Suki
Gast
Zitat von Blueeyes123:Ich bin jetzt nächstes Wochenende 6 Monate von ihm getrennt und die Kontaktsperre läuft dann 4 Monate. Seit ich ihn mit seiner neuen Freundin vor 2 Wochen gesehen habe und den Kontakt letzte Woche zu seiner Schwester hatte, geht es mir wieder schlechter. Irgendwie fühle ich mich emotional in den Januar zurück versetzt. Als wäre all meine Aufarbeitung dahin. Ich war das letzte Wochenende in meinem alten Arbeitsort. Und irgendwie sind mir all die schönen Erinnerungen an unsere Unternehmungen dort wieder eingefallen. Und ich vermisse ihn wieder so sehr. Ich verstehe das nicht. Das letzte Jahr unserer Beziehung war wirklich nicht schön und die Trennung erst recht nicht. Dann hat er mich so schnell ersetzt und damit noch mal mehr enttäuscht. Und ich fange 6 Monate nach der Trennung wieder an ihn zu vermissen und an die schönen Seiten zu denken... Irgendwie hatte ich gehofft bzw. auch gedacht, dass ich viel weiter bin. Ich hoffe, es ist gerade ein temporärer Rückschlag. Sonst trauer ich ihm noch Monate nach...
Schlimm was so indirekter Kontakt oder das Sehen vom Ex auslösen kann.... sei nicht traurig immerhin zeigt das dass du auch nur ein fühlender Mensch und kein Roboter bist !
Da di schon so weit warst.... kommst du schnell wieder auf Schiene, ganz bestimmt.


Du hast völlig Recht: Die Tiefs kommen seltener und sie lassen sich schneller überwinden - das ist fantastisch!
Und mit den Fotos kann ich dir auch nur zustimmen: Einerseits sehe ich ein Bild und es fühlt sich vollkommen vertraut an. Gleichzeitig ist er mir total fremd. Ein seltsames Gefühl. Aber ich denke das ist ganz gut so, besser als diese Sehnsucht, die Fotos am Anfang entfacht haben.
Natürlich sollte man eine Kontaktsperre auch nicht direkt nach der Trennung beginnen. Man sollte vorher schon noch mal miteinander gesprochen haben und festgestellt haben, ob es einen Sinn macht gemeinsam zu kämpfen. Aber wenn der Expartner relativ eindeutig zeigt, dass es keine Chance gibt, dann bringt das alles nichts. Man will ja nicht ewig an jemandem hängen, der emotional längst "weitergezogen" ist.