23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Hoffnung habe ich nicht mehr. Denn selbst wenn er jetzt ankäme, würde ich ihn nicht zurücknehmen. Er hat(te) eine andere zwischendurch. Wie soll ich mich da wieder respektiert fühlen? Es würde nicht funktionieren. Es würde mir extrem schwer fallen und weh tun ihm das zu sagen - aber so wäre es leider. Vielleicht ist es das, was mich ein bisschen traurig stimmt. Das Wissen, dass er unsere Chance einfach weggeworfen hat. Denn eine Chance hätte es definitiv gegeben.


Liebe Nela-Mary,

du sprichst mir aus der Seele. Allerdings, ich bin ehrlich zu mir, habe ich die Hoffnung noch nicht ablegen können. Wenn er eine Neue/Andere hätte würde es auch für mich keine Chance mehr geben. Könnte ich einfach nicht.
Bei uns würde aus auch definitiv eine Chance geben. Leider hoffe ich wie blöde darauf

Was ich dir aber eigentlich sagen wollte: Ich kann dich zu 100% verstehen und fühle mit dir!

16.04.2019 12:41 • x 1 #14941


S
Zitat von Chrissi26:
Horche mal in dich hinein, machst du es nur, weil du insgeheim hoffst, dass er seine Meinung ändert? Oder ist es ok für dich, eine Affäre zu bleiben und kommst du damit klar? Beim letzteren ist es dann ja ok, aber sei ehrlich zu dir selbst.

Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich gedrückt.


Danke für deine liebe Nachricht!
Es ist in der Tat sehr schwierig, aber ich merke, dass ich emotional stabiler werde, seitdem er mir das gesagt hat.
Vorher wusste ich nicht was los ist.
Und er lässt sich auf Diskussionen ein, eigentlich verliere ich so ganz zaghaft den Respekt vor ihm.
Warum macht er das mit und reagiert immer unverzüglich auf mich?
Vielleicht weil auch ich ihn unbewusst getriggert habe, er merkt, dass ich mich emotional zurückziehe.
Denn er will mich sehen.

Ich bin mir sehr unsicher, weil ich ihn sehen müsste um beurteilen zu können, wie meine Gefühle jetzt für ihn sind. Momentan nach täglichem Schreiben sind sie weniger geworden und mein Stolz wächst sehr langsam.
Er soll ein Treffen vorschlagen und dann entscheide ICH für mich ganz allein oder ich setze ihn vor die Tür.
Gelöscht hab ich ihn schon, hab seine Nummer aber im Kopf. Haben sms geschrieben, vorhin auch noch.
Dass er das überhaupt alles mitmacht zeigt mir, dass ich ihn am Haken habe.
So leise Rachegedanken steigen in mir auf.
Stand der Dinge ist, er weiß, dass meine Gefühle schwinden, ich das nicht einfach so entscheiden kann und ER Termine für Treffen nennen soll und er mich bis dahin in Ruhe lassen soll.
Zeit wird jetzt alles sein, was die Richtung weist und die Hoffnung, dass dieser Stolz in mir weiter wächst.

16.04.2019 13:00 • x 1 #14942


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
ich hoffe, er meldet sich auch nicht einfach so wieder.


Ja, das wäre auf jeden Fall einfacher Geht mir deshalb genauso. Es wäre emotional so unfassbar anstrengend, wenn er sich melden würde. Deshalb bin ich froh, dass er es nicht tut.

Zitat von Rosa-91:
du sprichst mir aus der Seele. Allerdings, ich bin ehrlich zu mir, habe ich die Hoffnung noch nicht ablegen können.


Irgendwann wird der Tag kommen, wo sich deine Hoffnung erfüllt oder du merkst, dass sie nicht mehr da ist.
Wir sitzen jedenfalls irgendwie alle im selben Boot.

Bei mir ist gerade ganz plötzlich hochgekommen, dass ich das Pferd nicht mehr versorge.
Seit ich diese Entscheidung getroffen habe (die eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens war), hat mich das kaum berührt. Ich war gedanklich immer viel mehr mit der Trennung vom Ex beschäftigt. Anscheinend hat das jetzt zumindest so weit nachgelassen, dass Platz für das Vermissen des Tieres geschaffen wurde.

Kurz zu den Gründen: Die Stute gehört zu 100% ihm. Ich habe keinerlei Anspruch darauf, aber wir haben sie 2015 gemeinsam ausgesucht und von da an zusammen versorgt. Ich habe mich in sie verliebt. Das war dumm von mir, denn ich hätte wissen müssen, dass nicht unbedingt immer alles so bleiben würde. Jedenfalls könnte er sie mir jederzeit wegnehmen o.ä. Und da ich ihm diese Macht über mich nicht geben wollte und auch keinen Kontakt mehr wollte, habe ich den Entschluss gefasst, sie nicht mehr zu machen. Auch wenn es mir das Herz bricht.

Oh man.
Immer wieder was neues

16.04.2019 14:41 • x 1 #14943


Rosa-91
@Nela-Mary

Es tut mir leid, dass du nun die Stute vermisst.
Ich finde deine Entscheidung sehr mutig und stark. Du hast vernünftig diese Entscheidung aus Selbstschutz getroffen.
Wenn das eine Gefühlschaos überstanden wurde kommt das nächste.


Vielleicht hast du eines Tages die Gelegenheit und siehst sie wieder. sie vermisst dich bestimmt auch. Tiere spüren sowas.

16.04.2019 14:59 • #14944


Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
@nela-mary,

Es tut mir leid, dass du nun die Stute vermisst.
Ich finde deine Entscheidung sehr mutig und stark. Du hast vernünftig diese Entscheidung aus Selbstschutz getroffen.
Wenn das eine Gefühlschaos überstanden wurde kommt das nächste.


Vielleicht hast du eines Tages die Gelegenheit und siehst sie wieder. sie vermisst dich bestimmt auch. Tiere spüren sowas.


Dankeschön
Daran sieht man auf jeden Fall, dass man auf Dauer nichts verdrängen kann. Alles kommt irgendwann hoch.
Aber mittlerweile habe ich gelernt, das bewusst zuzulassen. Jetzt geht es schon wieder. Die Gefühle gehen viel schneller wieder, wenn man sie wirklich spürt. Irgendwie bin ich stolz darauf.

Bestimmt kann ich sie irgendwann wieder sehen. Ich weiß ja auch, dass es ihr gut geht und das ist das wichtigste.
Eure Worte sind immer so aufbauend und hilfreich.

16.04.2019 15:02 • x 2 #14945


S
Tag 18 yeeeeaaaaahhhhhaaaaa ; )

@Nela-Mary @Chrissi26 das würde bei mir glaube ich auch nicht wirklich gehen wenn der Ex gleich nachher die nächste am Laufen hat.... ist einfach respektlos und man würde sich immer schlecht fühlen wenn man es wieder versucht und weiß dass da jemand noch dazwischen war.

Ein Grund mehr das alles hinter euch zu lassen oder besser gesagt ein neues Kapitel beginnen. : ) und wer weiß wer weiß was noch alles kommt.

Ich bin selbst noch so überrascht nachdem ich emotional entgültig losgelassen habe... bin ich jemanden begegnet und habe mich sogar ziemlich verguckt in ihm... nieeeeeee hätte ich gedacht dass das passiert und vor allem jetzt aber bei mir hats etwas gefunkt und das ist echt ein schönes Gefühl

Naja mal schauen was die Zukunft noch so alles bringt

Immer ein Schritt nach dem anderen : )

16.04.2019 15:10 • x 4 #14946


E
Mädels ( und Jungs ) ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Mir ging es sooo gut in den letzten Wochen, da war ich gestern auf einer Feier, auf der auch mein Ex war. Wir haben uns richtig gut verstanden, über alles geredet und sozusagen Frieden geschlossen.
Und dann kam natürlich was kommen musste: wir sind im Bett gelandet.
Es war echt richtig schön, vertraut und irgendwie wie früher. Na ja. Jetzt ist allerdings so eine komische Stimmung zwischen uns. Er fragte mich danach noch ob alles in Ordnung ist zwischen uns und ob wir in Kontakt bleiben. Einerseits fände ich das schön, andererseits denke ich dass er keine Zukunft für uns beide geben wird/ würde. Trotzdem denke ich jetzt wieder an ihn. Es ist nicht so, dass ich wieder Kummer habe. Nein, erstaunlicher Weise hat es meinem Selbstbewusstsein sogar einen ziemlichen Schub gegeben ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihn zum glücklich sein nicht brauche. Aber irgendwie... ist er trotzdem wieder in meinen Gedanken.
Mensch, ich kann euch nur sagen: lasst die Finger davon. S. mit dem Ex bringt ihn euch nicht zurück, es bringt nur Verwirrung und Stress.

16.04.2019 15:34 • #14947


Nela-Mary
@Ebytt Oha!
Verwirrung und Stress bezogen auf deine Gefühle und die Frage, was das jetzt zu bedeuten hat?
Ganz schön schwierig. Schön, dass dein Selbstbewusstsein gepuscht wurde Das schadet ja nie.
Ist jetzt nur die Frage, ob du jetzt doch wieder mehr willst? Wie sieht es bei ihm aus?
Oh man.

16.04.2019 17:48 • #14948


E
Ja genau @Nela-Mary
Ich denke ich werde es einfach als Abschiedssex sehen und weiter machen wie zuvor. Denke auch nicht, dass er sich wieder bei mir melden würde.
Also einfach vergessen und weitermachen

16.04.2019 17:57 • #14949


Nela-Mary
@Ebytt es ist gut, dass das erst jetzt passiert ist, wo du schon über den Großteil der Trennung hinweggekommen bist.
So kannst du es anscheinend ganz gut abhaken.

16.04.2019 18:01 • #14950


E
Ja da bin ich auch froh drüber!
So hat es mich nicht wirklich zurückgeworfen. Natürlich sind da noch Gefühle. Ob bei ihm welche sind weiß ich nicht, ich denke aber schon. Was ich aber weiß, ist dass es zwischen uns keine Zukunft gibt. Ich hab mich innerlich sehr weiterentwickelt in den letzten Monaten, er aber nicht. Jedenfalls kommt es mir nicht so vor, und immerhin kenne ich ihn ja etwas
Nein, Nein. Das hätte keinen Sinn. Also nehme ich mir jetzt diesen Selbstbewusstseinsschub und mache weiter

16.04.2019 18:13 • x 1 #14951


Nela-Mary
@Ebytt
Ich kann mir total gut vorstellen, dass man nach Monaten plötzlich merkt, dass sich der Ex nicht weiterentwickelt hat, man selbst aber schon. Ein bisschen erhoffe ich mir das für mich selbst in einiger Zeit auch. Denn ich bin mir sicher, dass mein Ex sich nicht weiterentwickeln wird, da er nicht reflektiert.
Ist doch schön, dass du es als Bestätigung, ihn nicht mehr für eine Beziehung haben zu wollen, mitnehmen kannst.

16.04.2019 18:29 • x 1 #14952


ktxhbye
Zitat von Chrissi26:
Du sprichst mir aus der Seele. Genauso ist es. Und trotzdem: man muss trotz Leid und Tränen erst die allerletzte Hoffnung begraben, um dann loslassen zu können. Es ist wirklich schwer.


Genau das habe ich jetzt vor. Alles andere wäre doch falsch und irgendwie komisch.
Jetzt noch eine Beziehung mit diesem Menschen anzugehen, ohne Vertrauen mit so vielen Verletzungen, es ist ungesund und kann doch nur schief gehen. Zumal er beim Schlussgespräch gesagt hat, dass er nicht mehr will.

Zitat von Chrissi26:
Ja, Nela, ich kann mich jetzt noch besser in dich hineinfühlen, wo ich weiss, dass sich mein Ex wieder mit seiner vorherigen Ex trifft, was auch immer da läuft, ist für mich zweitrangig... Es ist schwer, die Hoffnung auf ein Comeback zu begraben, denn ich gebe dir recht, man wirft eine Beziehung nicht einfach weg, sondern probiert zu kämpfen und eine Chance zu geben.

Mit der Freundschaft ist das so eine Sache, ich kann es im Moment auch mir noch nicht vorstellen, aber wer weiss, was in ein paar Monaten ist. Entweder wir sind dann soweit, dass es funktionieren kann oder aber, wie du schreibst, wollen wir es dann gar nicht mehr...


Ich weiß nun auch wie es euch beiden geht, ich befinde mich wohl in derselben Lage, weil er wohl auch wieder eine Neue hat Das wirft einen so krass zurück! Der Gedanke, dass man so schnell ersetzt worden ist und dass er jetzt mit ihr all die Dinge erlebt, die ich mir immer so lange gewünscht habe. Vielleicht aber auch nicht und man macht sich umsonst so verrückt. Hoffentlich gehen diese Gedanken bald weg, die machen mich echt fertig. Eine Freundschaft kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die Gefühle noch da sind und sie dann sicher ein Problem damit hätte, dass er mit seiner Ex dicke ist.

Zitat von Nela-Mary:
Daran sieht man auf jeden Fall, dass man auf Dauer nichts verdrängen kann. Alles kommt irgendwann hoch.
Aber mittlerweile habe ich gelernt, das bewusst zuzulassen. Jetzt geht es schon wieder. Die Gefühle gehen viel schneller wieder, wenn man sie wirklich spürt. Irgendwie bin ich stolz darauf.


Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht Nela! Sei echt stolz drauf, dass du erkannt hast, dass es schlecht ist die Gefühle zu verdrängen und vor allem, dass du den Mut hast, dich der Gefühlsautobahn zu stellen. Das machen die wenigsten.

Zitat von Ebytt:
Mensch, ich kann euch nur sagen: lasst die Finger davon. S. mit dem Ex bringt ihn euch nicht zurück, es bringt nur Verwirrung und Stress.


Kann ich so auch unterschreiben! Es geht meistens in die Hose! Habe ich leider auch schon durch.

Bei mir ist es heute Tag 13. Ich habe gestern wieder Mal viel zu viel gestalked. Er hat aber auch 26 Stories auf Insta hochgeladen Wie konnte ich da anonym nicht stalken. Allerdings hat es mir emotional krass zugesetzt, weil er echt voll happy wirkt. Heute Nacht hatte ich auch einen krassen Traum. Träumte davon, seine Mutter beim Gespräch mit ihrer Freundin belauscht zu haben. Sie erzählte wie toll seine neue Freundin ist, was sie alles kann und ihm gibt und dass sie froh ist, dass er endlich seine blöde Ex los ist. Ich ging aus meinem Versteck raus und habe angefangen mich zu verteidigen, dass ich die ganzen 8 Jahre nur ihn im Sinne hatte, alles für ihn getan und ihn wirklich geliebt hätte und nur darauf gehofft habe, dass er erkennt, wen er an seiner Seite hat und sich endlich Mal traut einen Heiratsantrag zu machen. Darauf hin sagte seine Mutter: Ich weiß wo der Fehler war, du warst zu verfügbar und hast nie Nein gesagt..... Man ich sags euch, das war echt intensiv und ich konnte dann erst gegen 4 Uhr einpennen.

17.04.2019 08:56 • x 1 #14953


Rosa-91
@ktxhbye

Die Gedanken, dass da jemand neues im Spiel ist, kommt so oft vor.
Ich glaube jeder von uns hier hatte solche Gedanken.
Kopfkino spielt verrückt.

Mir geht es auch so. Frag mich dauernd ob da doch jemand ist. Macht einen schier wahnsinnig.

17.04.2019 09:00 • x 1 #14954


ktxhbye
Zitat von Rosa-91:
@ktxhbye

Die Gedanken, dass da jemand neues im Spiel ist, kommt so oft vor.
Ich glaube jeder von uns hier hatte solche Gedanken.
Kopfkino spielt verrückt.

Mir geht es auch so. Frag mich dauernd ob da doch jemand ist. Macht einen schier wahnsinnig.


Danke liebe @Rosa-91 Ich habe da zufällig etwas durch das Stalken (ich bin leider leider zur mansichen Stalkerin geworden ) mitbekommen. Sie haben sich auf Facebook geaddet, sie liked jeden seiner Instagram Beiträge und ich weiß, dass sie sein Typ wäre, wohnt auch in derselben Stadt. Ob da etwas läuft, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen aber so scheint es mir und der Traum hat es irgendwie etwas bestätigt. Ich hoffe, dass es mir hilft, schneller loszulassen. Quäle mich zur Zeit nur noch.

17.04.2019 09:12 • #14955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag