23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Blueeyes123:
Ich bin jetzt nächstes Wochenende 6 Monate von ihm getrennt und die Kontaktsperre läuft dann 4 Monate. Seit ich ihn mit seiner neuen Freundin vor 2 Wochen gesehen habe und den Kontakt letzte Woche zu seiner Schwester hatte, geht es mir wieder schlechter. Irgendwie fühle ich mich emotional in den Januar zurück versetzt. Als wäre all meine Aufarbeitung dahin. Ich war das letzte Wochenende in meinem alten Arbeitsort. Und irgendwie sind mir all die schönen Erinnerungen an unsere Unternehmungen dort wieder eingefallen. Und ich vermisse ihn wieder so sehr. Ich verstehe das nicht. Das letzte Jahr unserer Beziehung war wirklich nicht schön und die Trennung erst recht nicht. Dann hat er mich so schnell ersetzt und damit noch mal mehr enttäuscht. Und ich fange 6 Monate nach der Trennung wieder an ihn zu vermissen und an die schönen Seiten zu denken... Irgendwie hatte ich gehofft bzw. auch gedacht, dass ich viel weiter bin. Ich hoffe, es ist gerade ein temporärer Rückschlag. Sonst trauer ich ihm noch Monate nach...


Schlimm was so indirekter Kontakt oder das Sehen vom Ex auslösen kann.... sei nicht traurig immerhin zeigt das dass du auch nur ein fühlender Mensch und kein Roboter bist !

Da di schon so weit warst.... kommst du schnell wieder auf Schiene, ganz bestimmt.

23.04.2019 06:10 • x 1 #15211


S
Neue Woche neues Glück...

KS.... tja.... kurz geschrieben mit meinem Ex, ob das ein Fehler war, man wird sehen. Ich habe keine Ahnung was er -will- und noch schlimmer, ich fürchte er weiß es selber nicht. Was schlecht ist, denn damit kann ich noch weniger anfangen.

Ich hoffe wenn er weiß was er NICHT will dass er zumindest so ehrlich ist. Aber wenn er wirklich keine Ahnung hat, ist die Frage ob ich mich nochmal auf sowas überhaupt einlassen möchte. Denn ganz ehrlich, nur eine Option zu sein, nein... dazu ist es mit viel zu schade

23.04.2019 06:24 • #15212


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Nela-Mary
Bei mir ist heute Tag 33.
Im Moment habe ich das Gefühl, am Anfang von Phase 3 festzustecken.
Das Gefühlschaos ist vorbei, aber er fehlt mir trotzdem noch häufiger. Gerade heute Morgen, wo ich geträumt habe wir hätten telefoniert, merke ich es wieder besonders.
Ich fände es schön, wenn wir befreundet sein könnten, aber ich fürchte, dass mir meine Emotionen da einen Streich spielen. Es würde doch noch schnell wieder sehr weh tun, deshalb halte ich weiterhin an meinen 90 Tagen fest.

Wenn er mir jetzt schreiben würde, je nachdem was es wäre, würde ich vielleicht sogar antworten.
Von daher ist es vielleicht ganz gut, dass er es nicht tut.
Kommt gut in die neue, kurze Arbeitswoche.

@Suki Dafür solltest du dir auch zu schade sein

23.04.2019 07:28 • x 3 #15213


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Im Moment habe ich das Gefühl, am Anfang von Phase 3 festzustecken. Das Gefühlschaos ist vorbei, aber er fehlt mir trotzdem noch häufiger. Gerade heute Morgen, wo ich geträumt habe wir hätten telefoniert, merke ich es wieder besonders.


Das ist normal und ok so, Nela. Setz dich selbst nicht unter Druck. Zumal die Phasen spiralförmig und manchmal im Zigzag ablaufen und uns richtig krass zurück werfen, so dass wir denken, dass all die Schmerzen und all das Leiden bisher umsonst war. War es aber nicht. Wir kommen nach einem Tief nun schneller hoch als noch vor ein paar Wochen. Sei weiterhin zuversichtlich


Bei mir ist es heute Tag 19 der KS. Er ist wieder zurück aus dem Urlaub und schon geht mein Gedankenchaos los, was er wohl gerade treibt, ob er gerade bei seiner Neuen ist, ob er überhaupt noch an mich denkt - so frisch erholt nach dem Urlaub und voller Eindrücke. Mir wäre es lieber, wenn er noch eine Woche weg wäre, so wüsste ich zumindest wo er gerade ist und dass sie nicht bei ihm ist.

Die Osterfeiertage habe ich sehr gut überstanden, auch wenn ich jeden Morgen mit einem krassen Engegefühl in der Brust aufgewacht bin und schon beim Aufwachen an ihn denken musste. Konnte mich dann aber wieder schnell aufraffen. Aktuell erschreckt mich das Gefühl, dass wenn ich ein Bild von ihm ansehe, er mir immer fremder erscheint aber ich ihn dennoch vermisse und er dennoch irgendwie vertraut wirkt. Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, ihn jetzt zu umarmen oder wie früher in seinen Armen zu liegen und das Gefühl wird immer komischer und fremder. Vielleicht ist es ein Fortschritt?

23.04.2019 08:48 • x 2 #15214


T
Ich komme irgendwie gar nicht damit klar, dass er mich entblockt hat. Er hat sicherlich mitbekommen, dass ich das mit seiner neuen Freundin weiß und vielleicht weiß er auch (Er kennt mich ja leider sehr gut) dass ich das diesem Mädchen sagen möchte. Ich vermute, dass er mich deswegen dreimal angerufen hat und mich auch entblockt hat. Das wirft mich so sehr aus der Bahn!

23.04.2019 09:56 • #15215


T
Es tat leider viel zu sehr weh das alles lesen zu müssen. Ich will diese Seite und diese ganzen Liebesbekundungen und so Sachen Wie Ich gehöre nur ihr zu lesen. Ich darf dieses Profil nicht mehr sehen. Es macht mich kaputt
Tag 5

23.04.2019 10:40 • #15216


M
Rückfall!


Hab ihm auf seinen 12-seiter einen 7-seiter zurück geschrieben und die n seinen Postkarten geschmissen. Allerdings war Quintessenz des Briefes, dass ich aus seinem heraus lesen kann, dass er eine Trennung möchte und ich diese akzeptiere. Habe ihm auch seinen Wohnungsschlüssel mit in den Brief gelegt.
Ich fange zwar wieder bei null an... aber wohl wesentlich aufgeräumter. Auch wenn das Herzchen gerade neu bricht

23.04.2019 11:39 • #15217


Matze25
Hallo meine Lieben,

Meine Freundin hatte letzten Montag Schluss gemacht! Ich habe die Kontaktsperre bis gestern durchgehalten. Viel reflektiert und mit Freunden geredet.
Gestern morgen machte mir eine gute Freundin Feuer!
Ich sollte kämpfen sagte sie!

Gesagt getan! Ich schrieb meiner ex das ich reden Will!
Wir trafen uns gestern um 12 und redeten viel und hatten später auch echt viel Spaß und haben gelacht.
Ich habe sie gebeten nachzudenken ob es nicht eine voreilige Entscheidung war.

Gestern Abend fragte sie ob ich vorbei komme!.
Wir hatten einen schönen Abend! Haben geredet und als ich ging nahm sie MEINE Hand.

Wir wollen es jetzt langsam angehen um wieder Vertrauen aufzubauen!

Manchmal ist eine Kontaktsperre keine gute Idee...

LG! Und viel Glück allen weiter!

23.04.2019 11:48 • x 2 #15218


T
Ich wurde jetzt von insgesamt 4 Frauen angeschrieben. Ich wurde in dieser gesamten Beziehung viermal betrogen. Ich fühle gerade gar nichts, bin nur schockiert und enttäuscht

23.04.2019 12:01 • x 1 #15219


ktxhbye
Zitat von Matze25:
Manchmal ist eine Kontaktsperre keine gute Idee...
LG! Und viel Glück allen weiter!


Schön, dass es bei dir doch noch geklappt hat @Matze25 Viel Erfolg beim Wiederaufbau der Beziehung.
In meinem Fall bin davon überzeugt, dass die Kontaktsperre das einzig Richtige ist und halte sie auch weiterhin strikt ein, da ich die Absicht habe, von dem Ex-Partner komplett loszukommen und ihn nicht wieder zurück zu gewinnen. Ich will erst Mal alleine glücklich werden.

23.04.2019 14:06 • x 2 #15220


bono01
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich wurde jetzt von insgesamt 4 Frauen angeschrieben. Ich wurde in dieser gesamten Beziehung viermal betrogen. Ich fühle gerade gar nichts, bin nur schockiert und enttäuscht


Wenn du meine Meinung wissen möchtest?
Einfach ignorieren!

Wahnsinn welch Organisationstalent er doch ist.
Zum Mond schießen und gut ist.
Fremd gehen ist ein absoluter Vertrauensbruch.

23.04.2019 14:30 • x 2 #15221


Blueeyes123
Zitat von fe16:

Vorsicht du setzt dir falsche Zeitfenster

Ihr habt euch getrennt im November 18 ?
Wann hast du die Trennung akzeptiert? Januar 19 ?

Deine Aufarbeitung ist nicht dahin , deine Wahrnehmung würfelt durch einander
Du schreibst es war keine gute Trennung
Könntest du dir die unschönen Punkte notieren und immer dann wenn du ihn vermisst durch lesen ?

Es ist immer besser nichts mehr zu hören , auch nicht über Freunde oder so
Weil genau das kann einen an den Anfang der Verarbeitung zurück werfen
Und man macht es sich selbst schwerer

Unsere Trennung war Halloween 2018. Und ich habe ihm sehr lange nachgetrauert und versucht ihn umzustimmen. Das hat ihn vermutlich noch mehr von mir entfernt. Die Kontaktsperre habe ich dann am 1. Januar begonnen. Akzeptiert habe ich die Trennung bestimmt erst im Januar oder möglicherweise erst Anfang Februar, als ich erfahren habe, dass er bereits eine neue Freundin hat. Von da an habe ich eigentlich gute Fortschritte gemacht. Zwischenzeitig habe ich gar nicht mehr an ihn gedacht. Der Ort, an dem ich ihn gesehen habe, wäre eigentlich Ex-freie Zone gewesen. Mit mir wäre er da nie hin und deswegen war ich so überrascht ihn da zu sehen. Ich weiß jetzt zumindest, dass mir Kontakt zu seiner Familie auch nicht gut tut. Das kann ich ja jetzt mehr unterbinden.

Normalerweise hilft es mir, wenn ich an all die schlechten Momente im letzten Jahr und auch an die Trennung, in der er sehr beleidigend wurde, denke. Nur im Moment will mir das nicht richtig gelingen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal aufschreiben...

23.04.2019 14:59 • #15222


Nela-Mary
@ktxhbye Danke dir Du hast völlig Recht: Die Tiefs kommen seltener und sie lassen sich schneller überwinden - das ist fantastisch!
Komisch, oder? Ich fand es auch total angenehm als mein Ex im März im Urlaub war Und mit den Fotos kann ich dir auch nur zustimmen: Einerseits sehe ich ein Bild und es fühlt sich vollkommen vertraut an. Gleichzeitig ist er mir total fremd. Ein seltsames Gefühl. Aber ich denke das ist ganz gut so, besser als diese Sehnsucht, die Fotos am Anfang entfacht haben.

@mara- Aufgeräumter ist gut! Jetzt kannst du mit der Verarbeitung beginnen - natürlich wird auch das noch mal sehr schwer und tut weh, aber hinterher gehst du stärker daraus hervor. So wie wir alle hier.

@Matze25 Freut mich für dich Natürlich sollte man eine Kontaktsperre auch nicht direkt nach der Trennung beginnen. Man sollte vorher schon noch mal miteinander gesprochen haben und festgestellt haben, ob es einen Sinn macht gemeinsam zu kämpfen. Aber wenn der Expartner relativ eindeutig zeigt, dass es keine Chance gibt, dann bringt das alles nichts. Man will ja nicht ewig an jemandem hängen, der emotional längst weitergezogen ist.
Dir jedenfalls viel Glück

23.04.2019 15:12 • x 3 #15223


fe16
Zitat von Blueeyes123:
Unsere Trennung war Halloween 2018. Und ich habe ihm sehr lange nachgetrauert und versucht ihn umzustimmen. Das hat ihn vermutlich noch mehr von mir entfernt. Die Kontaktsperre habe ich dann am 1. Januar begonnen. Akzeptiert habe ich die Trennung bestimmt erst im Januar oder möglicherweise erst Anfang Februar, als ich erfahren habe, dass er bereits eine neue Freundin hat. Von da an habe ich eigentlich gute Fortschritte gemacht. Zwischenzeitig habe ich gar nicht mehr an ihn gedacht. Der Ort, an dem ich ihn gesehen habe, wäre eigentlich Ex-freie Zone gewesen. Mit mir wäre er da nie hin und deswegen war ich so überrascht ihn da zu sehen. Ich weiß jetzt zumindest, dass mir Kontakt zu seiner Familie auch nicht gut tut. Das kann ich ja jetzt mehr unterbinden.

Normalerweise hilft es mir, wenn ich an all die schlechten Momente im letzten Jahr und auch an die Trennung, in der er sehr beleidigend wurde, denke. Nur im Moment will mir das nicht richtig gelingen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal aufschreiben...


Juhu danke für deine antwort
Aufschreiben dient der Verarbeitung
Es gibt viel Möglichkeiten
Du könntest dir zwei hefte nehmen
1 für deine negativen Erfahrungen mit ihm
Das andere und das finde ich sehr wichtig
Für alle positiven Dinge die du gemacht hast seit der Trennung
Alles positive was du siehst
Positiv ist schon wach zu werden ,
Den Tag willkommen zu heissen
Nun gut dir wird noch einiges einfallen was positiv ist

Dein Gehirn spielt dir vor das du mit ihm glücklich warst , es sieht ja wie die Sonnenuhr , die schönen stunden nur
Weil das negative verbannen wir ja direkt

Weiss dein Ex das du dahin wolltest , an diesen Ort ?
Hattest du den Wunsch geäußert ?

23.04.2019 20:46 • x 1 #15224


ktxhbye
Ok, das gerade war eine richtige Ohrfeige. Ich war nach der Arbeit im Fitnesstudio und habe einen gemeinsamen Kumpel getroffen, der mir erzählt hat, dass er meinen Ex neulich mit seiner Neuen beim Müll rausbringen gesehen hat. MÜLL RAUSBRINGEN? ERNSTHAFT? So weit sind sie schon, dass die bei ihm pennt? Puh... also ich habe ja vermutet, dass er eine Neue hat aber nun kam die Bestätigung und dazu habe ich erfahren, dass das ein warmer Wechsel war und er die Neue wohl schon klar gemacht hat als er noch mit mir zusammen war.... Ich kann nur hoffen, dass es mir jetzt enorm helfen wird ihn endlich aus meinem Leben zu streichen, nach 8 gemeinsamen Jahren. Und ich Idiotin trauere so jemandem noch nach und schreibe hier im Forum, dass ich ihn vermisse und bettel ihn beim Schlussgespräch an, mir noch eine Chance zu geben......... Ich könnte echt kotzen und platze gerade vor Wut!

23.04.2019 20:47 • #15225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag