Zitat von Nela-Mary:Genau das ist leider immer die Gefahr, wenn man Kontakt hält - man kann längere Zeit nicht richtig loslassen.
Deshalb halte an der Kontaktsperre fest. Irgendwann wirst du merken, dass es besser wird
Guten Morgen Ihr Lieben,
so sehe ich das auch und habe es genauso erlebt. Kontakt führt immer nur zu (meist) unerfüllte Hoffnung und man kann einfach nicht loslassen. Mir geht es nun ein wenig besser, es gibt Höhen und Tiefen und ich weiß ja auch nicht, ob nun wirklich was zwischen meinem Ex und seiner vorherigen Ex läuft, vielleicht haben sie sich auch nur so getroffen, Kontakt hatten sie ja vorher auch schon. Aber es ist egal, ich bin mir jetzt selber wichtiger, als mir ständig Gedanken darum zu machen, was er tut, was er denkt etc. Ganz komisch, aber es ist im Moment grad sooooo weit weg.
Kann also nur empfehlen, die Kontaktsperre einzuhalten.
Claus, sie wird die nie total egal sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Du denkst irgendwann eben nur noch "neutral" an sie, aber es ist dir sicher nicht egal, wie es ihr geht usw. Schließlich hat man die Person mal geliebt und sie war einer der wichtigsten Menschen in einem Leben. So jemand wird einem einfach nicht egal. Es verändern sich nur die Sichtweisen und Prioritäten.
Zitat von bono01:Auch wir hatten nach der Trennung noch Kontakt, habe aber gemerkt das es mir nicht gut tut. Das hab ich ihr auch so mitgeteilt. Kontakt=Hoffnung!
Genau bono, das hab ich nun auch ENDLICH kapiert, dass der Kontakt nicht gut tut !
Wünsche euch allen einen schönen Tag und auch wenn wir dieses Jahr, und ich betone absichtlich DIESES JAHR, Ostern nicht verliebt sind, wir machen es uns schön. Die Sonne scheint und man kann auch allein oder mit Freunden und Familie das Osterfest genießen.