Zitat von gentle08:Ich bin kein Befürworter, dass es ein Ex Back niemals gibt, aber ein Befürworter, dass es nur möglich ist, wenn sich euer Leben zu 80% um euch dreht und nicht umgekehrt. Ja, erst dann kann man daran anfechten auf ein Ex Back.
Erstmal gentle, vielen Dank für deinen Beitrag. Er ist echt sehr klar und deutlich geschrieben und ich denke, es steckt viel Wahres drin. Ich glaube auch, wir müssen einfach alle lernen, mit uns selber glücklich zu werden und unser Leben leben und in die Zukunft schauen. Wie du schreibst, unser Leben muss sich 80 % um uns selber drehen !
Letzten Samstag (also eine Woche, nachdem ich mich bei meinem Ex noch einmal "emotional ausgezogen" habe und er dann sagte, er kann höchstens eine Freundschaft + ohne Verpflichtungen eingehen, so blöd er es auch findet, und ich ihm dann erwiderte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, weil ich das gefühlsmäßig eben (noch) nicht kann, haben wir uns freundlich voneinander verabschiedet) schrieb er mir morgens und wünschte mir ein schönes Wochenende. Ich hatte seine Nr. gelöscht, also sah ich erst nur seine Nr. als WA-Fenster aufblinken, und war an dem Tag auf einem guten Weg und freute mich auf mein Wochenende. Kaum kommt die Nachricht, fange ich an zu zittern, bin voll aufgeregt und habe ihm natürlich geantwortet. Zwar nur kurz, auch ein schönes WE gewünscht und geschrieben, was ich alles mache (hatte einiges vor), da bedankte er sich und meinte, er hätte nichts vor, nichts geplant, wünschte mir viel Spaß.
Dann sag mir doch bitte mal, was sollte das? Warum schreibt er mir einfach so belanglos? Hat er nicht verstanden, was ich ihm eine Woche vorher gesagt habe? Wie soll man da abschließen und nur an sich denken, wenn man immer wieder konfrontiert wird?
Na ja, das hat mich erst beschäftigt, heute habe ich seine Nr. ENDLICH wieder gelöscht (hatte sie ja noch drin nach der Nachricht am letzten WE).
Zitat von gentle08:Manchmal ist diese Angst ihn/sie zu vergessen grösser als, dass er/sie euch vergisst. Verfolgt das mal in euren Gedanken. Stellt euch Szenarien vor, wo ihr keinerlei Gedanken mehr an eure Exen habt. Fühlt euch dabei, was ihr spürt. Angst? Trauer, Kummer? Wut?
Ich würde mich einfach freuen, irgendwann neutral an ihn denken zu können, ohne Emotionen, ohne Wut, Hass und Trauer. Und kann es kaum erwarten, bis es endlich mal soweit ist.

Zitat von gentle08:Man soll nur eine Beziehung eingehen, wenn man gleichzeitig auch bereit ist, jederzeit den Partner zu verlieren. Eine Beziehung ist und bleibt immer nur ein Lebensabschnitt.
Das kann ich nur teilweise unterschreiben. Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht, kann man doch nicht von vornherein davon ausgehen, dass sie scheitert. Klar kann es passieren, aber ich kann doch nicht so in eine Beziehung starten und denken, es ist nur ein Lebensabschnitt, der vielleicht in einem halben Jahr, in einem Jahr oder in 4 - 5 Jahren wieder vorbei ist ?!?
Es gibt auch Beziehungen, die halten ein Leben lang oder zumindest den Rest seines Lebens.
Ansonsten, lieber gentle, finde ich es super, was du schreibst und ich weiß, dass du es nur gut mit uns/mit mir meinst. Ich bin bereit, nach dieser kleinen "Pause" bezüglich der Nachricht und des Traumes, wieder nach vorne zu sehen, nehme mir einiges vor und will ENDLICH mein Leben wieder relativ störungsfrei genießen können. Rückschläge gehören sicher dazu, das nervt mich selber, denn da bin ich wirklich ungeduldig.

Auch dir ein schönes Wochenende.
