23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

T
Heute war kein guter Tag. Ich habe die Kontaktsperre eingehalten (er hat mich weiterhin blockiert)
Ich fühle mich schuldig gegenüber seiner neuen Freundin. Er hat sie mehrmals mit ihr betrogen und ich hab das dringende Bedürfnis ihr das zu sagen. Ich versuche sie überall ausfindig zu machen und schaue sein Social Media an. Ich werde verrückt.

22.04.2019 19:48 • #15196


fe16
Zitat von bono01:


Hätte hätte....
Das haben wir alle durch. Nach der Trennung noch Kontakt zur ex gehalten, fast 2 Monate.
Auch ich hätte nach unserem Gespräch keinen Kontakt mehr suchen dürfen, statt dessen fast 60 tage gelitten.
Im Nachhinein sind wir alle schlauer.
Ist wie ne Tür-da musst du durch


Ach Bono

Wie war das man weiss und macht es trotzdem anders
Ich glaube man muss Millionen von Trennungen durch leben , um direkt das zu machen was richtig wäre
Nur man will es ja nicht wahrhaben
Glaubt sich selbst nicht das man sich in dem anderen menschen vertan hat

22.04.2019 20:23 • x 1 #15197


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Tumblrrainbow2:
Heute war kein guter Tag. Ich habe die Kontaktsperre eingehalten (er hat mich weiterhin blockiert)
Ich fühle mich schuldig gegenüber seiner neuen Freundin. Er hat sie mehrmals mit ihr betrogen und ich hab das dringende Bedürfnis ihr das zu sagen. Ich versuche sie überall ausfindig zu machen und schaue sein Social Media an. Ich werde verrückt.


Du solltest es ihr meiner Meinung nach nicht sagen.
Im Moment wirkst du dann wie die verrückte Exfreundin, die auf jeden Fall die neue Beziehung zerstören will, weil sie mit der Trennung nicht klar kommt.
Wieso sollte sie dir glauben? Sie kennt dich nicht, bzw. vielleicht verrückte Geschichten von dir, die dein Ex ihr erzählt hat. Sie vertraut ihm.
Du wirst davon nichts haben zu ihr Kontakt aufzunehmen.

22.04.2019 20:25 • x 2 #15198


Blueeyes123
Du solltest sie nicht bei social media suchen. Wenn du weißt, wer sie ist, fragst du dich nachher nur, was hat sie was ich nicht habe. Und das er sie mit dir betrügt, zeigt doch seinen schlechten Charakter. Es ist nicht deine Sache ihr die Wahrheit zu sagen. Erstens wird es ihn nicht zurück bringen, sondern dich weiter von ihm weg stoßen und zweitens wird es dir früher oder später nicht gut damit gehen. Sie ist mit dem Betrüger zusammen. Irgendwann wird auch die merken mit was für einem Mann sie zusammen ist.

22.04.2019 20:28 • #15199


Blueeyes123
Ich bin jetzt nächstes Wochenende 6 Monate von ihm getrennt und die Kontaktsperre läuft dann 4 Monate. Seit ich ihn mit seiner neuen Freundin vor 2 Wochen gesehen habe und den Kontakt letzte Woche zu seiner Schwester hatte, geht es mir wieder schlechter. Irgendwie fühle ich mich emotional in den Januar zurück versetzt. Als wäre all meine Aufarbeitung dahin. Ich war das letzte Wochenende in meinem alten Arbeitsort. Und irgendwie sind mir all die schönen Erinnerungen an unsere Unternehmungen dort wieder eingefallen. Und ich vermisse ihn wieder so sehr. Ich verstehe das nicht. Das letzte Jahr unserer Beziehung war wirklich nicht schön und die Trennung erst recht nicht. Dann hat er mich so schnell ersetzt und damit noch mal mehr enttäuscht. Und ich fange 6 Monate nach der Trennung wieder an ihn zu vermissen und an die schönen Seiten zu denken... Irgendwie hatte ich gehofft bzw. auch gedacht, dass ich viel weiter bin. Ich hoffe, es ist gerade ein temporärer Rückschlag. Sonst trauer ich ihm noch Monate nach...

22.04.2019 20:39 • x 2 #15200


M
Ich sehe ihn notgedrungen nächsten Montag bei der Arbeit. Das heißt, ich muss mal eben in noch 6 Tagen entfernen.
Dabei denke ich nur an ihn

Frag mich schon, ob ich es nur aushalte, weil ich weiß, dass ich ihn wiedersehe...
Ja... ein Paradoxon

22.04.2019 21:22 • #15201


Nela-Mary
@Blueeyes123
Tut mir Leid, dass es jetzt wieder schlechter geht, aber das ist bestimmt nur eine Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mir genauso ginge wie dir, wenn ich ihn mit seiner Neuen gesehen hätte. Das wühlt eben doch vieles wieder auf. Nicht umsonst haben wir uns gegen Kontakt entschieden, damit genau sowas vermieden wird... aber leider geht das nicht immer
Denk immer daran, dass es dir zwischendurch auch schon besser ging. Wenn du da einmal hingekommen bist, kommst du da auch wieder hin und noch weiter!

22.04.2019 22:03 • x 2 #15202


bono01
Zitat von Blueeyes123:
Ich bin jetzt nächstes Wochenende 6 Monate von ihm getrennt und die Kontaktsperre läuft dann 4 Monate. Seit ich ihn mit seiner neuen Freundin vor 2 Wochen gesehen habe und den Kontakt letzte Woche zu seiner Schwester hatte, geht es mir wieder schlechter. Irgendwie fühle ich mich emotional in den Januar zurück versetzt. Als wäre all meine Aufarbeitung dahin. Ich war das letzte Wochenende in meinem alten Arbeitsort. Und irgendwie sind mir all die schönen Erinnerungen an unsere Unternehmungen dort wieder eingefallen. Und ich vermisse ihn wieder so sehr. Ich verstehe das nicht. Das letzte Jahr unserer Beziehung war wirklich nicht schön und die Trennung erst recht nicht. Dann hat er mich so schnell ersetzt und damit noch mal mehr enttäuscht. Und ich fange 6 Monate nach der Trennung wieder an ihn zu vermissen und an die schönen Seiten zu denken... Irgendwie hatte ich gehofft bzw. auch gedacht, dass ich viel weiter bin. Ich hoffe, es ist gerade ein temporärer Rückschlag. Sonst trauer ich ihm noch Monate nach...


So schlimm ist das?
Frage mich auch manchmal, wieso kann man nicht rational denken?
Kaum zu glauben und schlecht zu erklären das man einen Menschen nach so langer Zeit noch immer vermisst.
Ist irgendwie seltsam das man anderen Menschen versucht gute und bedachte Ratschläge zu geben, aber selbst fällt es einem so schwer.

Auch wenn ich sie noch vermisse, bin ich froh sie nicht zu sehen. Das lässt die Wunden besser heilen

22.04.2019 22:12 • x 1 #15203


fe16
Zitat von Blueeyes123:
Ich bin jetzt nächstes Wochenende 6 Monate von ihm getrennt und die Kontaktsperre läuft dann 4 Monate. Seit ich ihn mit seiner neuen Freundin vor 2 Wochen gesehen habe und den Kontakt letzte Woche zu seiner Schwester hatte, geht es mir wieder schlechter. Irgendwie fühle ich mich emotional in den Januar zurück versetzt. Als wäre all meine Aufarbeitung dahin. Ich war das letzte Wochenende in meinem alten Arbeitsort. Und irgendwie sind mir all die schönen Erinnerungen an unsere Unternehmungen dort wieder eingefallen. Und ich vermisse ihn wieder so sehr. Ich verstehe das nicht. Das letzte Jahr unserer Beziehung war wirklich nicht schön und die Trennung erst recht nicht. Dann hat er mich so schnell ersetzt und damit noch mal mehr enttäuscht. Und ich fange 6 Monate nach der Trennung wieder an ihn zu vermissen und an die schönen Seiten zu denken... Irgendwie hatte ich gehofft bzw. auch gedacht, dass ich viel weiter bin. Ich hoffe, es ist gerade ein temporärer Rückschlag. Sonst trauer ich ihm noch Monate nach...


Vorsicht du setzt dir falsche Zeitfenster

Ihr habt euch getrennt im November 18 ?
Wann hast du die Trennung akzeptiert? Januar 19 ?

Deine Aufarbeitung ist nicht dahin , deine Wahrnehmung würfelt durch einander
Du schreibst es war keine gute Trennung
Könntest du dir die unschönen Punkte notieren und immer dann wenn du ihn vermisst durch lesen ?

Es ist immer besser nichts mehr zu hören , auch nicht über Freunde oder so
Weil genau das kann einen an den Anfang der Verarbeitung zurück werfen
Und man macht es sich selbst schwerer

22.04.2019 22:20 • x 4 #15204


T
Hallo,

Wir haben einen weiteren Tag geschafft. Er war nicht gut, er hat mich auch leider wieder entblockt. Noch dazu kommt dass mich eine seiner Ex-Freundinnen angeschrieben hat, dass er das gleiche bei ihr gemacht hat. Ich war damals wohl die dritte, die er betrogen hat und mit der er betrogen hat. Ich schäme mich und fühle mich benutzt

22.04.2019 23:07 • #15205


K
Zitat von Tumblrrainbow2:
Hallo,

Wir haben einen weiteren Tag geschafft. Er war nicht gut, er hat mich auch leider wieder entblockt. Noch dazu kommt dass mich eine seiner Ex-Freundinnen angeschrieben hat, dass er das gleiche bei ihr gemacht hat. Ich war damals wohl die dritte, die er betrogen hat und mit der er betrogen hat. Ich schäme mich und fühle mich benutzt


Er hat dich entblockt... Du ihn aber nicht. Belass es dabei

22.04.2019 23:09 • #15206


Nela-Mary
@Tumblrrainbow2 Ich weiß nicht, ob es bei dir am Alter liegt, aber ich finde es echt furchtbar, wie dir täglich irgendwelche Leute dir Sachen über deinen Ex schreiben So dauert es ja ewig bis man mal zu Ruhe kommt.
Mir schreibt niemand irgendwas über meinen Ex und ich frage auch nicht nach. Das ist auch gut so. Du solltest dich selbst vor solchen Nachrichten schützen.

22.04.2019 23:10 • x 3 #15207


W
Woher weißt Du das er Dich entblockt hat? Hast du ihm geschrieben?

22.04.2019 23:11 • #15208


T
Ich habe vor mich zu schützen, indem ich mir eine neue Handynummer zulegen werde.
Außerdem hab ich meine sozialen Medien umbenannt oder gleich ganz gelöscht.
Ich hab ihm natürlich nicht geschrieben und auch nicht entblockt.
Er hatte wieder ein Profilbild und er hat ganze 3 mal versucht mich zu erreichen über das Telefon.
Er hat offensichtlich raus gefunden dass ich es sagen möchte dass er nur betrügt und belügt

22.04.2019 23:32 • #15209


S
Tag 10?An sie gedacht ohne innere Regung, selbst ihren Namen vergessen. Bin dankbar, dass sie sich nicht meldet.

23.04.2019 01:39 • #15210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag