Zitat von Chrissi26:Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es. Und trotzdem: man muss trotz Leid und Tränen erst die allerletzte Hoffnung begraben, um dann loslassen zu können. Es ist wirklich schwer.

Genau das habe ich jetzt vor. Alles andere wäre doch falsch und irgendwie komisch.
Jetzt noch eine Beziehung mit diesem Menschen anzugehen, ohne Vertrauen mit so vielen Verletzungen, es ist ungesund und kann doch nur schief gehen. Zumal er beim Schlussgespräch gesagt hat, dass er nicht mehr will.
Zitat von Chrissi26:Ja, Nela, ich kann mich jetzt noch besser in dich hineinfühlen, wo ich weiss, dass sich mein Ex wieder mit seiner vorherigen Ex trifft, was auch immer da läuft, ist für mich zweitrangig... Es ist schwer, die Hoffnung auf ein Comeback zu begraben, denn ich gebe dir recht, man wirft eine Beziehung nicht einfach weg, sondern probiert zu kämpfen und eine Chance zu geben.
Mit der Freundschaft ist das so eine Sache, ich kann es im Moment auch mir noch nicht vorstellen, aber wer weiss, was in ein paar Monaten ist. Entweder wir sind dann soweit, dass es funktionieren kann oder aber, wie du schreibst, wollen wir es dann gar nicht mehr...
Ich weiß nun auch wie es euch beiden geht, ich befinde mich wohl in derselben Lage, weil er wohl auch wieder eine Neue hat

Das wirft einen so krass zurück! Der Gedanke, dass man so schnell ersetzt worden ist und dass er jetzt mit ihr all die Dinge erlebt, die ich mir immer so lange gewünscht habe. Vielleicht aber auch nicht und man macht sich umsonst so verrückt. Hoffentlich gehen diese Gedanken bald weg, die machen mich echt fertig. Eine Freundschaft kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die Gefühle noch da sind und sie dann sicher ein Problem damit hätte, dass er mit seiner Ex dicke ist.
Zitat von Nela-Mary:Daran sieht man auf jeden Fall, dass man auf Dauer nichts verdrängen kann. Alles kommt irgendwann hoch.
Aber mittlerweile habe ich gelernt, das bewusst zuzulassen. Jetzt geht es schon wieder. Die Gefühle gehen viel schneller wieder, wenn man sie wirklich spürt. Irgendwie bin ich stolz darauf.
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Nela! Sei echt stolz drauf, dass du erkannt hast, dass es schlecht ist die Gefühle zu verdrängen und vor allem, dass du den Mut hast, dich der Gefühlsautobahn zu stellen. Das machen die wenigsten.
Zitat von Ebytt:Mensch, ich kann euch nur sagen: lasst die Finger davon. S. mit dem Ex bringt ihn euch nicht zurück, es bringt nur Verwirrung und Stress.

Kann ich so auch unterschreiben! Es geht meistens in die Hose! Habe ich leider auch schon durch.
Bei mir ist es heute Tag 13. Ich habe gestern wieder Mal viel zu viel gestalked. Er hat aber auch 26 Stories auf Insta hochgeladen

Wie konnte ich da anonym nicht stalken. Allerdings hat es mir emotional krass zugesetzt, weil er echt voll happy wirkt. Heute Nacht hatte ich auch einen krassen Traum. Träumte davon, seine Mutter beim Gespräch mit ihrer Freundin belauscht zu haben. Sie erzählte wie toll seine neue Freundin ist, was sie alles kann und ihm gibt und dass sie froh ist, dass er endlich seine blöde Ex los ist. Ich ging aus meinem Versteck raus und habe angefangen mich zu verteidigen, dass ich die ganzen 8 Jahre nur ihn im Sinne hatte, alles für ihn getan und ihn wirklich geliebt hätte und nur darauf gehofft habe, dass er erkennt, wen er an seiner Seite hat und sich endlich Mal traut einen Heiratsantrag zu machen. Darauf hin sagte seine Mutter: Ich weiß wo der Fehler war, du warst zu verfügbar und hast nie Nein gesagt..... Man ich sags euch, das war echt intensiv und ich konnte dann erst gegen 4 Uhr einpennen.