Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

K
23670
Ähm... wieso droht er dir, dich anzuzeigen?
Und warum musstest du ihn freigeben?
24.04.2019 01:45 •

Der Grund ist jedes Mal ein anderer. Ständig behauptet irgendjemand etwas über mich und seit Monaten versucht er was strafbares zu finden. Da er am Telefon nur sagte, dass er mich anzeigen wird sah ich keinen anderen Weg als ihn freizugeben und ihn zu fragen was ich getan haben soll. Was wie die letzten Male auch aber nie getan wurde. Ich war gut dabei und dann ruft er an weil er mich sonst nicht erreichen konnte laut ihm
24.04.2019 06:34 •
A
Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1
x 3

bono01
Zitat von Tumblrrainbow2:Der Grund ist jedes Mal ein anderer. Ständig behauptet irgendjemand etwas über mich und seit Monaten versucht er was strafbares zu finden. Da er am Telefon nur sagte, dass er mich anzeigen wird sah ich keinen anderen Weg als ihn freizugeben und ihn zu fragen was ich getan haben soll. Was wie die letzten Male auch aber nie getan wurde. Ich war gut dabei und dann ruft er an weil er mich sonst nicht erreichen konnte laut ihm


Beschäftige dich mal mit dem Begriff co-Abhängigkeit.
Was willst du noch von dem Menschen?
Er droht damit dich anzuzeigen wenn du nicht das machst was er sagt?
Das verstehe ich nicht.
24.04.2019 07:28 •
x 1

K
Du kannst ihn auf ALLEN Kanälen blockieren. So, dass er auch nicht mehr anrufen kann. Lass dich nicht einschüchtern. Du hast besseres verdient.
24.04.2019 07:30 •
x 2

S
Ich hab ihr gestern eine SMS geschrieben mit dem Angebot auf ein Konzert mitzukommen.
Kam natürlich keine Antwort.

Ich bin so doof..
24.04.2019 09:40 •

N
Zitat von Siglo-XX:Ich hab ihr gestern eine SMS geschrieben mit dem Angebot auf ein Konzert mitzukommen.
Kam natürlich keine Antwort.

Ich bin so doof..


Ich weiß das ist eine harte Nummer, aber wenn du sie wieder haben möchtest, ist bedrängen das schlechteste was du tun kannst.
24.04.2019 09:44 •
x 1

S
Zitat von nmp:
Ich weiß das ist eine harte Nummer, aber wenn du sie wieder haben möchtest, ist bedrängen das schlechteste was du tun kannst.


Ja, ich weiß.
Ich will sie auch nicht zurück. Es geht nicht, wir haben es mehrfach versucht. Und dann war ich es, der die Trennung wollte.
Sie war und ist wahrscheinlich immer noch sehr verletzt.
Trotzdem fehlt sie mir..
24.04.2019 09:48 •

N
Zitat von Siglo-XX:
Ja, ich weiß.
Ich will sie auch nicht zurück. Es geht nicht, wir haben es mehrfach versucht. Und dann war ich es, der die Trennung wollte.
Sie war und ist wahrscheinlich immer noch sehr verletzt.
Trotzdem fehlt sie mir..


Ok, dann lass es ruhen. Mehr kannst du nicht tun.
24.04.2019 09:54 •

Ich hatte ihn wirklich überall blockiert. Sonst hätte er es wirklich nicht übers Festnetz probiert. Meine Familie hätte ja auch dran gehen können und das wäre keine gute Idee gewesen, weil meine Eltern sehr wütend sind auf ihn. Ich hab nun echt nicht damit gerechnet, dass er es war. Was ich gesagt haben soll keine Ahnung. Auf jeden Fall soll er deswegen drohanrufe bekommen schon 58 Stück. Ich glaube ihm das nicht wirklich. So viele Leute wird das nun wirklich nicht interessieren was er so macht. Er hat verlangt dass ich sage dass es falsch ist was ich angeblich gesagt habe. Was will er denn noch von mir? Aber mir noch sagen dass er mich liebt obwohl er eine andere hat. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht
24.04.2019 10:52 •

Nela-Mary
Zitat von Siglo-XX:Ich will sie auch nicht zurück. Es geht nicht, wir haben es mehrfach versucht. Und dann war ich es, der die Trennung wollte.
Sie war und ist wahrscheinlich immer noch sehr verletzt.
Trotzdem fehlt sie mir..


Lass ihr Zeit. Du hast ihr wahrscheinlich den Boden unter den Füßen weggezogen und ihr sehr sehr weh getan.
Das ist der Punkt, den mein Ex nicht so verstehen kann, er hätte auch gerne weiterhin Kontakt mit mir gehabt, aber da er mich sehr schnell ausgetauscht hat, ging das einfach nicht.
Ich weiß ja nicht, wann eure Trennung war, aber wenn sie irgendwann darüber hinweg ist, könnt ihr vielleicht Freunde werden. Vielleicht möchte sie das aber auch nie und auch das musst du dann akzeptieren.


Bei mir ist heute Tag 34.
Ich merke, dass die Zahlen verschwimmen und ich immer überlegen/nachrechnen muss, welcher Tag eigentlich ist. Das ist ganz gut schätze ich. Ich knacke immer noch am verletzten Stolz. Ich habe mir gestern Abend Bilder angeschaut und gemerkt, dass die Liebe zu ihm quasi nicht mehr vorhanden ist, bzw. einfach nicht mehr das gleiche ist wie vorher. Einerseits macht mich das zuversichtlich für die Zukunft, andererseits ist es noch ein sehr trauriges Gefühl, da ich diese Liebe zu ihm ja mal für immer in mir tragen wollte.
Es macht mich stolz, dass ich anscheinend alle damit überrasche, ihn nicht zu stalken. Weil das macht man doch so heutzutage. Ich nicht. Aber es amüsiert mich schon etwas, dass er es plötzlich nötig hat so viel zu posten.

Ich fühle mich, als hätten mich neben meinem Expartner (der sehr laut ist und gerne als fantastischer Typ im Mittelpunkt steht -- Show, da minderer Selbstwert) viele sehr unterschätzt. Als hätte ich in seinem Schatten gestanden, dabei habe ich das gar nicht nötig. Ich will mir in Zukunft definitiv auch mehr die Aufmerksamkeit nehmen, die mir zusteht (aber natürlich dabei nicht übertreiben.) Langsam kommt es vielleicht doch durch, die Trennung als Chance zu sehen, auch wenn manche negative Emotionen da noch im Wege stehen.

Habt einen schönen Mittwoch
24.04.2019 11:12 •
x 2

bono01
@nela-mary, du hast die Situation sehr gut beschrieben.
Ja, ein Ende kann auch ein Anfang sein.
Du kannst dir gemeinsame Fotos anschauen und dir geht es dabei nicht schlecht?
Soweit bin ich noch nicht. Da brauch ich wahrscheinlich noch etwas Zeit.
Was aber ungemein geholfen hat, Freunde!
Freunde die für einen da sind.
Und dieses Forum natürlich
24.04.2019 12:42 •
x 1

K
Das mit den fotos kenne ich auch...
Ich habe ja viele Bilder gelöscht (nicht alle) und ich habe keine stiche im Herzen gespürt. Ich kann mir Bilder von ihm anschauen und es ist vollkommen okay. Ich hab sie nur gelöscht, dass ich nicht täglich von Google erinnert werde: sieh dir an was du vor einem Jahr gemacht hast. Oder so. Das wollte ich dann doch nicht.
24.04.2019 12:50 •

Nela-Mary
Zitat von bono01:Du kannst dir gemeinsame Fotos anschauen und dir geht es dabei nicht schlecht?
Soweit bin ich noch nicht. Da brauch ich wahrscheinlich noch etwas Zeit.


Ich kann nicht so gut beschreiben, wie es mir dabei ging, aber es war nicht wirklich schlecht.
Es war eher eine Erinnerung an eine schöne Zeit, die aber vorbei ist. Es hat mich schon ein bisschen traurig gemacht, aber eher, weil die Gefühle, die ich damals für ihn hatte, nicht mehr da sind. Ich habe ihn gerne geliebt, aber ich tue es nicht mehr wirklich
Loslassen kann einen auch echt traurig machen, aber ich sage mir dann immer, dass ich ihn eben wirklich geliebt habe, denn wenn man liebt, lässt man jemanden gehen.
Ich kann Bilder von ihm/uns jedenfalls sehen, ohne dass ich mich verzweifelt fühle, o.ä. Es löst in mir nicht mehr so viel aus, außer eben die Erkenntnis, dass er Teil meiner Vergangenheit ist.
24.04.2019 12:57 •
x 2

Irgendwie berühren mich diese sehr öffentlichen Liebesposts von ihm mich nicht mehr. Zumindest nicht mehr so sehr wie am Anfang. Dass er mich ständig bedroht usw. Das ist alles sehr abschreckend. Dass er mich so schnell ersetzt hat? Irgendwie erbärmlich und ein Zeichen dafür, dass er nicht alleine sein kann. Dass er mich immer noch kontaktiert hat trotz neuer Freundin und nie zugeben konnte, dass er sie will? Auch traurig

Ich habe zwar noch Gefühle für ihn aber irgendwie hat sich was getan in der letzten Zeit. Dass er noch Gefühle für mich hat ist mir nicht mehr so wichtig. Es tut noch sehr weh aber es wird echt besser. Er soll mich gerne blockiert lassen. Tolle Chance für mich endgültig loszulassen weil ich nicht schreiben kann. Es ist eine Erleichterung. Dass er keinen Kontakt will ist zwar schon noch verletzend aber nicht mehr ganz so sehr wie früher. Komisch immer noch. Ich habe ihm gesagt dass ich keinen Kontakt will, solange er seine neue hat. Weil ich einfach keine Lust auf ihn habe. Es wird noch dauern aber ich glaube dass die neue Freundin das endgültige Ende einfach bestätigt und es leichter macht
24.04.2019 13:11 •
x 1

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:Ich kann nicht so gut beschreiben, wie es mir dabei ging, aber es war nicht wirklich schlecht.
Es war eher eine Erinnerung an eine schöne Zeit, die aber vorbei ist. Es hat mich schon ein bisschen traurig gemacht, aber eher, weil die Gefühle, die ich damals für ihn hatte, nicht mehr da sind. Ich habe ihn gerne geliebt, aber ich tue es nicht mehr wirklich
Loslassen kann einen auch echt traurig machen, aber ich sage mir dann immer, dass ich ihn eben wirklich geliebt habe, denn wenn man liebt, lässt man jemanden gehen.
Ich kann Bilder von ihm/uns jedenfalls sehen, ohne dass ich mich verzweifelt fühle, o.ä. Es löst in mir nicht mehr so viel aus, außer eben die Erkenntnis, dass er Teil meiner Vergangenheit ist.


Mir ging es vor ein paar Tagen noch genauso, auf den Bildern wirkte er vertraut und fremd zugleich. Seit gestern hat sich das Bild gewendet, jetzt empfinde ich bei seinem Anblick nur noch Ekel und Enttäuschung. Da sind mir die 8 Jahre und die gemeinsamen Erinnerungen egal. Vielleicht ist es immer noch die Wut, die aus mir spricht. Wenn er jetzt angekrochen kommen würde, wäre meine Antwort ein absolutes Nein, scher dich zum Teufel. Dabei hoffe und wünsche ich nicht mal, dass ich ihm irgendwann noch ein Mal begegne.

Zitat von Tumblrrainbow2:Irgendwie berühren mich diese sehr öffentlichen Liebesposts von ihm mich nicht mehr. Zumindest nicht mehr so sehr wie am Anfang. Dass er mich ständig bedroht usw. Das ist alles sehr abschreckend. Dass er mich so schnell ersetzt hat? Irgendwie erbärmlich und ein Zeichen dafür, dass er nicht alleine sein kann. Dass er mich immer noch kontaktiert hat trotz neuer Freundin und nie zugeben konnte, dass er sie will? Auch traurig

Dass er noch Gefühle für mich hat ist mir nicht mehr so wichtig. Es tut noch sehr weh aber es wird echt besser. Er soll mich gerne blockiert lassen. Tolle Chance für mich endgültig loszulassen weil ich nicht schreiben kann. Es ist eine Erleichterung. Dass er keinen Kontakt will ist zwar schon noch verletzend aber nicht mehr ganz so sehr wie früher. Komisch immer noch. Ich habe ihm gesagt dass ich keinen Kontakt will, solange er seine neue hat. Weil ich einfach keine Lust auf ihn habe. Es wird noch dauern aber ich glaube dass die neue Freundin das endgültige Ende einfach bestätigt und es leichter macht.


Geht mir exakt genauso! Seine Gefühle sind mir seit gestern auch egal, was mich irgendwie enorm freut, denn vielleicht schaffe ich es auf diese Weise, ihn endlich loszulassen und komplett aus meinem Leben und meinem Kopf zu streichen und einen großen Haken dahinter zu setzen.

Heute Tag 20 bei mir und ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht die Tage zu zählen. Da es mich aber irgendwie stolz macht und eine Art von Erleichterung mitbringt, ohne ihn weiter zu machen, mache ich es trotzdem, bis es und er gar keine Rolle mehr spielen. Ich habe die ganze Nacht natürlich nicht schlafen können, das Herz war nur noch am Pochen und hat mich nicht schlafen lassen. Ich habe es mit dem Heulen versucht, da es ja erleichternd ist, aber es ging nicht. Musste mich durch den Gedankenchaos à la Was hat sie, was ich nicht habe/ wahrscheinlich zieht sie bald bei ihm ein/ wahrscheinlich verloben sie sich bald/ ob er mit ihr mehr unternehmen wird als mit mir etc. durchkämpfen. Auch wenn es total egal ist, was er mit ihr macht oder nicht und wie sie so ist und was sie besser kann. Der Kumpel, der mir das gestern von ihnen erzählt hat, sagte, dass er sie nicht Mal vorgestellt hat. Vielleicht ist sie ja tatsächlich nur ein Sprungbrett, vielleicht lässt er es mit ihr aber auch langsam angehen.... Grrrrr! Mein Kopf ist momentan mein größter Feind
24.04.2019 13:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top