Liebe Chrissi26,
also ich muss schon sagen, du bist noch sehr weit vom Loslassen entfernt. Nimm es nicht jetzt so, als ob das Loslassen auf ewig aussichtslos ist. Der Tag wird kommen. Hängt alleinig von dir ab, wie viel Achterbahn du noch fahren willst.
Ich kann deine momentane Gefühlslage zwar gut (zu gut) verstehen, aber alles muss auch mal ein Ende haben. Auch wenn es mir Leid tut, aber ich finde du steckst noch in der Phase, wo du einerseits die Tipps und Vorschläge der Leute hier in dich hineinsaugst, aber du dein Emotionales ICH in ALLEN! Vorrang gibst.
Es ist gut zu Fühlen, aber deine Situation beschreibt, dass du zur Zeit Beratungsresistent bist. Ich meine es gut mit dir, aber manchmal braucht es schon mal einen Tritt in den Allerwertesten um das dich auf die richtige Schiene zu führen.
Wir alle fühlen mit dir und klar, manchmal ist es auch leichter gesagt als getan und vor Allem auch leicht gesagt von Leuten wie mir und anderen, die schon viel oder besser gesagt, um einiges weiter sind.
Die Gefahr besteht bei dir, dass wenn der Tag kommen wird, wo du losgelassen hast, dass du ohne dein Wissen alles noch im Rahmen der Zeit nur verdrängt hast und dann noch ein Haufen Zeit drauf geht, bis dein Vertrauen in einen neuen Kerl schöpfen kannst, denn dieser zusätzlich Haufen an Zeit ist jene Phase, wo du dich aus Angst nicht in was Neues stürzen willst, obwohl da dann doch im eigentlichem Sinne ein toller Kerl steckt, der aber von dir aus Angst oder Selbstschutz abgewiesen wird.
Dein Rahmen bei der Selektierung nach anderen Kerlen wird dadurch immens vergrößert und am Ende wirst du dich nicht mehr so leicht fallen lassen, weil dich die kleinste Beunruhigung bzw. das kleinste Missverständnis, aus deinem Konzept bringt.
Ich will dir noch schnell ein paar Eindrücken meinerseits vermitteln im Bezug auf die folgenden Zitate.
Zitat von Chrissi26:Die Nachricht hab ich um 7.30 Uhr geschickt, er hat sie um 7.40 Uhr gelesen und die Antwort darauf kam gestern abend um 19.20 Uhr.
Man merkt, dass du die Uhr genau im Auge behältst und beweist nur, dass du teilweise noch sehr abhängig bist von dem Gedanken, was er denken könnte. Merkst du das?
Es führt da leider kein Weg herum außer JETZT aktiv zu werden.
Damit meine ich, ließ verdammt noch mal Bücher und ganz egal, ob du dich nicht konzentrieren kannst. Dann ließ Sätze nochmals, bis du sie rational auch aufnehmen und verarbeiten kannst.
Es geht hier um nichts anderes als Herr (in deinem Fall Dame) über seine Gedanken zu werden.
Mach irgendwas und verdammt noch mal, sei es das Waschbecken zu putzen oder deine Stiefel mit Schuhcreme zu versehen. Klar, nichts überstürzen, aber tu so viel, bis du auf ein halbwegs stabiles Niveau kommst, wo du nicht mehr 20 Stunden am Tag an ihm Denken musst.
Sieh es mal so. Er ist auch nur eine gefüllte Haut mit Innereien und Knochen.

Oder glaubst du, er ist etwas besonderes und hat beim Stuhlen rosarote Marshmallows von sich gegeben? Nein und das weiß0t du auch selbst, aber du krallst dich nur an die Zweisamkeit nach ihm als Mensch, nicht als Persönlichkeit.
Zitat von Chrissi26:Es kann auch so sein, dass er sich eine wünscht, im Moment dazu nicht in der Lage ist, aber er auf jeden Fall keine mit MIR mehr will.
Auch wenn er sowas ähnliches angedeutet hat (sms?), Es sind nichts als nur Worte.
Ich übersetze es dir einmal:
ER (sagt, schreibt): Ich fühle mich richtig gut alleine oder mit meiner Neuen und ich will nicht dass du mir nachheuchelst und mir meine Ruhe, mein Leben nicht akzeptierst, und deshalb versuche ich dir mir so einen Satz wie: Dass ich dich noch gern (Anführungszeichen) habe auszudenken, damit ich dich, sei es nur für 1 Woche oder mehr auf Distanz halten will, um meine Ruhe zu haben.
Klar, du machst dir Hoffnungen und dann vergehen wieder Tage, Wochen und zweifelst daran, was dich wieder an jenem Tag wie heute zurückführt.
Zitat von Chrissi26:Auch wenn ihr mir sicher dabei helfen könnt,
Im Moment scheint es nicht so und man versucht es trotzdem. Aber wer dir helfen kann, bist im Moment nur Du selbst.
Bis du etwas stabiler wirst, gibt es die Option auf weitere Hilfeannahme. Aber jetzt, Nein, da ist es erstmal Priorität, dich selbst zu finden.
Zitat von Chrissi26: Ich hatte ihm ja gesagt, dass er immer in meinen Gedanken ist, er mir fehlt etc., aber schon auch, dass ich hoffe, irgendwann mit ihm befreundet sein zu können. Ich hab mir die Nachricht noch ein paarmal angehört, die ich ihm vor 2 Wochen geschickt habe und man könnte sie tatsächlich so verstehen. Es ist immer eine Auslegungssache.
Völlig egal, was er denkt, weil du kannst sowieso und auch wir nicht sagen, was er denkt.
Ist alles dann nur reine Interpretationssache.
Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen. Er weiß es ohnehin, dass er die Hauptrolle in deinem Oberstübchen eingenommen hat.
Nur du kannst im Moment das leider nicht so sehen, weil die Zeit dir einen Streich spielt.
Ich weiß wie du dich dabei fühlst. Die Zeit ist so verdammt lange für dich. 1 Tag kommt dir vor wie eine Woche. 1 Monat wie ein Jahr usw. Stimmts?
Bei ihm wirkt es eher umgekehrt, also 1 Woche ist bloß ein Tag, ein Monat nur eine Woche für ihn. Du denkst jetzt dass er irgendwann dich in einem Jahr ohne Kontakt vergessen hat? Nein, es wird auch Phasen geben, wo seine Gedanken bei dir sind.
Nur ist es dann so, dass wenn du ihn bis dahin losgelassen hast, auch keine Zeit mehr an ihn verschwenden willst. Ist leider so. Und genau deshalb willst du einerseits es nicht wahrhaben, ihn zu verlieren und andererseits du die Suppe nicht kalt werden lassen willst. Völlig illegitim.
Zum Abschluss noch eine bildliche Einschätzung von mir.
https://ibb.co/02cqFfXIch wünsche dir nur das Beste. Verzeih mir die etwas harte Wortwahl