29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Ist schon alles sehr komisch.

Ich hoffe wir halten hier alle gut durch.

21.03.2019 23:43 • x 2 #14236

Nela-Mary
Zitat von Suki:
Wenn er es aber verneint -ok- wirklich, es ist okay. Ich will ja keinen Menschen an mich binden der mich nicht will. Somit ist es auch wirklich in Ordnung.

Ich werde einfach annehmen was das Leben bringt.

Das war genau das, worauf ich hinaus wollte, bevor er mir geschrieben hat, dass er schon eine Neue hat.
Ich finde das eine großartige Einstellung und hätte mir das für mich auch gewünscht.
Toll, Suki!

Mir ging es heute den Tag über eigentlich ganz okay. Habe dann eine Nachricht von ihm bekommen, weil er bei einer Sache nicht genau wusste, ob sie mir gehört. Er scheint mein Zeug zusammenzupacken, um es mir zu schicken. Genau das, was ich wollte also. Hat bei mir trotzdem erstmal wieder nen Heulkrampf ausgelöst.
Wenn ich das Paket erhalte, wird das sicher auch noch mal unschön, aber danach weiß ich auf jeden Fall, dass ich Ruhe haben werde und das ist gut. Ich will einfach nur noch runter kommen, wieder heilen, ganz werden. Daher weiß ich, dass meine Entscheidung die richtige war.

Wenn ich irgendwann wirklich über ihn hinweg bin, es mir egal ist, dass er eine andere Frau hat, und ich erfahren habe wie es ist, einen anderen Partner zu haben (der mich vielleicht sogar viel besser behandelt?)... DANN kann ich ihm wieder schreiben. Das will ich wirklich auf mich zukommen lassen.

22.03.2019 00:05 • x 4 #14237

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Vielen Dank euch allen.

Suki, in der Sprachnachricht hab ich ihm eigentlich alles gesagt, dass ich ihn noch sehr mag, dass ich ihn in meinem Leben vermisse und er mir noch sehr wichtig ist, ich aber hoffe, dass wir in Kontakt bleiben usw. Wenn er mich noch wollen würde, oder ich ihm wichtig wäre, hätte er das doch irgendwie aufgegriffen.. Aber es kommt ja absolut nichts...

Vielleicht muss ich wirklich noch etwas abwarten, denn ich weiss nicht, wie ich noch deutlicher werden soll. Es kam dann ja nur der Satz, das mit Freunde bleiben höre sich gut an. Kein Wort, wie er fühlt etc. Und jetzt eben keine Nachricht, noch nicht einmal meinen WA Status schaut er an..

Claus, ich denke nicht, dass es ein Fehler war, den Kontakt damals abzubrechen.Dir ging es ja nicht gut damit, dass ihr Kontakt hattet. Die Frage ist, ob du ihr das damals gesagt hast, dass du gefühlsmäßig den Kontakt im Moment nicht haben kannst. Wenn ja, müsste sie das doch verstehen und wenn sie Interesse hätte, würde sie doch jetzt wenigstens fragen, wo du dich wieder öfter meldest, wie es dir jetzt mit dem Kontakt geht und dass sie es schön fände, wenn ihr Kontakt halten würdet. Wenn du es damals allerdings nicht klar gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, weil es dich belastet, weiss sie jetzt evtl. nicht, woran sie ist und ob es ok ist, dass sie sich von sich aus meldet.

22.03.2019 00:54 • x 1 #14238

S
Zitat von Chrissi26:
Vielen Dank euch allen. Suki, in der Sprachnachricht hab ich ihm eigentlich alles gesagt, dass ich ihn noch sehr mag, dass ich ihn in meinem Leben vermisse und er mir noch sehr wichtig ist, ich aber hoffe, dass wir in Kontakt bleiben usw. Wenn er mich noch wollen würde, oder ich ihm wichtig wäre, hätte er das doch irgendwie aufgegriffen.. Aber es kommt ja absolut nichts... Vielleicht muss ich wirklich noch etwas abwarten, denn ich weiss nicht, wie ich noch deutlicher werden soll. Es kam dann ja nur der Satz, das mit Freunde bleiben ...

