23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Nela-Mary:
Es war einfach nur die Tatsache, dass es mal geplant war, dass wir zusammen zu dieser Hochzeit gehen.


Ich war letztes Jahr im Juli auf der Hochzeit meines besten Freundes, da wäre ich normalerweise auch mit ihr hin gegangen.
Auf der Einladung stand auch noch ihr Name. Aber ich war dann alleine auf der Hochzeit. War auch etwas traurig an dem Tag,
aber es ging, da wir zu der Zeit noch viel miteinander geschrieben haben, auch an diesem Tag.

12.04.2019 18:54 • #14866


C
Claus, das ist logisch, dass es da noch nicht so schlimm für dich war. Weil ihr noch geschrieben habt, hattest du sicher noch Hoffnung auf ein Comeback. So ging es mir in der Vergangenheit, als ich noch Kontakt zu meinem Ex hatte...

Aber es ist vielleicht ganz gut, wenn man irgendwann die Hoffnung aufgibt, sonst kommt man nie los von dem oder der Ex..

12.04.2019 19:09 • x 1 #14867


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


bono01
Zitat von fe16:

Bono
Nein ist nicht komisch , wenn nichts vorgefallen

Wir gehen oder haben Vollmond
Und da ist unsere Gefühlslage anders
Siehst du das bei deinen Tieren nicht , das sie dann anders sind ?

Und komm mir jetzt nicht mit Werwolf und so einem Quatsch

Pack die Gedanken in Watte, und ab in den Schrank
Du erinnerst dich ?


Jetzt hast du mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert!

Erinnerungen + Gedanken =Watte Schrank.
Ja, da war mal was.

12.04.2019 19:09 • #14868


fe16
Zitat von bono01:

Jetzt hast du mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert!

Erinnerungen + Gedanken =Watte Schrank.
Ja, da war mal was.




Und kramst du es wieder raus bitte ?

Ich mag es wenn die Welt schmunzelt, und wenn ich schuld dran bin auch ok

12.04.2019 19:40 • x 1 #14869


S
Tag 5 Vergessen. Wünsche mir vergessen.

13.04.2019 01:30 • #14870


G
Sodale, ich melde mich wieder zu Wort.

Ich möchte hier kurz eine Analyse geben. Mir fällt immer wieder auf, dass bei einigen nur bedingt ein Fortschritt in der Verarbeitung steckt. Ich weiß, die Gedanken an eure Exen sind auch Teil der Verarbeitung. Aber ich lese immer wieder in einigen Beiträgen, wie oft ihr euren Exen Aufmerksamkeit schenkt.

Immer ER, SIE, MEIN, etc. Beobachtet euch mal selbst in dem, was ihr da schreibt.
ER/SIE ist weg und ist die vorherrschende Tatsache, dass es kein Zurück gibt. Es ist UNMÖGLICH.
Ich bin kein Befürworter, dass es ein Ex Back niemals gibt, aber ein Befürworter, dass es nur möglich ist, wenn sich euer Leben zu 80% um euch dreht und nicht umgekehrt. Ja, erst dann kann man daran anfechten auf ein Ex Back.

Aber leider ist es in den meisten Fällen dann so, dass ihr dann nicht mehr wollt. UND das ist es, was euch Angst bereitet und deshalb euch an jedem Strohhalm klammert.

Manchmal ist diese Angst ihn/sie zu vergessen grösser als, dass er/sie euch vergisst. Verfolgt das mal in euren Gedanken. Stellt euch Szenarien vor, wo ihr keinerlei Gedanken mehr an eure Exen habt. Fühlt euch dabei, was ihr spürt. Angst? Trauer, Kummer? Wut?


Manche loben auch euren Fortschritt dass ihr schon sehr weit seid. Aber mal im Ernst, ich sehe da wie gesagt nur bedingt einen Fortschritt. Manchmal spricht da auch etwas Wut über eure Exen wie schlecht diese sind. Einige wurden ausgetauscht und da frage ich mich wirklich, warum ihr insgeheim noch Hoffnung schöpft? Seid ehrlich zu euch! Ich kann nicht sagen ich habe schon fast losgelassen und am nächsten Tag fließen wieder die Tränen.

Erst wenn ihr das sagen könnt und dabei ein gutes Gefühl in euch weckt, seid ihr mit euch ehrlich.

Never take back my Ex.

Was ihr noch braucht, sind Augenöffner und Sichtweisen (Einstellung). Das ist immer gut für euer Wissen, Weiterentwicklung und könnt den Nutzen in eine andere Beziehung mitnehmen.

Was ich immer wieder als gute Einstellung finde ist (aus einem Zitat):

Man soll nur eine Beziehung eingehen, wenn man gleichzeitig auch bereit ist, jederzeit den Partner zu verlieren. Eine Beziehung ist und bleibt immer nur ein Lebensabschnitt.

Verinnerlicht das!
Es wird euch dort hinführen, wo Zeit nur als Relativ angesehen wird und besser im JETZT leben könnt.

Ich meine es mit Allen nur gut und immer wieder schön zu lesen, wo ihr von euch über eure Gedanken preisgebt.
Ich wünsche euch ein tränenfreies Wochenende.

13.04.2019 08:33 • x 7 #14871


C
Zitat von gentle08:
Ich bin kein Befürworter, dass es ein Ex Back niemals gibt, aber ein Befürworter, dass es nur möglich ist, wenn sich euer Leben zu 80% um euch dreht und nicht umgekehrt. Ja, erst dann kann man daran anfechten auf ein Ex Back.


Erstmal gentle, vielen Dank für deinen Beitrag. Er ist echt sehr klar und deutlich geschrieben und ich denke, es steckt viel Wahres drin. Ich glaube auch, wir müssen einfach alle lernen, mit uns selber glücklich zu werden und unser Leben leben und in die Zukunft schauen. Wie du schreibst, unser Leben muss sich 80 % um uns selber drehen !

Letzten Samstag (also eine Woche, nachdem ich mich bei meinem Ex noch einmal emotional ausgezogen habe und er dann sagte, er kann höchstens eine Freundschaft + ohne Verpflichtungen eingehen, so blöd er es auch findet, und ich ihm dann erwiderte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil ich das gefühlsmäßig eben (noch) nicht kann, haben wir uns freundlich voneinander verabschiedet) schrieb er mir morgens und wünschte mir ein schönes Wochenende. Ich hatte seine Nr. gelöscht, also sah ich erst nur seine Nr. als WA-Fenster aufblinken, und war an dem Tag auf einem guten Weg und freute mich auf mein Wochenende. Kaum kommt die Nachricht, fange ich an zu zittern, bin voll aufgeregt und habe ihm natürlich geantwortet. Zwar nur kurz, auch ein schönes WE gewünscht und geschrieben, was ich alles mache (hatte einiges vor), da bedankte er sich und meinte, er hätte nichts vor, nichts geplant, wünschte mir viel Spaß.

Dann sag mir doch bitte mal, was sollte das? Warum schreibt er mir einfach so belanglos? Hat er nicht verstanden, was ich ihm eine Woche vorher gesagt habe? Wie soll man da abschließen und nur an sich denken, wenn man immer wieder konfrontiert wird?

Na ja, das hat mich erst beschäftigt, heute habe ich seine Nr. ENDLICH wieder gelöscht (hatte sie ja noch drin nach der Nachricht am letzten WE).

Zitat von gentle08:
Manchmal ist diese Angst ihn/sie zu vergessen grösser als, dass er/sie euch vergisst. Verfolgt das mal in euren Gedanken. Stellt euch Szenarien vor, wo ihr keinerlei Gedanken mehr an eure Exen habt. Fühlt euch dabei, was ihr spürt. Angst? Trauer, Kummer? Wut?


Ich würde mich einfach freuen, irgendwann neutral an ihn denken zu können, ohne Emotionen, ohne Wut, Hass und Trauer. Und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal soweit ist.

Zitat von gentle08:
Man soll nur eine Beziehung eingehen, wenn man gleichzeitig auch bereit ist, jederzeit den Partner zu verlieren. Eine Beziehung ist und bleibt immer nur ein Lebensabschnitt.


Das kann ich nur teilweise unterschreiben. Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht, kann man doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie scheitert. Klar kann es passieren, aber ich kann doch nicht so in eine Beziehung starten und denken, es ist nur ein Lebensabschnitt, der vielleicht in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in 4 - 5 Jahren wieder vorbei ist ?!?

Es gibt auch Beziehungen, die halten ein Leben lang oder zumindest den Rest seines Lebens.

Ansonsten, lieber gentle, finde ich es super, was du schreibst und ich weiß, dass du es nur gut mit uns/mit mir meinst. Ich bin bereit, nach dieser kleinen Pause bezüglich der Nachricht und des Traumes, wieder nach vorne zu sehen, nehme mir einiges vor und will ENDLICH mein Leben wieder relativ störungsfrei genießen können. Rückschläge gehören sicher dazu, das nervt mich selber, denn da bin ich wirklich ungeduldig.

Auch dir ein schönes Wochenende.

13.04.2019 09:35 • x 3 #14872


Isie
Da hat das gentle-chen wieder mal total recht.
Bei mir war es das Gefühl des allein seins und allein gelassen werdens, vor dem ich diese große Angst hatte und welches mich begleitete.
Und die Wut gegen den Ex flammte noch sehr lange so auf wie du es beschreibst und an anderen Tagen Tränen.
Ich muss euch sagen, auch das geht vorbei und liegt irgendwann in der Vergangenheit. Das kann man nicht innerhalb von 2 Monaten erwarten und manchmal auch nicht in 7.
Den Fokus auf sich lenken und von dem Menschen der verlassen hat oder verlassen wurde weg.

Ganz lieben Gruß.

13.04.2019 09:46 • x 3 #14873


I
hallo, ich möchte mitmachen...
ich bin anscheinend nicht so von der schnellen Truppe: ein Dreivierteljahr nach der Trennung will ich mit Kontaktsperre anfangen (meine Geschichte im Forum, wer es wissen möchte, in dem Beitrag: Falsche Entscheidung nach langer Verwirrung oder?). Versuche gab es vorher schon, hat aber nie gehalten, weil er es nicht akzeptiert hat, ich nicht durchgehalten habe und wir uns auch aus praktischen Gründen immer wieder treffen müssen.
Akuter Grund jetzt: Wir sind noch einmal im Bett gelandet und seitdem geht es mir unglaublich mies.
Für ihn war es sozusagen der S. zum Abschließen, zum x-ten Mal, ich habe seine Distanz deutlich gespürt.
Es tut so weh, dass ich meine, ich überlebe es nicht (so albern ich mir vorkomme, das zu sagen, aber das trifft es am besten).
Mir geht es ganz schlecht, mein Leben fühlt sich vollkommen gescheitert an, und wenn ich keine Kinder hätte, würde ich nicht weitergehen, glaube ich. so krass ist es. (es kommt noch mehr dazu, beruflich, andere Lebensumstände)
Aber so muss es wieder gut werden und ich versuche es also mit einer neuen, hoffentlich erfolgreicheren, Kontaktsperre. Es muss mir besser gehen, ich mache mir langsam wirklich Sorgen, dass mir mein Leben entgleitet, wenn das so weitergeht.

also tief durchatmen... heute Tag 1 von drei Monaten, die ich mir fürs erste vornehme... ich habe, wie so viele hier, solche Angst, dass es nie aufhört, ich habe schon Trennungen vorher erlebt, aber keine wie diese.

Liebe Grüße
Regen

13.04.2019 10:04 • x 2 #14874


C
Liebe Regen, herzlich willkommen hier. Fühle dich mal gedrückt.

Hier bist du richtig und bekommst Hilfe, Rat und wirst auch mal auf den Pott gesetzt im positiven Sinne.

Ich hab grad wenig Zeit, aber dein Thema interessiert mich sehr, schaue es mir später in Ruhe an und melde mich dann.

13.04.2019 10:11 • x 1 #14875


Rosa-91
Nur eine kurze Anmerkung:

Wir befinden uns immer noch in der Ex zurück- Rubrik.
Klar, dass hier viel geschrieben wird was mit IHM oder IHR zu tun hat.
Ziel dieses Threads ist es Ratschläge zu bekommen, wie man den Ex zurückgewinnen kann und nicht wie man sich nach etwas Neuem umschaut oder den/die Ex vergisst, loslässt und sich neu orientiert.

Es geht hier um Ex back!

13.04.2019 10:26 • #14876


Nela-Mary
Zitat von gentle08:
Stellt euch Szenarien vor, wo ihr keinerlei Gedanken mehr an eure Exen habt. Fühlt euch dabei, was ihr spürt. Angst? Trauer, Kummer? Wut?


Bei dem Gedanken fühle ich Erleichterung.
Das ist, in übertriebener Form, genau das, wo ich hinwill.

Zitat von gentle08:
Ich kann nicht sagen ich habe schon fast losgelassen und am nächsten Tag fließen wieder die Tränen.

Komplett loslassen und den Ex nich zurückwollen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich will ihn nicht zurück, aber das heißt nicht, dass ich schon über ihn hinweg bin. Wäre schön, wenn es so wäre, aber das dauert seine Zeit.


@ImRegen Willkommen hier im Forum und bei der Kontaktsperre
Es ist gut, dass du dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Du hast eben ein bisschen mehr Zeit gebraucht, um zu erkennen, dass du für dich selbst sorgen musst. Na und? Besser spät als nie.
Der Anfang ist hart, aber es wird mit der Zeit besser.
Du kannst hier immer aufschreiben, was die täglich bewegt.

13.04.2019 11:20 • x 2 #14877


G
Zitat von Chrissi26:
, und ich ihm dann erwiderte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil ich das gefühlsmäßig eben (noch) nicht kann, haben wir uns freundlich voneinander verabschiedet) schrieb er mir morgens und wünschte mir ein schönes Wochenende.

Es ist einfach ganz simpel. SAG ihm nicht, dass du keinen Kontakt haben willst, ZEIGE es ihm, dass du den Kontakt nicht willst. Wenn du es ihm sagst, weiß er genau, dass du den Kontakt willst oder hat auch gleich die Bestätigung, indem du ihm antwortest.

Zeige, verhalte dich so, ohne es auszusprechen.

Zitat von Chrissi26:
Dann sag mir doch bitte mal, was sollte das? Warum schreibt er mir einfach so belanglos? Hat er nicht verstanden, was ich ihm eine Woche vorher gesagt habe?

Das kann man leider nie wissen, aber intuitiv wie oben beschrieben, weiß er dass du ihm mit der Aussage, dich nicht mehr zu kontaktieren, trotzdem vom Gegenteil überzeugt ist oder nicht. Wenn nicht, kommen halt solche belanglose Nachrichten von ihm, um Klarheit zu bekommen.

Man kann natürlich viel da hineininterpretieren wie auch, dass manche Exen das aus Provokation, Hass, Wut und was sonst noch tun.

Zitat von Chrissi26:
Das kann ich nur teilweise unterschreiben. Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht, kann man doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie scheitert. Klar kann es passieren, aber ich kann doch nicht so in eine Beziehung starten und denken, es ist nur ein Lebensabschnitt, der vielleicht in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in 4 - 5 Jahren wieder vorbei ist ?!?
Vielleicht drücke ich mich nicht verständlich genug aus. Ich meinte das auch so, dass man diese Einstellung in sich drinnen haben muss. Hat nichts damit zu tun, dass es dann paradox wäre. Man kann auch lieben, auch wenn man von seiner Grundeinstellung weiß, jederzeit ihn verlieren kann. Man muss nicht bewusst denken (so wie du das verstehst) Ok ich bin bereit, aber wenn es vielleicht in einem Jahr vorbei ist, warum sollte ich mich da auch erst drauf einlassen.

Alles nur Einstellungssache. Es gibt auch genug Paare die diese Einstellung in sich haben. Selten, aber es gibt sie. Die was lange und ewig zusammenbleiben, haben diese teilweise. Anderenfalls die es nicht haben, daran neckt dann die (ungesunde) Abhängigkeit. Es gibt auch die gesunde Abhängigkeit. Damit verbinde ich das mit Trauer nach einer Trennung. Die Anfangsphase.

Denk an die 80% Mehr DU, 20% bleiben im Rahmen. 80% Er Ungesunde Abhängigkeit.
So in etwa

Und noch was. Rückschläge nicht immer so negativ sehen. Auch diese können positiv im Bezug auf die Weiterentwicklung wirken. Es sind Lernprozesse. Denk immer daran. Egal was passiert, man entwickelt sich immer weiter und das ganze Leben lang.

Bis dort hin, wenn der Holzpyjama schon bereit steht

13.04.2019 12:43 • x 2 #14878


bono01
Zitat von ImRegen:
hallo, ich möchte mitmachen... ich bin anscheinend nicht so von der schnellen Truppe: ein Dreivierteljahr nach der Trennung will ich mit Kontaktsperre anfangen (meine Geschichte im Forum, wer es wissen möchte, in dem Beitrag: Falsche Entscheidung nach langer Verwirrung oder?). Versuche gab es vorher schon, hat aber nie gehalten, weil er es nicht akzeptiert hat, ich nicht durchgehalten habe und wir uns auch aus praktischen Gründen immer wieder treffen müssen. Akuter Grund jetzt: Wir sind noch einmal im Bett gelandet und seitdem geht es mir unglaublich mies. Für ihn war es sozusagen ...



Deine Situation ist wirklich heftig.
Aber! Du bist nicht allein. Wir verstehen dich, wir sind da.

13.04.2019 13:01 • #14879


C
Liebe Regen,

ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Es ist schon sehr heftig und ich kann dich unheimlich gut verstehen, aber eine Frage: Du schreibst, dass du und dein Ex (also Freund, nicht dein Ex-Mann) nicht richtig voneinander loskommt, aber er hat doch eine Neue, habe ich in der Geschichte gelesen oder hab ich da was falsch verstanden?

Ganz ehrlich: Wenn er wirklich eine Neue hat, mit der er auch immer noch zusammen ist, dann finde ich es ganz mies von ihm, nochmal mit dir S.. zu haben und indirekt mit deinen Gefühlen zu spielen. Will ihm nicht zu nahe treten und ich weiß, in der Liebe gibt es soviele Facetten und man sollte niemanden verurteilen, aber das fände ich von ihm dann echt nicht ok.

Kenne das selbst, mein Ex lässt mich auch nicht 100 %zig los, er sagte klipp und klar, er kann keine Beziehung führen, würde lediglich Freundschaft plus ohne Verpflichtungen hinkriegen. Das kann ich nicht, weil ich ihn immer noch (nach inzwischen knapp 4 Monaten Trennung) liebe und trotzdem meldet er sich sporadisch, wünscht mir ein schönes Wochenende etc.

Wenn du dich wirklich von deinem Ex lösen willst und meiner Meinung nach bist du dir das und auch deinen Kids schuldig, damit es dir wieder gut geht, ist das mit der Kontaktsperre die einzige Chance und eine gute Möglichkeit. Das mit den 3 Monaten KS, die du dir vorgenommen hast, klingt doch super. Du schaffst das auch, ganz bestimmt.

Ich selber hatte schon mal 70 Tage KS, dann hatte mein Ex Geburtstag und ich gratulierte ihm, da ging der Kontakt wieder ein wenig los (allerdings nur WhatsAPP und Sprachnachrichten, kein Treffen, kein Telefon). Da hab ich ihm nochmal meine Gefühle gesagt und es kam von ihm wie gesagt, dass er keine Beziehung schafft. Nun bin ich wieder bei Tag 7 Kontaktsperre oder soll ich sagen -abbruch?!

Jedenfalls ist es ganz wichtig, dass du dir jetzt selber was gutes tust, versuchst, was schönes zu machen, evtl. Sport, was mit den Kindern unternehmen oder oder. Die traurigen und schlimmen Momente kommen natürlich immer mal wieder und man muss sie zulassen. Aber nur für eine gewisse Zeit, dann raff dich wieder auf und mach weiter. So versuche ich es auch und es geht, abgesehen von kleinen Rückschlägen, von Tag zu Tag besser.

Alles Liebe dir und lass hier einfach alles raus, was dich bewegt, wie Nela schon schrieb. Es hilft wirklich, selbst wenn es aktuell an der Situation nichts ändert.

13.04.2019 14:03 • x 1 #14880


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag