, nachdem Nela mir abgeraten hat, mich zu melden, auch am überlegen, ob ich es nicht doch besser lasse. Ich schlaf noch ne Nacht drüber.

Habt ihr denn irgendwas verabredet nach der Trennung in Bezug auf Freunde bleiben oder wenigstens ab und zu Kontakt halten?

Es ist echt schwer, einzusehen, dass sie uns nicht mehr wollen und ich bin auch eine Kämpferin und gebe nicht schnell auf, aber ich würd es wirklich nur noch einmal von mir aus probieren. Kommt dann nix, muss ich einfach abwarten und anfangen, endgültig loszulassen.

Oder du versuchst es ein drittes mal. Man sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Aber dann würde ich echt abwarten.

21.03.2019 21:19 • #14231

C
Zitat von Chrissi26:
Habt ihr denn irgendwas verabredet nach der Trennung in Bezug auf Freunde bleiben oder wenigstens ab und zu Kontakt halten?

nicht direkt. Die Trennung war im Februar 2018. Damals hat sie gesagt das wir ja vielleicht irgendwann Freunde sein könnten. 6 Wochen nach der Trennung hab ich sie wieder angeschrieben, und wir haben monatelang wieder jeden Tag geschrieben und uns auch ein paar Mal getroffen. Im August hab ich den Kontakt dann abgebrochen um irgendwie drüber hinwegzukommen.

Ich denke das das vielleicht ein Fehler war. Seitdem hat sie nicht mehr von sich aus geschrieben, außer Weihnachten und Silvester.

21.03.2019 21:40 • #14232

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo Ihr Lieben, ich hab heut, wie gesagt, den Thread nur überflogen, aber wie ich heute morgen schon kurz schrieb, freue ich mich sehr für dich Suki und du machst das schon. Ich würde auch gar nicht viel fragen, vielleicht ein bißchen was zurechtlegen, um das Gespräch in Gang zu bringen und dann erstmal schauen, was von ihm kommt. Inzwischen hast du dir sicher schon etwas überlegt, oder? Egal, wie es ausgeht, es ist gut, dass ihr das macht und er hat sich von selber gemeldet wegen eines neuen Termins, also so ganz am Ar... ...

Hey chrissi,

Also klingt irgendwie erst mal nicht so positiv.... Freunde bleiben klingt gut? .... willst du das? Dann ist doch super und braucht vielleicht noch (s)eine Zeit.

Wichtig ist dass du dir selbst in klären bist es du wirklich willst. Wenn du eigentlich mehr wie Freundschaft suchst, was wäre wenn du ihm das auch genau so sagst?

Entweder er nimmt es an, oder nicht. Beides sagt Dir deutlich was er möchte.

Also ... im Grunde ist es das was ich jetzt machen werde. Wenn wir uns treffen. Ich möchte ihn sagen was mir leid tut und wie ich fühle. Ich will Einfach ich sein damit kann ich nichts falsch machen.

Und das was kommt oder nicht ist dann einfach das Leben. Wenn ihm etwas bedeutet -schööön- dann freu ich mich und warte ab was kommt.

Wenn er es aber verneint -ok- wirklich, es ist okay. Ich will ja keinen Menschen an mich binden der mich nicht will. Somit ist es auch wirklich in Ordnung.

Ich werde einfach annehmen was das Leben bringt. vielleicht hilft dir diese Sichtweise ja ein bisschen

21.03.2019 22:03 • x 2 #14233

S
@Chrissi26 ... Schlaf unbedingt noch mindestens 2 Nächte drüber, wenn du nicht emotional bist kannst du besser entscheiden.

Also morgen abends findet es statt : ) oohhhmmmm

@Rosa-91 du hast gar nichts falsch gemacht! Lass dir das nicht einreden, bitte... es geht um dich in erster Linie. Sei immer ehrlich zu dir selbst, das ist das wichtigste.

21.03.2019 22:13 • x 2 #14234

C
@Suki
Ich finde deine Einstellung super! Das ist aus meiner Sicht die beste Einstellung, mit der du in dieses Gespräch gehen kannst. Ich wünsche dir ein aufrichtiges und konstruktives Gespräch und wünsche dir von Herzen, dass es sich zu deinem Besten entwickelt! Du hast es mehr als verdient! Alles Liebe und Gute für morgen Abend...

@Chrissi26
ich würde mich auch erst mal zurückhalten... ich weiß, wie schwer, das ist aber du hast bereits ganz deutlich signalisiert und gezeigt, wie du fühlst und was du dir wünschst... letztendlich müssen wir alle tun, was wir tun müssen, wobei ich ja auch immer sage, müssen tun wir gar nichts... aber wenn der Drang so groß ist... aber vielleicht kannst du noch etwas warten und dann nochmal neu entscheiden, ob oder ob nicht...

@Rosa-91
Stimme meinen Vorrednerinnen zu.
Sei gut zu dir selbst! Sei nachsichtig mit dir selbst! Dein Wunsch nach Klarheit ist ganz natürlich, nimm nicht immer nur Rücksicht auf ihn und seine Befindlichkeiten, sondern auf dich selbst! Es ist unfair von ihm und deine emotionalen Reaktionen voll okay!

21.03.2019 23:25 • x 3 #14235

A

x 4