23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von Katlinka:
Aber sowas ist doch echt respektlos. Finde ich. Da ist ein Mensch am anderen Ende der Leitung und freut sich ja über ein paar Worte und dann wird man Wieder hängen gelassen. Ich glaub ich werd das nie verstehen.


Da hast du Recht, das finde ich auch nicht nett.
Aber das ist irgendwie das Problem an Handys etc. Eine Nachricht ist schnell getippt und man macht sich kaum Gedanken darüber, was mögliche Reaktionen sein könnten. Wenn einem das dann nicht passt, schreibt man halt einfach nicht zurück. Meins ist das auch nicht..

22.04.2019 10:27 • x 1 #15181


K
Eben... und das tut ja immer wieder irgendwo aufs neue weh. Und ex macht sich so überhaupt keine Gedanken darüber, dass er einen wieder verletzt. Drum ist wohl der Nullkontakt das allerbeste.

22.04.2019 10:31 • #15182


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Zitat von Katlinka:
Eben... und das tut ja immer wieder irgendwo aufs neue weh. Und ex macht sich so überhaupt keine Gedanken darüber, dass er einen wieder verletzt. Drum ist wohl der Nullkontakt das allerbeste.


Ja, man sollte wirklich nicht antworten, bis man einigermaßen darüber hinweg ist, denn dann tut es auch nicht mehr weh, wenn der/die Ex dann doch wieder schweigt. Es muss einem egal werden, aber das dauert seine Zeit.

22.04.2019 10:38 • #15183


T
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich diese Kontaktsperre viel zu spät eingeleitet habe. Ich hätte es seit Ende Januar durchziehen können und das wären jetzt schon 2 Monate gewesen, die ich geschafft habe. Und dabei ist es gerade mal Tag 4. Ich weiß dass ich zu ungeduldig mit mir selbst bin aber ich will einfach nicht mehr leiden. Ich hab die ganze Beziehung lang gelitten und jetzt mache ich das immer noch, während er frisch verliebt ist

22.04.2019 10:50 • #15184


Rosa-91
Hallo,

mir gehts heute auch wieder nicht so toll. Natürlich hat er mir keine Ostergrüße geschickt und das macht mich traurig. Hätte nie erwartet ihm so egal zu sein. Ich weiß, dass man nichts Erwarten darf... aber dennoch finde ich seine Art zum

22.04.2019 11:44 • x 2 #15185


C
Hab dir eine PN geschrieben, liebe Rosa.

22.04.2019 12:34 • #15186


S
@Rosa-91 zumindest weißt du an was du bei ihm bist.... er hat ja irgendwie auch nur bla bla geredet Dir wieder Hoffnung gemacht... aber seine Taten -besser nicht Taten zeigen Dir was er wirklich denkt!

Vor allem bei deiner Geschichte mit einem kranken Familienmitglied... auch wenn man Probleme hat oder gerade JETZT würde ein wertvoller Mann Dir beiseite stehen, sei es auch nur Freundschaftlich...

Ich wünsche dir wirklich- wirklich vom Herzen dass er Dir einfach egal wird Du verdienst jemand wertvolles nicht weniger....
In diesem Sinne frohe Ostern liebe Rosa auch allen anderen

22.04.2019 13:20 • x 2 #15187


Nela-Mary
@Tumblrrainbow2 Besser spät als nie, oder? Bleib dran.

@Rosa-91 Sehe das wie Suki. Außerdem mal ehrlich: Was hättest du von einem WA-Ostergruß? Das ist doch total unpersönlich und würde auch nichts ändern. Das einzige was zählt sind tatsächlich richtige Taten, ein Blumenstrauß oder eine Karte in der Post oder sowas.

22.04.2019 13:23 • x 4 #15188


bono01
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich diese Kontaktsperre viel zu spät eingeleitet habe. Ich hätte es seit Ende Januar durchziehen können und das wären jetzt schon 2 Monate gewesen, die ich geschafft habe. Und dabei ist es gerade mal Tag 4. Ich weiß dass ich zu ungeduldig mit mir selbst bin aber ich will einfach nicht mehr leiden. Ich hab die ganze Beziehung lang gelitten und jetzt mache ich das immer noch, während er frisch verliebt ist



Hätte hätte....
Das haben wir alle durch. Nach der Trennung noch Kontakt zur ex gehalten, fast 2 Monate.
Auch ich hätte nach unserem Gespräch keinen Kontakt mehr suchen dürfen, statt dessen fast 60 tage gelitten.
Im Nachhinein sind wir alle schlauer.
Ist wie ne Tür-da musst du durch

22.04.2019 13:38 • x 1 #15189


T
Ja ich bin froh dass dieses Forum mich schlussendlich von der Kontaktsperre überzeugt hat und hier so tolle Hilfe angeboten wird. Sonst hätte ich vermutlich noch alles von seiner neuen Freundin mitbekommen und hätte nie mit der Verarbeitung beginnen können. Ich fühle mich zwar noch lange nicht gut aber ich bin mir sicher dass es jetzt bergauf geht auf lange Sicht.

22.04.2019 13:48 • #15190


bono01
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ja ich bin froh dass dieses Forum mich schlussendlich von der Kontaktsperre überzeugt hat und hier so tolle Hilfe angeboten wird. Sonst hätte ich vermutlich noch alles von seiner neuen Freundin mitbekommen und hätte nie mit der Verarbeitung beginnen können. Ich fühle mich zwar noch lange nicht gut aber ich bin mir sicher dass es jetzt bergauf geht auf lange Sicht.


Bin auch froh diese Seite bzw Forum gefunden zu haben.
Hier hilft und unterstützt man sich gegenseitig.
Wir werden im leben noch so einige Erfahrungen machen (müssen).

22.04.2019 15:25 • x 2 #15191


M
Heute ist mein erster richtiger ganzer Tag mit Kontaktsperre vorbei. Ich bin so stolz.

22.04.2019 19:06 • x 1 #15192


C
Hast du super gemacht, Mara, und du schaffst das weiter, Tag für Tag. Die erste und sicher eine der schwierigsten Hürden ist genommen.

22.04.2019 19:08 • x 1 #15193


Sammiya
Sei stolz auf dich mara, jeden Tag aufs neue kannst du weiter nach vorne schauen, die ersten Tage sind die schwierigsten aber danach glaub mur wird es besser.
Bin mittlerweile bei Tag 23 und es wird besser.

22.04.2019 19:29 • x 1 #15194


C
Habe meine Ex jetzt schon seit Monaten nicht angeschrieben (außer das eine Mal, als sie meine SteuerID für ihre Steuererklärung brauchte. Und da habe ich nur die ID geschickt).

Gar kein Problem.

22.04.2019 19:32 • x 1 #15195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag