23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@ktxhbye

Dennoch wird er die Neuen immer mit dir vergleichen. Kann für sie auch ein Nachteil sein und für dich ein Vorteil. Das Gras ist auf der anderen Seite eben auch nicht grüner.

Ich denke solche Likes und dieses ganze social Media-Getue ist nur da, um den eigenen Selbstwert und das Ego zu pushen.

17.04.2019 10:32 • x 2 #14956


C
Hallo ihr Lieben, ich schick euch auch mal wieder einen sonnigen Gruss.

Kann Rosa nur zustimmen und sage mir das auch immer, dass sie uns mit der Neuen vergleichen und meiner Meinung nach sich schnell in was neues stürzen, um zu vergessen bzw. weil sie meinen, mit der Next ist alles einfacher. Und ein Verdrängungsmechanismus ist auch dabei.

Bei meinem Ex weiss ich ja nicht, ob er mit der vorherigen Ex richtig was am
Laufen hat, also beziehungsmässig, evtl. hat er mit ihr jetzt die Freundschaft plus ohne Verpflichtungen, die er mit mir nicht (mehr) haben konnte.

Hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Nach einem Tief gestern Abend geht's mir jetzt wieder besser und ich stelle fest, dass ich schon anfange, zu reflektieren, sowohl mein Verhalten als auch seins. Sehr interessant, was einem dabei manchmal in den Kopf kommt.

Ein Drücker für alle.

17.04.2019 11:16 • x 4 #14957


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
@ktxhbye Ach Mensch... Ich kann dir wirklich nur raten, nicht zu stalken, insbesondere wenn er so viel Zeug hochläd. Er WILL dir und der ganzen Welt zeigen wie gut es ihm ohne dich geht. Zieh dich aus dieser Spirale raus. Soll er posten - dich interessiert es nicht mehr. Ja, das ist sauschwer. Aber es tut dir nicht gut. Und viel Show ist meistens auch dabei.

Zitat von Chrissi26:
Kann Rosa nur zustimmen und sage mir das auch immer, dass sie uns mit der Neuen vergleichen und meiner Meinung nach sich schnell in was neues stürzen, um zu vergessen bzw. weil sie meinen, mit der Next ist alles einfacher. Und ein Verdrängungsmechanismus ist auch dabei.


Absolut. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Dennoch ist das genau der Punkt, der mich IMMENS wurmt. Ich vergleiche mich überhaupt nicht mit der Neuen, ich weiß ja zum Glück auch nichts über sie. Ich habe kein Kopfkino was sie machen oder sonst irgendwas. Darüber kann ich mich wahrscheinlich sehr glücklich schätzen. Aber ich bin so wütend/enttäuscht/verletzt darüber, dass er sich so einfach aus seinem Leid (denn ich weiß, dass es ihm nach der Trennung nicht so gut ging) rausgezogen hat. Das ist so schwach und feige und respektlos Ich will halt, dass er auch leidet. Sich mit seinen Emotionen auseinandersetzt. Er hat immer so viel erzählt, dass er niemals von einer Beziehung in die nächste könnte. Wie kann man sich so wenig selbst treu sein?
Grrrr.

So. Bei mir heute Tag 27. Es wäre schön, wenn das Vermissen nicht immer wieder hochkäme, aber das tut es.
Muss man so akzeptieren schätze ich. Ansonsten geht alles seinen Gang. Freue mich, wenn im Mai mein Tanzkurz anfängt. Neue Dinge helfen unheimlich. Fühlt euch gedrückt, wenn unsere Expartner uns so respektlos behandeln, können wenigstens wir uns gegenseitig zusprechen.

17.04.2019 12:55 • x 2 #14958


C
Ganz toll und treffend geschrieben, Nela-Mary. Wir können uns hier gegenseitig stützen und ich finde, man bekommt auch oft neue Sichtweisen.

Ich hab mal gelesen, Männer können nicht gut allein sein und wechseln schneller zur nächsten. Wobei du ja auch nicht weisst, ob er es mit ihr wirklich ernst meint oder es nur Ablenkung ist...
Dass wir den Ex immer mal wieder vermissen, ist normal, denke ich, und wir müssen es einfach so hinnehmen und zulassen. Oft gibt es doch aber schon Momente, in denen wir nicht an sie denken und das Leben auch wieder ein Stück weit geniessen können.

Das mit deinem Tanzkurs hört sich super an.

17.04.2019 13:07 • x 1 #14959


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Ich hab mal gelesen, Männer können nicht gut allein sein und wechseln schneller zur nächsten. Wobei du ja auch nicht weisst, ob er es mit ihr wirklich ernst meint oder es nur Ablenkung ist...
Dass wir den Ex immer mal wieder vermissen, ist normal, denke ich, und wir müssen es einfach so hinnehmen und zulassen. Oft gibt es doch aber schon Momente, in denen wir nicht an sie denken und das Leben auch wieder ein Stück weit geniessen können.


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Männer (oder eben auch Frauen) überhaupt selber wissen, ob sie es ernst meinen oder ob es Ablenkung ist. Das gesteht man sich selber ja meist wahrscheinlich nicht ein. Ist ja auch nicht gerade die feine Art, auch dem/der Neuen gegenüber. Man merkt halt nur, dass es wesentlich einfacher ist als das Reflektieren. Von daher...
Mit den Momenten hast du natürlich völlig Recht. Ich genieße die auch sehr. Sie werden tendenziell auch eher mehr als weniger, aber manchmal ist man einfach viel zu ungeduldig und will, dass es sofort alles wieder gut ist

Zitat von Chrissi26:
Das mit deinem Tanzkurs hört sich super an.

Ja, ich bin gespannt. Wollte schon immer tanzen lernen und jetzt packe ich das an

17.04.2019 13:11 • #14960


ktxhbye
@Rosa-91 @Nela-Mary @Chrissi26 @Suki

Ich wollte euch hiermit ein riesiges Dankeschön aussprechen! Ihr baut einen immer so gut auf. Mir geht jedes eurer Worte unter die Haut. Fühlt euch alle auch von mir virtuell ganz kräftig gedrückt Würdet ihr in meiner Stadt wohnen, hätte ich euch schon längst auf ein paar Becher Eis eingeladen.

Zitat von Rosa-91:
Ich denke solche Likes und dieses ganze social Media-Getue ist nur da, um den eigenen Selbstwert und das Ego zu pushen.


Zitat von Nela-Mary:
Ach Mensch... Ich kann dir wirklich nur raten, nicht zu stalken, insbesondere wenn er so viel Zeug hochläd. Er WILL dir und der ganzen Welt zeigen wie gut es ihm ohne dich geht. Zieh dich aus dieser Spirale raus. Soll er posten - dich interessiert es nicht mehr. Ja, das ist sauschwer. Aber es tut dir nicht gut. Und viel Show ist meistens auch dabei.


Ja, ich denke ihr habt damit Recht, dass das alles nur eine Show ist und er damit nur sein Ego aufpoliert. Oder er versucht damit gerade seine neue Instagram Flamme zu beeindrucken, weil ich ihm auf dieser Plattform nur anonym folge und ihn offiziell entfolgt habe. Aber wer weiß das schon, primär sollte es mich irgendwie ja auch kaum jucken.. in der Theorie. Ich werde deinen Rat befolgen Nela und zwinge mich dazu, das Stalken zu unterlassen. Heute war ich noch gar nicht auf seinem Profil drauf und es tut tatsächlich richtig gut.

Ich wünsche uns allen, dass die Exen uns tatsächlich mit ihren Neuen vergleichen und sich irgendwann an den Kopf fassen werden, weil sie von dem Gefühlschaos überrollt werden. Spätestens wenn wir Hübschen ihnen irgendwann zufällig über den Weg laufen. Bis dahin sind wir aber emotional völlig abgekühlt!

Das mit dem Tanzkurs ist wirklich eine tolle Sache @Nela-Mary. Vielleicht sollte ich mich über Tanzkurse in meiner Umgebung auch mal informieren, ich wollte es auch schon immer mal ausprobieren.

17.04.2019 13:35 • x 3 #14961


bono01
Hallo die Damen.

Zum Thema Männer können schlecht allein sein, da ist was wahres dran. Um das zu begreifen muss man aber in der Evolution zurück blicken.

Das zweite menschliche Grundbedürfnis ist der trieb nach Fortpflanzung, ist genetisch so veranlagt.
Und mann ist nun mal in der Geschichte für die Weitergabe der Gene bestimmt. Natürlich passen wir Menschen uns mit der zeit an, aber dennoch ist vieles hormonell bedingt.
Und das ist auch ein Grund mit, weshalb tendenziell Männer mehr Probleme damit haben ohne Partnerin zu sein.

17.04.2019 14:04 • x 2 #14962


fe16
@bono01

Den trieb der Fortpflanzung hat die Frau auch

Das der Mensch nicht gerne alleine , ist liegt in der Natur der Menschen
Nicht im Mann , nicht in der Frau .

Der Mensch ist ein Hordentier

Männer haben Probleme , weil sie gewohnt sind das FRAUEN ihre Probleme lösen
Wer gibt den Kindern die Brust , die Flasche , usw
Die Frau
Wer löste also das Problem des Kindes
Die Frau

Und selbst wenn du jetzt mit dem Argument kämest , das Mann ja das Geld verdient , um Frau und Kind zu versorgen
Leg ich einen nach

Frau geht einkaufen
Frau gibt das Geld aus das der Mann verdient

Weiss das das Kind ? Ne

Das Kind lernt es

Also nicht immer alles belegen wollen
Weil Frauen werden heute auch nicht mehr von Säbelzahntigern bedroht
Und an den Haaren in die Höhle gezogen

17.04.2019 14:11 • x 2 #14963


C
ktxhbye, das hast du aber lieb geschrieben. Ich danke auch dir für deine Beiträge, deine Offenheit und dafür, dass ich mich u. a. Dank dir nicht so allein mit meinem Liebeskummer und wie ein Exot (in Bezug auf die On/Off Sache, die du ja auch erlebt hast)
fühle.

Hab noch einen schönen Tag und fühl dich lieb gedrückt.

17.04.2019 14:15 • x 1 #14964


bono01
@fe16, deine Argumente klingen immer so überzeugend.

Ich denke mal, Frau ist selbstbewusster und kommt dadurch besser allein zurecht.

17.04.2019 14:20 • x 2 #14965


G
Evolutionstechnisch gesehen, erklärt auch warum Frauen ein besseres Gespür haben. Anders gesagt, emotionale Wesen sind. Weil Männer damals für Frauen überlebenswichtig waren. Da ging es um die Versorgung der Nahrung. Der Mann ging auf die Jagt und daran entwickelten Frauen mit der Zeit dieses Gespür, ob der Mann gut genug für Versorgung und Schutz taugt. Auch wegen ihrer Nachkommen. Das ganze hat bei Frauen den Vorteil, dass diese die Männer besser bei der Wahl aussortieren kann. ...Wer kommt in Frage, wer nicht?...

Die Menschheit hat sich zwar weiterentwickelt, aber irgendwas ist da schon geblieben.
Bei den Frauen die verstärkte Emotionalität und bei den Männern, der S...trieb.
Natürlich 1:1 nicht mehr ganz auszurechnen, aber dennoch plausibel das ganze.

17.04.2019 14:48 • x 2 #14966


Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Ich wollte euch hiermit ein riesiges Dankeschön aussprechen! Ihr baut einen immer so gut auf. Mir geht jedes eurer Worte unter die Haut. Fühlt euch alle auch von mir virtuell ganz kräftig gedrückt Würdet ihr in meiner Stadt wohnen, hätte ich euch schon längst auf ein paar Becher Eis eingeladen..


Awww, das wäre schön Kann das nette Kompliment nur zurückgeben, bzw. mich anschließen.

Zitat von ktxhbye:
Ich wünsche uns allen, dass die Exen uns tatsächlich mit ihren Neuen vergleichen und sich irgendwann an den Kopf fassen werden, weil sie von dem Gefühlschaos überrollt werden. Spätestens wenn wir Hübschen ihnen irgendwann zufällig über den Weg laufen. Bis dahin sind wir aber emotional völlig abgekühlt! .


Absolut meine Hoffnung Es wäre so wunderbar fürs Ego.

17.04.2019 14:54 • #14967


fe16
@gentle08

Die Gretchenfrage
Erst das Ei oder erst die Henne ? Grübel grübel

@bono01

Nein , ich denke das hat was damit zu tuen wie wir selbst über uns denken
Es bist Frauen die nicht alleine sein können , und es gibt Männer die nicht alleine sein können
Frau aber redet drüber , Mann nicht

17.04.2019 15:01 • x 1 #14968


S
Wieder Tag 1, sie hat mir eine email geschrieben. Seitdem ich hier Tage zähle, versuche ich von ihr loszukommen, melde mich nicht mehr, über Tag 8 bin ich noch nicht hinausgekommen. Diesmal wollte sie sich treffen. Sie sei krank, hätte nachgedacht, wir würden nicht zueinander passen, sie wolle mich trotzdem sehen, reden. Ich ärgere mich darüber, dass ich ihr antwortete. Wieder auf ein Treffen warte. Hatte letzte Woche Schluss gemacht, auf den AB gesprochen, nachdem sie sich wochenlang nicht gemeldet und auch auf meinen Anruf vor 2 Wochen nicht reagiert hatte, damals versuchte ich ein Treffen zuvereinbaren um ein klärendes Gespräch zu führen. Nach 3x Treffen in 3 Monaten und alle Initiative ging von mir aus. Warum will sie sich treffen reden, wenn sie sich offenbar entschieden hat? Was ratet ihr mir?

17.04.2019 20:54 • #14969


G
Zitat von Stefaneu:
Warum will sie sich treffen reden, wenn sie sich offenbar entschieden hat? Was ratet ihr mir?

Wie immer gilt hier das selbe.
In den meisten Fällen hat der, der verlässt ein schlechtes Gewissen und sie weiß ja, dass du tief getroffen bist und deshalb wollen sie sich treffen oder schreiben, sich melden, was auch immer, um einen guten Draht zu dir zu erlangen oder in manchen Fällen die Freundschaft anbieten, damit ihr schlechtes Gewissen bereinigt wird.

Es spielt also keine Rolle, was sie dir sagt (auch wenn beim Treffen). Die Tat ist, dass sie sich getrennt hat und nimm diese Worte was sie sagt nicht ernst.
Eine Nebenrolle für ihre Kontaktsuche ist auch, dass sie neben dem Betäuben ihres schlechten Gewissen, sie unbewusst dich (aber nur in seltenen Fällen) halten will, falls sie mal wieder auf dich zurückgreifen will. Aber bis dahin willst du sie auch nicht mehr.

Besser: Geh auf ihre Nachrichten etc. nicht ein und lass erstmal Zeit verstreichen und nutze diese für Dich um erstmal mit dir ins Reine zu kommen.

17.04.2019 21:18 • x 1 #14970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag