23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Das fällt mir echt alles so schwer 14 Tage ist es jetzt her.... Auf jeden Fall danke ich dir fürs zu hören....

19.04.2019 22:40 • #15076


T
Ich habe gerade erfahren, dass mein Ex Freund neu verliebt ist. Ich halte es gerade nicht aus und heule nur. Ich wollte das nicht wissen. Deswegen blockiert er mich auch immer am Wochenende. Weil er die mit seiner neuen Freundin verbringt. Ich wollte das nicht wissen. Ich bin am Boden zerstört

19.04.2019 22:40 • #15077


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
Oh nein.... Das tut mir so leid... Fühl Dich mal gedrückt....

19.04.2019 22:43 • x 1 #15078


T
Ich wusste ja, dass es mich umhauen wird, wenn er eine neue hat. Aber ich habe gehofft, dass ich es durch die Kontaktsperre nicht erfahre oder dann schon weiter bin. Ich kann echt nicht mehr

19.04.2019 22:45 • #15079


Rosa-91
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich wusste ja, dass es mich umhauen wird, wenn er eine neue hat. Aber ich habe gehofft, dass ich es durch die Kontaktsperre nicht erfahre oder dann schon weiter bin. Ich kann echt nicht mehr

Das tut mir sehr sehr leid

Sein Verhalten ist dennoch merkwürdig. In der Woche nicht blockiert, am Wochenende schon? - wäre gute, wenn du ihn blockierst. Hat 2 Effekte. Du schützt dich und er wird damit nicht rechnen.

19.04.2019 22:48 • x 1 #15080


T
Ich hab ihn schon heute Morgen blockiert gehabt. Ein Freund von mir hat erzählt, dass er gesagt hat, dass er sehr verliebt ist. Das tut verdammt weh. Nur hab ich jetzt zumindest einen Grund mehr den Kontakt für immer zu lassen.

19.04.2019 22:53 • #15081


T
Wer es bei mir ein bisschen mitverfolgt weiß dass er mich grundsätzlich jedes Wochenende blockiert und dann am Montag wieder überall freigibt. Das ergibt nun auch Sinn warum es jedes Wochenende passiert. Aber dieses Mal werde ich ihn nicht mehr freigeben, das kann er vergessen. Ich hab alles gelöscht und blockiert, was möglich ist. Ich will ihn nicht mehr sehen nachdem er sich neu verliebt hat. Ich muss ihn jetzt vermeiden, auch wenn das bedeutet, dass ich so einige Veranstaltungen nicht mehr besuchen werde. Ich darf ihn und vor allem seine neue Freundin einfach nicht sehen.

19.04.2019 23:07 • x 2 #15082


Rosa-91
Zitat von Tumblrrainbow2:
Wer es bei mir ein bisschen mitverfolgt weiß dass er mich grundsätzlich jedes Wochenende blockiert und dann am Montag wieder überall freigibt. Das ergibt nun auch Sinn warum es jedes Wochenende passiert. Aber dieses Mal werde ich ihn nicht mehr freigeben, das kann er vergessen. Ich hab alles gelöscht und blockiert, was möglich ist. Ich will ihn nicht mehr sehen nachdem er sich neu verliebt hat. Ich muss ihn jetzt vermeiden, auch wenn das bedeutet, dass ich so einige Veranstaltungen nicht mehr besuchen werde. Ich darf ihn und vor allem seine neue Freundin einfach nicht sehen.


Richtige Entscheidung
Sei dir mehr wert!

19.04.2019 23:14 • x 1 #15083


Nela-Mary
Zitat von nmp:
Die meisten von uns sind jenseits der 40- 50, oder? Was ist blockieren ?
Haben wir nicht schon soviel durch und erlebt, was ist da WA-Blocken ?

Ergründe woran es liegt, lass Taten sprechen, keine Worte. WA und FB sind gefährliche Tools !


Ich bin zwar erst 25, aber ich stimme dir trotzdem zu.
Denn: Was heißt schon eine Blockierung bei sozialen Medien? Das ist nichts, wodurch man sich angegriffen fühlen sollte. Es ist für mich kein Tool um jemanden unter Druck zu setzen.
Ich weiß, dass leider viele es heutzutage so einsetzen. Bei einer Freundin von mir konnte ich das beobachten: Sie und ihr Ex haben sich ständig gegenseitig ge- und entblockt. Das hat sie massiv fertig gemacht - aber sie hat genauso mitgespielt.

Das ist für mich absolut nicht der Sinn einer Blockierung.
Ich habe meine Blockierung vor 29 Tagen gesetzt und seitdem ist sie ohne Ausnahme drin.
Gut - weder mein Ex noch ich sind besonders aktiv in sozialen Medien. Aber trotzdem war es mir wichtig, dass ich wirklich nichts mitbekomme. Genauso rede ich strikt mit gemeinsamen Freunden nicht über meinen Ex.
Es geht mir dabei auch in keinerlei Form darum, meinem Ex eins auszuwischen oder ihn zu bestrafen.
Ich tue das allein für mich und meine innere Ruhe.
Auch wenn das viele vielleicht nicht unbedingt so sehen, aber Handys und social media erschweren das Loslassen nach einer Trennung meiner Meinung nach extrem. Daher habe ich mich da rausgezogen, nachdem er mich ersetzt hat.

Soviel noch mal dazu für heute.
Schlaft alle schön.

19.04.2019 23:33 • x 6 #15084


bono01
Zitat von Nela-Mary:

Ich bin zwar erst 25, aber ich stimme dir trotzdem zu.
Denn: Was heißt schon eine Blockierung bei sozialen Medien? Das ist nichts, wodurch man sich angegriffen fühlen sollte. Es ist für mich kein Tool um jemanden unter Druck zu setzen.
Ich weiß, dass leider viele es heutzutage so einsetzen. Bei einer Freundin von mir konnte ich das beobachten: Sie und ihr Ex haben sich ständig gegenseitig ge- und entblockt. Das hat sie massiv fertig gemacht - aber sie hat genauso mitgespielt.

Das ist für mich absolut nicht der Sinn einer Blockierung.
Ich habe meine Blockierung vor 29 Tagen gesetzt und seitdem ist sie ohne Ausnahme drin.
Gut - weder mein Ex noch ich sind besonders aktiv in sozialen Medien. Aber trotzdem war es mir wichtig, dass ich wirklich nichts mitbekomme. Genauso rede ich strikt mit gemeinsamen Freunden nicht über meinen Ex.
Es geht mir dabei auch in keinerlei Form darum, meinem Ex eins auszuwischen oder ihn zu bestrafen.
Ich tue das allein für mich und meine innere Ruhe.
Auch wenn das viele vielleicht nicht unbedingt so sehen, aber Handys und social media erschweren das Loslassen nach einer Trennung meiner Meinung nach extrem. Daher habe ich mich da rausgezogen, nachdem er mich ersetzt hat.

Soviel noch mal dazu für heute.
Schlaft alle schön.



Wirklich gut beschrieben,

Du machst es richtig.

20.04.2019 00:33 • x 1 #15085


S
Zitat von Rosa-91:

Schwäne sind auch tolle Tiere.

Mein Unterbewusstsein soll mal lieber leise sein und alle Erinnerungen löschen. Hat wohl noch keine Delete-Taste gefunden.
Dauernd werde ich von hirnrissigen Kleinigkeit getriggert. Das nervt.
Manchmal bin ich kurz vorm Heulen und weiß nicht mal warum.

Meine Freunde sind auch nicht da oder haben keine Zeit. Deshalb vielleicht auch mein Kopfkino. Fühl dich gedrückt Suki

Dein Schwarm redet also auch noch viel über Exi... Wäre das nicht eine gute Basis. Vielleicht nicht unbedingt als Partnerschaft, aber mit der Absicht sich anzufreunden. Quasi Leidensgenossen werden. Da könnt ihr euch gegenseitig helfen. Füreinander da sein und sich gegenseitig ablenken. Wäre eventuell euch beiden geholfen.
Wenn meine Idee dumm ist dann streich sie


Deine Idee ist überhaupt nicht dumm mir her mit den Ideen und vor allem, viel viel lieber zerbreche ich mir den Kopf über Schwarm als über Ex.......

Aber den Gedanken hatte ich auch schon etwas wie du... mit -Leidensgenossen- ich Kann es ja gerade selbst sehr gut verstehen. Nur die Gelegenheiten mit ihm ins Gespräch zu kommen sind rar und theoretisch .... wenn er wollte könnte er mir schreiben... kann aber sein dass ich zu verschlossen war ihm gegenüber. Das Flirten mit anderen Männern fällt mir einfach noch schwer. Er hat ein paar Annäherungen gemacht auf die ich nicht einging.... oder eingehen konnte, nun waren auch allein

Also vielleicht sende ich auch ziemlich unklare Signale im Moment, nervös manche er mich ja schon ziemlich

20.04.2019 00:33 • #15086


S
Zitat von Tumblrrainbow2:
Wer es bei mir ein bisschen mitverfolgt weiß dass er mich grundsätzlich jedes Wochenende blockiert und dann am Montag wieder überall freigibt. Das ergibt nun auch Sinn warum es jedes Wochenende passiert. Aber dieses Mal werde ich ihn nicht mehr freigeben, das kann er vergessen. Ich hab alles gelöscht und blockiert, was möglich ist. Ich will ihn nicht mehr sehen nachdem er sich neu verliebt hat. Ich muss ihn jetzt vermeiden, auch wenn das bedeutet, dass ich so einige Veranstaltungen nicht mehr besuchen werde. Ich darf ihn und vor allem seine neue Freundin einfach nicht sehen.


Recht so.... jetzt bist DU an erster Reihe. Um dich kümmern hat oberste Prio.

20.04.2019 00:35 • #15087


T
Euch geht es wahrscheinlich genauso oder ähnlich. Aber es ist mehr als nur komisch keine Nachrichten mehr zu erhalten keine davon war schön und fast immer hat mich der Inhalt zum weinen gebracht oder zumindest runter gemacht. Ich hab durch meinem Ex Freund auch so gut wie alle meine Freunde verloren. Deswegen kann ich mich auch kaum ablenken. Und ich muss ihn oder zumindest seine Freunde am Sonntag Abend wiedersehen. Ich bin nicht bereit dafür aber ich will meine neuen Bekannten auch nicht abschrecken indem ich nicht komme. Wann gewöhnt man sich daran, dass keine Nachrichten mehr kommen? Und wie überstehe ich Montag und Dienstag ohne ihn freizugeben. Das wäre der größte Rückschritt überhaupt und ich müsste bei 0 anfangen

20.04.2019 10:18 • #15088


W
Ich verstehe nur zu gut wie Du dich fühlst. Dieses habe ich leider schon 2mal mitgemacht... Eines rate ich dir wirklich vom ganzen Herzen auch wenn es schwer fällt, Du brauchst Dich nicht verstecken! Nehme am Gesellschaftlichen Leben ganz normal teil wie davor auch.... Gehe Aufrecht und Selbstbewusst!
Ich weiß das sagt jemand die auch tur Zeit in einer Ausnahmesituation steckt aber es kommt von Herzen und Du musst jetzt unbedingt an Dich denken!

20.04.2019 10:23 • x 1 #15089


N
@Nela-Mary Auch wenn das viele vielleicht nicht unbedingt so sehen, aber Handys und social media erschweren das Loslassen nach einer Trennung meiner Meinung nach extrem.

Sehe ich genauso. Sich trennen und heimlich bei FB schauen was der andere macht passt auch nicht wirklich zusammen.

20.04.2019 10:26 • #15090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag