23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Nela-Mary:
Aber auf gefühlsebene ist da trotzdem immer noch diese Verbundenheit, die sich einfach nicht so schnell auflöst. Aber wenn ich mir überlege, wie weit ich in drei Monaten schon gekommen bin, bin ich recht optimistisch, dass sich z.B. nach der doppelten Zeit noch mal viel getan haben wird.


Da gebe ich Suki recht, ich finde auch, dafür, dass ihr 7 Jahre zusammen wart, bist du wirklich schon weit. Bei mir waren es nur gute 1,5 Jahre und die auch geprägt von Höhen und Tiefen, ihr wisst ja, und ich bin jetzt nach knapp 4 Monaten immer noch nicht drüber weg ... Also gib dir Zeit, du bist auf einem echt super Weg.

Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich habe blöderweise einen Screenshot geschickt bekommen, in der er sagt, dass er in seine Prinzessin verliebt ist.
Er hat mich immer so genannt und das tut verdammt weh.


Das ist echt das Letzte und was ich noch schlimmer finde, dass es dir jemand anders von seinen Freunden geschickt hat ! Absolut mies und es ist logisch, dass dich das jetzt erstmal zurückwirft. Aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten (habe vor einer Woche erfahren, dass mein Ex mit seiner vorherigen Ex gesehen wurde), lass die Gefühle zu und glaube mir, es wird besser. Vielleicht geht es dir heut abend schon besser. Hast du denn heute was schönes vor? Gibt es bei euch Osterfeuer in der Gegend oder sowas ähnliches, wo du hingehen kannst? Wenn du aber das Bedürfnis hast, dich zu vergraben (ging mir letzten Sonntag so), dann tue es, lass deine Gefühle, Tränen usw. raus, das befreit auf jeden Fall erstmal.

Zitat von Why39:
Es kam alles von jetzt auf gleich.... Eine Trennung aus dem Affekt hinaus .. Er war nach langer Zeit wieder der erste Mann den ich zu 1000% vertraut habe....


Ich hab deine Geschichte jetzt nicht ganz aufmerksam verfolgt, aber so eine plötzliche Trennung, wenn man sich eigentlich sicher fühlt, haut einen wirklich aus den Socken. Das steckt man nicht einfach so weg, aber die Kontaktsperre ist auf jeden Fall hilfreich. So wird wenigstens nicht alles wieder aufgewühlt, selbst wenn man mit der Trauer irgendwie trotzdem klarkommen muss. Aber das schöne ist ja dieses Forum, ohne euch alle hier wäre ich sicher schon manchmal verzweifelt...

Bei mir ist heute Tag 14 (glaub ich), mein Ex hat mir vorhin einen Ostergruß geschickt. Allerdings nur ein Bild mit Frohe Ostern ohne persönlichen Kommentar. Wenigstens hält er sich daran, was ich ihm vor 2 Wochen gesagt habe, dass ich erstmal keinen Kontakt möchte, weil ich es gefühlsmäßig nicht kann. Ich meine, ok, er hat mir das Bild geschickt mit dem Ostergruß, aber das ist sicher einfach der Höflichkeit halber passiert. Wenigstens hat er doch nochmal an mich gedacht ... Ich hätte ihm von selber keinen Gruß geschickt, habe aber eben (hab es auch erst nach 1,5 Stunden gesehen) kurz geantwortet mit einem anderen Osterbild.

Mir geht es gar nicht so ganz dolle schlecht, dachte, mich wirft das wieder um, aber es kam ja nichts persönliches, insofern geht's.

Bin heut noch nicht so ganz toll drauf, aber schon ein wenig besser als gestern.

Ich wünsche euch allen ein sonniges und schönes Osterfest mit wenig Grübeleien und ich bin froh, dass es euch alle gibt.

21.04.2019 12:06 • x 3 #15136


T
Liebe Chrissi26

Es ist toll, dass dich das nicht zurückgeworfen hat. Das ist ein Fortschritt auf den du richtig stolz sein kannst. Mach weiter so

Ich habe zum Glück meine Schwester gehabt, die mich gerade wieder aufgefangen hat. Ich habe heute Abend etwas vor, wo ich hin muss. Will meine neu gewonnenen Freunde echt nicht enttäuschen. Ich hoffe einfach dass mein Ex nicht da ist, seine Freunde schon aber die ignoriere ich seit Monaten.
Es ist Tag 3 und ich fühle mich besser als mit Kontakt. Morgen und übermorgen werden nochmal richtig schwierig, weil er mich ja wieder entlbocken will und ich nicht schwach werden will. Ich hoffe einfach er blockt mich dann auch wieder wenn er merkt dass ich ihn nicht freigebe.

21.04.2019 12:16 • x 1 #15137


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


W
Oh ja das hat mich wirklich sehr umgehauen ich kann es garnicht in Worte fassen.... Dieses Forum ist eine große Stütze das sehe ich ganz genauso... Nur das Problem ist, das sich einige hier persönlich kennen und da rutscht manchmal der eigentliche Kummer für den anderen der dieses Forum wirklich zur Verarbeitung braucht in den Hintergrund....
Genauso Bekannte von ihm und mir haben mich auch blockiert, naja gut das ist Kindisch das ist null objektiv oder neutral das ist wirklich lächerlich... Meine Meinung

21.04.2019 12:27 • #15138


Rosa-91
Hallöchen,

ich melde mich auch mal zu Wort.
Fühle mich blöd. Hoffe auf einen Ostergruß von ihm, obwohl das totaler Blödsinn von mir ist.
Heute ist schönes Wetter und ich wurde gefragt, ob ich zu meiner Lieblingseisdiele möchte.
Nun hab ich Angst, er könnte dort auch sein, weil ich es ihm gezeigt haben.
Er kennt es nur durch mich. Wir waren dort öfter.

Hab Angst ihm und der eventuell Neuen zu begegnen. Das packe ich nicht.

21.04.2019 12:33 • x 2 #15139


bono01
Zitat von Rosa-91:
Hallöchen,

ich melde mich auch mal zu Wort.
Fühle mich blöd. Hoffe auf einen Ostergruß von ihm, obwohl das totaler Blödsinn von mir ist.
Heute ist schönes Wetter und ich wurde gefragt, ob ich zu meiner Lieblingseisdiele möchte.
Nun hab ich Angst, er könnte dort auch sein, weil ich es ihm gezeigt haben.
Er kennt es nur durch mich. Wir waren dort öfter.

Hab Angst ihm und der eventuell Neuen zu begegnen. Das packe ich nicht.


Geht mir ähnlich. Am tag der Trennung beteuerte sie noch wie wichtig ich ihr sei, das wir Freunde bleiben und solch eine halt.
Von ihr kommt auch nichts mehr, kein Oster-Gruß oder so.
Sie hat abgeschlossen, schon am tag Trennung.
Auf Worte kann man nicht mehr viel bauen

21.04.2019 12:51 • x 3 #15140


C
Liebe Rosa, ich hab gar nicht mit einem Ostergruss gerechnet, denn ich hatte ja gebeten, dass er sich gar nicht mehr meldet. Nun war es ja auch nur ein Bild ohne persönlichen Gruss...

An deiner Stelle würde ich zur Eisdiele gehen, du bist ja nicht allein und ausserdem kannst du ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass er dort ist... Und du weisst ja auch nicht 100 prozentig, ob er wirklich eine Neue hat. Du darfst dich jetzt nicht vergraben, nur, weil du ihm evtl. begegnen könntest... Ich war letztens auch mit einer Freundin in dem Eiscafe, in dem ich auch mit ihm war, theoretisch hätte er mir auch begegnen können...

Falls er dir wirklich über den Weg läuft, grüsst du freundlich und das war es. Wenn du es aber gar nicht mehr aushältst, dann kannst du mit deiner Begleitung immer noch gehen. Aber probiere es erstmal.

21.04.2019 13:01 • x 1 #15141


Rosa-91
@Chrissi26

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte.
Du hast ja auch recht. Ich darf mich nicht vergraben, aber es ist schon ziemlich schwer für mich raus zu gehen.

Wahrscheinlich hast du auch aus dem Grund eine Nachricht bekommen, weil du eben nicht damit gerechnet hast.
Es war zwar nur ein Bild, aber er hat an dich gedacht.

Liebe Grüße und Frohe Ostern

21.04.2019 13:35 • x 2 #15142


Nela-Mary
@Rosa-91 lass dich nicht in deinem Leben einschränken die Wahrscheinlichkeit, dass er zur gleichen Zeit auch dort ist, halte ich nicht für besonders groß. Und selbst wenn... dann kannst du immer noch wieder gehen.

@Chrissi26 es ist gut, dsss es dich nicht so sehr belastet hat. Ich weiß nicht so recht, was meine Einstellung zum Thema ostergruß ist. Einerseits wüsste ich, dass er an mich denkt, andererseits wüsste ich nicht, ob ich überhaupt antworten würde, weil so ein Gruß keine tiefere Bedeutung hat. Dafür meine Kontaktsperre brechen? Hm. Vielleicht respektiert er einfach meinen Wunsch nach keinem Kontakt und wartet auf einen Gruß von mir, der dieses Jahr nicht kommen wird.
Also...ist es vermutlich das beste, dass da nichts kommt. Erspart mir das überlegen, wie und ob ich reagiere.
Macht mich jedenfalls etwas wehmütig, aber das ist in Ordnung.

21.04.2019 13:46 • x 3 #15143


U
Bloß nicht melden, wer Schluss macht, muss mit den darauf folgenden Konsequenzen leben.

21.04.2019 14:07 • x 1 #15144


C
Nela-Mary, denk da auch nicht drüber nach, Ostergruss hin oder her. Ich tue es auch nicht.

Hab zwar mit einem Bild geantwortet, aber nichts dazu geschrieben und für mich ist auch die Kontaktsperre deshalb nicht unterbrochen. Ich hake das jetzt wieder ab und bin selber erstaunt über mich. Aber ich muss weiter Loslassen und wenn er seine Meinung bezüglich Beziehung geändert hätte, könnte er sich ja jederzeit melden. Das weiss er, wird er aber nicht tun, denn seine vorherige Ex mischt ja irgendwie doch auch mit...

So hart es auch ist, wir müssen alle weiter unseren Weg gehen und immer weiter an uns arbeiten, damit wir den Ex irgendwann mal überwunden haben...

21.04.2019 14:09 • x 2 #15145


Nela-Mary
Er hat die letzte Gruppe, in der wir bei WhatsApp sind, ein Video gepostet, dass er über Ostern weggefahren ist. Irgendwie sehr plakativ mal wieder, weil er sowas früher nicht dort gepostet hat und sonst auch keiner sowas derzeit postet. Ich habe meine Emotionen einigermaßen unter Kontrolle und werde natürlich in kleinster weise reagieren. Ich glaube, dass er das nur Will.

21.04.2019 14:11 • x 2 #15146


W
Super seit ihr * Daumen* hoch... Ihr alle seit schon echt weit! Wie gesagt bei uns kam alles Hals über Kopf.... Er kann sich nicht vorstellen wie sehr er mir fehlt....
Naja gleich mit Familie und Freunden essen gehen... Ich wünsche jedem einzelnen von euch einen soweit schönen Ostersonntag....

21.04.2019 14:26 • x 1 #15147


T
Hallo an alle,

Ich habe erfahren, dass mein Ex und seine neue Freundin schon seit mehreren Wochen ein Paar sind. Wie ich mich fühle muss ich wohl kaum beschreiben. Vor 2 Wochen war ich so dumm und wir hatten Sechs. Er hat also seine neue Freundin mit mir betrogen. Ich schäme mich wirklich dafür. Fühle mich benutzt und verarscht. Was ist das nur für ein Mensch

21.04.2019 14:37 • x 1 #15148


T
Also jetzt an Tag 3 der Kontaktsperre geht es mir wieder richtig schlecht. Mit seiner neuen ist er offensichtlich schon länger zusammen. Ich weiß echt noch nicht wie ich über das hinweg kommen soll. Er macht mich so kaputt. Ich hoffe so sehr dass er heute Abend nicht da ist. Ich könnte das einfach nicht, ich müsste sofort wieder gehen. Bitte hört dieser Schmerz endlich auf. Ich bin ganz am Anfang und es fühlt sich an als würde es schlimmer statt besser werden

21.04.2019 20:07 • #15149


S
Huuui was hier alles passiert ist

@Chrissi26 sehr sehr stark dass du das so wegsteckst, wenigstens hat er nicht noch etwas persönliches geschrieben das macht es etwas leichter... find ihn langsam ziemlich gefährlich... im Sinne von es besteht die Gefahr dass er sich immer wieder mal zwischendurch melden wird, aber wohl weniger weil er seine Einstellung geändert hat. Solche Typen sind gefährlich weil sie Zeit rauben. Aber du machst das jetzt und bleibst dir treu suuuper!

@Rosa-91 hoffentlich bist du zur Diele gegangen... lass dich bloß nicht einschränken wegen ihm. Es ist klar dass du ihm nicht über den Weg laufen möchtest aber wenns passiert dann passiert es, das kann überall sein.

Ich habe auch keine Ostergrüße erhalten, aber das war klar. Sowas macht er generell nicht..... heute gings mir auch nicht sooo gut, tja hat mich wohl doch etwas mehr umgehauen seine E Mail..... aber hey wenn ich etwas gut kann dann ist es ordentlich auf die ***** zu fallen, alles zu verlieren um dann wieder bei 0 anfangen und mich wieder aufrappeln. Ja das kann ich ganz gut denk ich

21.04.2019 20:36 • #15150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag