29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@bono01

Ich glaube nicht mehr an die ehrliche Liebe und an das Gute im Menschen.
Das Thema ist für mich durch.
Er wird es auch nicht als Pech sehen.

18.04.2019 09:51 • #14986

C
Suki, hab grad deinen Beitrag gelesen und gehe später noch genauer drauf ein, hab grad wenig Zeit. Erstmal alles Liebe

18.04.2019 10:02 • x 1 #14987

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Zitat von Rosa-91:
@bono01

Ich glaube nicht mehr an die ehrliche Liebe und an das Gute im Menschen.
Das Thema ist für mich durch.
Er wird es auch nicht als Pech sehen.

Was du hast, das weißt du. Was du bekommst das weißt du nicht.

Wir alle kennen Menschen, die sich getrennt haben und neue Partner haben bei denen sie noch unglücklicher sind.

Natürlich tut es weh. Wir haben einem besonderen Menschen Zutritt zu unserem Herzen geschaffen, sind gemeinsam einen weg gegangen und haben uns eine Zukunft ausgemalt.
Aber wenn wir die Augen öffnen, sehen wir nun mal die Realität.
Ich rede mir einfach das sie einen neuen Partner kennen gelernt hat mit dem sie Ostern tolle tage verbringt. Ob es so ist oder nicht, reine Spekulation.
Und dennoch mach ich das beste aus der Situation. Solltest du auch

18.04.2019 10:09 • x 1 #14988

G
ich habe doch eine Entscheidung getroffen... war höflich und nett zu dir! Habe mich schon oft genug verabschiedet...
du hast doch jetzt einen neuen, aber warum meldest du dich immer wieder?
Versteh einer die Frauen... ich habs aufgegeben!

18.04.2019 10:40 • #14989

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Für euch klingt es vielleicht kindisch, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht das Maskottchen wiedergibt.

Ich kann das nachvollziehen und es ist nicht kindisch.
Ich verstehe auch nicht, warum mein Ex meine Sachen behält, aber versuche möglichst wenig darüber nachzudenken. Oder nehme mir mal bewusst 10 Minuten dafür Zeit und beende das Thema gedanklich dann wieder.
Soll er die Sachen behalten und fertig.

Zitat von Rosa-91:
Wieso stand er überhaupt 2mal vor meiner Tür?!

Das weiß ich allerdings auch nicht. Er vermutlich auch nicht.
Er kann vielleicht nicht mit dir und nicht ohne dich. Ist er vielleicht auch nicht sehr glücklich drüber.
Es ist allerdings gut, dass du jetzt sauer bist. Distanziere dich innerlich. Löse dich von ihm.
Zum Thema wiederkommen: Ich glaube auch, dass da theoretisch ALLES möglich ist. Aber oft ist es ja wohl wirklich so, dass sie zurückkommen, wenn man sich emotional entfernt.

Bei mir ist heute Tag 28. 4 Wochen völlig ohne Kontakt.
Ein komisches Gefühl. Er spukt immer noch viel in meinem Kopf herum, aber es gelingt mir häufiger, meine Gedanken bewusster zu lenken. Und obwohl ich immer noch immer wieder traurig, enttäuscht, verletzt oder wütend bin, freue ich mich auch auf all das Neue, was mich in den nächsten Monaten erwartet. Ich bin stolz auf mich, dass ich den Weg alleine gehe. Ohne Verdrängung oder Bestätigung durch einen neuen Partner. Ich spüre in mir eine innere Stärke, von der ich nicht wusste, dass ich sie besitze.
Vielleicht gelingt es mir ja tatsächlich, irgendwann das Gute an der Trennung zu sehen.

Irgendwann wird mein Exfreund sehen, was für ein starker Mensch aus mir geworden ist.
Entweder er fragt sich dann, wieso zur Hölle er mich hat gehen lassen. Oder er freut sich für mich.
Vielleicht auch beides.
Irgendwann möchte ich Frieden mit der ganzen Sache schließen. Und mit einem Lächeln an meinen Exfreund denken. Noch kann ich das nicht. Aber irgendwann.
Ich glaube an mich.

18.04.2019 14:08 • x 4 #14990

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Er spukt immer noch viel in meinem Kopf herum, aber es gelingt mir häufiger, meine Gedanken bewusster zu lenken. Und obwohl ich immer noch immer wieder traurig, enttäuscht, verletzt oder wütend bin, freue ich mich auch auf all das Neue, was mich in den nächsten Monaten erwartet. Ich bin stolz auf mich, dass ich den Weg alleine gehe. Ohne Verdrängung oder Bestätigung durch einen neuen Partner. Ich spüre in mir eine innere Stärke, von der ich nicht wusste, dass ich sie besitze.
Vielleicht gelingt es mir ja tatsächlich, irgendwann das Gute an der Trennung zu sehen.

Liebe Nela das klingt alles echt total wunderbar! Ich bin auch sehr stolz auf dich und freue mich total für dich! Deine Entwicklung ist echt richtig krass mitzubeobachten und das innerhalb eines Monats, was passiert in 2, 3 Monaten? Weiter so! Ich wünsche dir weiterhin nur das Allerbeste auf deinem Wege, viel Kraft, Geduld mit sich selbst und noch mehr Selbstverwirklichung! Ich nehme mir oft Beispiel an dir

Bei mir ist es heute Tag 14 (2 Wochen) seit dem letzten Kontakt.
Mir geht es heute weeeeesentlich besser als gestern. Gestern habe ich wieder heulen müssen und habe mich ein wenig bei meiner Mama ausgeheult, die mich dann wieder aufgerichtet hat (ich habe die beste Mama der Welt). Der Traum über ihn, die Gedanken wie happy er gerade mit der Neuen ist, dass sie zusammen Dinge erleben, die wir noch nicht geschafft haben gemeinsam zu erleben usw. haben mich echt richtig gequält. Aber langsam fange ich an, mich damit abzufinden und endlich loszulassen. Macht ja alles so keinen Sinn und man macht sich selbst unnötig kaputt, während der Ex gerade sein Leben genießt. Ich will nicht weiterhin ein Jammerlappen sein. Vielleicht kann ich es ihm eines Tages gönnen, aber nur vielleicht.

Es ist sein Leben, er ist kein Teil meines Lebens mehr und ich kein Teil von seinem. Das einzige was uns noch verbindet sind die Vergangenheit, Erinnerungen und gemeinsame Freunde. Seit gestern stalke ich ihn auch kaum noch und das tut wirklich sehr sehr gut! Das Gedankenkarusell spielt dann etwas weniger verrückt und man konzentriert sich langsam auf sich selbst. Ich habe heute sogar teilweise echt gute Laune und freue mich auf die sonnigen Feiertage. Hoffentlich hält dieser Zustand etwas länger an. Das wünsche ich mir und uns allen für die Osterzeit.

18.04.2019 14:37 • x 2 #14991

Rosa-91
Ich freue mich wirklich sehr über eure Fortschritte
Hoffe und wünsche euch, dass ihr weiterhin so stark bleibt. Immer weiter so.

Gerade empfinde ich nur Hass für ihn. Ich weiß, Gleichgültigkeit wäre besser.
Schaffe ich noch nicht.

Bin aber auf dem Weg dahin, dass er mir nicht mehr unter die Augen treten sollte!

Das Maskottchen möchte ich dennoch wieder und das weiß er auch. Ich werd mir was einfallen lassen.

Ich werde nie mit einem Lächeln an die Zeit denken. Kann das auch nicht abheften in die Kategorie: Schöne Erinnerungen
Er bekommt den Stempel Größte Fehler meines Lebens

18.04.2019 14:55 • x 1 #14992

Isie
Zitat von Rosa-91:

Ich bin gerade an einem Punkt, wo ich so sauer und entäuscht bin. Fühle mich richtig verarscht.
Für euch klingt es vielleicht kindisch, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht das Maskottchen wiedergibt.
Er weiß, dass ich es zurück möchte.
Und auch bei WhatsApp hat er noch den Pinguin als Status, obwohl er genau weiß, aus welchen Gründen sie meine Lieblingstiere sind. Warum macht er die kacke nicht raus. Außerdem bin ich sauer, weil ich ihn vor 7 Wochen gefragt habe, ob er was neues hat. Als Antwort bekam ich: nein, wenn du mich nicht bei Facebook gelöscht hättest, dann würdest du es sehen.
Da steht aber kein Beziehungsstatus.

Wieso sagt er mir nicht ins Gesicht, dass er für uns NIE mehr eine Chance sieht und es endgültig ist. Nein stattdessen sagt er, dass er sich sicher sein möchte, dass es mit uns funktioniert. Er hätte Angst es könnte scheitern.
Wieso stand er überhaupt 2mal vor meiner Tür?!
Ich kapiere es nicht.

Der soll mir nicht übern Weg laufen. Kann für nix garantieren.

Meine liebe,
die Wut bringt dich voran und gibt dir Stärke. Verurteile die Wut und dich nicht dafür. In der Wut kann viel Energie stecken.
Du bist zurecht enttäuscht. Das Verhalten von deinem Ex könnte durchaus mutwillig sein und Provokation seinerseits. Dein Unterbewusstsein weiß das. Dein Herz möchte weiterhin eine Erklärung warum er das tut, weil du immer noch liebst. Aber hör auf dich selbst und dein Inneres. Du weißt nicht warum dein ex irgendwas tut und darüber nachzudenken macht dich kirre und kaputt. Das er dir nichts klar genug sagt, könnte ein Machtspielchen sein. So lange er dich nicht klar ablehnt, zeigst du offen Interesse und läufst ihm nach. Klar gefällt ihm das.
Du schaffst das.

18.04.2019 15:35 • x 2 #14993

C
Zitat von Nela-Mary:
Bei mir ist heute Tag 28. 4 Wochen völlig ohne Kontakt.

bei mir ist Tag 46 völlig ohne Kontakt. Bin gespannt ob sie sich an Ostern meldet. Im Grunde bringt es ja nichts, aber ich würde mich trotzdem etwas freuen.

18.04.2019 16:54 • #14994

Stef79
Hallo ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden.
Die letzten Wochen waren wieder ein ewiges hin und her. Er hat mich wieder so aus der Fassubg gebracht, dass ich aus Wut ihm schrieb, dass ich kein Interesse mehr an ihm habe und wenn ich nochmal entscheiden könnte, wen ich kennernlerne, wäre er definitiv nicht dabei sein.
Harte Worte, die mich sehr krämen sowas geschrieben zu haben. Ich bin sonst ein lieber Mensch und würde keinen so verletzen.
Nun hat er auf diese Nachricht auch nicht mehr reagiert. Was mich auch nicht wundert.
Ich will ihn einfach nur vergessen.

18.04.2019 17:36 • x 2 #14995

C
Hey Stef, ich hab deine Geschichte jetzt nicht so verfolgt, aber es wird schon einen Grund haben, wenn du ihm so eine wütende Nachricht schickst. Mach dir nichts draus und jeder der dich kennt, auch er sicherlich, weiss, dass du im Grunde ein liebenswerter Mensch bist. Kann dir nur raten, fange an loszulassen und den Kontakt ein für allemal abzubrechen,damit du irgendwann Abschliessen und nach vorne schauen kannst. Alles andere wirft dich nur zurück und verlängert dein Leiden. Ich weiss wirklich, wovon ich rede, aber seit der Kontakt (hoffentlich auch von seiner Seite endgültig) abgebrochen ist, lebe ich ruhiger, auch wenn es noch oft weh tut.

18.04.2019 17:43 • x 1 #14996

Nela-Mary
Zitat von Claus81:

bei mir ist Tag 46 völlig ohne Kontakt. Bin gespannt ob sie sich an Ostern meldet. Im Grunde bringt es ja nichts, aber ich würde mich trotzdem etwas freuen.

Also ich hoffe, dass mein Ex sich Ostern nicht meldet.
Wenn er es täte, würde es mich nur unnötig aufwühlen und auf eine Nachricht per Handy würde ich sowieso nicht reagieren. Die ist so schnell getippt, da kann ich drauf verzichten.

46 Tage ist doch schon super! Du solltest dran bleiben, jeder neue Kontakt wühlt wieder was auf. oder machst du dir noch Hoffnungen auf ein Comeback?

18.04.2019 18:59 • #14997

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:

Liebe Nela das klingt alles echt total wunderbar! Ich bin auch sehr stolz auf dich und freue mich total für dich! Deine Entwicklung ist echt richtig krass mitzubeobachten und das innerhalb eines Monats, was passiert in 2, 3 Monaten? Weiter so! Ich wünsche dir weiterhin nur das Allerbeste auf deinem Wege, viel Kraft, Geduld mit sich selbst und noch mehr Selbstverwirklichung! Ich nehme mir oft Beispiel an dir

Vielen vielen Dank. Hab mir davon ehrlich gesagt einen Screenshot gemacht, dann kann ich es mir durchlesen, wenn ich gerade mal wieder einen Hänger habe :trost;

Zitat von ktxhbye:
Gestern habe ich wieder heulen müssen und habe mich ein wenig bei meiner Mama ausgeheult, die mich dann wieder aufgerichtet hat (ich habe die beste Mama der Welt).

Was wären wir ohne unsere Mütter? Meine Ist auch immer da wenn ich sie brauche. Das ist wirklich toll.
Ich muss auch immer wieder mal weinen, also lass dich davon nicht durcheinander bringen. Irgendwie hilft es ja auch, finde ich. Fühle mich danach oft wieder besser.

Zitat von ktxhbye:
Seit gestern stalke ich ihn auch kaum noch und das tut wirklich sehr sehr gut! Das Gedankenkarusell spielt dann etwas weniger verrückt und man konzentriert sich langsam auf sich selbst. Ich habe heute sogar teilweise echt gute Laune und freue mich auf die sonnigen Feiertage.

Toll, das ist ein super Schritt! Man kann echt jedem nur empfehlen, NICHT online zu schauen.
Und dass du teilweise gute Laune hast ist sogar noch besser. Mir ging es heute auch so! Ich hatte heute zum ersten Mal seit lange Zeit das Gefühl, dass es mir gut geht. Einfach gut. Nicht den ganzen Tag, aber zwischendurch mehrere Stunden. Das war einfach wundervoll und ich habe es in vollen Zügen genossen.

@Rosa-91
Lass deine Wut ruhig raus. Du musst auch nicht direkt Gleichgültigkeit schaffen. Hass ist für ein paar Tage auch völlig in Ordnung. Die Gleichgültigkeit kommt dann irgendwann von allein - bei uns allen. Da können wir uns drauf freuen

18.04.2019 19:07 • x 1 #14998

Blueeyes123
Ich musste heute leider auch mal wieder weinen. Die Schwester von meinem Ex hat sich heute bei mir gemeldet und mir von einem freudigen Ereignis berichtet. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie sich gemeldet hat. Irgendwie hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber es hat mich ganz schön aufgewühlt, weil ich nicht mehr dabei sein werde. Seine neue Freundin erlebt das jetzt alles mit. Und das hat sehr weh getan. Ich hab mich in seiner Familie immer sehr wohl gefühlt. Irgendwie war das gerade etwas viel Ex Freund die letzten 2 Wochen. Erst haben wir uns ewig nicht gesehen. Dann treffe ich ihn zufällig mit seiner neuen. Heute der Kontakt zu seiner Schwester. Die letzten 2 Nächte hab ich auch von ihm geträumt. Im ersten Traum hat er sich von seiner Freundin getrennt und er wollte trotzdem nicht zurück zu mir. Und im 2. Traum hab ich seine Schwester getroffen, die mir Pärchenfotos von meinem Ex zeigt und mir erzählt wie glücklich er jetzt ist. Das waren schon gemeine Träume. Ich vermute einfach mal, dass mir mein Unterbewusstsein aufzeigen will, dass nur mein Ego verletzt ist, nie wieder was aus uns wird und ich endlich los lassen soll...

18.04.2019 20:33 • #14999

S
Vorhin die emals gelöscht, habe keine Möglichkeit sie zu kontaktieren. Die Tage ohne sie werden kommen. Ich merke schon wie sie mir egal wird. Gibt noch ein Ding von ihr, wollte es ihr schicken, das schmeiss morgen in den Müll!

18.04.2019 20:41 • x 1 #15000

A

x 4