gentle08
Gast
Zitat von Rosa-91:Wir befinden uns immer noch in der Ex zurück- Rubrik.
Klar, dass hier viel geschrieben wird was mit IHM oder IHR zu tun hat.
Ziel dieses Threads ist es Ratschläge zu bekommen, wie man den Ex zurückgewinnen kann und nicht wie man sich nach etwas Neuem umschaut oder den/die Ex vergisst, loslässt und sich neu orientiert.
Es geht hier um Ex back!
Ja, hier ist der Ex Back Thread, aber betrachten wir die Fakten.
1. Es wurde hier schon des Öfteren geraten, wie ein Ex Back funktionieren kann.
2. Werden diese leider nicht immer beherzigt.
Es führt leider nichts um die Kontaktsperre herum. Das ist nun mal so.
Eine Kontaktsperre einzuleiten (und das ist der effektivste Weg) heißt aber nicht, dass man trotzdem wenn man sich selbst nicht meldet, dann falls etwas vom Ex kommt, sei es Nachricht, Anruf etc., man dann schön brav antwortet. Nein, das bricht die Kontaktsperre.
Auch nicht von Dritte (Freunde z.B.) Nachrichten über den Ex auszutauschen, vermitteln etc.
Nein, KONTAKTSPERRE einzuhalten heißt schlicht,
Nummer löschen
Social Media meiden (dort wo ihr die Infos über das derzeitig Leben des Ex einholt) MEIDEN!
Keine Anrufe entgegennehmen
Keine Nachrichten beantworten
Keine Erinnerungsstücke betrachten, sei es Geschenke oder sms Nachrichten/Verläufe etc.
Egal was euer Ex denkt, warum ihr nicht antwortet, oder dass er böse sein könnte, wenn ihr den Anruf nicht entgegennehmt. Es geht ihm nichts mehr an. Es geht um Euch. Es ist eure Entscheidung den Kontakt zu meiden. Punkt.
Und Rosa-91, wie stellst du dir das vor? Ein Ex Back Taktik Plan? Eine Anleitung?
Selbst wenn sowas klappt, man hätte früher oder später ein schlechtes Gewissen.
Es wäre entweder manipulativ oder weil man sein Leben hergab.
Falls später mal Kinder da sind und die liebe kleine Patsy fragt aus Neugier die Mami, wie sie Ihren Dad kennenlernte und was euch so lang zusammenhält?
Würdet ihr antworten, Ja ich habe deinen Dad durch Manipulation bekommen, als ich mein Leben nicht mehr im Griff hatte und mich selbst aufgab?
Ich denke nicht. Also so etwa Ex Back oder Nicht, sei dir/euch überlassen, keine Fragen, aber
es muss nicht sein, wenn man dafür zu viel Zeit dafür investiert.
Zitat von Nela-Mary:Komplett loslassen und den Ex nich zurückwollen sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich will ihn nicht zurück, aber das heißt nicht, dass ich schon über ihn hinweg bin. Wäre schön, wenn es so wäre, aber das dauert seine Zeit.
Ja, ich meinte auch "fast" Losgelassen und nicht komplett
Aber ich verstehe dich und es ist auch gut so, wenn man selbst den Ex nicht mehr haben will und das auch so lebt, aber zeitgleich auch zu sich ehrlich sein kann und sagen kann, ich bin noch nicht ganz weg von ihm (emotional) Das zeigt Stärke, aber bitte belügt euch da nicht selbst.
Irgendwann merkt man es von selbst diese Ehrlichkeit zu sich selbst. Und ja, es dauert und es ist kein Rückschritt, wenn man nach Wochen/Monaten noch immer nicht ganz abgeschlossen hat.
Manche brauchen da länger halt, aber ist kein Schuss ins Knie.
Ist halt Wochenende.