Dann wurde in der Sprachnachricht alles gesagt... hmmm und er reagiert nur darauf dass ihr Freunde sein könnt. Ist auch (leider) ziemlich deutlich. So hart es klingt aber er will offenbar nicht. Kann auch Sein dass es für ihn zu viel auf einmal war und er es erst mal aufnehmen muss... aber er hätte ja irgendwas Antworten können.

Würde nicht all zu lange warten.

Im Grunde sind das die selben Zeichen die auch bei meinem Ex sind/ waren.... also Hoffnung darf man sich da keine große machen! Aber ich werde jedenfalls alles offen legen, keine Spielchen (mehr)... wir sind beide Erwachsen. Wenn er nicht will dann hat er seine Gründe, die muss er mir auch nicht sagen. Das -nein- ist ja schon alles was ich wissen muss.

22.03.2019 05:41 • x 2 #14239

C
Guten Morgen und vielen Dank, Suki. Was meintest du mit ich würde nicht allzu lange warten? Meinst du, ich soll es abhaken oder wirklich ein letztes Mal schreiben?

Dir für heute Abend ganz viel Glück, gute Nerven, die richtigen Worte und dass es für dich gut abläuft.

22.03.2019 07:12 • x 2 #14240

S
Zitat von Chrissi26:
Guten Morgen und vielen Dank, Suki. Was meintest du mit ich würde nicht allzu lange warten? Meinst du, ich soll es abhaken oder wirklich ein letztes Mal schreiben?

Dir für heute Abend ganz viel Glück, gute Nerven, die richtigen Worte und dass es für dich gut abläuft.

Irgendwann sollte man doch alles abhacken oder? Du hast die Kontaktsperre sooo lang gehalten und es ging dir gut... oder zumindest besser wie jetzt ist mein Gefühl?

Einzig du kannst wissen wann es genug ist... ich meinte nur, warte nicht zu lang. Aber ich glaube auch nicht dass du der Typ dazu bist u d jetzt Monate in Erwartung bleibst : ) wie gehts dir heute nach dem drüber schlafen? Und wennst noch ein paar Tage drüber schläfst wird auch nichts passieren

Danke, kann alles Glück der Welt für heute brauchen, fühl mich so kaputt habe wieder sehr intensiv von ihm geträumt, er war auf einmal wieder bei mir in der Wohnung... hat was am PC gemacht und ich habe ihn umarmt wie früher... schei** träumerei. Er war wieder da...

22.03.2019 07:51 • x 2 #14241

Rosa-91
Guten Morgen,

heute ist Freitag. Kann mich gar nicht so richtig auf das Wochenende freuen, aber immerhin ist es nicht ganz sooooo...ooo schlimm wie die letzten Wochenenden. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Weiß nicht, ob es so positiv ist. Fühlt sich dennoch immer wieder komisch und unvertraut an. Man sehnt sich ja doch die Zeit mit dem Ex zurück.

@Chrissi26

Meine Gedanken habe ich dir ja schon in eine Mail gepackt. Hör auf deine innere Stimme, sie spricht nicht ohne Grund zu dir.
Vielleicht kannst du es doch noch ein bisschen rauszögern ihm zu schreiben. Letzte Woche hatte ich ja auch den Drang ihm schreiben zu wollen und IHR habt mir den Tipp gegeben noch zu warten. Es fiel mir sehr schwer, aber es war doch die richtige Entscheidung, weil er sich ja dann bei mir gemeldet hat. Dieses Gefühl mich nicht zu melden hat mich innerlich richtig aufgefressen, jedoch war es gut so.
Meine Ideen, wie du dich bei ihm melden könntest hatte ich ja genannt. Ich schreibe dir nachher noch eine PN.

@Suki

Heute ist der große Tag bzw. Abend gekommen. Es ist normal, dass du von ihm geträumt hast, weil ihr heute aufeinander treffen werdet. Ich wünsche dir alles Glück der Welt und hoffe, dass es so verläuft, wie du es dir wünschst.

22.03.2019 09:02 • x 1 #14242

C
Zitat von Chrissi26:
Claus, ich denke nicht, dass es ein Fehler war, den Kontakt damals abzubrechen.Dir ging es ja nicht gut damit, dass ihr Kontakt hattet. Die Frage ist, ob du ihr das damals gesagt hast, dass du gefühlsmäßig den Kontakt im Moment nicht haben kannst. Wenn ja, müsste sie das doch verstehen und wenn sie Interesse hätte, würde sie doch jetzt wenigstens fragen, wo du dich wieder öfter meldest, wie es dir jetzt mit dem Kontakt geht und dass sie es schön fände, wenn ihr Kontakt halten würdet. Wenn du es damals allerdings nicht klar gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, weil es dich belastet, weiss sie jetzt evtl. nicht, woran sie ist und ob es ok ist, dass sie sich von sich aus meldet

man hat mir damals geraten den Kontakt abzubrechen, weil ich mir unnötig Hoffnung mache. Aber der Kontakt zu ihr tat mir richtig gut. Ich wollte eigentlich den Kontakt nicht abbrechen.

Sie denkt jetzt vielleicht ich bin noch nicht drüber weg und deshalb nicht bereit für eine Freundschaft.

22.03.2019 09:07 • #14243

Rosa-91
Zitat von Claus81:

man hat mir damals geraten den Kontakt abzubrechen, weil ich mir unnötig Hoffnung mache. Aber der Kontakt zu ihr tat mir richtig gut. Ich wollte eigentlich den Kontakt nicht abbrechen.

Sie denkt jetzt vielleicht ich bin noch nicht drüber weg und deshalb nicht bereit für eine Freundschaft.

Bist du denn 100% darüber hinweg?

22.03.2019 09:13 • #14244

C
Zitat von Rosa-91:
Bist du denn 100% darüber hinweg

zu 100% leider nicht

22.03.2019 11:57 • #14245

Nela-Mary
@Suki Ich hasse es vom Ex zu träumen, das wirft einen immer wieder ein Stück zurück...
Aber bei dir liegt es bestimmt echt daran, dass ihr euch heute seht. Das MUSS einen ja auch unterbewusst beschäftigen.

Habe mal eine Frage an euch.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine Phase, wo ich nur noch das schlechte der Beziehung und meinem Ex sehe.
Fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich auf einen Betrüger reingefallen, der mich immer nur verar**** hat, bzw. mich schlecht behandelt hat.
Ist das ein Zeichen, dass ich verarbeite? Es ist ja gut, dass ich nicht mehr nur das Gute sehe, wie direkt nach der Trennung, aber sehe ich das irgendwann wieder neutraler, also beide Seiten? Möchte die Beziehung eigentlich auch positiv in Erinnerung behalten, weil ich war auch lange Zeit sehr glücklich.

22.03.2019 11:59 • #14246

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Ich hasse es vom Ex zu träumen, das wirft einen immer wieder ein Stück zurück...
Aber bei dir liegt es bestimmt echt daran, dass ihr euch heute seht. Das MUSS einen ja auch unterbewusst beschäftigen.

Habe mal eine Frage an euch.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine Phase, wo ich nur noch das schlechte der Beziehung und meinem Ex sehe.
Fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich auf einen Betrüger reingefallen, der mich immer nur verar**** hat, bzw. mich schlecht behandelt hat.
Ist das ein Zeichen, dass ich verarbeite? Es ist ja gut, dass ich nicht mehr nur das Gute sehe, wie direkt nach der Trennung, aber sehe ich das irgendwann wieder neutraler, also beide Seiten? Möchte die Beziehung eigentlich auch positiv in Erinnerung behalten, weil ich war auch lange Zeit sehr glücklich.

Ja, das ist völlig normal. Es kommen auch wieder andere Zeiten und Gedanken

22.03.2019 12:45 • #14247

Chrissy-
Ihr Lieben..
Ich hätte eine Frage..
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es euch ohne Kontakt besser ging?
Bei mir ist heute Tag 17 und es wird immer schlimmer aber ich will es diesmal unbedingt schaffen...

22.03.2019 15:13 • x 1 #14248

Rosa-91
Zitat von Chrissy-:
Ihr Lieben..
Ich hätte eine Frage..
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es euch ohne Kontakt besser ging?
Bei mir ist heute Tag 17 und es wird immer schlimmer aber ich will es diesmal unbedingt schaffen...

Mir ging es auch zunehmend schlechter. Deswegen kann ich dir leider keine positive Antwort auf deine Frage geben.

22.03.2019 15:15 • #14249

K
Liebe Chrissy, mir ist es nach ca. 20 Tagen endlich etwas besser gegangen... aber es kommen immer wieder auch Abs, das gehört einfach dazu

22.03.2019 15:31 • #14250

A

x 4