23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Matze25
Moin,

Meine Erfahrungen mit meiner ExEx haben auch gezeigt, das diese Kontaktversuche meist ein kleines Körnchen sind um dich wieder aktiv zu machen!

Damit sichert sie sich ihren Marktwert bei dir! Jedenfalls wenn die Trennung noch sehr frisch ist.

Ich selbst würde wahrscheinlich genauso hoffnungsvoll reagieren aber weiss auch aus Erfahrung das einen das wieder unglaublich zurpckreißt!

21.04.2019 23:57 • x 1 #15166


Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Find ich gut, Nela-Mary, dass du es schaffst, nicht zu reagieren. Hut ab. Du bist wirklich tough, finde ich.


Danke dir
Vor ein paar Wochen hätte mich diese Information so unvorbereitet noch völlig aus der Fassung gebracht. Heute diese aufflammende Wut war dagegen echt...machbar. Ist doch auch schon ein riesiger Fortschritt Irgendwann berührt es mich dann gar nicht mehr oder ich freue mich für ihn.

@Claus81 Da du noch nicht wirklich über sie hinweg bist, solltest du auf solche Fragen, wie es dir geht, möglichst neutral oder gar nicht antworten. Wäre es ihr wirklich wichtig, würde sie nicht schreiben, sondern anrufen oder dir einen Brief schreiben o.ä. Eine Textmessage ist schnell getippt und sollte nicht überbewertet werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch dein Angebot, dir zu schreiben, gemerkt hat, dass du immer noch an ihr hängst. Und das will sie unter Umständen nicht. Daher wird sie dir nicht mehr darauf antworten.
Eventuell wollte sie auch nur testen, ob du immer noch interessiert bist.

21.04.2019 23:59 • x 1 #15167


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von bono01:

Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, es ist schon heftig was du alles mitgemacht hast.
Du hast viel für ihn aufgegeben.
Wie auch bei uns allen hilft wirklich nur zeit.
Er hat einen 12 seitigen Brief geschrieben, das zeigt das er sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Viele hier werden dir höchst wahrscheinlich den selben Ratschlag geben wie ich auch. Die kommenden Tage erst einmal versuchen stark zu sein und die aufgewühlte See zur ruhe kommen zu lassen.
Leicht gesagt, aber mir wurde das selbe empfohlen.



Ja, er hat 12 Seiten geschrieben. Wenn er mit so viel Zeiteinsatz und Überlegung zu dem schluss kommt, dass er zu sich selbst finden muss und beziehungsunfähig ist, ist der Brief für mich das Papier nicht wert auf dem er geschrieben wurde.

Ja, ich liebe dich, aber ich brauche mich als Basis.

So was bescheuertes.

Wenn ich ihn liebe, dann spielt Zeit keine Rolle.

Wenn er mich lieben würde, würde er sich mal endlich nach 1 1/2 Jahren zusammenreißen und endlich nach vorne gucken!

Sorry, ich bin gerade sauer.

Das doofe mit der Kontaktsperre ist für mich, dass ich ihn nach den Ferien Wiedersehen MUSS.

Irgendwie ist das doch alles Mist.

Es gibt diesen Spruch:
Never f# the company.
...es ist wirklich was dran.

22.04.2019 07:22 • x 1 #15168


T
Hallo an alle,

Er hat mich ja dieses Wochenende wieder blockiert und mir angekündigt mich am Montag oder Dienstag zu entblocken. Da ich normalerweise aber jetzt immer entblockt war und es jetzt noch nicht bin hoffe ich wirklich für mich selbst dass er mich blockiert lässt. Das wäre alles so schön nichts von ihm zu erfahren und würde es so viel einfacher machen ihn blockiert zu lassen

22.04.2019 07:50 • #15169


T
Ich stehe momentan in einer ganz schwierigen Konfliktsituation. Mein Herz will immer noch, dass er mich freigibt, obwohl er eine neue hat, was gar keinen Sinn macht. Mein Kopf will, dass er mich blockiert lässt, sodass ich gar nicht in die Versuchung komme ihm zu schreiben. Das ist alles so schwierig. Ich versuche die ganze Zeit gegen meine Gefühle anzukämpfen und trotzdem habe ich gerade wieder den Moment, dass ich zweifle. Und das gerade mal an Tag 4 der Kontaktsperre

22.04.2019 09:12 • #15170


C
Zitat von Nela-Mary:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie durch dein Angebot, dir zu schreiben, gemerkt hat, dass du immer noch an ihr hängst. Und das will sie unter Umständen nicht. Daher wird sie dir nicht mehr darauf antworten.
Eventuell wollte sie auch nur testen, ob du immer noch interessiert bist.


das ist gut möglich. Frag mich nur warum es ihr nicht so gut geht und warum sie das überhaupt erwähnt.
Gestern war ich oft traurig, Heute ist wieder ganz normal.

22.04.2019 09:16 • #15171


K
Was ich nicht verstehe: warum sollten die Exen denn testen, ob man noch an ihnen hängt? Ich finde ja so ein Verhalten wirklich respektlos. Einfach nicht antworten. Was ist denn der Sinn dahinter?

22.04.2019 09:23 • #15172


C
Liebe Tumblrrainbow, das ist ganz normal, dass dein Herz noch nicht mit dem Kopf mitkommt. Hey, es ist Tag 4, da darfst du noch nicht so viel von dir erwarten. Bleib aber bitte stark und falls er dich freigibt, schreibe ihm auf keinen Fall. Du musst mehr Geduld mit dir haben, schau mal, ich bin 4 Monate getrennt und erst jetzt langsam in winzigen Schritten kommt das Herz dem Kopf hinterher. Du schaffst das und wenn du das Bedürfnis hast, ihm zu schreiben, schreib alles, was du ihm schreiben willst, hier im SMS Thread. Mache ich auch noch ab und zu.

22.04.2019 09:42 • x 1 #15173


T
Danke für den Tipp. Ich werde den Thread auf jeden Fall mal ansehen.
Ich habe mit einer Freundin ausgemacht, dass ich jede Stunde einen grünen Hacken schicke, wenn ich ihn nicht freigegeben habe, nicht mit ihm geschrieben habe und auch nicht seine sozialen Medien besucht habe. Sie hat es vorgeschlagen und ich soll auch immer dazu schreiben, wie ich mich fühle und sofort sagen, wenn ich irgendwas davon gemacht habe. Ich denke ich brauche diesen sozialen Druck zumindest in den ersten Monaten. Ich bin froh, dass sie es liest. Und ich will auch wirklich ehrlich sein. Sie kennt meine ganze Geschichte und ich bin stolz bei Tag 4 angelangt zu sein und ihn nicht entblockt zu haben. Ich dachte immer es ist unmöglich. Ich sollte mich ablenken. Zum Glück kann ich ihm immer noch nicht schreiben

22.04.2019 09:50 • #15174


C
Das ist eine super Idee, dass du deine Freundin mit ins Boot geholt hast. Du schaffst das, bin ich mir ganz sicher und wenn sie dich so toll unterstützt, ist das doch echt super.

Und wie gesagt, sei nicht zu ungeduldig mit dir, es wird noch dauern, bis du über ihn hinweg bist, aber das darf dich nicht entmutigen. Jeder Tag den du ohne Kontakt geschafft hast, ist ein Erfolg.

22.04.2019 10:01 • x 1 #15175


Nela-Mary
Zitat von Katlinka:
Was ich nicht verstehe: warum sollten die Exen denn testen, ob man noch an ihnen hängt? Ich finde ja so ein Verhalten wirklich respektlos. Einfach nicht antworten. Was ist denn der Sinn dahinter?


Es kann verschiedene Gründe geben. Entweder es ist eine (evtl. unbewusste) Ego-Nummer, denn natürlich wird das Ego gepuscht, wenn ein ehemaliger Partner noch an einem hängt. Es kann aber z.B. auch sein, dass man gerne befreundet sein möchte, aber das geht nicht so gut, wenn auf einer Seite noch Gefühle da sind.

Nicht zu antworten kann Selbstschutz sein. Besonders wenn die Trennung noch nicht allzu lange her ist, kommen bei jedem Kontakt Emotionen hoch. Das kann Wut sein, aber auch Trauer, Enttäuschung oder eben Hoffnung auf einen Neustart. Das erschwert einem selbst das Loslassen. Daher finde ich es legitim, wenn man als Verlassener eine zeitlang nicht auf Kontaktversuche eingeht. Besonders wenn man respektlos verlassen wurde, gibt es keinen Grund, warum man selber sich Schmerz antun sollte, nur um dem anderen gegenüber respektvoll zu sein.
Beim Nicht-Antworten soll es natürlich nicht um Strafe gehen, sondern um einen selbst.

Achso, mir fällt gerade auf: Oder meinst du, dass sie nicht mehr antwortet?
Vielleicht baut sie damit schnell wieder Distanz auf, weil sie ihm keine falschen Hoffnungen machen will. Sie hat vielleicht gemerkt, dass er sich noch mehr erhofft und macht deshalb jetzt einen Rückzieher.

22.04.2019 10:14 • #15176


K
Ja als verlassener nicht auf Kontakt einzugehen ist ja klar. Aber wenn der verlasser einen anschreibt um zu testen und dann nicht mehr antwortet. Das verstehe ich nicht.

22.04.2019 10:18 • #15177


Nela-Mary
Zitat von Katlinka:
Ja als verlassener nicht auf Kontakt einzugehen ist ja klar. Aber wenn der verlasser einen anschreibt um zu testen und dann nicht mehr antwortet. Das verstehe ich nicht.


Ja, hab das eben noch bei meinem vorherigen Beitrag ergänzt, weil mir aufgefallen ist, dass du wahrscheinlich eher das meintest Hatte ich beim ersten Lesen irgendwie nicht dran gedacht.

22.04.2019 10:20 • #15178


K
Aber sowas ist doch echt respektlos. Finde ich. Da ist ein Mensch am anderen Ende der Leitung und freut sich ja über ein paar Worte und dann wird man Wieder hängen gelassen. Ich glaub ich werd das nie verstehen.

22.04.2019 10:24 • #15179


T
Dass ich es irgendwann hinter mir haben werde hoffe ich und bisher hat es jeder geschafft also werde ich das vermutlich auch tun. Auf dieser Veranstaltung gestern war mein Ex nicht genauso wie seine Freunde. Das hat das ganze schon erträglicher gemacht. Ich hoffe einfach, dass ich nicht in die Situation komme, ihn zu sehen. Ich denke auch dass ich nach 4 Tagen noch so viel von mir erwarte. Es geht mir schlecht, aber nicht schlechter wie zuvor, als der Kontakt noch bestand. Ich würde sagen, dass ich jetzt erst mit der Verarbeitung beginne und es zuvor eigentlich kaum Fortschritt gab. Wie seht ihr das?

22.04.2019 10:25 • x 1 #15180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag