23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von gentle08:
Wie immer gilt hier das selbe.
In den meisten Fällen hat der, der verlässt ein schlechtes Gewissen und sie weiß ja, dass du tief getroffen bist und deshalb wollen sie sich treffen oder schreiben, sich melden, was auch immer, um einen guten Draht zu dir zu erlangen oder in manchen Fällen die Freundschaft anbieten, damit ihr schlechtes Gewissen bereinigt wird.

Es spielt also keine Rolle, was sie dir sagt (auch wenn beim Treffen). Die Tat ist, dass sie sich getrennt hat und nimm diese Worte was sie sagt nicht ernst.
Eine Nebenrolle für ihre Kontaktsuche ist auch, dass sie neben dem Betäuben ihres schlechten Gewissen, sie unbewusst dich (aber nur in seltenen Fällen) halten will, falls sie mal wieder auf dich zurückgreifen will. Aber bis dahin willst du sie auch nicht mehr.

Besser: Geh auf ihre Nachrichten etc. nicht ein und lass erstmal Zeit verstreichen und nutze diese für Dich um erstmal mit dir ins Reine zu kommen.


Stefaneu

Dem schliesse ich mich an
Und frage warum lässt du zu das sie dich erreichen kann wenn du sie vergessen möchtest ?

17.04.2019 21:24 • #14971


bono01
Mittlerweile habe auch ich erkannt, daß fe16 und Gentle vollkommen recht haben.
Nicht ihre Worte sind Dinge auf die er ankommt, sondern ihre Taten.
Wenn du ihr wichtig bist, spricht nichts gegen eine Beziehung, aber sie hat ihre Entscheidung getroffen.

17.04.2019 22:45 • x 2 #14972


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Danke für eure Gedanken dazu. @gentle08 die ganze Begegnung war von ihrer Hinhaltetaktik geprägt. Weswegen ich auch den Ausstieg probte. @fe die Frage, warum ich zulasse, dass sie mich erreicht stelle ich mir auch. Aus meinem Kopf bekomme ich sie raus, indem ich nicht mehr an sie denke. Ich nehme von mir aus keinen Kontakt auf und werde sie ignorieren. Nach 2 Wochen ist sie halb vergessen. Bis dahin zähle ich Schafe. (Tag 2), ärgere mich nicht mehr über mich.

18.04.2019 01:20 • #14973


G
Zitat von bono01:
Wenn du ihr wichtig bist, spricht nichts gegen eine Beziehung, aber sie hat ihre Entscheidung getroffen.

Schon richtig, sofern sie es auch zeigt (Tat).
Ein alter Klassiker Ich sehe keine Chance mehr für eine Beziehung, aber du bist mir wichtig (Worte)

Als alter Metapher eignet sich folgendes Bild einzuprägen:

Erst wenn sie heulend und mit Sixpack in der Hand vor deiner Haustüre steht und dich anfleht.
Ja, dann kannst du darauf was geben.

Auch wenn etwas witzig, aber als Grundeinstellung völlig OK, sofern man es nicht mit einem Übermaß an Stolz übertreibt.

18.04.2019 07:14 • x 3 #14974


Rosa-91
Kam das denn jemals vor, dass der/die Ex verlässt und dann wieder mit Sixpack vor der Türe stand?

Ich frage mich oft, nach welchem Zeitraum es am unwahrscheinlichsten ist, dass der Ex einen zurück möchte?

18.04.2019 07:22 • #14975


bono01
Zitat von Rosa-91:
Kam das denn jemals vor, dass der/die Ex verlässt und dann wieder mit Sixpack vor der Türe stand?

Ich frage mich oft, nach welchem Zeitraum es am unwahrscheinlichsten ist, dass der Ex einen zurück möchte?


Bei mir war es der tag als sie sich trennte.
Ab dem Punkt war es für sie klar das es kein zurück geben wird.

18.04.2019 08:23 • x 3 #14976


N
Wir haben wieder Kontakt, aber auf Augenhöhe, und nur per WA, 1 mal alle 2-3 Wochen. Das einzige was wirklich hilft ist, sich nicht mehr sehen, Basta.
Dann wird auch der Schreibkontakt weiniger.

Vorraussetzung ist aber das alles wesentliche geklärt ist. Nicht mal das benutzte Taschentuch des anderen darf da noch zusehen sein !

18.04.2019 08:31 • x 1 #14977


Rosa-91
@bono01

Und ab da hattest du keine Hoffnung mehr?

Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich so sauer und entäuscht bin. Fühle mich richtig verarscht.

Für euch klingt es vielleicht kindisch, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht das Maskottchen wiedergibt.
Er weiß, dass ich es zurück möchte.
Und auch bei WhatsApp hat er noch den Pinguin als Status, obwohl er genau weiß, aus welchen Gründen sie meine Lieblingstiere sind. Warum macht er die kacke nicht raus. Außerdem bin ich sauer, weil ich ihn vor 7 Wochen gefragt habe, ob er was neues hat. Als Antwort bekam ich: nein, wenn du mich nicht bei Facebook gelöscht hättest, dann würdest du es sehen.
Da steht aber kein Beziehungsstatus.

Wieso sagt er mir nicht ins Gesicht, dass er für uns NIE mehr eine Chance sieht und es entgültig ist. Nein stattdessen sagt er, dass er sich sicher sein möchte, dass es mit uns funktioniert. Er hätte Angst es könnte scheitern.
Wieso stand er überhaupt 2mal vor meiner Tür?!
Ich kapiere es nicht.

Der soll mir nicht übern Weg laufen. Kann für nix garantieren.

18.04.2019 08:36 • x 2 #14978


S
Zitat von Rosa-91:
Kam das denn jemals vor, dass der/die Ex verlässt und dann wieder mit Sixpack vor der Türe stand?

Ich frage mich oft, nach welchem Zeitraum es am unwahrscheinlichsten ist, dass der Ex einen zurück möchte?


Glaube das kann man pauschal nicht sagen jede Beziehung und Trennung ist im Detail anders.

Es kommt schon mal vor dass sich Paare Jahre später wieder finden oder wie bei einer bekannten der Ex sich nach 3 Jahren plötzlich wieder meldet.

18.04.2019 09:24 • x 1 #14979


S
Zitat von Rosa-91:
@bono01

Und ab da hattest du keine Hoffnung mehr?

Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich so sauer und entäuscht bin. Fühle mich richtig verarscht.

Für euch klingt es vielleicht kindisch, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht das Maskottchen wiedergibt.
Er weiß, dass ich es zurück möchte.
Und auch bei WhatsApp hat er noch den Pinguin als Status, obwohl er genau weiß, aus welchen Gründen sie meine Lieblingstiere sind. Warum macht er die kacke nicht raus. Außerdem bin ich sauer, weil ich ihn vor 7 Wochen gefragt habe, ob er was neues hat. Als Antwort bekam ich: nein, wenn du mich nicht bei Facebook gelöscht hättest, dann würdest du es sehen.
Da steht aber kein Beziehungsstatus.

Wieso sagt er mir nicht ins Gesicht, dass er für uns NIE mehr eine Chance sieht und es entgültig ist. Nein stattdessen sagt er, dass er sich sicher sein möchte, dass es mit uns funktioniert. Er hätte Angst es könnte scheitern.
Wieso stand er überhaupt 2mal vor meiner Tür?!
Ich kapiere es nicht.

Der soll mir nicht übern Weg laufen. Kann für nix garantieren.


Schau so lange wie du hoffst wird es immer dieses auf und ab sein, das macht dich auf Dauer ja kaputt.

Wenn du loslässt ändert sich alles vor allem du änderst dich.

Mein Ex hat sich gestern gemeldet.... nieee hätte ich damit gerechnet und es haut mich zum Glück auch nicht um, bin nur etwas ratlos aber es löst kaum eine Emotion aus.... das ist es glaube ich was dir auch helfen würde

18.04.2019 09:31 • x 3 #14980


C
Upps, das klingt interessant, Suki. und was wollte er, wenn ich fragen darf? Einfach nur mal hallo sagen?

18.04.2019 09:40 • x 1 #14981


fe16
Zitat von gentle08:
Schon richtig, sofern sie es auch zeigt (Tat).
Ein alter Klassiker Ich sehe keine Chance mehr für eine Beziehung, aber du bist mir wichtig (Worte)

Als alter Metapher eignet sich folgendes Bild einzuprägen:

Erst wenn sie heulend und mit Sixpack in der Hand vor deiner Haustüre steht und dich anfleht.
Ja, dann kannst du darauf was geben.

Auch wenn etwas witzig, aber als Grundeinstellung völlig OK, sofern man es nicht mit einem Übermaß an Stolz übertreibt.


Moin zusammen


Äh Nö

Eigentlich
Blutend vor der Türe stehend , Türe zuklatschen
Und Keinen Notarzt holen

@rosa91

Jetzt ist passiert was immer passiert , er hat ne neue , oder die war schon da, er log dich an da war nichts
DU wolltest konntest das nicht sehen
Lese mal in deinem Thema , wie oft es da gesagt wurde
Wie du ihn verständlicherweise verteidigt hast
Weil du es nicht geglaubt hast , das leid hättest du dir ersparen können

Vielleicht bekommst du beim lesen jetzt Wut , aber das ist gut .

Mir tut es leid das es gelaufen ist , wie es gelaufen ist
Das du leidest
Aber alles das liegt in dir

Und nur weil er je,Mann markiert muss das nichts heissen

Wird es aber doch denke ich , leider

Ja und genau man fühlt sich verarscht aber wer har wenn den verarscht

Du dich mit deinen Gedanken

Sorry

Stefaneu

Dann richte es so ein das sie dich nicht mehr erreicht
Schaf 1 und Schaaf 2

Für dich

18.04.2019 09:44 • x 3 #14982


S
Zitat von Chrissi26:
Upps, das klingt interessant, Suki. und was wollte er, wenn ich fragen darf? Einfach nur mal hallo sagen?


Ich hab einen Beitrag geschrieben.... hmmmm eh erst heute... da steht ein bisschen mehr Info. War seine Antwort auf meine Mail von vor 3 Wochen... DIE Mail mit der ich meinen Hacken gemacht und Frieden geschlossen habe

18.04.2019 09:48 • x 2 #14983


ktxhbye
Zitat von Suki:
Schau so lange wie du hoffst wird es immer dieses auf und ab sein, das macht dich auf Dauer ja kaputt.

Wenn du loslässt ändert sich alles vor allem du änderst dich.


Da kann ich Suki nur zustimmen. Es ist zwar schwerer getan als gesagt aber lasst euch dabei Zeit und gebt die Hoffnung Stückchen für Stückchen ab. Es wird tatsächlich viel leichter und man fängt an, sich mehr auf das eigene Leben zu konzentrieren und sich von dem Expartner zu distanzieren. Mag ein Aberglaube sein, aber je mehr man sich distanziert, desto eher spüren das die Expartner und versuchen die Kälte, die sich immer mehr ausbreitet zu unterbinden, wenn ihnen noch was an euch liegt oder eben nicht.

18.04.2019 09:59 • x 4 #14984


bono01
Zitat von Rosa-91:
@bono01

Und ab da hattest du keine Hoffnung mehr?

Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich so sauer und entäuscht bin. Fühle mich richtig verarscht.

Für euch klingt es vielleicht kindisch, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht das Maskottchen wiedergibt.
Er weiß, dass ich es zurück möchte.
Und auch bei WhatsApp hat er noch den Pinguin als Status, obwohl er genau weiß, aus welchen Gründen sie meine Lieblingstiere sind. Warum macht er die kacke nicht raus. Außerdem bin ich sauer, weil ich ihn vor 7 Wochen gefragt habe, ob er was neues hat. Als Antwort bekam ich: nein, wenn du mich nicht bei Facebook gelöscht hättest, dann würdest du es sehen.
Da steht aber kein Beziehungsstatus.

Wieso sagt er mir nicht ins Gesicht, dass er für uns NIE mehr eine Chance sieht und es entgültig ist. Nein stattdessen sagt er, dass er sich sicher sein möchte, dass es mit uns funktioniert. Er hätte Angst es könnte scheitern.
Wieso stand er überhaupt 2mal vor meiner Tür?!
Ich kapiere es nicht.

Der soll mir nicht übern Weg laufen. Kann für nix garantieren.


Ich war von Anfang an bereit viel für unsere Beziehung zu tun, mich auch anzupassen, offen für was neues zu sein. Sie hat uns keine Chance gegeben. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wie alle anderen hier schon bestätigt haben, alles brauch seine zeit.
Das akzeptieren, los lassen, sich selbst wieder finden, Ziele setzen.

Wenn ich mich vor 2 Monaten und heute sehe, bin ich auf gutem Weg.

Und was mir bei vielen Kommentaren auffällt, hier wird zunehmend in der ich Form geschrieben, seltener sie/er.

Klar denke ich noch viel an sie, was alles hätte werden können. Wir haben über wünsche in der Zukunft geredet und und und. Nun ist es so wie es ist.

Ich beneide dich wirklich, weil du an die große Liebe glaubst, du dafür kämpfst.
Aber irgendwann fehlt einem die kraft, und dann ist der Kampf verloren.

Rosa, du bist eine tolle Frau, du hast was besseres verdient!
Sein Pech wenn er dich nicht will.

18.04.2019 10:23 • x 4 #14985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag