23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Hast du ihm denn sehr viel geschrieben, während der Zeit als er dich nicht blockiert hat?

Vielleicht war es ihm zu viel und er braucht erstmal Zeit und Abstand seine eigenen Gedanken zu ordnen.
Das ist reiner Selbstschutz.

Eine Freundin von mir hat ihren Ex-Freund damals viele Nachrichten geschrieben, er hat sie zwei Monate nach der Trennung blockiert, weil er die Zeit und Ruhe alleine für sich gebraucht hat. Es hat sie sehr verletzt. Aber ihr ging es bald besser. Und ich bin mir sicher, dass es dir das auch bald geht.
Kauf dir einen Kalender mit Stunden. Also wo man in jeder Stunde etwas eintragen kann. Dann kannst du bei jeder geschafften Stunde ohne ihn einen schönen großen Hacken machen. Das hat sie damals so gemacht und es hat ihr sehr geholfen.

19.04.2019 21:00 • #15061


W
Und was für mich auch schlimm ist. Wir hatten vor 14 Tagen zusammen telefoniert und da sagte er mir noch das er mich nicht ganz aus seinem Leben streichen will, das wir auch noch zusammen telefonieren können und ab und an mal sehen.... Er hatte mich morgens entblockt und Abends ohne jeglichen Grund wieder blockiert... Danach telefonierten wir und ich bat ihn mich zu entblocken er versorgt mir dieses.... Wir haben schön zusammen telefoniert und verabschiedeten uns ganz normal....

19.04.2019 21:02 • #15062


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
Darf ich ehrlich sein? Ich habe Angst das er mich ganz vergisst... Zu meiner Schande muss ich wirklich gestehen das ich ihn wirklich sehr viel kontaktiert habe.... Hab ja gesagt das ich nicht perfekt bin

19.04.2019 21:06 • #15063


Rosa-91
Zitat von Why39:
Er hat sich getrennt aus einem Affekt hinaus..... Wie gesagt ihr lieben das blockieren kam erst wesentlich später.... Ich hoffe so so sehr das er mich nicht hasst.... Es verletzt mich und tut mir weh....


Kannst du vielleicht näher erläutern wie der letzte schriftliche Kontakt verlief?
Kannst du etwas zu ihm sagen bezüglich Charaktereigenschaften und vorheriger Beziehungen?

Dann kann ich mir besser ein Bild machen

19.04.2019 21:06 • #15064


W
Der letzte schriftliche Kontakt kam von mir und danach hat er mich bei Whatsapp blockiert.... Das war ein Samstag..Montags rief ich ihn an und er ging ans Telefon und wir redeten und ich bat ihm mich bitte zu entblocken dieses tat er auch. Ich sah kein Bild von ihm also hat er mich schon konsequent aus den Kontakten gelöscht. Abends blockierte er mich wiedet wirklich grundlos ich rief erneut an. Er ging ans Telefon er sagte mir das er mich wieder entblocken würde das er mich nicht ganz aus seinem Leben streichen würde und das wir ab und an telefonieren und uns sehen könnten. Charaktereigenschaft er ist der 1. Mann der mich wirklich mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt hat und der wirklich an mich und meinem Leben Interesse hatte....

19.04.2019 21:13 • #15065


N
Zitat von Nela-Mary:
Ich habe auch erst blockiert, nachdem die Rückgewinnung bei mir ausgeschlossen war, weil er schnell eine Neue hatte. Das war der Moment in dem ich wusste, dass ich jeglichen Kontakt auf allen Kanälen Kappen muss, um mich von ihm emotional zu lösen. Irgendwann entblockiere ich ihn auch wieder, wenn ich dafür bereit bin.


Eine Gute Einstellung.

Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten von uns sind jenseits der 40- 50, oder? Was ist blockieren ?
Haben wir nicht schon soviel durch und erlebt, was ist da WA-Blocken ? Ich will nicht klugscheisssern, aber ich versuche immer allen Gefahren zu trotzen, und dazu gehört auch die Trennung. Ich habe auch nicht für alles eine Lösung. Versuche aber eine zufinden. Ich wurde verlassen, aber das tue ich mit Stolz. Ich bin bin mit Stolz in diese Beziehung und werde sie mit Stolz verlassen, auch wenn das nicht immer gelingt.

Ergründe woran es liegt, lass Taten sprechen, keine Worte. WA und FB sind gefährliche Tools !

19.04.2019 21:34 • x 1 #15066


N
Zitat von Why39:
Die besagte Augenhöhe ist leider verloren gegangen... Warum auch immer. Ich meine ich bin bestimmt nicht perfekt habe auch meine Fehler, aber das habe selbst ich nicht verdient....



Deswegen ist eine Trennung so verflucht schwer zu händeln. Was hat er oder sie gemacht und und und.....

Nach wie vor halte ich eine Blockierung per WA oder FB in der heutigen digitalen Welt für eine absolut brutale seelische Bestrafung !

19.04.2019 21:38 • x 1 #15067


W
Da gebe ich dir absolut recht.... Ich bin wirklich nicht so sch. ganz bestimmt nicht... Ich bin nur noch am weinen ....

19.04.2019 21:43 • #15068


bono01
@mmp, sehe ich auch so.
Das mit dem blockieren bzw wieder nicht blockieren ist ziemlich kompliziert zu handhaben.

Haben wir doch alle durch (zumindest ein meisten von uns). Da wird die Nummer gelöscht, paar tage später wieder eingegeben.
Irgendwann steht man über den Dingen und geht gestärkt neu hervor.

Jeder muss so seine eigenen Erfahrungen machen.
Schau nicht auf ihre Nummer, obwohl ich sie im Handy hab.

19.04.2019 21:45 • x 1 #15069


N
Zitat von bono01:
@mmp, sehe ich auch so.
Das mit dem blockieren bzw wieder nicht blockieren ist ziemlich kompliziert zu handhaben.

Haben wir doch alle durch (zumindest ein meisten von uns). Da wird die Nummer gelöscht, paar tage später wieder eingegeben.
Irgendwann steht man über den Dingen und geht gestärkt neu hervor.

Jeder muss so seine eigenen Erfahrungen machen.
Schau nicht auf ihre Nummer, obwohl ich sie im Handy hab.


Jope,

gesagtes und getanes ist schlecht wieder rückgängig zumachen, dessen sollte man sich bewusst sein, wenn es um ALLES geht !

19.04.2019 21:49 • x 1 #15070


Rosa-91
Zitat von Why39:
Der letzte schriftliche Kontakt kam von mir und danach hat er mich bei Whatsapp blockiert.... Das war ein Samstag..Montags rief ich ihn an und er ging ans Telefon und wir redeten und ich bat ihm mich bitte zu entblocken dieses tat er auch. Ich sah kein Bild von ihm also hat er mich schon konsequent aus den Kontakten gelöscht. Abends blockierte er mich wiedet wirklich grundlos ich rief erneut an. Er ging ans Telefon er sagte mir das er mich wieder entblocken würde das er mich nicht ganz aus seinem Leben streichen würde und das wir ab und an telefonieren und uns sehen könnten. Charaktereigenschaft er ist der 1. Mann der mich wirklich mit Respekt und auf Augenhöhe behandelt hat und der wirklich an mich und meinem Leben Interesse hatte....


Wahrscheinlich war es ihm zu viel Kontakt deinerseits.
Seine Aussage bezüglich ab und an telefonieren und treffen finde ich sehr bedenklich. Er weiß, dass er dich an der Angel hat und mit dir machen kann, was er will. Es geht nur um ihn. Das hat nichts mehr mit Augenhöhe zu tun.

Halte Kontaktsperre und meldet dich überhaupt nicht mehr. Weder schreiben, anrufen, vorbei gehen usw.
Je öfter du auf ihn zu gehst umso mehr wird er sich distanzieren. Lass ihm vorerst seine Ruhe.

Er wird sich schon bei dir melden, aber pass auf, dass er dich nicht ausnutzt und du nicht springst, sobald er sich meldet.
Sonst weiß er, dass er mit dir machen kann, was er will.

19.04.2019 22:08 • x 1 #15071


W
@Rosa lieben Dank für Deine Antwort. Inwiefern findest du seine Aussage bedenklich? Mit der Augenhöhe fing er am Anfang unseres Kontakts an.... Respekt und Augenhöhe war für ihn das wichtigste wie für mich auch... Ich sag ja er war der 1. Mann der Respektvoll mit mir umgegangen ist.... Ich kann mich doch eh nicht bei ihm melden ( blockiert) ... Vorbei gehen kann ich nicht, weil er zu weit weg wohnt.... Aber die Blöße würde selbst ich mir nicht geben...

19.04.2019 22:17 • #15072


Rosa-91
Zitat von Why39:
@Rosa lieben Dank für Deine Antwort. Inwiefern findest du seine Aussage bedenklich? Mit der Augenhöhe fing er am Anfang unseres Kontakts an.... Respekt und Augenhöhe war für ihn das wichtigste wie für mich auch... Ich sag ja er war der 1. Mann der Respektvoll mit mir umgegangen ist.... Ich kann mich doch eh nicht bei ihm melden ( blockiert) ... Vorbei gehen kann ich nicht, weil er zu weit weg wohnt.... Aber die Blöße würde selbst ich mir nicht geben...


Der Kontakt würde sich nach seinen Bedürfnissen richten, nicht nach deinen. Er ruft an wann er will, trifft sich wann er will... - damit bist du immer verfügbar und grenzt dich nicht ab.
Respekt wäre es, wenn er sich nach deinen Wünschen und Bedürfnissen erkundigt und ihr nach euren beiden Bedingungen telefoniert oder euch trefft. Nicht wenn es ihm gerade mal einfällt.

Wenn er sich meldet achte einfach darauf, ob er auch nach DIR fragt oder eher egoistisch handelt. Grenz dich ab.

19.04.2019 22:22 • #15073


W
Ich habe ihn ganz anders kennengelernt... Er kennt meinen Leidensweg den ich in meiner Vergangenheit gehen musste.... Ach Rosa alles mist... Und das alles wegen einer Meinungsverschiedenheit....

19.04.2019 22:27 • #15074


Rosa-91
Zitat von Why39:
Ich habe ihn ganz anders kennengelernt... Er kennt meinen Leidensweg den ich in meiner Vergangenheit gehen musste.... Ach Rosa alles mist... Und das alles wegen einer Meinungsverschiedenheit....


Manchmal zeigt sich der wahre Charakter erst später. Aber mach dich vorerst nicht verrückt. Ist alles noch ganz frisch und es besteht eine gute Chance, dass er sich meldet.

19.04.2019 22:36 • #15075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag