23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@Tumblrrainbow2 Ich weiß nicht, was das immer für Leute sind, über die du irgendwelche Sachen über deinen Ex erfährst, aber du solltest dich dringend von diesen Leuten distanzieren. Der Sinn der Kontaktsperre ich nicht nur, dass man nicht mit ihm/ihr schreibt, sondern auch, dass man NICHTS über sie/ihn erfährt. Das Unterhalten über den/die Ex mit gemeinsamen Freunden/Bekannten sollte daher absolut Tabu sein. Sonst passiert genau das, was dir im Moment passiert: Du erfährst ständig kleine Happen aus dem Leben deines Exfreunds und leidest darunter, weil es weh tut. Würdest du nichts erfahren, täte es nicht immer wieder neu so weh, sondern du könntest innerlich zur Ruhe kommen und mit der eigentlichen Verarbeitung beginnen.

@Suki Schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast Das zeigt doch auch, dass du viel weiter bist als ganz am Anfang, auch wenn du wieder bei 0 anfängst.

Ich habe das plakative Video ganz gut weggesteckt, was mich selber überrascht. Ich musste nicht mal weinen, sondern war nur einige Zeit lang innerlich aufgebracht. Und ich habe mich auch überhaupt nicht damit beschäftigt, mit wem er da ist, weil es mich gar nicht so sehr interessiert. Finde viel mehr sein plakatives Verhalten echt lächerlich. Ausgerechnet da, wo ich ihn nicht blockieren kann (weil das bei WA-Gruppen nicht geht), muss er das posten, obwohl es völlig zusammenhangslos war und er sonst nie sowas gepostet hat? Sehr durchschaubar.

21.04.2019 20:49 • x 2 #15151


Matze25
Moin,
Ich bin am Tag 1 angelangt.
Kurz zu mir: Sie(25 sehr selbstbewusst)
hat vor 3 Tagen alles beendet und zwar ohne ein Wort. Sachen abgeholt und danach nix mehr.

Ich habe einen gravierenden Vertrauensbruch begangen! Ich bin Nicht fremdgegangen!

21.04.2019 21:01 • x 1 #15152


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Tag 7 mir gehts gut. Wenn ich noch eine Woche überstehe habe ich sie vergessen. Und das passiert mir nicht nochmal!

21.04.2019 21:15 • x 1 #15153


Rosa-91
Zitat von Suki:
hoffentlich bist du zur Diele gegangen... lass dich bloß nicht einschränken wegen ihm. Es ist klar dass du ihm nicht über den Weg laufen möchtest aber wenns passiert dann passiert es, das kann überall sein.

Ja ich war dann in der Eisiele, aber zu einer Zeit, wo ich mir sehr sicher war, dass er nicht da sein wird.
Es darf aktuell aber noch nicht passieren und schon gar nicht, wenn dann doch eine Next im Spiel ist. Ich bekomme dann böse Gedanken gegen mich selbst. Das möchte ich vermeiden. Ich sehe mein Leben nicht als lebenswert an und solche Begegnungen würden es nur verschlimmern. Ich vermeide die Begegnungen aus Selbstschutz.
Klar kann es überall passieren, aber ich möchte es nicht provozieren oder ein erhöhtes Risiko eingehen.
Hab schon sämtliche Geschäfte gewechselt und besuche manche Plätze nur zu bestimmten Zeiten.

Freut mich aber sehr, dass es dir gut geht und du solch große Schritte gehst.

21.04.2019 21:28 • x 1 #15154


S
Zitat von Nela-Mary:
@Tumblrrainbow2 Ich weiß nicht, was das immer für Leute sind, über die du irgendwelche Sachen über deinen Ex erfährst, aber du solltest dich dringend von diesen Leuten distanzieren. Der Sinn der Kontaktsperre ich nicht nur, dass man nicht mit ihm/ihr schreibt, sondern auch, dass man NICHTS über sie/ihn erfährt. Das Unterhalten über den/die Ex mit gemeinsamen Freunden/Bekannten sollte daher absolut Tabu sein. Sonst passiert genau das, was dir im Moment passiert: Du erfährst ständig kleine Happen aus dem Leben deines Exfreunds und leidest darunter, weil es weh tut. Würdest ...


Ach lass ihn sein Getue... es ist unnötig und sicher beabsichtigt... heißt aber auch dass es ihm gar nicht soooo toll geht wie er es vielleicht nach außen zeigen möchte
Gerade dann stimmt etwas nicht, aber auch das kann dir egal sein und ist es zum Glück auch... aber vielleicht ein klitze kleiner Trost dass es hinter der Fassade anders aussieht !

Ja meinen Humor muss ich gerade mit aller Kraft zusammensuchen sonst sieht es dunkel aus aber es hilft

21.04.2019 21:45 • x 1 #15155


S
Zitat von Rosa-91:
Ja ich war dann in der Eisiele, aber zu einer Zeit, wo ich mir sehr sicher war, dass er nicht da sein wird.
Es darf aktuell aber noch nicht passieren und schon gar nicht, wenn dann doch eine Next im Spiel ist. Ich bekomme dann böse Gedanken gegen mich selbst. Das möchte ich vermeiden. Ich sehe mein Leben nicht als lebenswert an und solche Begegnungen würden es nur verschlimmern. Ich vermeide die Begegnungen aus Selbstschutz.
Klar kann es überall passieren, aber ich möchte es nicht provozieren oder ein erhöhtes Risiko eingehen.
Hab schon sämtliche Geschäfte gewechselt und besuche manche Plätze nur zu bestimmten Zeiten.

Freut mich aber sehr, dass es dir gut geht und du solch große Schritte gehst.


Hauptsache das Eis lass dir nicht nehmen !
Glaubst du denn er hat eine Next oder habe ich mal etwas überlesen? sorry wenn ich frag aber wenn es eine Next gibt ist klar dass du ihm noch weniger über den Weg laufen willst...... aber es kann nicht ewig so bleiben, irgendwann musst du dir dein Leben einfach zurück holen! Und es wird damit auch immer lebenswerter du musst aber daran glauben ...es kommt halt nicht von alleine und es ist Sau schwer das ist natürlich klar aber machbar!

Du schaffst das auch

Hey schau mich an sooo super läuft es gerade gar nicht wenn man vor allem bedenkt wo ich die letzten Wochen emotional war...... und seit Freitag fast nur am heulen... Gedanken sehr negativ wo jetzt gerade alles so toll läuft, ich bekomme eine neue Wohnung und kann mich nicht mal mehr freuen bzw zweifele jetzt sogar daran stark....

Es ist ein hin und her.... ohhh jaaa und dann habe ich ihm auch noch geschrieben und er hat sogar geantwortet und ganz nett sogar...... sowas Gabs die letzten 3-4 Monate nicht und wieder geht es mir aber nicht gut...... weil es gar nichts heißt....... so wie bei dir....... so lang wie da nichts konkretes kommt wird es nur ein sch**** Leidensweg grrrrrrrrrrr also....

Nicht hängen es sitzen so viele im selben Boot und Das Leben ist trotzdem schön auch wenns momentan nicht so aussieht

21.04.2019 21:58 • x 2 #15156


Nela-Mary
@Suki Es ist sogar ein ziemlich großer Trost, weil ich das genauso sehe wie du. Immer diese Suche nach Bestätigung. Ich hoffe er regt sich (mal wieder) richtig darüber auf, dass ich nicht reagiere Werde ich leider nicht erfahren, aber allein der Gedanke amüsiert mich tierisch.
Mit der Wohnung sitzen wir im gleichen Boot, ich ziehe auch bald (Juli) um. Im Moment freue ich mich total darauf und suche schon fleißig Inspirationen Bei dir kommt die Freude auch ganz schnell zurück, dein Tief ist nur vorübergehend! Überleg mal, wie schlimm es ganz am Anfang nach der Trennung war. Dagegen ist das jetzt doch bestimmt ein Klacks! (das sag ich mir selbst immer, wenn es gerade mal wieder einen schlechten Moment gibt)

@Rosa-91 Dein Leben sollte auch ohne deinen Ex oder generell ohne Partner lebenswert sein, liebe Rosa.
Gibt's denn nichts, was du schon immer mal ausprobieren wolltest? Irgendeine Sportart oder ein Musikinstrument?
Vielleicht entdeckst du etwas für dich, dass dir total viel Spaß macht und dein Leben bereichert. Ich habe vor einem Jahr mit dem Geräteturnen angefangen und liebe das total. Freue mich jede Woche darauf und bin selbst 2 Tage nach der Trennung hingegangen - obwohl es mir richtig mies ging und ich am liebsten nur geweint hätte. Hinterher habe ich mich viel besser gefühlt. Das hat zwar nur bis zum nächsten Morgen gehalten, aber jede Sekunde, in der es uns gut geht, zählt.
Wir müssen uns unser Leben selber schön machen.

21.04.2019 22:12 • x 1 #15157


S
Hmm ja ich hoffe du hast recht ! Mein Dilemma mit der Wohnung ist dass ich a in eine kleinere und b eine ältere Wohnung ziehe.... jetzt habe ich einen Riesen Garten danach eine kleine Terasse die erst mal hergerichtet werden muss.... und das alles weil ich in der Stadt wohnen wollte (momentan etwas auserhalb der Stadt)

So und das Highlight kommt noch... die Wohnung die nur eine Gasse parallel von seiner Arbeit ............. das war nicht geplant eher Zufall hmmmm naja jetzt stell ich wohl alles in Frage

21.04.2019 22:20 • #15158


M
Zitat von bono01:

Herzlich willkommen hier.
Du hast sämtliche Kommunikation zu ihm gelöscht und alles was damit verbunden ist? Und das heute ganz bewusst und spontan?


Ja, leider hat er mir heute einen 12 seitiges Brief eingeworfen. Den habe ich natürlich gelesen
Aber- nachdem ich gelesen habe, dass er beziehungsunfähig sei, er zu sich kommen muss und es nicht an mir liegt, habe ich nun das ganze umgedreht und ihm gesagt, dass ich Abstand brauche und nachdenken müsse.
Ich beginne zwar wieder mit Tag eins, aber habe mich losgelöst und selbst gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Das macht es viel leichter. Also - morgen neuer Start mit Tag 1.

21.04.2019 22:30 • x 1 #15159


bono01
Zitat von mara-:

Ja, leider hat er mir heute einen 12 seitiges Brief eingeworfen. Den habe ich natürlich gelesen
Aber- nachdem ich gelesen habe, dass er beziehungsunfähig sei, er zu sich kommen muss und es nicht an mir liegt, habe ich nun das ganze umgedreht und ihm gesagt, dass ich Abstand brauche und nachdenken müsse.
Ich beginne zwar wieder mit Tag eins, aber habe mich losgelöst und selbst gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Das macht es viel leichter. Also - morgen neuer Start mit Tag 1.


Ich habe deine Geschichte gelesen und muss sagen, es ist schon heftig was du alles mitgemacht hast.
Du hast viel für ihn aufgegeben.
Wie auch bei uns allen hilft wirklich nur zeit.
Er hat einen 12 seitigen Brief geschrieben, das zeigt das er sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Viele hier werden dir höchst wahrscheinlich den selben Ratschlag geben wie ich auch. Die kommenden Tage erst einmal versuchen stark zu sein und die aufgewühlte See zur ruhe kommen zu lassen.
Leicht gesagt, aber mir wurde das selbe empfohlen.

21.04.2019 22:53 • x 2 #15160


Rosa-91
@Suki @Nela-Mary

Das hat nicht nur mit meinem Ex zu tun, sondern auch mit der Erkrankung meines sehr sehr sehr nahestehenden Angehörigen.
Bald gehts wieder ins Krankenhaus. Da werde ich auch die nächsten 4 Wochen täglich nach der Arbeit sein.
Es gibt nichts was mir Spaß bereitet. Ich bin froh jeden Tag irgendwie zu überstehen.
Ich führe nicht mal ansatzweise mehr mein Leben, wie es noch vor 3 Monaten war.

@Suki
Ich weiß nicht, ob es Next gibt. Er letzte Woche eine unter einem Beitrag bei FB markiert, wo er mir noch im Dezember erzählte, es wäre eine alte Freundin, aber sie haben keinen Kontakt. Den Beitrag habe ich durch Zufall gesehen, da ich meinen Ex nicht in der Freundesliste habe. Ich hab keine Ahnung

21.04.2019 22:58 • x 1 #15161


Matze25
Moin ich habe einen Thread eröffnet vor einigen Minuten. Gibt es noch Hoffnung?
Vlt. Habt ihr ja einige Tipps für mich!

21.04.2019 23:10 • x 1 #15162


C
Zitat von Suki:
Es ist ein hin und her.... ohhh jaaa und dann habe ich ihm auch noch geschrieben und er hat sogar geantwortet und ganz nett sogar...... sowas Gabs die letzten 3-4 Monate nicht und wieder geht es mir aber nicht gut...... weil es gar nichts heißt....... so wie bei dir....... so lang wie da nichts konkretes kommt wird es nur ein sch**** Leidensweg grrrrrrrrrrr also....

Nicht hängen es sitzen so viele im selben Boot und Das Leben ist trotzdem schön auch wenns momentan nicht so aussieht


Das kann ich total nachfühlen, Suki. Auch weiß ich, was du meinst mit dem gefährlich werden bei meinem Ex. Wenn er sich wirklich ab und zu unverbindlich einfach so melden würde, würde mich das schon belasten. Weil eben nichts konkretes kommt und es eigentlich nichts heißt ... Allerdings hoffe ich, hält er sich an meinen Wunsch, sich NICHT zu melden und das heute mit dem Ostergruß zählt eigentlich nicht wirklich, weil es ja nur er ein Bild war.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser, liebe Suki. Ich hätte auch NIE gedacht, dass ich jetzt nach knapp 4 Monaten Beziehungsaus immer noch leide, klar, es gibt schon bessere Tage, aber leider auch immer wieder Rückschläge und über den Berg bin ich noch lange nicht ...

Zitat von Nela-Mary:
Ich hoffe er regt sich (mal wieder) richtig darüber auf, dass ich nicht reagiere Werde ich leider nicht erfahren, aber allein der Gedanke amüsiert mich tierisch.


Find ich gut, Nela-Mary, dass du es schaffst, nicht zu reagieren. Hut ab. Du bist wirklich tough, finde ich.

Zitat von mara-:
Aber- nachdem ich gelesen habe, dass er beziehungsunfähig sei, er zu sich kommen muss und es nicht an mir liegt, habe ich nun das ganze umgedreht und ihm gesagt, dass ich Abstand brauche und nachdenken müsse.
Ich beginne zwar wieder mit Tag eins, aber habe mich losgelöst und selbst gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Das macht es viel leichter


Mara, ähnliches hab ich auch erlebt. Mein Ex sagte auch mehrfach, er schafft es nicht eine Beziehung zu führen und wir hatten gute 1,5 Jahre eine On/Off-Beziehung. Ich habe es zum Schluss auch nicht mehr geschafft und ihn gebeten, sich nicht mehr zu melden, da ich gefühlsmäßig keine Freundschaft (wie er gern gehabt hätte) schaffe. Vielleicht irgendwann mal, aber das wird dauern. Es ist wirklich ganz wichtig, die Kontaktsperre durchzuhalten. Mein Ex hat mir, wie ich schon geschrieben habe, zwar heute ein Osterbild geschickt, aber das zählt für mich nicht wirklich. Ich hab ihn ja auch nur gelöscht, nicht blockiert (das möchte ich auch, wenn es irgendwie geht, nicht) und denke, das war heut nur ein allgemeiner Ostergruß.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft, Mara, und zusammen schaffen wir das, so hart es auch manchmal ist.

21.04.2019 23:15 • x 2 #15163


C
meine Ex hat mir heute auch frohe Ostern gewünscht, hatte ich auch irgendwie mit gerechnet.

Sie hat auch zum ersten Mal von sich aus gefragt wie es mir geht. Hab sie auch gefragt wie es ihr so geht. Sie meinte dann,
das es gerade nicht so toll ist. Hab ihr dann geschrieben das sie wenn sie möchte mir schreiben kann, warum es ihr nicht
so gut geht. Sie schrieb dann nur: Später vielleicht. Aber es kam keine Antwort mehr.

Es kann viele Gründe haben warum es ihr nicht so gut geht. Aber wegen mir bzw. uns glaube ich nicht.

Ich hab mich schon etwas gefreut von ihr zu hören, aber ich war heute auch öfters traurig

21.04.2019 23:45 • x 1 #15164


C
Claus, eigentlich wirft es einen nur zurück, wenn der oder die Ex Kontakt aufnimmt. Das zeigt auch, dass du dich einerseits zwar gefreut hast, aber andererseits auch traurig warst... Insgeheim keimt doch wieder Hoffnung auf (war bei mir jetzt nicht so, aber es war ja auch keine persönliche Nachricht). Aus der Vergangenheit weiss ich noch zu gut, wie es mir nach Kontakt mit dem Ex ging, meistens sch.., weil sich meine Hoffnung nie erfüllte. Möchte dich mit meinem Kommentar nicht runterziehen, schreibe dir nur meine Erfahrungen...

21.04.2019 23:52 • #15165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag