23326

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Rosa-91:
Wir befinden uns immer noch in der Ex zurück- Rubrik.
Klar, dass hier viel geschrieben wird was mit IHM oder IHR zu tun hat.
Ziel dieses Threads ist es Ratschläge zu bekommen, wie man den Ex zurückgewinnen kann und nicht wie man sich nach etwas Neuem umschaut oder den/die Ex vergisst, loslässt und sich neu orientiert.

Es geht hier um Ex back!

Ja, hier ist der Ex Back Thread, aber betrachten wir die Fakten.

1. Es wurde hier schon des Öfteren geraten, wie ein Ex Back funktionieren kann.
2. Werden diese leider nicht immer beherzigt.

Es führt leider nichts um die Kontaktsperre herum. Das ist nun mal so.
Eine Kontaktsperre einzuleiten (und das ist der effektivste Weg) heißt aber nicht, dass man trotzdem wenn man sich selbst nicht meldet, dann falls etwas vom Ex kommt, sei es Nachricht, Anruf etc., man dann schön brav antwortet. Nein, das bricht die Kontaktsperre.

Auch nicht von Dritte (Freunde z.B.) Nachrichten über den Ex auszutauschen, vermitteln etc.
Nein, KONTAKTSPERRE einzuhalten heißt schlicht,

Nummer löschen
Social Media meiden (dort wo ihr die Infos über das derzeitig Leben des Ex einholt) MEIDEN!
Keine Anrufe entgegennehmen
Keine Nachrichten beantworten
Keine Erinnerungsstücke betrachten, sei es Geschenke oder sms Nachrichten/Verläufe etc.

Egal was euer Ex denkt, warum ihr nicht antwortet, oder dass er böse sein könnte, wenn ihr den Anruf nicht entgegennehmt. Es geht ihm nichts mehr an. Es geht um Euch. Es ist eure Entscheidung den Kontakt zu meiden. Punkt.

Und Rosa-91, wie stellst du dir das vor? Ein Ex Back Taktik Plan? Eine Anleitung?
Selbst wenn sowas klappt, man hätte früher oder später ein schlechtes Gewissen.
Es wäre entweder manipulativ oder weil man sein Leben hergab.

Falls später mal Kinder da sind und die liebe kleine Patsy fragt aus Neugier die Mami, wie sie Ihren Dad kennenlernte und was euch so lang zusammenhält?
Würdet ihr antworten, Ja ich habe deinen Dad durch Manipulation bekommen, als ich mein Leben nicht mehr im Griff hatte und mich selbst aufgab?

Ich denke nicht. Also so etwa Ex Back oder Nicht, sei dir/euch überlassen, keine Fragen, aber
es muss nicht sein, wenn man dafür zu viel Zeit dafür investiert.

Zitat von Nela-Mary:
Komplett loslassen und den Ex nich zurückwollen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich will ihn nicht zurück, aber das heißt nicht, dass ich schon über ihn hinweg bin. Wäre schön, wenn es so wäre, aber das dauert seine Zeit.


Ja, ich meinte auch fast Losgelassen und nicht komplett
Aber ich verstehe dich und es ist auch gut so, wenn man selbst den Ex nicht mehr haben will und das auch so lebt, aber zeitgleich auch zu sich ehrlich sein kann und sagen kann, ich bin noch nicht ganz weg von ihm (emotional) Das zeigt Stärke, aber bitte belügt euch da nicht selbst.

Irgendwann merkt man es von selbst diese Ehrlichkeit zu sich selbst. Und ja, es dauert und es ist kein Rückschritt, wenn man nach Wochen/Monaten noch immer nicht ganz abgeschlossen hat.
Manche brauchen da länger halt, aber ist kein Schuss ins Knie.

13.04.2019 14:09 • #14881


Rosa-91
@gentle08

Man muss nicht manipulieren, um seinen Ex wieder zu bekommen.
Ich sehe mein Handeln auch nicht als Manipulation.
Nach einer Anleitung oder Taktik hab ich nicht gefragt. Man kann sich trotzdem Ratschläge anhören, wie man sich in Situation XY am besten verhalten sollte.

Ich melde mich nicht von alleine bei ihm. Wenn er sich melden würde, gehe ich natürlich freundlich darauf ein.
Schließlich möchte ich den Kontakt wieder aufbauen.
Ohne Kontakt kann es zu keinem Neubeginn kommen. Man muss sich schrittweise und langsam wieder annähern.

Wenn sich der Ex von ganz alleine bei einem meldet besteht ein Interesse an Kommunikation. Dieses Interesse erwiedere ich. Warum auch nicht?
Ich möchte ihn ja zurück und empfinde es als unhöflich jemanden zu ignorieren.

Und wenn die kleine Patsy nachfragt, dann sage ich: Der Papa und ich halten fest zusammen, weil wir uns lieben und gemeinsam auch schwere Zeiten schaffen. Wer liebt kann alles schaffen!

13.04.2019 15:09 • #14882


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


G
Zitat von Rosa-91:
Man kann sich trotzdem Ratschläge anhören, wie man sich in Situation XY am besten verhalten sollte.

Diese Ratschläge (falls es zu einem Kontakt kommt) kann man aber nicht pauschalisieren. Das kannst nur du selbst, aus deinem Bauch heraus zu handeln.
Aber im Allgemeinem wurde hier alles schon gesagt. Was ist an einer Kontaktsperre nicht zu verstehen, falls sich das auf Situation xy bezieht?

Zitat von Rosa-91:
Ich melde mich nicht von alleine bei ihm. Wenn er sich melden würde, gehe ich natürlich freundlich darauf ein.
Schließlich möchte ich den Kontakt wieder aufbauen.

Und man merkt wie du nur drauf wartest bis er sich meldet. Und wenn er sich meldet, willst du ihn gar nicht mehr. Ich spreche da vielleicht von 1-2 Jahren was der Fall dann sein kann.

Zitat von Rosa-91:
Ich möchte ihn ja zurück und empfinde es als unhöflich jemanden zu ignorieren.

Das hat aber in deiner derzeitigen Situation nichts mit Unhöflichkeit zu tun, ihn zu ignorieren. Du ignorierst ihn, weil er dich an deiner Verarbeitung hindert. Was ist daran unhöflich? Wenn er sich nach 2 Jahren (weil ich glaube dass du so lange auch brauchst mit dem Loslassen) meldet, kannst du darauf reagieren.
Aber mir scheint, als ob du darauf gezielt wartest bis Tag X kommt, wo er einen Pling setzt.


Zitat von Rosa-91:
Und wenn die kleine Patsy nachfragt, dann sage ich: Der Papa und ich halten fest zusammen, weil wir uns lieben und gemeinsam auch schwere Zeiten schaffen. Wer liebt kann alles schaffen

Hollywood lässt grüßen.

13.04.2019 15:56 • #14883


bono01
@gentle08 rosa-91, irgendwie habt ihr beide recht mit euren Meinungen bzw Ansichten.

Ist wie das Leben, man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten.

Vorbei ist vorbei, das stimmt.

Es ist von Mensch zu Mensch individuell, ob es einen Neuanfang geben kann oder nicht. Das weiß nur der ex Partner.

13.04.2019 15:58 • x 1 #14884


G
Zitat von bono01:
Es ist von Mensch zu Mensch individuell, ob es einen Neuanfang geben kann oder nicht. Das weiß nur der ex Partner.

Stimmt schon, das kann er nur einleiten oder wollen, aber in den meisten Fällen ist es so, und das ist meine eigenen Meinung, zum Scheitern verurteilt, weil man bis dahin bereits über den Ex hinweg ist.

Was übrig bleibt, ist ne Erfahrung und manche brauchen erst diese Erfahrung um, die Dynamiken was alles da mitspielt besser kennenzulernen.

Ich habe bereits meine Erfahrungen und will diese indirekt nur teilen. Ich bin aber auch um ne Ecke älter als Rosa91, falls das ihr Geburtsjahr ist.

