23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

HeartOfGold
Zitat von fe16:
Tja
Du möchtest ihn als Freund , oder wieder als Partner ?

Verdrängen hilft dir nicht
Versuche mal den Gedanken an ihn wenn er kommt zu sagen
Ok gedanke du bist da
Ich packe dich in watte und sende dich zum Himmel in den Schrank oder wer weiss wo hin
Und später kommst du wieder und dann kümmere ich mich um dich

Weisst du warum er dich angelogen hat ?


Hallo liebe fe,

wir waren nie richtig zusammen... Wir haben gedatet und ich fand etwas ungewöhnlich Spezielles an ihm. Es war also zu Ende, bevor es anfing, weil er das Interesse verloren hat... Ich sei too much gewesen. Ich sehe selbst auch ein, dass ich es etwas überstürzt habe, zu schnell zu grosse Pläne geschmiedet habe und ihn dadurch vergrault habe...
Ich muss sagen, dass ich mich in der Zeit, in der wir uns kennenlernten, mich nicht wirklich wie ich selbst gefühlt habe. Ich war gerade im Umzugsstress, mein Opa war gerade verstorben und ein paar andere Ereignisse, die mir Sorge bereiteten. Die Zeit mit ihm tat mir gut aber ich wollte zu schnell zu viel. Das habe ich eingesehen.

Ich würde einfach gern die Chance bekommen ihn besser kennenzulernen - und er mich, wie ich wirklich bin. Aber er will keinen Kontakt; ich solle ihn in Ruhe lassen. Obwohl es keinen Streit gab und er nur das Interesse verlor... Aber ich respektiere seine Entscheidung. Ich würde gern neu anfangen mit ihm. Aber keine Ahnung, ob das möglich ist irgendwann.

Ich weiss, dass Verdrängen nicht so gut ist. Aber ich habe sooo viele Gedanken an ihn verschwendet, dass ich es mittlerweile Leid bin. Deswegen versuche ich sie quasi im Keim schon zu ersticken...

12.04.2019 08:29 • x 1 #14851


Nela-Mary
Tag 22.
Irgendwann werde ich aufhören zu zählen und wissen, dass das ein riesiger Fortschritt ist. Im Moment hilft es mir aber noch sehr um zu sehen, dass es immer weiter geht - auch ohne ihn.
Mittlerweile kann ich sagen, dass ich Phasen habe. Gute und schlechte.
Vor ein paar Wochen war es noch so, dass ich maximal zwischendurch mal einzelne gute Momente habe.
Generell ist es so, dass die negativen Gefühle nur noch das sind - negative Gefühle. Sie sind nicht mehr so körperlich belastend wie am Anfang, wo mir dann schlecht war, ich nicht essen konnte, usw. Das macht es einfacher, sie anzunehmen und dann auch wieder gehen zu lassen.

12.04.2019 09:25 • x 4 #14852


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


fe16
Zitat von HeartOfGold:

Hallo liebe fe,

wir waren nie richtig zusammen... Wir haben gedatet und ich fand etwas ungewöhnlich Spezielles an ihm. Es war also zu Ende, bevor es anfing, weil er das Interesse verloren hat... Ich sei too much gewesen. Ich sehe selbst auch ein, dass ich es etwas überstürzt habe, zu schnell zu grosse Pläne geschmiedet habe und ihn dadurch vergrault habe...
Ich muss sagen, dass ich mich in der Zeit, in der wir uns kennenlernten, mich nicht wirklich wie ich selbst gefühlt habe. Ich war gerade im Umzugsstress, mein Opa war gerade verstorben und ein paar andere Ereignisse, die mir Sorge bereiteten. Die Zeit mit ihm tat mir gut aber ich wollte zu schnell zu viel. Das habe ich eingesehen.

Ich würde einfach gern die Chance bekommen ihn besser kennenzulernen - und er mich, wie ich wirklich bin. Aber er will keinen Kontakt; ich solle ihn in Ruhe lassen. Obwohl es keinen Streit gab und er nur das Interesse verlor... Aber ich respektiere seine Entscheidung. Ich würde gern neu anfangen mit ihm. Aber keine Ahnung, ob das möglich ist irgendwann.

Ich weiss, dass Verdrängen nicht so gut ist. Aber ich habe sooo viele Gedanken an ihn verschwendet, dass ich es mittlerweile Leid bin. Deswegen versuche ich sie quasi im Keim schon zu ersticken...


Moin meine liebe
Das ist Kummer der anderen Art
Ende vor dem Anfang
Wenn du nicht bei dir bist , dich veränderst , zu viel möchtest oder wolltest
Dann bitte kennst du deine Baustellen
Und so liegt es an dir diese zu bearbeiten
Sei ihm dankbar das er sie dir gezeigt hat .
Wenn es eine Chance geben wird , wird sie kommen
Aber darauf haben wir keinen Einfluss
Das liegt nicht in unserer Macht

Gut , eigentlich siehst du deinen weg klar vor dir
Und das finde ich wirklich schön

12.04.2019 10:06 • x 1 #14853


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Tag 22.
Irgendwann werde ich aufhören zu zählen und wissen, dass das ein riesiger Fortschritt ist. Im Moment hilft es mir aber noch sehr um zu sehen, dass es immer weiter geht - auch ohne ihn.
Mittlerweile kann ich sagen, dass ich Phasen habe. Gute und schlechte.
Vor ein paar Wochen war es noch so, dass ich maximal zwischendurch mal einzelne gute Momente habe.
Generell ist es so, dass die negativen Gefühle nur noch das sind - negative Gefühle. Sie sind nicht mehr so körperlich belastend wie am Anfang, wo mir dann schlecht war, ich nicht essen konnte, usw. Das macht es einfacher, sie anzunehmen und dann auch wieder gehen zu lassen.


Liebe Nela-Mary,
ich schließe mich deinem Zähl-Gedanke an, irgendwie hilft es mir auch zu wissen und zu realisieren, dass das Leben auch ohne ihn weiter geht, ob man will oder nicht. Und je mehr Tage ich zähle, desto präsenter wird der Gedanke, dass wenn man es schon so lange ohne ihn geschafft hat, es sich dann auch nicht mehr lohnt, darauf anzuspringen, wenn er mir z. B. plötzlich schreiben würde. Auch wenn die Hoffnung leider noch da ist.

Bei mir ist es heute Tag 46 seit der Trennung.
Leider stalke ich ihn noch viel zu viel und zu oft online, auch wenn es mich null weiter bringt. Heute Nacht um 3 Uhr wurde ich mit dem Gedanken wach, wie weit er wohl in dieser Trennungsphase steckt, ob er überhaupt noch an mich denkt oder sich schon Kopf über Fuß in sein neues Leben gestürzt hat und sich vollkommen auf seine neue Bekanntschaft konzentriert. Denn sonst würde er sich doch melden. Das tat er bisher immer (Wir waren schon 3 Mal zusammen). So lange hat er die Kontaktsperre noch nicht eingehalten. Wahrscheinlich ist es aber besser für uns beide, dass die Kontaktsperre besteht und wir einen endgültigen Schlussstrich ziehen können.

Leider kann ich noch keine kompletten Nächte durchschlafen, aber zumindest klappt es mit dem Einschlafen wunderbar. Körperliche Schmerzen, wie dass sich der Magen zusammen zieht, ich keinen Hunger verspüre oder einfach nur am Heulen bin, haben bei mir auch abgenommen. Es kommt nur noch ein richtig unangenehmes Gefühl hoch, wenn ich an unser letztes Gespräch denke und an seine Worte, die mir richtig weh getan haben. Gestern kam ein Lied im Radio zu dem ich sogar mitgetanzt und mitgesungen habe. Geht also ganz ganz langsam bergauf. Ich kann mich auch besser auf die Arbeit, Sport und andere Dinge konzentrieren. Die Gedanken an ihn und die Traurigkeit dominieren leider noch meinen Alltag aber das ist ok so.

12.04.2019 10:13 • x 2 #14854


Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:

Bei mir ist es heute Tag 46 seit der Trennung.
Denn sonst würde er sich doch melden. Das tat er bisher immer (Wir waren schon 3 Mal zusammen). So lange hat er die Kontaktsperre noch nicht eingehalten.


Tag 46 seit der Trennung und wie viele seit dem letzten Kontakt?
Die Trennung ist bei mir fast 11 Wochen her, aber da musste ich jetzt tatsächlich im Kalender nachzählen, weil ich mir nicht mehr sicher war.
Für dich ist es wichtig, nicht darüber nachzugrübeln, warum er sich nicht meldet. Er SOLL sich ja gar nicht melden. Wenn das ein Nebeneffekt der Kontaktsperre ist, ist das zwar schön, aber nicht der Hauptgrund für diese. Solange du dich insgeheim fragst, warum er nicht so reagierst, wie du es dir wünschst, wirst du nicht richtig loslassen können.

Zitat von ktxhbye:
Körperliche Schmerzen, wie dass sich der Magen zusammen zieht, ich keinen Hunger verspüre oder einfach nur am Heulen bin, haben bei mir auch abgenommen. Gestern kam ein Lied im Radio zu dem ich sogar mitgetanzt und mitgesungen habe. Geht also ganz ganz langsam bergauf. Ich kann mich auch besser auf die Arbeit, Sport und andere Dinge konzentrieren. Die Gedanken an ihn und die Traurigkeit dominieren leider noch meinen Alltag aber das ist ok so.


Na das klingt doch auf jeden Fall nach einem guten Aufwärtstrend. Man vergisst manchmal, sich die Fortschritte vor Augen zu führen. Ich denke auch noch viel zu viel an meinen Ex, aber eben nicht mehr ununterbrochen und auch das wird mit der Zeit immer weiter abnehmen.

12.04.2019 11:00 • x 1 #14855


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Tag 46 seit der Trennung und wie viele seit dem letzten Kontakt?
Die Trennung ist bei mir fast 11 Wochen her, aber da musste ich jetzt tatsächlich im Kalender nachzählen, weil ich mir nicht mehr sicher war.
Für dich ist es wichtig, nicht darüber nachzugrübeln, warum er sich nicht meldet. Er SOLL sich ja gar nicht melden. Wenn das ein Nebeneffekt der Kontaktsperre ist, ist das zwar schön, aber nicht der Hauptgrund für diese. Solange du dich insgeheim fragst, warum er nicht so reagierst, wie du es dir wünschst, wirst du nicht richtig loslassen können.


Vielen lieben Dank für deine sehr aufbauenden und ernüchternden Worte! Du hast natürlich Recht. Mir ist durch deine Worte erst aufgefallen, wie sehr ich mich in der letzten Zeit darauf fixiert habe, darauf zu warten wann er sich meldet und ob überhaupt. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck in Sachen Loslassen. Wir hatten das letzte Mal am 4. April den kurzen Kontakt, wo ich ihm aus Versehen eine Nachricht in WhatsApp geschickt habe, die an jemand anderen gerichtet war. Vielleicht hat mich gerade diese falsche Tat darauf gebracht, auf sein Melden zu warten. Das muss aufhören!

Zitat von Nela-Mary:
Man vergisst manchmal, sich die Fortschritte vor Augen zu führen. Ich denke auch noch viel zu viel an meinen Ex, aber eben nicht mehr ununterbrochen und auch das wird mit der Zeit immer weiter abnehmen.


Das kann ich so nur unterschreiben und wünsche uns allen weiterhin ein starkes Ausdauervermögen und vor allem Geduld mit uns selbst. Es ist wieder Mal Wochenende - die Zeit fliegt doch!

12.04.2019 13:29 • x 1 #14856


bono01
Ein seltsamer tag heute.
Auch wenn ich versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren, die Gedanken permanent bei ihr. Dabei ist gar nix vorgefallen.

Ich will das nicht, nicht diese Gedanken!
Das ist heute mal ein Schritt zurück.

Doofes Gefühl

12.04.2019 16:16 • x 2 #14857


Rosa-91
@bono01

Sowas passiert
Wochenende steht vor der Tür, da fühlt man sich manchmal komisch und die Gedanken kreisen, man vermisst usw.

Sieh es als Prozess

12.04.2019 16:18 • x 2 #14858


Nela-Mary
@bono01 Kann ich total nachvollziehen, bei mir ist heute auch so ein Tag
Bzw. hat es eigentlich ganz gut angefangen, aber dann habe ich Fotos von der Hochzeit einer seiner Bekannten gesehen. Da wären wir eigentlich zusammen hingegangen und seitdem bin ich wieder ziemlich wütend und missgünstig.

Naja, auch das geht wieder vorbei. Zumindest kann ich mit den Emotionen mittlerweile besser umgehen. Sie bewusst zulassen und dann sind sie auch einigermaßen schnell wieder vorbei.

12.04.2019 16:21 • x 3 #14859


Rosa-91
@Nela-Mary

Tut mir leid, wenn dich diese Bilder aufgewühlt haben. Wem würde es nicht so gehen...

Ich bin froh und dankbar auf Facebook und auch generell nichts zu sehen. Wir sind nur über WhatsApp noch miteinander verbunden.
Hoffentlich ändert sich dort so schnell nichts. Würde mich auch aufwühlen.

Wenn ich auf die letzten 3 Monate schaue, dann sehe ich schon eine starke Veränderung. Ich hab direkt nach der Trennung richtig stark gelitten, so schlimm wie noch nie in meinem Leben.
In der Zeit konnte ich mich reflektieren, habe einen besseren Blick dafür bekommen, was schief gelaufen ist und was ich ändern möchte.
Ich kenne mich besser und habe dazu gelernt, kann mich besser kontrollieren.

Dennoch ist er mir wichtig und ich habe noch starke Gefühle.

Ich klammere aber nicht mehr und bin stolz, dass ich so stark bin und mich nicht bei ihm melde.

12.04.2019 16:33 • x 1 #14860


fe16
Zitat von bono01:
Ein seltsamer tag heute.
Auch wenn ich versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren, die Gedanken permanent bei ihr. Dabei ist gar nix vorgefallen.

Ich will das nicht, nicht diese Gedanken!
Das ist heute mal ein Schritt zurück.

Doofes Gefühl


Bono
Nein ist nicht komisch , wenn nichts vorgefallen

Wir gehen oder haben Vollmond
Und da ist unsere Gefühlslage anders
Siehst du das bei deinen Tieren nicht , das sie dann anders sind ?

Und komm mir jetzt nicht mit Werwolf und so einem Quatsch

Pack die Gedanken in Watte, und ab in den Schrank
Du erinnerst dich ?

12.04.2019 16:36 • x 2 #14861


C
Geht mir heut auch so, ihr Lieben.

Habe von seinem jüngeren Sohn geträumt letzte Nacht, mit dem hatte ich einen guten Draht und von daher geht's mir heut auch leider schlechter als in den letzten Tagen.

Wir müssen das einfach hinnehmen und mehr Geduld mit uns haben. Fällt mir auch oft schwer. Wenn es mir besser geht, denke ich,jetzt geht's nur noch bergauf und dann kommt leider doch mal wieder ein Rückschritt und das ärgert mich.

12.04.2019 16:37 • x 3 #14862


Nela-Mary
@Rosa-91 Er ist auf den Fotos gar nicht drauf, ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt da war oder mit wem.
Das ist auch gut so. Es war einfach nur die Tatsache, dass es mal geplant war, dass wir zusammen zu dieser Hochzeit gehen. Die aufgeloderten Emotionen sind auch schon wieder weniger, alles okay also.

Klingt auf jeden Fall gut, dass du so viel reflektieren konntest und dich besser kennengelernt hast.
Mir geht es genauso Ich weiß, dass ich aus dieser Trennung stärker und unabhängiger herausgehen werde.
Wir sind sowas von stark!

12.04.2019 16:38 • x 3 #14863


fe16
Zitat von Chrissi26:
Geht mir heut auch so, ihr Lieben.

Habe von seinem jüngeren Sohn geträumt letzte Nacht, mit dem hatte ich einen guten Draht und von daher geht's mir heut auch leider schlechter als in den letzten Tagen.

Wir müssen das einfach hinnehmen und mehr Geduld mit uns haben. Fällt mir auch oft schwer. Wenn es mir besser geht, denke ich,jetzt geht's nur noch bergauf und dann kommt leider doch mal wieder ein Rückschritt und das ärgert mich.


Ich möchte dir was erzählen
Mein jüngster Enkel
Lernt grade krabbeln , oder laufen
Is sich ein Mensch der mal ein Mann werden möchte
So Jungs tun sich schwerer im laufen und krabbeln lernen
Lassen sich lieber tragen
Heute morgen bekam ich ein Bild
Mit dem Text

Er zieht sich hoch , am Wannenrand .

Denkst du das dieser KLEINMENSCH , denkt . Oh man was ein Mist , wenn er fällt , weil er unsicher ist .
Also warum , siehst du es als Rückschritt ,
Sehe es als Pause an .

Rückschritte sehen meiner Meinung nach anders aus

Und ja
Jede Seele geht in ihrem Tempo

Das ändert man nicht

12.04.2019 16:42 • x 2 #14864


C
Vielen vielen Dank, liebe Fe.

So werde ich es ab jetzt sehen.

12.04.2019 17:36 • x 1 #14865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag