@Suki Hat ihn emotional vielleicht zu stark berührt, als dass er darüber reden konnte... Wie gesagt: Emotionen sind zu anstrengend.
@Rosa-91 ehrlich gesagt finde ich 90% eine ziemlich hohe Rate an "Wohlfühlen". 50% o.ä. wäre ja noch was anderes, aber so hat man irgendwie das Gefühl, er will sich nur eine Tür offen halten, falls er dich doch noch mal braucht....

@Rotstift lass dich auf so einen Schwachsinn nicht ein. Mein Ex will auch super gerne befreundet bleiben, aber bin ich hier der Volldepp, der jedes Mal leiden möchte, wenn man Kontakt hat? Mit Sicherheit nicht. Ich möchte keine Option sein und dementsprechend ist Freundschaft derzeit absolut ausgeschlossen. Sowas wollen meistens Leute, die der Außenwelt zeigen wollen, dass man ein toller Mensch ist, obwohl man der Verlasser ist. Die sich selber einreden wollen, dass man dem anderen nicht weh getan hat, aber das stimmt nicht. Es tut verd***** weh und das können die Expartner ruhig wissen.
@HeartOfGold Lass ihn nicht wissen, dass du dir Gedanken darüber machst. Er will vielleicht nur checken, ob er noch eine Rolle für dich spielt. Würdest du ihn darauf anschreiben, käme als Antwort eh nur, dass es nichts bedeutet. Also lass es lieber und tu so, als wäre es dir egal.