29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
@Suki

Warte ab was von ihm kommt.
Ich weiß, wie schwer es ist die Füße still zu halten. Signalisiere ihm keine needyness Geh den Weg wie in den letzten 3 Wochen. Hat ja anscheinend etwas bewirkt!

19.04.2019 16:45 • x 2 #15031

T
Wann wurde es bei euch eigentlich besser ohne den Kontakt?

Ich bin am ersten Tag und sehr ambivalent. Zwischen es ist besser ohne ihn und ich will wieder Kontakt haben ist alles dabei. Was hat euch dabei geholfen durchzuhalten? Was hat das ganze erträglicher gemacht? Ich kann es mir momentan noch gar nicht vorstellen

19.04.2019 16:54 • x 1 #15032

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
[quote=Rosa-91]@Suki

Warte ab was von ihm kommt.
Ich weiß, wie schwer es ist die Füße still zu halten. Signalisiere ihm keine needyness Geh den Weg wie in den letzten 3 Wochen. Hat ja anscheinend etwas bewirkt![/

jaaaaaaaaaaaaaaa da wars okay weil ich war durch mit ihm

Mmmmhhhhh maaaaahhhh eh habe ihm ja geantwortet mit Danke und dass ich damit nicht mehr gerechnet habe... es trotzdem schön finde dass ihn meine Worte etwas berührt haben.... und dass ich nicht weiß was ich ich ihm sagen soll weil ich einfach wirklich nicht mehr mit einer Antwort gerechnet habe......

Also bin ganz ehrlich gewesen und habe ihm geschrieben wie es auch ist.....
Aber wieder diese Schreiberei...... mmhh lieber wär mir ein tete à tete das ist einfach nochmal etwas anderes.

Ja ich ringe mit mir... fuuuu**
Und das ganze WE ist auch noch so ungeplant.... furchtbar das macht es nicht besser

19.04.2019 16:54 • x 1 #15033

S
Zitat von Tumblrrainbow2:
Wann wurde es bei euch eigentlich besser ohne den Kontakt?

Ich bin am ersten Tag und sehr ambivalent. Zwischen es ist besser ohne ihn und ich will wieder Kontakt haben ist alles dabei. Was hat euch dabei geholfen durchzuhalten? Was hat das ganze erträglicher gemacht? Ich kann es mir momentan noch gar nicht vorstellen

Am Anfang nur das von Tag zu Tag denken... irgendwann hat man 2 Wochen geschafft und denkt ich kann das doch noch länger... usw du musst dich wirklich selbst motivieren unternehme viel schau dass du wirklich wirklich Spaß hast!

Konzentriere dich vielleicht auch auf ein privates Projekt zb

19.04.2019 16:56 • x 1 #15034

Nela-Mary
Zitat von Pancakes:
ch wüsste einfach nicht was ich ihm schreiben sollte, weil ich das Gefühl habe, egal was ich mache, sage oder schreibe, es würde sich eh nichts zum positiven ändern. Alle Vorschläge, wie wir die Situation noch lösen, ändern, verbessern könnten, habe ich ihm beim Trennungsgespräch schhon gemacht - ohne Erfolg.
Einmal muss ich mich noch bei ihm melden, weil ich noch etwas Zeug bei ihm habe, das ich nochh abholen muss und allein da schnürt es mir schhon das Herz zu, wenn ich nur daran denke...

Du bist nach der Trennung in einer ähnlichen Situation wie ich.
Ich habe ihm in einem Telefongespräch kurz nach der Trennung ebenfalls einmal mit ihm besprochen, was ich für Möglichkeiten sehe. Danach nicht mehr. Denn du hast Recht: Es ändert nichts. Dass du das für dich erkannt hast, ist sehr erwachsen, finde ich. Wir hatten dann aus anderen Gründen noch Kontakt, den ich dann endgültig abgebrochen habe, als er mich ziemlich schnell ersetzt habe.

Sind es wichtige Sachen? Du solltest damit wenn möglich tatsächlich warten, wenn du sie nicht sofort brauchst. Du kannst ja auch warten, bis einige Wochen oder Monate vergangen sind und du dich gefestigter fühlst. Oder du schreibst ihm eine Nachricht, in der du ihn darum bittest, dir deine Sachen zu schicken.
Habe ich auch so gemacht, sie aber 4 Wochen später immer noch nicht erhalten Ich werde ihn darauf aber nicht mehr kontaktieren, sondern erst, wenn ich wirklich sagen kann, dass ich abgeschlossen habe. Sonst hat er noch das Gefühl, er hätte Macht über mich.

Zitat von Suki:
Bin verwirrt. Dachte Emotionen sind weg entgültig und jetzt hab ich doch wieder Kopfkino. Was wenn seine Antwort eine Ausnahme war und jetzt wieder nichts kommt... mit solchen Fragen habe ich mich die letzten 3 Wochen gar nicht beschäftigt und jetzt quält es mich wieder...... herjeeeeeeeee

Das ist genau der Grund, warum ich froh bin, dass mein Ex mir nicht schreibt. Mir würde es derzeit ziemlich sicher noch genauso gehen. Man redet sich in guten Tagen/Wochen schnell ein, dass man drüber weg ist. Muss aber leider nicht stimmen. Tief durchatmen - du bist schon viel weiter gekommen. Wir schaffen das!

Zitat von Suki:
Aber wieder diese Schreiberei...... mmhh lieber wär mir ein tete à tete das ist einfach nochmal etwas anderes.

Also das würde ich mir gut überlegen ehrlich gesagt. Ein Treffen kann auch alles noch schlimmer machen.

19.04.2019 16:58 • x 3 #15035

S
Keine Ahnung Möglich dass ein Treffen alles schlimmer macht.... mir geht es einfach am Zeiger! Ganz ehrlich wenn Menschen alles immer über irgendwelche Kommunikation Mittel klären.

Ja ein Gespräch kann nah gehen oder eben auch nicht. Jedenfalls hat man damit auch die Körpersprache.. Augen... ein Lebendiges Gegenüber....

Trotzdem! Auch wenns Emotional werden könnte..... Sxhreiben kotzt mich einfach nur mehr an!

19.04.2019 17:05 • #15036

Rosa-91
Zitat von Suki:

Es ist schwer!

Deine Nachricht finde ich gut!

Warte nun wirklich einfach ab. Danach kannst du weiter überlegen, wie du verfahren möchtest.
Er ist wieder am Zug. Wenn du dich nun wieder melden würdest, wüsste er sofort, dass du mit ihm nicht durch bist. Dann zieht er sich vielleicht erneut zurück. Das möchtest du sicher nicht?

Also bleib ruhig und beweis ihm damit, wie diszipliniert du bist und dass du dich verändert, weiterentwickelt hast.

Du packst das!

19.04.2019 17:13 • x 2 #15037

S
Zitat von Rosa-91:

Es ist schwer!

Deine Nachricht finde ich gut!

Warte nun wirklich einfach ab. Danach kannst du weiter überlegen, wie du verfahren möchtest.
Er ist wieder am Zug. Wenn du dich nun wieder melden würdest, wüsste er sofort, dass du mit ihm nicht durch bist. Dann zieht er sich vielleicht erneut zurück. Das möchtest du sicher nicht?

Also bleib ruhig und beweis ihm damit, wie diszipliniert du bist und dass du dich verändert, weiterentwickelt hast.

Du packst das!

Danke dir Rosa für die lieben Worte du hast ja soo recht... mir fällt heute einfach auch noch die Decke am Kopf und das macht es nicht besser.

Warum auch immer ich jetzt schwächele... das bin ich nicht, das will ich nimma sein
:

Augen zu und durch...... irgendwie!

Danke das hat jetzt echt etwas geholfen.... puhhh solche Gefühle von mir hab ich auch nicht damit gerechnet !

Also wieder bei tag 0 WTF

19.04.2019 17:21 • x 1 #15038

Nela-Mary
@Suki generell hast du völlig Recht mit dem Kommunizieren übers Handy. Aber ich glaube trotzdem, dass man sich bei einem Treffen schnell wieder Hoffnung macht, wenn man sich gut versteht.

Ich stimme Rosa auf jeden Fall zu - Falls er nur mal testen wollte, ob du noch interessiert bist, solltest du erst mal wieder keinen Kontakt haben.

19.04.2019 17:27 • x 1 #15039

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki generell hast du völlig Recht mit dem Kommunizieren übers Handy. Aber ich glaube trotzdem, dass man sich bei einem Treffen schnell wieder Hoffnung macht, wenn man sich gut versteht.

Ich stimme Rosa auf jeden Fall zu - Falls er nur mal testen wollte, ob du noch interessiert bist, solltest du erst mal wieder keinen Kontakt haben.

Wer weiß wie ernst ER das überhaupt gemeint hat? Wenn dann sollte was noch von ihm kommen... er meinte dass ihm meine Mail bis heute nicht aus dem kopf ging aber er nicht wusste was oder wie er mir schreiben soll...
Hmm ... dann soll er mir einfach schreiben oder sagen wenn er weiß was und wie er es sagen möchte oder?

Mennnnnnsch so viel Energie wieder bei ihm so schnell gehts !

Muss mich echt wieder besinnen aber sowas von!

19.04.2019 17:32 • x 3 #15040

Rosa-91
@Suki

Ärgere dich nicht! Du hast alles richtig gemacht. Nun heißt es eben warten. Diese Zeit nutzt du am besten, um dich weiter mit deinem Schwarm zu daten oder gehst was mit Mädels trinken. Such dir eine Ablenkung, damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Ich hoffe für ihn, dass es nicht nur ein Anklopfen war und du umsonst aufgewühlt bist.

By the way.
Gucke gerade eine Doku über Flamingos. Sind meine 2. Lieblingstiere nach den Pinguinen. Auch Flamingos haben in der Regel nur einen Partner fürs Leben, wie Pinguine. Wusste ich nicht.
Warum sind gerade diese Tiere, die so zusammen halten meine Lieblingstiere?
Ist da was in meinem Unterbewusstsein?

19.04.2019 17:50 • x 2 #15041

Pancakes
Zitat von Nela-Mary:
Du bist nach der Trennung in einer ähnlichen Situation wie ich.
Ich habe ihm in einem Telefongespräch kurz nach der Trennung ebenfalls einmal mit ihm besprochen, was ich für Möglichkeiten sehe. Danach nicht mehr. Denn du hast Recht: Es ändert nichts. Dass du das für dich erkannt hast, ist sehr erwachsen, finde ich. Wir hatten dann aus anderen Gründen noch Kontakt, den ich dann endgültig abgebrochen habe, als er mich ziemlich schnell ersetzt habe.

Sind es wichtige Sachen? Du solltest damit wenn möglich tatsächlich warten, wenn du sie nicht sofort brauchst. Du kannst ja auch warten, bis einige Wochen oder Monate vergangen sind und du dich gefestigter fühlst. Oder du schreibst ihm eine Nachricht, in der du ihn darum bittest, dir deine Sachen zu schicken.
Habe ich auch so gemacht, sie aber 4 Wochen später immer noch nicht erhalten Ich werde ihn darauf aber nicht mehr kontaktieren, sondern erst, wenn ich wirklich sagen kann, dass ich abgeschlossen habe. Sonst hat er noch das Gefühl, er hätte Macht über mich.

Genau das ist es und das habe ich auch bei meiner ersten Trennung gelernt. Gefühle kann niemand erzwingen und selbst wenn sie noch da sind, kann es sein, dass sie nicht ausreichen. Wenn jemand in einer Situation unglücklich ist und sich trotzdem nicht raus helfen lassen will, das nicht gemeinsam wuppen will, dann macht es keinen Sinn noch weiter zu bohren. Natürlich habe ich jetzt am Anfang noch die Hoffnung, dass er nach ein paar Wochen merkt, was sein Schritt wirklich bedeutet hat und es bereut, aber ich weiß auch, dass die Chancen sehr gering sind und dass er wenn überhaupt, alleine darauf kommen muss.

Ich kann noch garnicht sagen, wie wichtig die Sachen sind, aber Monate kann ich leider nicht warten. Es sind Adapter für meinen Laptop und Utensilien für meine Ausbildung dabei. Ich hätte die Möglichkeit, sie schnell am Montag Abend zu holen oder noch 2 bis maximal 3 Wochen zu warten, dann brauch ich das Zeug leider. Bin mir grad selber unschlüssig was sinnvoller ist.. z. B. Am Montag die wichtigsten Sachen schnell holen (Adapter, Unterlagen) und für den Rest 1-2 Monate warten oder alles in einem Rutsch...

19.04.2019 18:00 • x 1 #15042

W
Mir fällt die Kontaktsperre so so schwer....Zumal er mich überall auf ganzer Linie blockiert hat... Mir geht es richtig schlecht, wie schon lange nicht mehr.....

19.04.2019 18:08 • x 2 #15043

S
Zitat von Rosa-91:
@Suki

Ärgere dich nicht! Du hast alles richtig gemacht. Nun heißt es eben warten. Diese Zeit nutzt du am besten, um dich weiter mit deinem Schwarm zu daten oder gehst was mit Mädels trinken. Such dir eine Ablenkung, damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Ich hoffe für ihn, dass es nicht nur ein Anklopfen war und du umsonst aufgewühlt bist.

By the way.
Gucke gerade eine Doku über Flamingos. Sind meine 2. Lieblingstiere nach den Pinguinen. Auch Flamingos haben in der Regel nur einen Partner fürs Leben, wie Pinguine. Wusste ich nicht.
Warum sind gerade diese Tiere, die so zusammen halten meine Lieblingstiere?
Ist da was in meinem Unterbewusstsein?

Jaaa das Unterbewusstsein, ist doch süperb Dir gerade diese Tiere besonders am Herzen liegen... magst du auch Schwäne?

OMG mein Schwarm mahhhhh den würd ich ja gern sehen aber bis dato war das immer nur mit einer Gruppe die ich nicht soo gut kenne und auch nicht oft sehe. Das wär ja schön wenn er mich um ein Date fragt es gab so eine Spannung zwischen uns und auch so ein paar Berührungen zwischendurch die aber total nicht unangenehm waren.... aber ja ... kein richtiges Date leider...

Schade aber ich mache nicht mehr den ersten Schritt. Und vielleicht ist er auch einfach so ein Typ der mit vielen kann... er hat sich erst gerade eine Trennung durch und redet sehr viel von seiner Ex ... auch nicht optimal..... aber ja wäre eine nette Aufregung.

Und mein Ex wer weiß was das war ... die Mail kam Mitten unter der Woche und 0545 morgens auch etwas seltsam... ob er betrunken war? Aber er trinkt nicht... und dann unter der Woche....

Jaaaa und die Mädels niemand hat Zeit zu Ostern deswegen hab ich um so mehr Zeit zum Kopfkino ..... vielleicht sollte ich einfach schon schlafen gehen Ende vom Kopfkino

19.04.2019 18:10 • x 1 #15044

Rosa-91
Zitat von Suki:

Jaaa das Unterbewusstsein, ist doch süperb Dir gerade diese Tiere besonders am Herzen liegen... magst du auch Schwäne?

OMG mein Schwarm mahhhhh den würd ich ja gern sehen aber bis dato war das immer nur mit einer Gruppe die ich nicht soo gut kenne und auch nicht oft sehe. Das wär ja schön wenn er mich um ein Date fragt es gab so eine Spannung zwischen uns und auch so ein paar Berührungen zwischendurch die aber total nicht unangenehm waren.... aber ja ... kein richtiges Date leider...

Schade aber ich mache nicht mehr den ersten Schritt. Und vielleicht ist er auch einfach so ein Typ der mit vielen kann... er hat sich erst gerade eine Trennung durch und redet sehr viel von seiner Ex ... auch nicht optimal..... aber ja wäre eine nette Aufregung.

Und mein Ex wer weiß was das war ... die Mail kam Mitten unter der Woche und 0545 morgens auch etwas seltsam... ob er betrunken war? Aber er trinkt nicht... und dann unter der Woche....

Jaaaa und die Mädels niemand hat Zeit zu Ostern deswegen hab ich um so mehr Zeit zum Kopfkino ..... vielleicht sollte ich einfach schon schlafen gehen Ende vom Kopfkino

Schwäne sind auch tolle Tiere.

Mein Unterbewusstsein soll mal lieber leise sein und alle Erinnerungen löschen. Hat wohl noch keine Delete-Taste gefunden.
Dauernd werde ich von hirnrissigen Kleinigkeit getriggert. Das nervt.
Manchmal bin ich kurz vorm Heulen und weiß nicht mal warum.

Meine Freunde sind auch nicht da oder haben keine Zeit. Deshalb vielleicht auch mein Kopfkino. Fühl dich gedrückt Suki

Dein Schwarm redet also auch noch viel über Exi... Wäre das nicht eine gute Basis. Vielleicht nicht unbedingt als Partnerschaft, aber mit der Absicht sich anzufreunden. Quasi Leidensgenossen werden. Da könnt ihr euch gegenseitig helfen. Füreinander da sein und sich gegenseitig ablenken. Wäre eventuell euch beiden geholfen.
Wenn meine Idee dumm ist dann streich sie

19.04.2019 18:19 • x 1 #15045

A

x 4