23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
@why39

Mir geht es genauso. Ich bin auch restlos überall blockiert, nur dass er es wieder als zeitliche Begrenzung sieht. Sieh es als Chance für dich.
Du kannst nicht wie andere hier seinen Online-Status checken und Bilder sehen, was er gerade macht. Das ist eine Erleichterung. Du kannst viele Nachrichten schreiben wie du willst und er liest keine einzige davon. Auch nicht, die du im Nachhinein stark bereuen würdest. Dadurch ist es leichter von ihm wegzukommen, wenn du rein gar nichts weißt.
Such für Ablenkung und lass dir das mal durch den Kopf gehen

19.04.2019 19:25 • #15046


W
Lieben Dank für Deine Antwort...Ich war nicht von Anfang an blockiert das kam erst später.... Nachdem ich ein oder 2 Nachrichten zuviel geschrieben habe... Ich bin ganz ehrlich aber das ist mein persönliches Empfinden, man tut einem Menschen das nicht an... Blockieren hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Eher bloß der eventuellen Konfrontation aus dem Weg gehen... Aber für mich ist es wie ein Faustschlag in die Fre.... !

19.04.2019 19:36 • #15047


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Rosa-91
Zitat von Why39:
Lieben Dank für Deine Antwort...Ich war nicht von Anfang an blockiert das kam erst später.... Nachdem ich ein oder 2 Nachrichten zuviel geschrieben habe... Ich bin ganz ehrlich aber das ist mein persönliches Empfinden, man tut einem Menschen das nicht an... Blockieren hat nichts mit erwachsen sein zu tun. Eher bloß der eventuellen Konfrontation aus dem Weg gehen... Aber für mich ist es wie ein Faustschlag in die Fre.... !


Ich hab meinen Ex-A-rsch auch für 3 Wochen blockiert. Allerdings hatte er sich von mir getrennt, da war die Situation etwas anders.
Ich hab nicht aus Böswilligkeit blockiert, sondern weil ich verletzt war. Wollte auch dem Versuch aus dem Weg gehen etwas nachzugucken.
Blockieren ist manchmal Selbstschutz. Kann sein, dass man sich nicht anders zu helfen wusste.

19.04.2019 19:40 • x 2 #15048


C
Hey ihr Lieben, man, da war ja was los in den letzten Stunden...

Suki, ich kann den anderen jetzt nur zustimmen, mach nix mehr, melde dich nicht und warte ab! Logisch, dass du Kopfkino hast, das würde mir und vielen anderen auch so gehen.. Man hat eben doch noch nicht wirklich abgeschlossen, ist aber auch klar, dafür ist die Zeit zu kurz...

Überleg nicht mehr, ob und was du hättest anders schreiben können, ich denke wie Rosa, es ist gut, was du geschrieben hast und wenn er jetzt noch Redebedarf hat bzw. den Kontakt wieder aufleben lassen möchte, muss das absolut und einzig und allein von ihm kommen. Ich verstehe, dass du evtl. einiges noch gern geklärt haben möchtest, aber manchmal ergeben sich dann wieder neue Fragen und es wird ne Schraube ohne Ende. Lass es einfach so stehen und ich drück dich auch mal ganz lieb.

Ich sitze übrigens auch grad allein zu Hause, leider hab ich auch viele Leute, die in festen Beziehungen sind und somit nicht immer verfügbar, aber ich setz mich gleich noch ein wenig mit meinem Buch raus und such mir noch was nettes im TV später. Vielleicht wäre das auch was für dich, Suki.

19.04.2019 19:44 • x 1 #15049


T
Blockieren ist sehr feige, wenn man es so plötzlich tut, keine Frage. Es tut sehr weh und mich hat er auch nicht von Anfang an blockiert, sondern erst nach Monaten. Auch weil es gewagt habe ihm zu schreiben. Das ist nicht fair. Und es geht sehr nahe. Aber wenn ein Mensch fähig ist einfach zu blockieren ohne darüber nachzudenken, was das für den anderen bedeutet, dann ist dieser Mensch es nicht wert. Es wird jeden Tag besser werden. Es ist besser, wenn du nichts weißt, als wenn du zu viel weißt. Momentan ist es schlimm. Aber jeder Tag ist ein neuer Anfang

19.04.2019 19:46 • x 1 #15050


Nela-Mary
Ich finde blockieren nicht unbedingt kindisch, es kommt sehr darauf an, warum es geschieht. Ich wurde ja auch verlassen und habe ihn dann als Selbstschutz blockiert. Vor allem, damit ich bei ihm nichts sehe, denn das hätte zu sehr weh getan. Wobei er sowieso nichts hochlädt

19.04.2019 19:51 • x 2 #15051


W
Blockieren verletzt .... Und das ist für den anderen der es macht der einfachste Weg.... Wir konnten immer reden über Gott und die Welt... Stundenlang.... Und jetzt hasst er mich

19.04.2019 19:54 • x 1 #15052


N
Es ist immer schwer sich gegenüberzutreten bei einer Trennung. Verletzte Seelen wird es da immer geben. Wir reden ja hier nicht von Sandförmchendiebstahl. Trotzdem ist der Kontak soweit es geht auf Augenhöhe der Beste. Kann es einer nicht, sollte man abbrechen, aber trotzdem nicht Blocken. Bei einer Rückgewinnung des Partners ist das Blocken für mich Schwäche, egal jetzt ob Selbstschutz oder nicht.
Einfach ignorieren, bei Facebook bin ich eh nicht, und lese hier die schlimmsten Dinge. FB ist Teufelswerk.

19.04.2019 20:01 • x 2 #15053


S
Find persönlich blockieren überhaupt nicht fein, jedoch kommt es schon auch auf die individuelle Situation an.

Zb wenn du Schluss gemacht hast und wirklich, wirklich gestalkt wirst ohne Ende und auch auf Bitten sich nichts ändert... klar blockieren.

Oder wenn der Partner mit einem Schluss gemacht hat und man so verletzt und enttäuscht ist und einfach den Kontakt abbrechen will.....

Also es ist schon sehr sehr individuell und nicht immer ja/ nein. Schwarz/ weiß.

19.04.2019 20:11 • x 2 #15054


Nela-Mary
Ich habe auch erst blockiert, nachdem die Rückgewinnung bei mir ausgeschlossen war, weil er schnell eine Neue hatte. Das war der Moment in dem ich wusste, dass ich jeglichen Kontakt auf allen Kanälen Kappen muss, um mich von ihm emotional zu lösen. Irgendwann entblockiere ich ihn auch wieder, wenn ich dafür bereit bin.

19.04.2019 20:23 • x 1 #15055


W
Die besagte Augenhöhe ist leider verloren gegangen... Warum auch immer. Ich meine ich bin bestimmt nicht perfekt habe auch meine Fehler, aber das habe selbst ich nicht verdient....

19.04.2019 20:31 • #15056


Rosa-91
Zitat von Why39:
Die besagte Augenhöhe ist leider verloren gegangen... Warum auch immer. Ich meine ich bin bestimmt nicht perfekt habe auch meine Fehler, aber das habe selbst ich nicht verdient....


Was denkst du denn ist die Absicht? Ist es böswillig oder eher Selbstschutz? Eher ein distanzierter Mensch, braucht Ruhe zum Verarbeiten usw...?
Du kennst diese Person besser als wir.

19.04.2019 20:35 • #15057


W
@Rosa darf ich ganz ehrlich sein? Ich weiß es nicht, ob er mich damit bestrafen will... Er ist der Mensch der alles von mir wusste, was mir Angst Kummer und Freude bereitet... Und dieser Mann der mir so nahe steht, verletzt mich auf eine Art die einfach nur schlimm ist....

19.04.2019 20:39 • #15058


T
Ich denke nicht, dass er dich damit bestrafen will.
Darf ich denn frage, von wem der Entschluss zur Trennung kam? Das ist für mich gerade noch nicht richtig klar geworden.
Er hasst dich nicht, ich denke er will sich hier selbst schützen.
Und du schützt dich damit auch. Auch wenn es schlimm ist.
Nichts zu sehen ist besser als zu viel zu sehen.

19.04.2019 20:45 • x 1 #15059


W
Er hat sich getrennt aus einem Affekt hinaus..... Wie gesagt ihr lieben das blockieren kam erst wesentlich später.... Ich hoffe so so sehr das er mich nicht hasst.... Es verletzt mich und tut mir weh....

19.04.2019 20:51 • #15060


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag