23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Wenn er jetzt angekrochen kommen würde, wäre meine Antwort ein absolutes Nein, scher dich zum Teufel. Dabei hoffe und wünsche ich nicht mal, dass ich ihm irgendwann noch ein Mal begegne.


Also würde mein Ex ankommen (was ich für mein verletztes Ego immer noch hoffe ), würde ich ihn fragen, wie er sich das denn vorstellt. Zurück nach Verletzung, Austausch, Respektlosigkeit? Seine Antwort würde mich interessieren. Ich möchte einfach, dass er versteht und einsieht, was er mir angetan hat.
Aber irgendwann komme ich auch ohne sein Einsehen darüber hinweg und kann meinen verletzten Stolz überwinden und wieder inneren Frieden finden. Vergebung ist für mich einfach wichtig, ich will mich nicht ewig mit dem verletzten Stolz rumärgern.

Zitat von ktxhbye:
Heute Tag 20 bei mir und ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht die Tage zu zählen. Da es mich aber irgendwie stolz macht und eine Art von Erleichterung mitbringt, ohne ihn weiter zu machen, mache ich es trotzdem, bis es und er gar keine Rolle mehr spielen.

Musste mich durch den Gedankenchaos à la Was hat sie, was ich nicht habe/ wahrscheinlich zieht sie bald bei ihm ein/ wahrscheinlich verloben sie sich bald/ ob er mit ihr mehr unternehmen wird als mit mir etc. durchkämpfen. Auch wenn es total egal ist, was er mit ihr macht oder nicht und wie sie so ist und was sie besser kann.


Mir hat das Tage zählen auch einfach geholfen zu sehen, dass es ohne ihn weitergeht und wie weit ich schon gekommen bin. Mit der Zeit kommt es automatisch, dass man es nur noch mit Überlegen weiß, welcher Tag ist, ist bei mir im Moment ja auch so.
Tut mir Leid, dass du so ein Kopfkino hast. Aber sie ist nicht besser als du oder sonst irgendwas. Es ist einfach aufregender, sich mit einer neuen Frau zu beschäftigen als mit den negativen Emotionen der Trennung. Sie hat genauso Fehler wie du und die wird er auch irgendwann sehen. Klar kann es sein, dass sie die Frau seines Lebens ist - aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?

24.04.2019 14:11 • x 2 #15256


ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Also würde mein Ex ankommen (was ich für mein verletztes Ego immer noch hoffe ), würde ich ihn fragen, wie er sich das denn vorstellt. Zurück nach Verletzung, Austausch, Respektlosigkeit? Seine Antwort würde mich interessieren. Ich möchte einfach, dass er versteht und einsieht, was er mir angetan hat.
Aber irgendwann komme ich auch ohne sein Einsehen darüber hinweg und kann meinen verletzten Stolz überwinden und wieder inneren Frieden finden. Vergebung ist für mich einfach wichtig, ich will mich nicht ewig mit dem verletzten Stolz rumärgern.


Ich habe gestern erst ein Video auf YouTube dazu angeschaut, in dem es hieß, dass es sehr wichtig ist, dem Ex und seinem neuen Leben alles Gute zu wünschen und das vom Herzen so zu meinen, denn erst dann hat man tatsächlich losgelassen. Noch wurde gesagt, dass man erkennt, dass man über den Ex hinweg ist, wenn man sich vorstellen kann, ihm Beziehungstipps zu seiner neuen Beziehung zu geben, wenn er nach deiner Hilfe fragen würde. Könntest du dies, dann bist du auf dem besten Weg. Auch mir geht es ähnlich wie dir und ich hoffe, dass ich ihm all das bald verzeihen kann. Ich habe auch keine Absichten ständig mit diesem verletzten Stolz und der Wut zu leben. Es braucht wohl alles einfach seine Zeit. Eines Tages können wir das, da bin ich mir mehr als sicher


Zitat von Nela-Mary:
Mir hat das Tage zählen auch einfach geholfen zu sehen, dass es ohne ihn weitergeht und wie weit ich schon gekommen bin. Mit der Zeit kommt es automatisch, dass man es nur noch mit Überlegen weiß, welcher Tag ist, ist bei mir im Moment ja auch so.
Tut mir Leid, dass du so ein Kopfkino hast. Aber sie ist nicht besser als du oder sonst irgendwas. Es ist einfach aufregender, sich mit einer neuen Frau zu beschäftigen als mit den negativen Emotionen der Trennung. Sie hat genauso Fehler wie du und die wird er auch irgendwann sehen. Klar kann es sein, dass sie die Frau seines Lebens ist - aber wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit?


Dankeschön liebe Nela-Mary Da bin ich absolut deiner Meinung. Wieso sich das Leben schwer machen, wenn es auch anders und leichter geht? Dafür befreien wir uns von den Altlasten, lernen es in erster Linie, uns selbst zu lieben und zu schätzen und auch mal mit uns selbst alleine zu sein und die eigene Anwesenheit zu genießen.

24.04.2019 14:33 • x 1 #15257


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


T
Mir geht's gerade irgendwie nicht so gut.
Der erzwungene Kontakt zu ihm hat mich mehr getroffen als ich dachte und ich vermute, dass ich die nächsten Tage wieder das gleiche durchmachen muss.
Wieder so schlecht behandelt worden zu sein, wieder das Gefühl, dass man nichts wert ist und Sätze wie schließ endlich ab, ich will nicht mehr oder was schreibst du mir noch sind eine erneute Verletzung und haben mir sehr weh getan

24.04.2019 15:11 • #15258


ktxhbye
Zitat von Tumblrrainbow2:
Mir geht's gerade irgendwie nicht so gut.
Der erzwungene Kontakt zu ihm hat mich mehr getroffen als ich dachte und ich vermute, dass ich die nächsten Tage wieder das gleiche durchmachen muss.
Wieder so schlecht behandelt worden zu sein, wieder das Gefühl, dass man nichts wert ist und Sätze wie schließ endlich ab, ich will nicht mehr oder was schreibst du mir noch sind eine erneute Verletzung und haben mir sehr weh getan


Da kann ich mit dir mitfühlen, so etwas zu hören ist nie schön, vor allem wenn man voller Hoffnung steckt und den Mut zusammen gebracht hat, den Expartner zu kontaktieren. Aber sieh es als eine Chance, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es sich jetzt vielleicht in deiner Lage doof anhört und du damit kämpfst, dich selbst und dein Selbstwertgefühl zu finden. Manche Expartner machen es uns einfacher, sie loszulassen, in dem sie grob und direkt werden. Fühl dich gedrückt Lass deine Trauer zu und probier es dieses Mal mit einer konsequenten Kontaktsperre, dir zuliebe!

24.04.2019 15:29 • x 1 #15259


T
Ich hab ihn ja nicht kontaktiert, er hat mich mich kontaktiert und ich hab ihn konsequent überall blockiert gelassen.
Wieso muss er unbedingt anrufen und das auch noch am Festnetz mit unbekannter Nummer und mir das androhen sodass ich ihn kontaktieren muss um zu verhindern dass er mich anzeigt. Wieso musste er mir das antun? Ich bin wütend und enttäuscht

24.04.2019 15:35 • #15260


Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Auch mir geht es ähnlich wie dir und ich hoffe, dass ich ihm all das bald verzeihen kann. Ich habe auch keine Absichten ständig mit diesem verletzten Stolz und der Wut zu leben. Es braucht wohl alles einfach seine Zeit. Eines Tages können wir das, da bin ich mir mehr als sicher


Ich werde da möglichst aktiv dran arbeiten und mir immer wieder sagen, dass ich ihm verzeihe.
Dabei tief durchatmen. Denn diese Kränkung ist echt ein total mieses Gefühl. Was habe ich auch auf lange Sicht davon? Ich habe gelesen, man soll sich überlegen, wie das Leben weitergeht, wenn man gekränkt ist und wie es läuft, wenn man das loslässt. Ich versuche das auf jeden Fall.


@Chrissi26 Fühl dich gedrückt Ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Wenn dir danach ist, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

24.04.2019 17:52 • x 1 #15261


C
Ganz lieb von dir, Nela-Mary. Werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen, aber ich bin bald auf dem Sprung zum Chor.. Hab überhaupt keine Lust, aber wie ich im SMS-Thread geschrieben habe, will ich trotzdem kämpfen gegen mein Inneres. Schreibe dir aber sehr gerne mal, vielleicht hast du ja noch einen schlauen Tipp für mich.

24.04.2019 17:57 • x 1 #15262


A
Hallo Leidensgenossen,

Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun: Ich halte die Kontaktsperre aufrecht und heute bekam ich die Nachricht das meine Ex vor meiner Wohnung wartet und plötzlich reden will wobei sie in der Gegend nichts verloren hat!

SIE hat die Beziehung beendet, ist ausgezogen und bereits mit einem neuen verlobt...

24.04.2019 18:25 • #15263


O
hallo zusammen,

zufällig auf euer forum gestoßen, kommt mir gerade recht! kontaktsperre seit gestern. ich kenne alle regeln theoretisch rauf und runter, aber in der praxis ist das dann verdammt schwer. ein wechsel zwischen hoffen, dass er sie bricht und dem wissen, dass es besser ist, wenn nicht! hoffe auf tipps fürs durchhalten!

das mit dem dinge tun, die man sonst nicht tut und sich gutes tun hilft bei mir eher nicht. ich bin am überlegen ob ich seine nummer löschen soll. was meint ihr dazu?

24.04.2019 20:10 • #15264


T
Ich wünschte ich könnte sagen es ist Tag 6 aber ich hatte wegen der Sache mit dem anzeigen mal wieder den ganzen Tag Kontakt zu ihm. Mit telefonieren. Mit schreiben. Und jetzt fühle ich mich sehr schlecht, dass er mir nicht mehr antwortet. Na toll. Schlimmer kann es echt nicht gelaufen sein.

24.04.2019 20:54 • #15265


G
Zitat von Olympia:
das mit dem dinge tun, die man sonst nicht tut und sich gutes tun hilft bei mir eher nicht.

Ist auch gut so, dass du mit Biegen und Brechen nicht gleich viel anstrebst. Da läuft es sonst Gefahr, dass man nur verdrängt statt Verarbeiten.
Erst seit kurzem Kontaktsperre, da heißt es erstmal, sich Gedanken machen, was genau geschehen ist und auf das Warum die Trennung zustande kam. Mit anderen Worten - Reflektieren und auch sich selbst, dann wird das schon was und man kann die Dinge später dann langsam angehen.

Erstmal alles Emotionales rauslassen.

Zitat von Olympia:
ich bin am überlegen ob ich seine nummer löschen soll. was meint ihr dazu?

Besser, du löscht ihn aus deinen Gedanken. Manchmal hilft es auch einigen, die Nummer zu löschen, aber auch da kommen dann insgeheim Schuldgefühle zu trage und man fühlt sich dann auch nicht unbedingt besser.
Musst du wissen, wie es dir danach geht.

24.04.2019 21:06 • #15266


fe16
Zitat von Arrow:
Hallo Leidensgenossen,

Langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun: Ich halte die Kontaktsperre aufrecht und heute bekam ich die Nachricht das meine Ex vor meiner Wohnung wartet und plötzlich reden will wobei sie in der Gegend nichts verloren hat!

SIE hat die Beziehung beendet, ist ausgezogen und bereits mit einem neuen verlobt...


Hast du sie gesehen ?
Oder nur von jemand gelesen der sie gesehen hat ?
Was macht dir daran Angst ?

24.04.2019 21:20 • x 1 #15267


A
Hat sie mir geschrieben und ich hab sie gesehen als sie weg gefahren ist..

24.04.2019 21:44 • #15268


fe16
Zitat von Arrow:
Hat sie mir geschrieben und ich hab sie gesehen als sie weg gefahren ist..


Warum kann sie dich erreichen ?
Wie geht es dir damit ?
Und ja wie war das mit deiner Angst ?

Angst sie zu sehen ?

24.04.2019 21:48 • #15269


A
Hab sie am Handy zwar blockiert, bekomme dennoch eine Mitteilung.

Nicht gut. Bin dabei abzuschließen nachdem sie die beziehung beendet hat und einen neuen hat, und dann sowas...

Nein, Angst vor dem was sie vor hat (Sie macht nichts ohne Hintergedanken)

24.04.2019 21:59 • #15270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag