29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Stefanneu:
Vorhin die emals gelöscht, habe keine Möglichkeit sie zu kontaktieren. Die Tage ohne sie werden kommen. Ich merke schon wie sie mir egal wird. Gibt noch ein Ding von ihr, wollte es ihr schicken, das schmeiss morgen in den Müll!

Sehr gut
Hast du gut gemacht

18.04.2019 20:42 • x 1 #15001

bono01
Zitat von Blueeyes123:
Ich musste heute leider auch mal wieder weinen. Die Schwester von meinem Ex hat sich heute bei mir gemeldet und mir von einem freudigen Ereignis berichtet. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie sich gemeldet hat. Irgendwie hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Aber es hat mich ganz schön aufgewühlt, weil ich nicht mehr dabei sein werde. Seine neue Freundin erlebt das jetzt alles mit. Und das hat sehr weh getan. Ich hab mich in seiner Familie immer sehr wohl gefühlt. Irgendwie war das gerade etwas viel Ex Freund die letzten 2 Wochen. Erst haben ...

Bitte die Schwester von deinem ex, sie möchte nicht von ihm erzählen.

Ich hab das auch gemacht. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, und die verstehen unsere Situation.
Mit den Freunden wird sich über die Trennung und allem was damit zu tun hat, nicht unterhalten! Das hilft ein wenig.

18.04.2019 20:52 • x 1 #15002

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Blueeyes123
Zitat von bono01:

Bitte die Schwester von deinem ex, sie möchte nicht von ihm erzählen.

Ich hab das auch gemacht. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, und die verstehen unsere Situation.
Mit den Freunden wird sich über die Trennung und allem was damit zu tun hat, nicht unterhalten! Das hilft ein wenig.

Wir haben nicht über meinen Ex gesprochen. Das war ein freudiges Ereignis in ihrem Leben. Und sie wollte mich dies bezüglich auf dem Laufenden halten. Es hat trotzdem aufgewühlt.

18.04.2019 21:13 • #15003

bono01
Zitat von Blueeyes123:

Wir haben nicht über meinen Ex gesprochen. Das war ein freudiges Ereignis in ihrem Leben. Und sie wollte mich dies bezüglich auf dem Laufenden halten. Es hat trotzdem aufgewühlt.

Emotionen sind im Spiel, das ist normal.
Du verstehst dich mit der Schwester von deinem ex Partner gut, und sie ist/war ein teil der Familie.

Ich habe gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Wir kritisieren unser eigenes Selbstbewusstsein, das kommt wieder.

Wir müssen uns vor niemanden verstecken oder einen großen Bogen machen um Menschen die uns verletzt haben.

Auch du wirst deine stärken wieder finden, langsam aber konsequent.

18.04.2019 21:23 • #15004

C
Zitat von Nela-Mary:
46 Tage ist doch schon super! Du solltest dran bleiben, jeder neue Kontakt wühlt wieder was auf. oder machst du dir noch Hoffnungen auf ein Comeback?

Hoffnung hab ich so gut wie keine mehr, aber irgendwie kann ich nicht so richtig loslassen. Und für eine Freundschaft ist es immer noch zu früh.

18.04.2019 21:38 • #15005

Sammiya
Tag 18 und ich kann mich noch nicht mal mehr an deine Stimme erinnern, es geht voran.

18.04.2019 21:40 • #15006

Nela-Mary
Zitat von Claus81:
Hoffnung hab ich so gut wie keine mehr, aber irgendwie kann ich nicht so richtig loslassen. Und für eine Freundschaft ist es immer noch zu früh.

Ist doch okay. Keiner sagt, dass man nach 46 Tagen losgelassen haben oder Freundschaft wollen muss.
Wir alle brauchen die Zeit, die wir eben brauchen.

18.04.2019 22:40 • x 1 #15007

C
Zitat von Nela-Mary:
Ist doch okay. Keiner sagt, dass man nach 46 Tagen losgelassen haben oder Freundschaft wollen muss.
Wir alle brauchen die Zeit, die wir eben brauchen.

getrennt sind wir ja seit Ende Februar 2018, letztes Jahr hatten wir noch viel Kontakt. Ich wünschte es wäre alles nie passiert

19.04.2019 07:56 • x 1 #15008

Nela-Mary
Zitat von Claus81:
getrennt sind wir ja seit Ende Februar 2018, letztes Jahr hatten wir noch viel Kontakt. Ich wünschte es wäre alles nie passiert

Genau das ist leider immer die Gefahr, wenn man Kontakt hält - man kann längere Zeit nicht richtig loslassen.
Deshalb halte an der Kontaktsperre fest. Irgendwann wirst du merken, dass es besser wird.

19.04.2019 08:15 • x 2 #15009

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Genau das ist leider immer die Gefahr, wenn man Kontakt hält - man kann längere Zeit nicht richtig loslassen.
Deshalb halte an der Kontaktsperre fest. Irgendwann wirst du merken, dass es besser wird.

Guten morgen.

Wie sich die Situationen doch ähneln.
Auch wir hatten nach der Trennung noch Kontakt, habe aber gemerkt das es mir nicht gut tut. Das hab ich ihr auch so mitgeteilt. Kontakt=Hoffnung!
Man muss sich neue Ziele setzen, Prioritäten erarbeiten und konsequent daran arbeiten.

Wünschen wir uns nicht alle, Ostern verliebt zu verbringen?

Nun ja, die Realität sieht anders aus.
Trotzdem wird das beste daraus gemacht.

19.04.2019 08:30 • x 1 #15010

C
Zitat von Nela-Mary:
Irgendwann wirst du merken, dass es besser wird.

es ist ja schon besser geworden. Ich hab aber Angst das sie mir irgendwann total egal ist, und das möchte ich nicht

Würde gerne wissen was sie alles so denkt, ob es ihr auch so geht usw.

19.04.2019 08:34 • #15011

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Wünschen wir uns nicht alle, Ostern verliebt zu verbringen?

Nein. Mein Wunsch ist es, Ostern auch alleine glücklich zu sein. Und jeden anderen Tag auch.

19.04.2019 08:35 • x 4 #15012

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Nein. Mein Wunsch ist es, Ostern auch alleine glücklich zu sein. Und jeden anderen Tag auch.

Da hast du recht.
Du hast eine gute Einstellung zum leben gefunden

19.04.2019 08:50 • x 3 #15013

Pancakes
Tag 2 und es ist einfach nur furchtbar.. ich warte die ganze Zeit, dass er sich meldet und einsieht, dass es ein Fehler war... Ich vermisse ihn so sehr...

19.04.2019 09:01 • #15014

C
Zitat von Nela-Mary:
Deshalb halte an der Kontaktsperre fest. Irgendwann wirst du merken, dass es besser wird

Guten Morgen Ihr Lieben,

so sehe ich das auch und habe es genauso erlebt. Kontakt führt immer nur zu (meist) unerfüllte Hoffnung und man kann einfach nicht loslassen. Mir geht es nun ein wenig besser, es gibt Höhen und Tiefen und ich weiß ja auch nicht, ob nun wirklich was zwischen meinem Ex und seiner vorherigen Ex läuft, vielleicht haben sie sich auch nur so getroffen, Kontakt hatten sie ja vorher auch schon. Aber es ist egal, ich bin mir jetzt selber wichtiger, als mir ständig Gedanken darum zu machen, was er tut, was er denkt etc. Ganz komisch, aber es ist im Moment grad sooooo weit weg.

Kann also nur empfehlen, die Kontaktsperre einzuhalten.

Claus, sie wird die nie total egal sein, das kann ich mir nicht vorstellen. Du denkst irgendwann eben nur noch neutral an sie, aber es ist dir sicher nicht egal, wie es ihr geht usw. Schließlich hat man die Person mal geliebt und sie war einer der wichtigsten Menschen in einem Leben. So jemand wird einem einfach nicht egal. Es verändern sich nur die Sichtweisen und Prioritäten.

Zitat von bono01:
Auch wir hatten nach der Trennung noch Kontakt, habe aber gemerkt das es mir nicht gut tut. Das hab ich ihr auch so mitgeteilt. Kontakt=Hoffnung!

Genau bono, das hab ich nun auch ENDLICH kapiert, dass der Kontakt nicht gut tut !

Wünsche euch allen einen schönen Tag und auch wenn wir dieses Jahr, und ich betone absichtlich DIESES JAHR, Ostern nicht verliebt sind, wir machen es uns schön. Die Sonne scheint und man kann auch allein oder mit Freunden und Familie das Osterfest genießen.

19.04.2019 09:33 • x 1 #15015

A

x 4