Ich habe auch Verständnis für ihre Ansichtsweise, keine Frage. Komme halt manchmal auch so schräg rüber mit meiner Art. Eine gewisse Dominanz in manchen Situationen völlig ok. Die einen brauchen den A....tritt, die anderen eher den Kuschelkurs.

Wie es einem gut tut oder passt. Ansonsten will ich auch keine Diskussionen hier durchführen, eher begleitend, helfend mit Ratschlägen dienen.

13.04.2019 16:16 • #14885


bono01
@gentle, deine Ratschläge sind vollkommen einleuchtend und wenn wir nicht in dieser (liebeskummer) Situation wären, würden auch wir jedem anderen solch Tipps geben.

Mein Verstand sagt auch, sie meldet sich nicht, aber Herz Seele sind nicht synchron mit dem Verstand.

Und wie du so treffend analysiert hast, diese Erkenntnis dauert bei jedem Menschen unterschiedlich lang.

13.04.2019 16:48 • x 2 #14886


Nela-Mary
Zitat von gentle08:
Aber ich verstehe dich und es ist auch gut so, wenn man selbst den Ex nicht mehr haben will und das auch so lebt, aber zeitgleich auch zu sich ehrlich sein kann und sagen kann, ich bin noch nicht ganz weg von ihm (emotional) Das zeigt Stärke, aber bitte belügt euch da nicht selbst.


Mit dem Selbstbetrug hast du natürlich recht, aber ich muss sagen, dass ich mich selbst relativ gut kenne und weiß, was in mir vorgeht. Im Kopf weiß ich, dass ich ihn nicht zurück will. Zu viele Verletzungen und Punkte, die mir in der Beziehung auch nicht gepasst haben. Gerade gestern ist mir noch ein weiterer eingefallen.
Vom Herzen her... Tja. Es wird stetig weniger. Aber wenn er jetzt ankäme? Ich weiß es nicht.
Und ich denke auch möglichst wenig darüber nach, da es ja keine Realität ist. Hätte hätte Fahrradkette und so.

13.04.2019 18:35 • x 3 #14887


fe16
@gentle08

Ex back Thread ?
Ja nein und sowieso

Kennst du einen nur einen User , der durch Kontaktsperre seinen Ex zurück bekommen hat ?

Meiner Meinung und du hast das erklärt , dient es zum nachdenken und sich regenerieren
Wenn das dann abgeschlossen ist , sieht die Welt eh wieder anders aus .

Das Universum weiss was gut für uns ist , und ein Ex ist ein Ex , bleibt zu 95% auch ein Ex
Wollte ich jetzt mal so los werden
Und ich mag deine Tips auch

13.04.2019 21:41 • x 1 #14888


G
@bono01
Ja, im Prinzip weiß man ja sowieso, wie es geht. Nur man will es nur nicht immer wahrhaben.
Damit meine ich, dass man den richtigen Weg sich ausredet. Ganz einfach, weil das Unterbewusstsein in diesen Situation auch sagt was richtig und falsch ist. Irgendwann kann man diese unterbewusst-gesteuerten Gedanken bewusst kontrollieren. Aber gut, dass du dich drauf einstellst, dass die Ex sich nicht mehr melden wird. Sind nur Fortschritte.

@Nela-Mary
Wenn er ankäme, bist du längst weg und hast wichtigeres zu tun.
Auch das wird zur Realität solange du es dir auch so vorstellen kannst.

@fe16
Nein ich kenne keinen User der durch Kontaktsperre Glück hatte, den/die Ex zurück zu gewinnen.
Aber viele, die Glück hatten zur Einsicht, dass das nix bringt.
Und das mit der Kontaktsperre meinte ich auch nicht so.

Diese dient eigentlich, so wie du bereits sagtest, nur zum Nachdenken und fürs regenerieren, Aber auch den ganzen Müll zu beseitigen, Verarbeiten und sich Ziele setzen etc.
Nur, aber falls ein Ex Back angegangen werden soll, muss dies schon über die Kontaktsperre laufen. Das ist zwar auch nur der Nebeneffekt, aber in der Zeit der Kontaktsperre kann man nach guter Verarbeitung auch klarer denken und auch besser entscheiden, ob man den Ex zurück will oder nicht.

