Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4183
Zitat von ktxhbye:Wenn er jetzt angekrochen kommen würde, wäre meine Antwort ein absolutes "Nein, scher dich zum Teufel". Dabei hoffe und wünsche ich nicht mal, dass ich ihm irgendwann noch ein Mal begegne.
Also würde mein Ex ankommen (was ich für mein verletztes Ego immer noch hoffe
Aber irgendwann komme ich auch ohne sein "Einsehen" darüber hinweg und kann meinen verletzten Stolz überwinden und wieder inneren Frieden finden. Vergebung ist für mich einfach wichtig, ich will mich nicht ewig mit dem verletzten Stolz rumärgern.
Zitat von ktxhbye:Heute Tag 20 bei mir und ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht die Tage zu zählen. Da es mich aber irgendwie stolz macht und eine Art von Erleichterung mitbringt, ohne ihn weiter zu machen, mache ich es trotzdem, bis es und er gar keine Rolle mehr spielen.
Musste mich durch den Gedankenchaos à la "Was hat sie, was ich nicht habe/ wahrscheinlich zieht sie bald bei ihm ein/ wahrscheinlich verloben sie sich bald/ ob er mit ihr mehr unternehmen wird als mit mir" etc. durchkämpfen. Auch wenn es total egal ist, was er mit ihr macht oder nicht und wie sie so ist und was sie besser kann.
Mir hat das Tage zählen auch einfach geholfen zu sehen, dass es ohne ihn weitergeht und wie weit ich schon gekommen bin. Mit der Zeit kommt es automatisch, dass man es nur noch mit Überlegen weiß, welcher Tag ist, ist bei mir im Moment ja auch so.
Tut mir Leid, dass du so ein Kopfkino hast. Aber sie ist nicht besser als du oder sonst irgendwas. Es ist einfach aufregender, sich mit einer neuen Frau zu beschäftigen als mit den negativen Emotionen der Trennung. Sie hat genauso Fehler wie du und die wird er auch irgendwann sehen. Klar kann es sein, dass sie die Frau seines Lebens ist - aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?
Lass deine Trauer zu und probier es dieses Mal mit einer konsequenten Kontaktsperre, dir zuliebe!
Werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen, aber ich bin bald auf dem Sprung zum Chor.. Hab überhaupt keine Lust, aber wie ich im SMS-Thread geschrieben habe, will ich trotzdem kämpfen gegen mein Inneres. Schreibe dir aber sehr gerne mal, vielleicht hast du ja noch einen schlauen Tipp für mich.