29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von ktxhbye:
Ok, das gerade war eine richtige Ohrfeige. Ich war nach der Arbeit im Fitnesstudio und habe einen gemeinsamen Kumpel getroffen, der mir erzählt hat, dass er meinen Ex neulich mit seiner Neuen beim Müll rausbringen gesehen hat. MÜLL RAUSBRINGEN? ERNSTHAFT? So weit sind sie schon, dass die bei ihm pennt? Puh... also ich habe ja vermutet, dass er eine Neue hat aber nun kam die Bestätigung und dazu habe ich erfahren, dass das ein warmer Wechsel war und er die Neue wohl schon klar gemacht hat als er noch mit mir zusammen war.... Ich kann nur hoffen, dass es mir jetzt enorm helfen wird ihn endlich aus meinem Leben zu streichen, nach 8 gemeinsamen Jahren. Und ich Idiotin trauere so jemandem noch nach und schreibe hier im Forum, dass ich ihn vermisse und bettel ihn beim Schlussgespräch an, mir noch eine Chance zu geben......... Ich könnte echt kotzen und platze gerade vor Wut!

Stop nicht platzen bitte

Das ist nicht gut

Dann kannst du deinem Ex nie zeigen wie stark dich grade diese Verletzung machen wird
8 Jahre ist ne Menge zeit
Lass deinen Zorn raus
Schreie und tobe
Und sei dir gewiss die beiden werden nicht alt zusammen
Weil sie ein Sprungbrett ist

Überleg mal ob er bei dir auch so gehandelt am anfang eurer Zeit ?
Sei nicht sauer mit dir , weil du es nicht erkannt hast
Die Tarnung der Menschen ist fast perfekt

Fühl dich mal von mir umarmt , wenn du magst

23.04.2019 19:51 • x 2 #15226

Nela-Mary
@ktxhbye Yes, lass es raus
Ich kann dich gut verstehen, da mein Ex auch mit seiner Neuen im Urlaub ist und direkt bei Instagram gepostet hat.
Ich finde es sehr befremdlich nach 6 Wochen kennen direkt wegzufahren und der ganzen Welt zu zeigen wie glücklich man ist. Deshalb bin ich heute Abend eher amüsiert. Ich merke, dass mich eigentlich nur noch mein verletzter Stolz an ihn bindet. Mir macht der Gedanke, dass er eine andere hat, nichts mehr aus - außer eben, dass es mich kränkt, aber das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Bei beiden unserer Exfreunde handelt es sich um Trostbeziehungen. Sie brauchen das, um sich besser zu fühlen. Sind zu schwach um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Beziehungen auseinander gehen. Man kann nicht ewig vor sich selbst weglaufen. Bis dahin wird es uns aber egal sein.
Daher: nicht reagieren und sich darauf freuen, stärker daraus hervorzugehen!

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich habe losgelassen was ich geliebt habe. Darauf bin ich stolz. Wir sind zu tiefer Liebe fähig

23.04.2019 19:58 • x 2 #15227

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von ktxhbye:
Ok, das gerade war eine richtige Ohrfeige. Ich war nach der Arbeit im Fitnesstudio und habe einen gemeinsamen Kumpel getroffen, der mir erzählt hat, dass er meinen Ex neulich mit seiner Neuen beim Müll rausbringen gesehen hat. MÜLL RAUSBRINGEN? ERNSTHAFT? So weit sind sie schon, dass die bei ihm pennt? Puh... also ich habe ja vermutet, dass er eine Neue hat aber nun kam die Bestätigung und dazu habe ich erfahren, dass das ein warmer Wechsel war und er die Neue wohl schon klar gemacht hat als er noch mit mir zusammen war.... Ich kann nur hoffen, dass es mir jetzt enorm helfen wird ihn endlich aus meinem Leben zu streichen, nach 8 gemeinsamen Jahren. Und ich Idiotin trauere so jemandem noch nach und schreibe hier im Forum, dass ich ihn vermisse und bettel ihn beim Schlussgespräch an, mir noch eine Chance zu geben......... Ich könnte echt kotzen und platze gerade vor Wut!

Ach Mensch du denkst dir sicher wer das ist und wo die Person ist die du solange geliebt hast

Lass dich mal drücken und sei jetzt ruhig traurig und wütend, all diese Emotionen und der Schmerz treiben auch dich immer weiter weg von ihm.

Auch wenn es nicht viel bringt... aber seid ihr bewusst du stellt dich all dem, er flüchtet... sie ist nur die nächste in der Reihe die er ziemlich wahrscheinlich auch verlassen wird wenns schwierig wird... kenne jetzt nicht eure Geschichte im Detail... aber davon geh ich mal aus wenn gleich Next ansteht.

Hey und gratuliere du bist frei das war ganz sicher nicht dein Weg, jetzt ist wieder alles möglich

23.04.2019 20:01 • x 2 #15228

A
Macht nichts, meine ex will 4 Wochen nach unserer Trennung heiraten und macht schon Pläne fürs standesamt, kennt den Typen aber erst seit 6 Wochen

23.04.2019 20:16 • x 3 #15229

fe16
Zitat von Arrow:
Macht nichts, meine ex will 4 Wochen nach unserer Trennung heiraten und macht schon Pläne fürs standesamt, kennt den Typen aber erst seit 6 Wochen

Echt ?

Das ist ja schon Wahn

23.04.2019 20:22 • #15230

A
Tja, mit Anlauf ins Verderben hätte ich gesagt..

23.04.2019 20:23 • x 1 #15231

Sammiya
Hey ex ist hier nicht anders hat next und Account auf Datingseite also wenn die nicht schätzen was sie hatten, dann sollen sie doch per Köpper in die jauche springen.

23.04.2019 20:27 • x 3 #15232

ktxhbye
@fe16 @Nela-Mary @Suki @Arrow

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir beisteht und für eure soooooo trostenden Worte, die mir gerade die Welt bedeuten. Wirklich, danke euch!

Zitat von fe16:
Stop nicht platzen bitte

Das ist nicht gut

Dann kannst du deinem Ex nie zeigen wie stark dich grade diese Verletzung machen wird

Ich will und werde ihm nichts mehr beweisen und zeigen, diese Person widert mich nur noch an und kann mir echt gestohlen bleiben. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mit ihm zumindest eine Freundschaft aufbauen könnte und wir gemeinsam, so wie früher auf seinem Balkon sitzen und uns die Zungen wund reden könnten. Jetzt will ich ihn nicht mal ein paar Meter von mir entfernt sehen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt und ich das nicht nur aus der ganzen Wut so empfinde

Zitat von fe16:
Und sei dir gewiss die beiden werden nicht alt zusammen
Weil sie ein Sprungbrett ist

Überleg mal ob er bei dir auch so gehandelt am anfang eurer Zeit ?
Sei nicht sauer mit dir , weil du es nicht erkannt hast

Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast. Ich weiß, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man jemandem etwas Böses wünscht, aber ich hoffe, dass das Karma alles regeln wird.

Du hast Recht, er wurde von seiner Ex-Freundin verlassen und dann war ich als Trostpflaster da. Er konnte den Kummer aber echt perfekt weg stecken, was er gerade wohl auch bei der Neuen tut. Wobei ich glaube, dass es bei ihm nicht Mal nach einem Kummer riecht bei dem warmen Wechsel. Das Leben kann echt verdammt unfair sein.

23.04.2019 20:34 • #15233

A
Das Verhaltensmuster kommt mir bekannt vor..

23.04.2019 20:43 • #15234

fe16
Zitat von ktxhbye:
@fe16 @Nela-Mary @Suki @Arrow

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir beisteht und für eure soooooo trostenden Worte, die mir gerade die Welt bedeuten. Wirklich, danke euch!

Ich will und werde ihm nichts mehr beweisen und zeigen, diese Person widert mich nur noch an und kann mir echt gestohlen bleiben. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mit ihm zumindest eine Freundschaft aufbauen könnte und wir gemeinsam, so wie früher auf seinem Balkon sitzen und uns die Zungen wund reden könnten. Jetzt will ich ihn nicht mal ein paar Meter von mir entfernt sehen. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt und ich das nicht nur aus der ganzen Wut so empfinde

Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast. Ich weiß, dass es ein Zeichen von Schwäche ist, wenn man jemandem etwas Böses wünscht, aber ich hoffe, dass das Karma alles regeln wird.

Du hast Recht, er wurde von seiner Ex-Freundin verlassen und dann war ich als Trostpflaster da. Er konnte den Kummer aber echt perfekt weg stecken, was er gerade wohl auch bei der Neuen tut. Wobei ich glaube, dass es bei ihm nicht Mal nach einem Kummer riecht bei dem warmen Wechsel. Das Leben kann echt verdammt unfair sein.

Das leben zeigt dir grade was es heisst stärke zu lernen
Was es heisst grenzen zu ziehen

Und du beweist dir und dem ex grade das er es nicht wert ist zu trauern
Also du beweist schon ne ganze menge

Manche MENSCHEN haben nur sehr wenig Gefühl und dadurch leiden sie nicht so wie du und die anderen hier
Schau du warst Übergang , Next wird Übergang sein
Er wird ewig auf der suche sein nach etwas was er nicht kennt ,
Wünsche ihm doch Drillinge oder so das ist doch nicht bös

Du schaffst das , aber bitte nicht platzen
Weil
Dann bist du nicht mehr hier
Wer macht den dreck weg
Das ist eine sauerei wenn menschen platzen

Schlag ins Kissen oder so , lass die Wut raus

23.04.2019 20:44 • x 1 #15235

fe16
Zitat von Arrow:
Das Verhaltensmuster kommt mir bekannt vor..

Wir leben in einer wegwerf Gesellschaft

Leider merkt man das immer mehr an den Beziehungen

23.04.2019 20:45 • x 2 #15236

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Ich kann dich gut verstehen, da mein Ex auch mit seiner Neuen im Urlaub ist und direkt bei Instagram gepostet hat.
Ich finde es sehr befremdlich nach 6 Wochen kennen direkt wegzufahren und der ganzen Welt zu zeigen wie glücklich man ist. Deshalb bin ich heute Abend eher amüsiert. Ich merke, dass mich eigentlich nur noch mein verletzter Stolz an ihn bindet. Mir macht der Gedanke, dass er eine andere hat, nichts mehr aus - außer eben, dass es mich kränkt, aber das hat nichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich bewundere dich immer wieder aufs Neue, liebe Nela-Mary und hoffe auch, dass ich schon sehr bald soweit bin wie du und ihm gegenüber nichts als absolute Gleichgültigkeit empfinde. Vielleicht bin ich ja gerade auf dem besten Weg dahin. Immerhin muss ich mir nicht mehr 6474483838 Gründe im Kopf durchwälzen, warum und weshalb es zu der Trennung kam. Sei dir auch dessen bewusst, dass seine ganzen Instagram Posts nur Show sind, um dich noch irgendwie zu berühren, wenn er es schon nicht mehr persönlich oder verbal kann. Wir sollten echt froh sein, solch ein Ballast los geworden zu sein.

Zitat von Nela-Mary:
Bei beiden unserer Exfreunde handelt es sich um Trostbeziehungen. Sie brauchen das, um sich besser zu fühlen. Sind zu schwach um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Beziehungen auseinander gehen. Man kann nicht ewig vor sich selbst weglaufen. Bis dahin wird es uns aber egal sein.
Daher: nicht reagieren und sich darauf freuen, stärker daraus hervorzugehen!

Da bin ich definitiv deiner Meinung! Es zeigt wirklich nur Charakterschwäche und vielleicht holt das alles sie eines Tages wirklich ein, wobei ich denke, dass bei dem Empathie-Level alles verloren ist... Die Vorstellung ist aber zumindest ein kleiner Trost.

23.04.2019 20:45 • #15237

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Ich bewundere dich immer wieder aufs Neue, liebe Nela-Mary und hoffe auch, dass ich schon sehr bald soweit bin wie du und ihm gegenüber nichts als absolute Gleichgültigkeit empfinde. Vielleicht bin ich ja gerade auf dem besten Weg dahin. Immerhin muss ich mir nicht mehr 6474483838 Gründe im Kopf durchwälzen, warum und weshalb es zu der Trennung kam. Sei dir auch dessen bewusst, dass seine ganzen Instagram Posts nur Show sind, um dich noch irgendwie zu berühren, wenn er es schon nicht mehr persönlich oder verbal kann. Wir sollten echt froh sein, solch ein Ballast los geworden zu sein.

Gleichgültigkeit ist es noch nicht bei mir, wie gesagt, der verletzte Stolz ist im Moment ziemlich stark. Aber das krieg ich auch noch hin. Unsere gemeinsame Freundin hat mich vorhin auch gefragt, ob ich seine Neue und seine Stories gesehen hätte. Hat mich doch überrascht, die scheinen echt zu denken, ich würde ihn irgendwie heimlich stalken Hab ihr dann geschrieben, dass ich nichts davon gewusst hätte Wäre ja noch schöner. Kann er noch 1000000 Posts machen. Die haben mich alle echt ziemlich unterschätzt. Ich steige wie ein Phönix aus der Asche Ok, jetzt wird's seltsam, ich bin glaube ich schon zu müde.

Zitat von ktxhbye:
Es zeigt wirklich nur Charakterschwäche und vielleicht holt das alles sie eines Tages wirklich ein, wobei ich denke, dass bei dem Empathie-Level alles verloren ist... Die Vorstellung ist aber zumindest ein kleiner Trost.

Haha, da könntest du Recht haben. Aber gönnen würde ich es ihnen trotzdem Naja. Wir werden sehen.
Achso und zum Thema Ballast: irgendwann werde ich glaube ich echt froh sein, dass es so gekommen ist. Spätestens wenn ich einen richtig liebevollen Mann kennen und lieben gelernt habe.

23.04.2019 21:20 • x 3 #15238

E
Puuuh wenn ich ehrlich zu mir bin, hat mich der S. mit meinem Ex doch etwas zurückgeworfen. Irgendwie spukt er mit wieder im Kopf rum. Selber Schuld. Er hat sich seitdem auch nicht mehr bei mir gemeldet. Obwohl er meinte er meldet sich. Na ja was solls. Ist wahrscheinlich auch besser so.
Ich halte mir halt immer vor Augen: Würde er mich lieben, hätte er mich nicht verlassen.
Würde er mich zurück wollen würde er sich melden.
Also Kopf hoch und weiter machen. Ich lass mich jedenfalls nicht unterkriegen!

23.04.2019 22:48 • #15239

T
Ganz schon viel passiert hier

Er hat heute mit unterdrückter Nummer am Festnetz angerufen. Ich bin ran gegangen und er hat mir mal gedroht mich anzuzeigen. Hat mich dadurch natürlich dazu gezwungen ihn freizugeben. Ich fange also wieder bei Tag 1 ein aber anders als vorher.

Wie kann man nur mit seiner Ex schreiben wollen während man eine neue Beziehung hat? Ich bin mir ziemlich sicher dass er mich noch nicht so ganz vergessen hat und dass er sie gar nicht liebt. Tut aber auch nichts zur Sache

Ich muss somit wieder von vorne beginnen dabei war ich schon fast bei einer Woche. Ich war auf einem guten Weg nur blockiert er mich immer noch nicht? Ich verstehe ihn nicht. Tut das irgendwer hier?
Trotzdem hatte ich einen entspannten Tag mit einer Freundin

24.04.2019 00:28 • #15240

A

x 4