Ohne Kontaktsperre den Ex zurück, nur Wunschkonzert.
Aber du hast schon recht liebe fe16, sehe ich genau so. Ex soll Ex bleiben.
Ich nenne es ab heute: ehemaliger Lebensabschnittspartner (was'n langes Wort)

Nächtle euch

13.04.2019 22:17 • x 2 #14889


HeartOfGold
Zitat von fe16:

Moin meine liebe
Das ist Kummer der anderen Art
Ende vor dem Anfang
Wenn du nicht bei dir bist , dich veränderst , zu viel möchtest oder wolltest
Dann bitte kennst du deine Baustellen
Und so liegt es an dir diese zu bearbeiten
Sei ihm dankbar das er sie dir gezeigt hat .
Wenn es eine Chance geben wird , wird sie kommen
Aber darauf haben wir keinen Einfluss
Das liegt nicht in unserer Macht

Gut , eigentlich siehst du deinen weg klar vor dir
Und das finde ich wirklich schön


Hallo fe,

Eine etwas späte Antwort von mir. Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt, was ganz gut tat.

Ja, ich kenne meine Baustellen und die Punkte, an denen ich arbeiten muss. Ich hab es eingesehen und möchte wirklich daran arbeiten.
Ich bin dankbar, dass mir das durch die Sache mit ihm aufgezeigt wurde. Gleichzeitig aber auch sehr traurig darüber, dass es so kommen musste, weil es sich anfühlt als hätte ich eine besondere Chance vertan...
Auch wenn er eine sehr abweisende Einstellung mir gegenüber hat momentan, von der ich bin weiß, ob sie sich jemals wieder ändern wird, so sah ich viele Gemeinsamkeiten zwischen uns...

Heute leide ich wieder ziemlich...
Ich versuche sehr mich von ihm zu lösen, aber der Gedanke daran, dass unsere Wege doch nochmals zusammen führen, bringt immer einen bittersüßen Geschmack mit sich. Ich versuche diesen Gedanken nicht Mal zu einer Hoffnung werden zu lassen. Aber der Wunsch danach tief in mir ist offen gestanden doch sehr groß...

14.04.2019 10:19 • x 1 #14890


Nela-Mary
Hallo ihr Lieben,
heute Tag 24 bei mir.
Ansonsten im Moment wenig Veränderung in meinem Gefühlsleben.
Wie das Meer: Mal ruhig, mal stürmisch, mal irgendwas dazwischen
Habe immer noch den Wunsch, dass es ihm emotional schlecht geht. Erkundige mich aber natürlich nirgends danach.
Irgendwann wird das egal sein. Derzeit braucht mein Ego diesen Gedanken einfach noch Ist halt Wochenende.

@Chrissi26 Fühl dich ganz doll gedrückt meine Liebe
Habe deine SMS verfolgt. Tut mir Leid, ich weiß ja in ähnlicher Form, was für ein besch****** Gefühl das ist.
Aber es wird dich stärker machen. Darauf müssen wir einfach vertrauen

14.04.2019 11:53 • x 2 #14891


C
Danke, Nela, kann im Moment nur heulen, aber euer Zuspruch tut mir sehr gut. Melde mich demnächst wieder ausführlicher, muss mich erstmal fangen. Bin so fertig und enttäuscht.... Drücke dich herzlich zurück und ganz lieben Dank.

14.04.2019 11:58 • x 3 #14892


bono01
Moin @all. Es sind halt die Wochenenden, an denen es uns immer noch schwer fällt.

14.04.2019 12:55 • x 3 #14893


Blunda
dann versuche ich mich auch erst mal wieder hier einzureihen

14.04.2019 13:23 • #14894


Rosa-91
@Blunda

Herzlich willkommen.
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

14.04.2019 13:25 • #14895


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag